+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: M.I.C. AV7 in Golf 6 von 2011

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Red-Bull
    My Car
    VW Golf 6
    Radio
    M.I.C. AV7
    Dabei seit
    19.12.2014
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Frage M.I.C. AV7 in Golf 6 von 2011

    Hey Leute,

    erstmal ein ernst gemeintes vielen Dank an den Support von M.I.C.!
    Diese haben mir im Vorfeld viele nützliche Informationen zukommen lassen.

    Gestern kam das Gerät an und heute habe ich es eingebaut.
    Läuft eigentlich ganz Prima.
    Ich bin aber ein absoluter Neuling was Autotechnik und so angeht.

    Jetzt hätte ich ein paar Fragen an euch.

    1. Ist es normal das das Radio 20-30 Sekunden zum Booten braucht? (Oder ist was falsch angeschlossen? )
    2. Hinten dran (Ich glaube am Quadlock) sind noch Kabel ohne Anschluss (+12V, TMPS oder so ähnlich,...)
    Wozu dienen diese?
    3. Wie Aktiviere ich die Navigationssoftware?
    4. Auf meinem Handy habe ich die "Blitzer.de PLUS" App,
    diese wollte ich nun auch auf dem Gerät installieren. Ich kann sie im Appstore leider nicht finden.
    Liegt vermutlich daran das das Gerät als "Tablet" gezählt wird. Kann man das "Umgehen"

    Das war es erstmal, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Danke

    Red-Bull

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von Red-Bull [Only members can see the link]
    1. Ist es normal das das Radio 20-30 Sekunden zum Booten braucht? (Oder ist was falsch angeschlossen?
    Das ist normal

  4. Top | #3
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.306
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.439x Danke in 1.966 Posts

    Standard

    Das ist normal
    Zumindest bei vielen und insbesondere bei Android Kisten.
    Das neue RR i11 bootet übrigens in 8-9 sec.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  5. Top | #4
    Premium-Member Avatar von licht77
    My Car
    ja
    Radio
    auch
    Dabei seit
    29.08.2012
    Beiträge
    174
    Bedankt
    22
    Erhielt 83x Danke in 47 Posts

    Standard

    :-) Bevor du nett gemeinte Tipps von Leuten annimmst, die das Gerät selber gar nicht haben:

    Stell die Standby - Funktion auf "2 Tage" - und das Ding ist in der Zeit sofort wieder da! Und mit dem Custom Rom ist das Gerät auch ohne diese Einstellung in geschätzten 10sek. da.

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Red-Bull
    My Car
    VW Golf 6
    Radio
    M.I.C. AV7
    Dabei seit
    19.12.2014
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Dankeschön, habe mich heute ein bisschen mehr mit dem Gerät beschäftigt und dabei auch die Standby Funktion entdeckt.
    Läuft perfekt

    Belastet das die Batterie?

    Habe noch ein bisschen Urlaub und werde das mit der Custom Rom irgendwann mal probiere.
    Im Moment freue ich mich das alles wie gewünscht läuft
    Geändert von Red-Bull (21.12.2014 um 13:14 Uhr)

  7. Top | #6
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von Red-Bull [Only members can see the link]
    Belastet das die Batterie?
    Aber sicher doch.
    Miss es mal nach und stell es hier rein, weil der Controller durchläuft ich tippe auf ca 500mA

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Red-Bull
    My Car
    VW Golf 6
    Radio
    M.I.C. AV7
    Dabei seit
    19.12.2014
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Okay ich habe die Frage wohl falsch gestellt.
    Wird die Batterie dadurch (nachhaltig) geschädigt?

  9. Top | #8
    Premium-Member Avatar von licht77
    My Car
    ja
    Radio
    auch
    Dabei seit
    29.08.2012
    Beiträge
    174
    Bedankt
    22
    Erhielt 83x Danke in 47 Posts

    Standard

    Quatsch - ist kein Problem. Lass dir nix einreden...

    Es ist recht ärgerlich, dass es in diesem Forum leider einige Gestalten gibt, die zwar selbst kein solches Gerät haben - aber dennoch nicht zögern, darüber unqualifizierte Aussagen zu machen oder Ratschläge zu erteilen. Einfach ignorieren
    Geändert von licht77 (22.12.2014 um 11:01 Uhr)

  10. Folgende Benutzer bedankten sich bei licht77:


  11. Top | #9
    Male
    Member
    Avatar von jensen
    My Car
    VW Caddy Bj. 2014
    Radio
    MIC AV7
    Dabei seit
    13.08.2014
    Beiträge
    28
    Bedankt
    7
    Erhielt 12x Danke in 8 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Red-Bull [Only members can see the link]
    4. Auf meinem Handy habe ich die "Blitzer.de PLUS" App,
    diese wollte ich nun auch auf dem Gerät installieren. Ich kann sie im Appstore leider nicht finden.
    Liegt vermutlich daran das das Gerät als "Tablet" gezählt wird. Kann man das "Umgehen"
    N'anbend,

    mit dem Markethelper sollte das gut machbar sein. Mal die Suchmaschine Deiner Wahl bemühen ;-)

    Gruss, Jensen

    --- Update ---

    Hallo Red-Bull,

    kannst Du uns bitte nur interessenhalber mal Deine SW-Version mitteilen? Gerät und MCU. Danke

    Gruß, Jensen

  12. Top | #10
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Red-Bull
    My Car
    VW Golf 6
    Radio
    M.I.C. AV7
    Dabei seit
    19.12.2014
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    @ licht77: Okay danke. Ich lass es mal auf 2 Stunden, das reicht ja für Tankstopps und ähnliches.

    @ jensen: Okay probiere ich nachher mal und melde ob es geklappt hat und schreibe dann auch meine SW-Version.

    Gruß Red

  13. Top | #11
    Premium-Member Avatar von fleckenzwerk
    My Car
    Golf 5 Variant
    Radio
    Solight H061 & AV7
    Dabei seit
    25.09.2012
    Beiträge
    171
    Bedankt
    22
    Erhielt 32x Danke in 26 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Red-Bull [Only members can see the link]
    @ licht77: Okay danke. Ich lass es mal auf 2 Stunden, das reicht ja für Tankstopps und ähnliches.
    Hallo Red-Bull,

    das ist genau das Problem der unqualifizierten Antworten von strados und gerco. Leider hast du kein Roadrover mit WinCE gekauft. Mit einem Roadrover hättest du eine ordentliche Antwort von Ihnen bekommen.

    Wenn du eine Batterie hast die sonst auch keine Probleme bereitet, kannst du "licht77" vertrauen und die Standby-Option mit ruhigem Gewissen auf die Einstellung 2 Tage setzen. Habe diese Einstellung seit fast einem Jahr, die Batterie wird nicht geschädigt.

    Eigentlich solltest du die Blitzer.de App wie ich auch im PlayStore finden können. Allerdings sagt der PlayStore, dass diese mit dem Radio nicht kompatibel ist. Deswegen die App als apk herunterladen und von einer SD Karte installieren. Einfach bei Google Blitzer.de app & apk eingeben. Gleich bei der ersten Seite als Treffer kannst du die App herunterladen. Kannst du uns neben der SW-Version auch sagen, wie du die Internetverbindung bereitstellst? Mit einem UMTS Stick oder per Tethering mit deinem Handy?

    Bei deinem Quadlock Stecker sollte eigentlich nur ein blaues Kabel lose sein. Dieses ist die Stromversorgung für zum Beispiel einen Antennenadapter.

    Als Navi Software kannst du z.B. Google Maps verwenden, hast aber auch die Möglichkeit dir offline Navigationssoftware wie TomTom, Navigon aus dem PlaySore zu laden. Die jeweilige Navigationssoftware kannst du dann mit der Navitaste verknüpfen. Einfach auf die Navitaste drücken und App wählen oder unter Einstellungen (glaube dann auf fahrzeugspezifisch) die App zuweisen.



    @strados Genauso wie du keinen Schwarz-Weiß Vergleich zwischen WinCE & Android magst ( WinCE scheiße da ALT & Android gut da neu), können einige deine ständigen Kommentare bezüglich deiner Android Abneigung hier nicht mehr lesen. Gerade ein erfahrener Benutzer wie du, sollte ein Forum mit diesen unqualifizierten und überflüssigen Aussagen verschonen.

    @gerco Ich weiß nicht, warum du dich auf dieselbe Schiene wie strados begibst. Gerade im Bereich Elektronik und Antennen scheinst du das ein oder andere Wissen zu haben und hast hier auch schon oft geholfen, aber schreib doch keinen Kommentar, wenn dir das Hintergrundwissen fehlt.

    Diese unqualifizierten Aussagen treiben zwar eure Beitrags-Statistik hoch, helfen hier aber keinem und machen die Threads nur unübersichtlich und lang!

  14. Top | #12
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von Red-Bull [Only members can see the link]
    Wird die Batterie dadurch (nachhaltig) geschädigt?
    Die Batterie wird wird nicht geschädigt.
    Du solltest dann aber das Fahrzeug wegen dem hohen Ruhestrom nicht länger als eine Woche in der Garage stehen lassen. Sonst ist der Akku leer.
    Nur das schadet der Batterie.

    Bei einigen Lichtelementen scheint noch nicht angekommen zu sein, daß ich Zugriff auf ca 20 verschiedene RNS Geräte habe.
    Ich kann es mir daher schon erlauben auch etwas über andere Geräte zu sagen.
    Im Augenblick gibt es kein Gerät was ich mit meinem aktuell eingebauten Gerät tauschen möchte.

    Änndreut (Android)
    Ich habe bisher kein Gerät gefunden bei dem die Kommunikation mit/über den CAN Bus auch nur ansatzweise vernünftig läuft.
    Das bedeutet, daß in einem Fahrzeug nicht nur der VW Gruppe nichts passendes zur Verfügung steht.
    Falls es doch ein gegen sollte(ich kann ja nicht alle kennen) bitte ich um Mitteilung.
    Lenkradübertragung Uhrzeit und Geschwindigkeit und Pfeile etc scheinen ein Fremdwort zu sein.
    Zündung und Rückwärtsgang gibt es manchmal schon.
    Es ist ein Graus was einem dort angeboten wird.

    Was soll ich mit dem ganzen anderen Firlefanz wenn schon die Grundfunktionen nicht einmal funktionieren. Ich habe keine Lust immer nach Lösungen zu suchen die andere Radios erst gar nicht haben. Die Geräte sind etwas für Spielernaturen.
    Ich erwarte eine AUTORADIO fürs Auto und im Auto, keinen irgendwie funktionierenden Mediaplayer!
    Wenn ich so etwas suche, dann tut es dann auch ein Tablett was ich mir ans Armaturenbrett kleben kann.
    Geändert von gerco (22.12.2014 um 21:34 Uhr)

  15. Top | #13
    Premium-Member Avatar von fleckenzwerk
    My Car
    Golf 5 Variant
    Radio
    Solight H061 & AV7
    Dabei seit
    25.09.2012
    Beiträge
    171
    Bedankt
    22
    Erhielt 32x Danke in 26 Posts

    Standard

    daß ich Zugriff auf ca 20 verschiedene RNS Geräte habe.
    Ist eines davon das AV7?

    Du solltest dann aber das Fahrzeug wegen dem hohen Ruhestrom nicht länger als eine Woche in der Garage stehen lassen. Sonst ist der Akku leer.
    Doch genau das können Red-Bull und auch alle anderen tun, da die Länge der Standby Funktion maximal 2 Tage beträgt. Und noch immer weißt du nicht, wie hoch der Ruhestrom bei aktivierter Funktion ist, schreibst aber munter weiter Pauschalaussagen. Allerdings wissen wir aus Erfahrung, dass die Funktion nicht für leere Batterien sorgt. Auch nicht nach einer Woche.

  16. Top | #14
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Miss es mal nach und stell es hier rein, weil der Controller durchläuft ich tippe auf ca 500mA
    Vergiss es.

  17. Top | #15
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.754
    Bedankt
    1.710
    Erhielt 670x Danke in 511 Posts

    Standard


    Vergiss es.
    Recht hast du, dass führt zu nichts, außer weiter das Gemecker von fleckenzwerk lesen zu müssen. Und wer braucht dass schon.
    Geändert von Garf (22.12.2014 um 22:08 Uhr)



+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Roadrover IAI7037V3 2013 gOLF Plus Bj. 10.2011 MFA
    Von dadadahonda im Forum RoadRover
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 23:38
  2. VW T5.2 California 2011
    Von gerdwolf im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 15:11
  3. Kartenupdate Q4 2011
    Von Flipper1978 im Forum Navigon
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 10:55
  4. VW Kaufempfehlung für Tiguan Bj. 2011
    Von QuesT im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 13:38
  5. Kia Sportage 2011
    Von lons im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 18:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64