+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Fragen zum AF 7

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Jamo69
    My Car
    Ford Focus 2010
    Radio
    MIC AF7
    Dabei seit
    29.12.2014
    Beiträge
    2
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Fragen zum AF 7

    Hallo zusammen,

    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer von einem MIC AF 7, verbaut in meinem 2010er Ford Focus.
    Der Einbau verlief ohne große Probleme, nur das Kabel zur Rückfahrkamera könnte 1,5 bis 2 m länger sein.

    Nun sind bei mir zum Gerät einige Fragen aufgekommen.
    Auf der Suche nach Antworten habe ich dieses Forum entdeckt, und ich denke dass mir hier geholfen werden kann.

    - Die meisten Theman behandeln das AV 7 für VW. Handelt es sich beim AV 7 und dem AF 7 per se um das gleiche Gerät, nur für verschiedene Automarken? Sind die Updates also kompatibel?

    - Welche SW habe ich eigentlich drauf? Hier ein Screenshot, ich kann nur den Kernel eindeutig zuweisen. Ist das schon Update 4?
    [Only members can see the link]


    - WLAN, BT, GPS, Navi (sehr gut!), Rückfahrkamera und Radio funktionieren gut. Der eingebaute DSP holt aus den Serienlautsprechern einiges raus.

    Das große Manko ist die Wiedergabe von mp3, egal ob von USB/CD oder SD: Ich habe die Stücke
    in folgender Ordnerstruktur abgelegt:
    [Only members can see the link]

    Leider wird diese Struktur bei der Auswahl nicht angezeigt, es werden alle Ordner alphabetisch nacheinander angezeigt. Nachdem ich auf der Karte insgesamt ca. 400 Ordner (teilweise mit gleichen Namen, z.B. CD_1, CD_2) habe, macht das die installierten Player für mich quasi unbenutzbar. Ich behelfe mich mit dem AIMP, die Bedienung ist aber auch nicht optimal.

    - Gibt es eine Möglichkeit die Ordnerstruktur korrekt anzuzeigen?
    - Der installierte Player kann offenbar nur auf die linke SD zugreifen, oder irre ich mich?
    - Es werden max. 32 GB unterstützt, kann das durch ein SW-Update behoben werden?

    Einige Bugs:
    - Der Standby-Modus geht meistens nur für 2 h, egal was ich einstelle.
    - Musikwiedergabe wird beim Wechsel nach BT und zurück nicht wieder aufgenommen (AIMP)

    Viele Grüße
    Jan

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von licht77
    My Car
    ja
    Radio
    auch
    Dabei seit
    29.08.2012
    Beiträge
    174
    Bedankt
    22
    Erhielt 83x Danke in 47 Posts

    Standard

    Hallo Jan!

    Ja, du hast Update 4 oben - siehe hier: [Only members can see the link]
    Die Systemversion ist 7.713 und die MCU 1.2 - wobei bei dir witzigerweise noch NXP6624 (also die Bezeichnung des Radioempfänger Chips) dabei steht. Muss wohl extra mal konfiguriert geworden sein!
    Grundsätzlich sollten die Geräte bis auf den Einbaurahmen identisch sein!

    Beim Standard MP3 Player kann ich dir leider nicht helfen, da ich diesen nicht benutze.
    Kein Support über PN oder Email - bitte forum.cardroid.org benutzen!

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei licht77:


  5. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Jamo69
    My Car
    Ford Focus 2010
    Radio
    MIC AF7
    Dabei seit
    29.12.2014
    Beiträge
    2
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo licht77,

    Danke für die schnelle Antwort.
    Die Liste mit den Versionen kannte ich noch nicht. Betreibst Du das Cardroid-Forum?

    Hast Du evtl. einen Tip welcher Player empfehlenswert ist?

    Grüße
    Jan

  6. Top | #4
    Member Avatar von zap84
    My Car
    Ford Galaxy 2012
    Radio
    MIC AF7
    Dabei seit
    24.02.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    24
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hi, habe heute mit AF7 bekommen und möchte es morgen einbauen.

    Ford Galaxy BJ 2012

    Erste Frage: am Kabelbaum ist ein rotes Kabel mit einem isolierten Zwischenstecker. Muss dieser verbunden werden? Wozu ist der gut?

    Gibt es irgendwo eine Einbauanleitung?

    Mfg Zap

    --- Update ---

    Hi,

    Hab nun das navi eingebaut, folgende Probleme:

    Can Daten werden nicht ausgelesen
    Nur Geschwindigkeit und Pdc

    Lenkrad fb funktioniert, abheben und auflegen nicht

    Es war kein Adapter für die Antenne dabei, also kann ich Sie nicht anschließen

    Hat wer einen Tipp wo und vor allem welchen Adapter ich für die Antenne benötige?
    Im Auto sind 2 Fakra Stecker verbaut.

    Kann man die Rückfahrkamera deaktivieren?
    Das nervt schon sehr wenn man keine angeschlossen hat und dann den schwarzen Bildschirm bekommt.

    Muss man das externe Mikrophon irgendwo softwaremäßig umschalten? bei mir ändert sich an der Lautstärke des Telefonats nichts, egal ob mit oder ohne.
    Geändert von zap84 (04.03.2015 um 10:07 Uhr)

  7. Top | #5
    Member Avatar von zap84
    My Car
    Ford Galaxy 2012
    Radio
    MIC AF7
    Dabei seit
    24.02.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    24
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Habe heute einen Adapter von Fakra auf Antenne mit Phantomspeisung. Leider ist der Empfang null. Wirklich null.

    Hat wer Tipps?

  8. Top | #6
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Verständlich
    Du scheinst das noch nicht zu kennen.
    [Only members can see the link]

  9. Top | #7
    Member Avatar von zap84
    My Car
    Ford Galaxy 2012
    Radio
    MIC AF7
    Dabei seit
    24.02.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    24
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hi,

    doch doch, das hab ich schon gelesen.

    Bei mir ist aber das Problem ich habe 0 Empfang, wirklich nichts.[Only members can see the link]

    Achja, meine Fakra Anschlüsse sind einmal weiß und einmal schwarz.

    Soweit ich das verstanden habe müsste es funktionieren wenn ich den weißen anschließe und die Phantomspannung auf 12V hänge.

  10. Top | #8
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.306
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.439x Danke in 1.966 Posts

    Standard

    Soweit ich das verstanden habe müsste es funktionieren wenn ich den weißen anschließe und die Phantomspannung auf 12V hänge.
    Nur mal so als "Gedankenanstoß": Bist Du sicher, dass die Fordantennen mit Phantomspeisung versorgt werden ? Von dieser Wunderwaffe wird zwar hier permanent geschrieben, aber das bezieht sich IMMER nur auf VW/Skoda/Seat.
    Bei Japanern (z.B. mein Toyota) wird der Verstärker der Fahrzeugantenne über ein eigenes Kabel aus dem Bordnetz mit +12V versorgt und dieses endet z.B. bei Mitsubishi in dem Hauptstecker des RNS.
    Wenn dann ein nachgerüstetes China-RNS auf dem entsprechenden Pin des Hauptsteckers keine +12V ausgibt, kann man lange auf Radioempfang warten und auch ein ins Antennenkabel eingefügter "Phantomspeise Adapter" ist logischerweise völlig wirkungslos (weil die Antenne darauf nicht reagiert; wieso sollte sie auch).
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  11. Top | #9
    Member Avatar von zap84
    My Car
    Ford Galaxy 2012
    Radio
    MIC AF7
    Dabei seit
    24.02.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    24
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hi,

    Nein ich bin überhaupt nicht sicher dass der Adapter passt.
    Aber ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass das FORD AF7 wohl richtig belegt ist?
    Warum nicht der richtige Adapter direkt von MIC beigelegt wird und die Stecker richtig beschalten sind verstehe ich nicht.

    Ich habe MIC angeschrieben, vielleicht wissen die einen Rat.

    Mfg
    zap

    --- Update ---

    Hi,

    Nach Rücksprache mit MIC benötige ich einen Adapter ohne Phantom, der sollte Teil der Lieferung sein.
    War leider nicht dabei, wird mir aber nachgeschickt, habe den gleichen Adapter vom Kollegen, funktioniert auch nicht.

    Komisch ist dass das Radio nicht mal rauscht, auch nicht wenn Antenne abgesteckt ist

    --- Update ---

    Hi,

    Nach Rücksprache mit MIC benötige ich einen Adapter ohne Phantom, der sollte Teil der Lieferung sein.
    War leider nicht dabei, wird mir aber nachgeschickt, habe den gleichen Adapter vom Kollegen, funktioniert auch nicht.

    Komisch ist dass das Radio nicht mal rauscht, auch nicht wenn Antenne abgesteckt ist.

    Hab nochmal original CD6000 angesteckt, mit dem funktionierts natürlich.

  12. Top | #10
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Komisch ist dass das Radio nicht mal rauscht, auch nicht wenn Antenne abgesteckt ist
    Das ist normal.
    Wird von der Software unterdrückt.

    Nach Rücksprache mit MIC benötige ich einen Adapter ohne Phantom, der sollte Teil der Lieferung sein.
    Ich fürchte es wird ein Teil [Only members can see the link] sein, was auch MIC vertreibt.

  13. Top | #11
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.306
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.439x Danke in 1.966 Posts

    Standard

    Hab nochmal original CD6000 angesteckt, mit dem funktionierts natürlich.
    Was meine Vermutung bestätigt, dass die Spannungsversorgung der FahrzeugAntenne vom Radio abhängig ist (s.Post#8).
    Hast Du in die Richtung mal weiter gesucht ?
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  14. Top | #12
    Member Avatar von zap84
    My Car
    Ford Galaxy 2012
    Radio
    MIC AF7
    Dabei seit
    24.02.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    24
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hi,

    Der Adapter ist nur Single fakra auf DIN.

    Da kann nicht viel daneben gehen.

    Ich habe mir die beschaltung von Ford angeschaut, da ist mir kein Pin aufgefallen.

    Laut MIC ist wahrscheinlich die Software schuld. Sie wollen mir demnächst ein Update zusenden. Ich hoffe bald... Ohne Radio ist öde..

    --- Update ---

    Habe nun rausgefunden dass anscheinend der Pin 2 im Stecker B die Einspeisung für den Antennenverstärker ist. Hab ich durchgemessen, sind 12v drauf. Mein Verdacht ist inzwischen wirklich die Software.

    Mfg Zap

  15. Top | #13
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.306
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.439x Danke in 1.966 Posts

    Standard

    Habe nun rausgefunden dass anscheinend der Pin 2 im Stecker B die Einspeisung für den Antennenverstärker ist. Hab ich durchgemessen, sind 12v drauf. Mein Verdacht ist inzwischen wirklich die Software.
    Super !
    Das bestätigt a) meine Vermutung, dass Phantomspeisung bei Ford nicht vorgesehen ist, b) die Spannung für die Antenne vom Radio kommen muss.
    Dass MIC Geräte ausliefert, deren Software das Radio überhaupt nicht aktiviert, spricht aber nicht gerade für diesen Händler und schon garnicht für den Hersteller.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  16. Top | #14
    Member Avatar von zap84
    My Car
    Ford Galaxy 2012
    Radio
    MIC AF7
    Dabei seit
    24.02.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    24
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ja, bin auch nicht gerade erfreut das ich anscheinend der erste bin...

  17. Top | #15
    Member Avatar von zap84
    My Car
    Ford Galaxy 2012
    Radio
    MIC AF7
    Dabei seit
    24.02.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    24
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Leider hab ich von MIC nichts bekommen, werde ich wohl zurück schicken müssen. Ohne Radio macht es keinen Sinn für mich.

    Ein weiterer Bug: die Lautstärke vom Navi lässt sich nicht extra verstellen. Da ändert sich die Musik auch mit.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chinanavi für Mazda 3 - Fragen über Fragen...
    Von CHP im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2017, 11:32
  2. EONON D2216 Fragen über Fragen
    Von schnuepel im Forum Eonon
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 08:14
  3. Tristan Auron BT2D7012 - Fragen über Fragen
    Von Xanaa im Forum Tristan Auron
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:21
  4. China-RNS china RSN Fragen über Fragen...
    Von opelnrw im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 21:08
  5. VW Neu hier und Fragen über Fragen. :)
    Von Buster im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 14:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64