+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 84

Thema: Wie Treiber installieren und Software starten?

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von RyperX
    My Car
    Mazda 6 BJ2011
    Radio
    MAXYON - S100
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    07.11.2012
    Beiträge
    135
    Bedankt
    63
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard Wie Treiber installieren und Software starten?

    Hey Leute,

    ich befürchte ist die totale Anfängerfrage aber ich habs einfach nicht gepeilt.
    Heute is mein Radio gekommen und nach stundenlangen rumwerkeln dann endlich am laufen.

    Am Ende wollte ich nun den Treiber vom TMC Modul vo getronic installieren, jedoch schaffte ich es einfach nicht die Setup exe von der SD Karte zu starten.
    Doppelklicken oder sonstiges hat nicht gebracht.
    War im Dateimanager drinnen wo man auch Files kopieren könnte.

    Den Punkt wie man die Standardnavi Software ändert habe ich schon gefunden aber der nützt mir ja nichts soweit ich verstehe^^

    Danke!

    Grüße
    RyperX

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von gordonbleu
    My Car
    Alhambra Bj 2008
    Radio
    Maxyon Detroit II, TMC, Navigon
    Dabei seit
    25.08.2015
    Ort
    AUT
    Beiträge
    108
    Bedankt
    3
    Erhielt 19x Danke in 17 Posts

    Standard

    Hey,

    Kann man davon ausgehen dass du einen S100 dein Eigen nennst?

    Falls ja, dann musst du auf deine Sd Karte den TotalCommander kurz TC raufkopieren und über den Standard Navi Pfad starten. In diesem kannst du dann, vorausgesetzt du hast den richtigen Treiber von getronic genommen, die setup.exe ausführen. Dann installiert er dir den Treiber.
    Wenn du den TC gestartet hast, dann siehst du auch die Struktur deines Flash Speichers. Anhand des Namens der Ordner bzw. Speichers musst du dann den entsprechenden Treiber bei getronic auswählen.


    Such einfach nach TC im Forum, hab grade keinen Link bei der Hand.

    edit: [Only members can see the link]

    hier zu finden in der Download Section

    lg

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei gordonbleu:


  5. Top | #3
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von RyperX
    My Car
    Mazda 6 BJ2011
    Radio
    MAXYON - S100
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    07.11.2012
    Beiträge
    135
    Bedankt
    63
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard

    Danke dir, jap ist ein Maxyon Joy II

    Danke ok das mit den Total Commander wäre ne Idee
    Denn in der Anleitung vom getronic steht nur das man es über den File Manager machen soll.

    Wie funktioniert das aber wenn ich nun verschiedene Tools oder Spiele starten möchte?
    Muss ich dann jedesmal die Navi Exe ändern damit ich das dann starten kann?

  6. Top | #4
    Premium-Member Avatar von gordonbleu
    My Car
    Alhambra Bj 2008
    Radio
    Maxyon Detroit II, TMC, Navigon
    Dabei seit
    25.08.2015
    Ort
    AUT
    Beiträge
    108
    Bedankt
    3
    Erhielt 19x Danke in 17 Posts

    Standard

    Danke ok das mit den Total Commander wäre ne Idee
    Denn in der Anleitung vom getronic steht nur das man es über den File Manager machen soll.

    Wie funktioniert das aber wenn ich nun verschiedene Tools oder Spiele starten möchte?
    Muss ich dann jedesmal die Navi Exe ändern damit ich das dann starten kann?
    Der Total Commander ist die EINZIGE Möglichkeit :-). Der Filemanager, der von getronic genannt wird, ist der TC. Um solche Installationen zu machen musst du dich auf dem Wince BS selbst befinden und nicht in der "Radio GUI".

    Im Grunde musst du immer die ausführbare Datei im Navipfad ändern ja. Aber installiert dir das Startmenue von mita, von hier im Forum. ist echt geil, dann kannst du zumindest 3 versch. Navis, den Skinmanager, den TC, ... ohne viel umkonfigurieren starten.

    Ich will dich aber nicht gleich entmutigen, aber um TMC zum laufen zu bringen, musst du dich wirklich "gscheit" in die Materie einlesen. Zumindest was Navigon betrifft, Stichwort Mixser, Gerätespezifische Parameter, etc...

    [Only members can see the link]

    lg

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei gordonbleu:


  8. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.313
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.450x Danke in 1.971 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von gordonbleu [Only members can see the link]
    aber um TMC zum laufen zu bringen, musst du dich wirklich "gscheit" in die Materie einlesen. Zumindest was Navigon betrifft, Stichwort Mixser, Gerätespezifische Parameter, etc...
    Den "Mixer" braucht man zusätzlich NUR, wenn man unbedingt die Navigon 7.7.6 einsetzen will. Bei der Navign 7.7.5 läuft TMC ohne irgend welche Zusatzsoftware.
    Der einzige Unterschied zwischen MN7.7.5 und MN7.7.6 ist das "RealityView" also die realitätsnahe Darstellung der "Landschaft" rings um die gefahrene Strecke.
    Ob man das zum "Navigieren" tatsächlich braucht, darüber kann man trefflich streiten.
    Ein weiterer Unterschied ist die Sprachsteurung im MN7.7.6. Das funktioniert aber längst nicht in jedem RNS. Abgesehen davon dauert es wesentlich länger, ein neues Ziel per Sprachanweisung "anzusagen" und das dann auch noch zu starten. Per Tastatur geht das ganze 10x schneller.

    Natürlich muss man bei JEDER NaviSoftware (iGO Primo, iGO Nexgen, Navigon) die Portnummer des TMC und noch ein paar weitere Parameter auf das eigene RNS und das TM-Modul von ge-tectronic (ist ein GNS) einstellen.
    Das ist aber alles in einer Anleitung genau beschrieben, die sich in dem Installationpaket von ge.tec... befindet. Also: LESEN, bevor man loslegt.

    @RyperX: wichtig ist erstmal, dass Du mit dem TC nachsiehst, wie der Name des internen Flash Speichers + der Name der SD Karte in Deinem Maxyon Joy II lautet.
    Erst dann (!) kannst Du die passende Version bei ge-tectronic auswählen. Wenn Du die erstbeste nimmst, wird es zu 99% nicht funktionieren.

    @gordonbleu: Ansonsten kast Du mit allen Hinweisen Recht.

    P.S.: eine "setup.exe" gibt es aber in der Treiberinstallation nicht. Die Datei heist: "CP210x_install.exe"
    Geändert von strados (13.11.2015 um 12:40 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  9. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  10. Top | #6
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von RyperX
    My Car
    Mazda 6 BJ2011
    Radio
    MAXYON - S100
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    07.11.2012
    Beiträge
    135
    Bedankt
    63
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard

    Danke werde mir das mita mal ansehen.

    Mit TMC habe ich schon einiges gelesen dass das ganze nicht so einfach ist.

    Habe mir mal das fertig konfigurierte Paket von Krebsi heruntergeladen und hoffe einfach das es direkt funktioniert.
    Ansonsten wird gebastelt

    Es ist ja schon lustig, bin in der IT beheimartet und setze Domain Server und alle möglichen Dinge in der Firma um aber bei den AutoRadio bin ich echt nen DAU

    Danke für die Hilfe aufjedenfall, wenn du sonst noch Tipps hast immer her damit

    @strados:
    Danke für die Infos.

    Werde mir das ganze mal am Sonntag ansehen.
    Derzeitig bekomme ich nämlich die SD Slots nicht auf da das Radio irgendwie nicht korrekt drinnen ist :/
    Muss nochmal raus

  11. Top | #7
    Premium-Member Avatar von gordonbleu
    My Car
    Alhambra Bj 2008
    Radio
    Maxyon Detroit II, TMC, Navigon
    Dabei seit
    25.08.2015
    Ort
    AUT
    Beiträge
    108
    Bedankt
    3
    Erhielt 19x Danke in 17 Posts

    Standard

    Den "Mixer" braucht man zusätzlich NUR, wenn man unbedingt die Navigon 7.7.6 einsetzen will. Bei der Navign 7.7.5 läuft TMC ohne irgend welche Zusätze. Der einzige Unterschied zwischen MN7.7.5 und MN7.7.6 ist das "RealityView" also die realitätsnahe Darstellung der "Landschaft" rings um die gefahrene Strecke.
    Ob man das zum "Navigieren" tatsächlich braucht, darüber kann man trefflich streiten.
    Stimmt natürlich strados, aber da er auch einen Maxyon hat, wird vermutlich 7.7.5 bei ihm auch sehr langsam laufen, bzw. extrem ruckeln. Keine Ahnung warum das so ist. Die 7.7.6 er fetzt wie ein geölter Blitz.
    Aber wart ma mal auf den ersten Bericht :-D

    lg

    --- Update ---

    Es ist ja schon lustig, bin in der IT beheimartet und setze Domain Server und alle möglichen Dinge in der Firma um aber bei den AutoRadio bin ich echt nen DAU
    Lol, echt komisch, ist bzw. war bei mir genau gleich, aber darin liegt ja das Talent eines ITlers, sich schnell wo einlesen und umsetzen :-D

  12. Folgende Benutzer bedankten sich bei gordonbleu:


  13. Top | #8
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von RyperX
    My Car
    Mazda 6 BJ2011
    Radio
    MAXYON - S100
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    07.11.2012
    Beiträge
    135
    Bedankt
    63
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard

    Treiber hätte ich mir eigentlich den geladen wo Maxyon dabei steht, sehe aber gerade auch das es auch einen Treiber für die S100 Plattform gibt.
    bit.ly/1H00ajN

    Werde dann erstmal die Daten mit dem TC auslesen.

    Ich gebe bescheid sobald ich mehr weiß und geplant habe ich die Navigon 7.7.6 zu verwenden für welche Krebsi das TMC Paket erstellt hat (mit Mixer und Einstellungen)

  14. Top | #9
    Premium-Member Avatar von gordonbleu
    My Car
    Alhambra Bj 2008
    Radio
    Maxyon Detroit II, TMC, Navigon
    Dabei seit
    25.08.2015
    Ort
    AUT
    Beiträge
    108
    Bedankt
    3
    Erhielt 19x Danke in 17 Posts

    Standard

    Dachte ich mir zuerst auch, aber bei mir war dann der richtige der S100:
    [Only members can see the link]

  15. Top | #10
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.313
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.450x Danke in 1.971 Posts

    Standard

    geplant habe ich die Navigon 7.7.6 zu verwenden für welche Krebsi das TMC Paket erstellt hat (mit Mixer und Einstellungen)
    Alles klar. Ich muss Dich aber schon jetzt warnen: Die Sprachsteuerung meldet sich dauernd und "nervt" nach einiger Zeit. Aber nimm erstmal diese Version, um alles überhaupt zum Laufen zu bringen. Später kannst Du ja immer noch wechseln.

    --- Update ---

    Zitat Zitat von gordonbleu [Only members can see the link]
    ist bzw. war bei mir genau gleich, aber darin liegt ja das Talent eines ITlers, sich schnell wo einlesen und umsetzen
    Na dann reden wir 3 ja offensichtlich eine Sprache
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  16. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  17. Top | #11
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von RyperX
    My Car
    Mazda 6 BJ2011
    Radio
    MAXYON - S100
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    07.11.2012
    Beiträge
    135
    Bedankt
    63
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard

    @strados: Werde sowieso vermutlich alle Navi Software Versionen durchprobieren bevor ich mich festsetze. Dachte eigentlich aber das mit der Sprachsteuerung ist ganz cool^^ naja mal gucken.

    Bzgl mita Gui.
    Ich lese mich gerade in die Sache mit dem Skinmanager von Mita ein und sehe da muss ja einiges geflasht werden.
    Gibts ne Erfahrung wie pinibel die Radios sind wenn man was falsches flasht oder was falsch macht bzgl. brick?
    Frage nur weil es ja doch nicht ganz so einfach aussieht und ich wieder einige Fragen habe

    Ein Android Phone ist ja ziemlich schwer zu zerstören wenn man sich nicht komplett dumm anstellt.
    Habe schon einiges an misst gebaut nur immer wieder alles zurechtbekommen

    Gibts eigentlich einen Thread wo die gängisten Begriffe oder so erklärt werden?
    Zum Beispiel gerade im Skinmanger Thread von Mita aufgefallen DeviceID; VDS; Mydean; MCU
    Der Satz Zitat "Ich benutze die MCU von WinCa 1.9.9.0 und die APP von Mydean 5.10.1.4" fand ich nur gerade lustig und verstand nichts

    Werde aber sowieso erstmal auf der Stock Firmware probieren alles zum Laufen zu bekommen und dann mich weiter vorwagen.

  18. Top | #12
    Premium-Member Avatar von gordonbleu
    My Car
    Alhambra Bj 2008
    Radio
    Maxyon Detroit II, TMC, Navigon
    Dabei seit
    25.08.2015
    Ort
    AUT
    Beiträge
    108
    Bedankt
    3
    Erhielt 19x Danke in 17 Posts

    Standard

    Vorsicht!
    Mita Skinmanager und mita Startmenue sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

    Schau mal hier [Only members can see the link]
    Post 123.

    Da is nix zum Flashen nur auf die SD Karte aufspielen und eine Executable im Navipfad einzutragen.
    Ich persönlich wollte auch nichts flashen und habe daher den Skin von Kotix genommen. Kostet zwar, aber ist echt geil und sehr easy 2 use.

    lg

  19. Folgende Benutzer bedankten sich bei gordonbleu:


  20. Top | #13
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von RyperX
    My Car
    Mazda 6 BJ2011
    Radio
    MAXYON - S100
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    07.11.2012
    Beiträge
    135
    Bedankt
    63
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard

    Danke für die schnelle Aufklärung das ist mir viel lieber als zu flashen.
    Werde mir dann auch mal den Skin von Kotix ansehen.

    Wenn etwas Kostet und qualitativ gut ist kaufe ich das gerne (hast du eventuell einen Link :P)

    Edit:
    Hab seine Homepage gefunden
    Und mit den Kotix Skins kann ich dann auch mehrere Tools auf den Screen legen?
    Welchen hast du dir gekauft wenn man fragen darf
    Was ich noch nicht ganz verstehe, wenn es ein Skin ist überschreibt dieser dann die originalen Skin Daten oder wie darf man das verstehen das dieser dann automatisch ausgewählt ist?

    Zu Mitas Menü
    Dort verstehe ich das so dass immer die Oberfläche kommt wenn ich das Navi starte?
    Geändert von RyperX (13.11.2015 um 14:01 Uhr)

  21. Top | #14
    Premium-Member Avatar von gordonbleu
    My Car
    Alhambra Bj 2008
    Radio
    Maxyon Detroit II, TMC, Navigon
    Dabei seit
    25.08.2015
    Ort
    AUT
    Beiträge
    108
    Bedankt
    3
    Erhielt 19x Danke in 17 Posts

    Standard

    Ich hab mir alle bis auf den 6er gekauft.
    Nein mit dem Kotis Skin kannst du nicht mehrere Dinge auf den Screen legen, die Funktionen die möglich sind, sind neu geskinnt.
    Und ja, die Skins überschreiben den originalen Skin vom S100. Es wird ein Backup gemacht, also wenn du wieder auf den alten retour willst, ist das kein Problem.

    Und das mit Mitas Startmenue verstehst du ganz richtig :-)

    lg

  22. Folgende Benutzer bedankten sich bei gordonbleu:


  23. Top | #15
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.260
    Bedankt
    467
    Erhielt 1.120x Danke in 929 Posts

    Standard


    Zu Mitas Menü
    Dort verstehe ich das so dass immer die Oberfläche kommt wenn ich das Navi starte?
    Zitat Zitat von gordonbleu [Only members can see the link]
    Und das mit Mitas Startmenue verstehst du ganz richtig :-)
    lg
    Was meint ihr damit? Die WinCe Oberfläche? Ist ja echt was neues.

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] ***** XM-2DTSBN6216 Navigon Software installieren
    Von BigEasy im Forum Navigon
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2016, 12:32
  2. [Hilfe] Primo-Software auf Blaupunkt San Diego 530 installieren
    Von ChrisDeHarde im Forum Blaupunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 10:09
  3. [Software] Navi-software bei jedem starten vom auto verschwunden
    Von bianci im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 17:43
  4. [Hilfe] neue Navi Software installieren
    Von ChrisMD im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.09.2014, 00:55
  5. welches radio ist das und wie genau navi software installieren
    Von bmwe46cab im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 07:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64