+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Empfehlung für Antennenverstärker

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von druff
    My Car
    Opel Astra J GTC 1.6T
    Radio
    Maxyon Indik II
    OS-Version
    Android 4.4.4
    Dabei seit
    07.02.2017
    Beiträge
    9
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Empfehlung für Antennenverstärker

    Hallo,

    ich habe ein Maxyon Indik II (S160 Android 4.4.4).
    Der Radioempfang ist einigermaßen akzeptabel, manchmal aber ziemlich schlecht.
    Deshalb wollte ich einen anderen Antennenverstärker verbauen.
    Der mitgelieferte ist ja ein simpler Antennenverstärker mit 12V Phantomeinspeisung und macht einen sehr billigen Eindruck.

    Ich habe im Internet schon nach besseren Modellen gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden.

    Die einzigen Modelle sind folgende:

    [Only members can see the link]

    [Only members can see the link]

    [Only members can see the link]



    Der dritte ist wieder ein einfacher Verstärker mit Phantomeinspeisung.

    Die ersten beiden machen (so vermute ich zumindest) genau das gleiche, teilen aber das Eingangssignal in UKW und in DAB+ auf, richtig?

    Das bedeutet: Ich könnte mit den ersten beiden Modellen DAB+ über die normale Fahrzeugantenne empfangen und könnte dies auf dem S160 mittels einer passenden App auch widergeben?


    Habt ihr evtl. sonst noch Vorschläge, wie ich meinen UKW-Empfang verbessern könnte?



    Vielen Dank!

    --- Update ---

    Alternativ habe ich mir folgendes zusammengesucht.
    Damit gehr zwar kein DAB+, aber TMC und ein hoffentlich besserer UKW-Empfang:


    [Only members can see the link]

    [Only members can see the link]



    Das erste kann ich doch zwischen den normalen Antennenverstärker und der Fahrzeugantenne (beides Fakra) anschließen?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von 9_Mad-Max_5
    My Car
    VW Golf VI R
    Radio
    Erisin ES5815
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.09.2014
    Beiträge
    609
    Bedankt
    23
    Erhielt 61x Danke in 55 Posts

    Standard

    Die TMC empfänger wirst du vergessen können.

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Avatar von papamobil67
    My Car
    Mitsubishi Outlander II & Chevrolet Aveo
    Radio
    Maxyon Outdoor GPS 4100G - S100 - Dension DAB+U
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    08.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    786
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    103
    Erhielt 168x Danke in 145 Posts

    Standard

    TMC wird bei Android-Geräten eigentlich fast immer über einen Surfstick (meist 3G) oder Smartphonethethering realisiert.

    Das bedeutet: Ich könnte mit den ersten beiden Modellen DAB+ über die normale Fahrzeugantenne empfangen und könnte dies auf dem S160 mittels einer passenden App auch widergeben?
    Dazu müsste das S160 einen DAB-Tuner haben und das hat er meines Wissens nicht. Du hast damit lediglich die DAB-Signale - mehr nicht.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von druff
    My Car
    Opel Astra J GTC 1.6T
    Radio
    Maxyon Indik II
    OS-Version
    Android 4.4.4
    Dabei seit
    07.02.2017
    Beiträge
    9
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Kann man den DAB+-Tuner und TMC mit einem Surfstick kombinieren, d.h. sind beide Funktionen durch einen Surfstick realisierbar?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Talk] Radio Antennenverstärker
    Von Panski im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 18.06.2017, 15:08
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2017, 15:05
  3. Skoda 12V für Antennenverstärker direkt an der Sicherung abgreifen?
    Von Axtmus im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2015, 01:02
  4. TMC Y-Adapter mit 20dB Antennenverstärker
    Von strados im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 12:32
  5. Empfehlung Rapidshare
    Von redzone im Forum Off Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 12:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64