+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Maxyon Monaco (TID 7501) - Layout und Audio Customizing

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Corman
    My Car
    Seat Leon
    Radio
    Maxyon AllStar
    Dabei seit
    19.04.2012
    Beiträge
    16
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Maxyon Monaco (TID 7501) - Layout und Audio Customizing

    Hallo,

    ich hoffe mal das ich hier im Forum richtig bin. Ich hab mir ein Maxyon Monaco Doppeldin Radio zugelegt, habe dort auch schon im Hersteller Forum gefragt wie das ist mit Layout und Audio Customizing. Ich möchte gerne Icons, Hintergrundbild und Tastentöne selber anpassen, bzw. durch eigene ersetzen. Im Forum hieß es, das geht nicht weil es dafür keinen Zugang gäbe. Nun habe ich dieses Forum gefunden. Oben habe ich schon gelesen, das es Hacks gibt, womit mir bestimmte Bereiche im Radio zugänglich gemacht werden. Auf dem Radio ist ein Windows CE 6.0 installiert, Flash Card Slot und USB Anschluss hats auch. Da ich aber nun garkeine Ahnung habe, wo und wie ich jetzt am besten anfangen soll, wollte ich nun Fragen: Wie gehe ich die Sache nun richtig an? Was muss ich tun, damit ich mein Ziel erreichen kann? Welche Risiken/ Probleme können auftreten? Ich will ja nich, das irgendwas gelockt wird. Falls doch: Wie kann ich das Radio wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Ich weiss, ich sollte mich hier im Radio erst umschauen und entsprechende Themen suchen. Das hab ich bis zu einem gewissen Grad auch getan, aber ich weiss ja leider nicht genau, wonach ich am besten suchen kann, sprich: treffende Begrifflichkeiten.

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

    Gruß
    Patrick

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.885
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Kannst du vergessen. Wenn du ne Firmware hättest und die entsprechenden Editoren, dann vielleicht. Das WIN CE hat nichts mit GUI zu tun und ist nur für die Navi Soft da. Das einzige was geht ist das Bootlogo ändern mit den original vorhanden.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei Hansen:


  5. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Corman
    My Car
    Seat Leon
    Radio
    Maxyon AllStar
    Dabei seit
    19.04.2012
    Beiträge
    16
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ok das hört sich ja erstmal nicht so schlecht an. Kann ich die Firmware auslesen? Wo bekomme ich die Editoren her?

  6. Top | #4
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.885
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Wir können es nicht und wenn hätten wir es schon hier. Dein Gerät läuft hier unter dem Namen TID 7501. Erstaunlich wie man mit einem weiteren Namenswechsel die ollen Dinger noch verkaufen kann.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei Hansen:


  8. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Corman
    My Car
    Seat Leon
    Radio
    Maxyon AllStar
    Dabei seit
    19.04.2012
    Beiträge
    16
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ok, hmm gibts denn Radio wo das, was ich vorhab, relativ einfach machbar ist? Noch bin ich in der Lage das Radio wieder zurück zu geben. Wenns eins gibt im gleichen Preisrahmen und wo eben ein bischen Customizing möglich ist, warum soll ich dann drauf verzichten?

  9. Top | #6
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.885
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard


    Mit dem Roadrover geht einiges mehr, weil es komplett auf WIN CE läuft. Beim AS-7608 oder 7609 kann man zumindest die Hintergrundbilder ändern.
    Mehr Infos zu diesen Geräten findest du über die Suche.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Meine Erfahrungen mit dem Maxyon Monaco mit TMC
    Von Belongo im Forum Winca, Maisun & Co. Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 13.07.2017, 09:07
  2. Maxyon Monaco
    Von carlos230457 im Forum Maxyon
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 19:37
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 13:44
  4. Maxyon Monaco Firmware
    Von fraubi89 im Forum Maxyon
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 14:40
  5. MAXYON Monaco mit Navigon ab Werk?
    Von strados im Forum Maxyon
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 18:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64