+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: VW Passat DVD während Fahrt bei Maxyon oder generell China Navi

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von passato
    My Car
    vw passat 3C
    Radio
    Roadrover i11 ehemals Maxyon Monaco2 + Rückfahrkamera
    Dabei seit
    05.04.2013
    Beiträge
    76
    Bedankt
    8
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard VW Passat DVD während Fahrt bei Maxyon oder generell China Navi

    Hallo,

    beim VW Passat hat man eine Sperre eingebaut um keine DVD während der Fahrt schauen zu können.
    liegt das am VW oder am Navi ?

    Habe eine Rückfahrkamera über AV rennen um dauernd nach hinten schauen zu können. (fahre mit Anhänger)

    Ich habe da so einen Adapter gefunden für € 160,- aber das ist für mich nicht mal eine Überlegung wert wegen des Preises und ich glaube dass das nur für das RNS510 ist.
    Gibt es da einfachere Methoden ?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Super-Mod Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 572x Danke in 251 Posts

    Standard

    Hallo,

    beim VW Passat hat man eine Sperre eingebaut um keine DVD während der Fahrt schauen zu können.
    liegt das am VW oder am Navi ?

    Habe eine Rückfahrkamera über AV rennen um dauernd nach hinten schauen zu können. (fahre mit Anhänger)

    Ich habe da so einen Adapter gefunden für € 160,- aber das ist für mich nicht mal eine Überlegung wert wegen des Preises und ich glaube dass das nur für das RNS510 ist.
    Gibt es da einfachere Methoden ?
    hallo passato,


    die Sperre wie du es nennst, haben in der Regel alle Original RNS eingebaut und das ist eigentlich auch sinnvoll. Um das ganze zu umgehen gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine Recht einfache ist es, mit einer CD/DVD freizuschalten. Such in Google mal nach "VIM_Berto89 CD" kannst auch mal ins DEB (Digitaleliteboard) oder die "Boerse "schauen, vorher bitte registrieren,([Only members can see the link]) hier gibt es auch mehrere Beiträge zu den Thema.

    Das ganze dann ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung. Die Fahrzeughersteller haben sich schon was dabei gedacht dabei.

    PS; anbei eine Anleitung aus einen anderen Board als Worddokument ist jetzt unter Downloads zu finden
    Geändert von magnum1795 (04.11.2013 um 13:51 Uhr)

  4. Top | #3
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von passato
    My Car
    vw passat 3C
    Radio
    Roadrover i11 ehemals Maxyon Monaco2 + Rückfahrkamera
    Dabei seit
    05.04.2013
    Beiträge
    76
    Bedankt
    8
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Es ist schon löblich was die Autohersteller da gebaut haben und ich finde das piepsen beim Gurt eine tolle idee ist, aber manchmal ist es kontraproduktiv wie in me I nem Fall beim fahren eines Anhängers wo es keinen Rückspiegel gibt.
    Ich habe einen maxyon monaco 2 kein originales Rns. Würde das auch bei dem klappen ?

  5. Top | #4
    Super-Mod Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 572x Danke in 251 Posts

    Standard


    Kenne das Monaco nicht, glaube aber das es hier eine einfache Lösung gibt. Meist muß nur das Kabel für die Handbremse auf Masse gelegt werden um das ganze dann zu umgehen. Mußt mal schauen ob du ein Kabel für die Handbremse hast. Dieses dann nicht an die Handbremse sondern auf Masse legen. So kenne ich es jedenfalls von den Meisten Geräten. Wie immer aber alles auf eigene Verantwortung und keine Gewähr.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [GELÖST] Video während der Fahrt anschauen
    Von Froggyman im Forum RoadRover
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 09:57
  2. Videos browsen während der Fahrt - wie macht ihr das?
    Von klingmeiding im Forum Application Software Suite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 14:25
  3. CY-7088 - Videos während der Fahrt sehen
    Von kullerbauch im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 20:12
  4. RNS 510: DVD schauen während der Fahrt
    Von Backkill im Forum RNS Marken-Modelle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 20:48
  5. [LÖSUNG: ROF-1101HD] DVB-T während der Fahrt gucken?!
    Von trockensuppe im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 23:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64