+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Maxyon ISLA GPS für Seat Ibiza 6J c246 Radiotuner/Radiosoftware Probleme

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von kickbusch
    My Car
    Seat
    Radio
    Technisat
    Dabei seit
    23.10.2011
    Beiträge
    26
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Maxyon ISLA GPS für Seat Ibiza 6J c246 Radiotuner/Radiosoftware Probleme

    Hallo,

    bin seit kurzem im besitzt eines Maxyon Isla GPS, was vermutlich baugleich mit der RoadNav C246 ist. Es basiert auch auf der S100 Plattform und wird sich denke ich nur vom Gehäuse zu den anderen unterscheiden.

    Ich bin mit dem Gerät soweit zufrieden und beeindruckt nur nicht mit der Software für den Radiotuner. Es geht nichtmal generell um die Empfangsleistung sondern eher um die Software des Radios selbst (APP: S100-V1.1.9.0).

    Folgende Punkte fehlen mir oder habe ich zu bemängeln.

    1. Sendernamen werden nicht mit RDS/Sendername abgespeichert.
    2. Während die AF Funktion arbeitet ist der Radiosound leicht abgehackt
    3. AF Funktion schaltet gelegentlich auf falsche Frequenzen um
    4. Es ist kein automatisches Weiterschalten auf einen nächsten Sender möglich, der nicht in der Liste abgespeichert sind
    5. RDS Information werden zu klein auf dem Display angezeigt
    6. Keine Buttons für Sendersuchlauf vorhanden.
    7. Trafficfunktion arbeitet nicht (bzw wo lässt sich TP deaktivieren/aktivieren) angezeigt wird TP.

    Weiß jemand ob dafür schon Updates existieren oder es eine alternative Radiosoftware gibt?
    Sind Updates hierfür in Planung? Oder hat jemand noch nen Tip auf Lager?
    Hardwaretechnisch scheint das Gerät ja identisch mit anderen Geräten zu sein.


    Vielleicht weiß jemand Rat.


    Lieben Gruß

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von kickbusch [Only members can see the link]
    1. Sendernamen werden nicht mit RDS/Sendername abgespeichert.
    Funktioniert bei allen CHINA RNS zu 99% nie.
    Ausnahme Roadrover

    Hast Du Deine Antenne auch korrekt mit Spannung versorgt?
    Alle VW Antennen benötigen eine Spannungseinspeisung über das Antennenkabel (Phantomeinspeisung)

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von kickbusch
    My Car
    Seat
    Radio
    Technisat
    Dabei seit
    23.10.2011
    Beiträge
    26
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo gerco,

    ja Phantomspeisung ist angeschlossen und funktioniert auch. Wie gesagt die Empfangsleistung des Radios ist nicht das Problem. Eher die anderen genannten Punkte. Am meisten stört es wenn die AF-Funktion eine stärkere Frequenz sucht und der Radioton leicht abgehackt wird. Dies passiert nicht, wenn die AF-Funktion deaktiviert ist.

    Lieben Gruß

  5. Top | #4
    Premium-Member Avatar von DerLexus
    My Car
    Seat
    Radio
    Maxyon Isla (S100 C246)
    Dabei seit
    15.04.2014
    Beiträge
    87
    Bedankt
    4
    Erhielt 6x Danke in 4 Posts

    Standard

    Hi,

    ich plane auch das Isla zu kaufen. War die Phantomeinspeisung bei dir dabei oder hast du noch separat eine gekauft?

    Gibts von dir aus noch andere Dinge zu bemängeln, außer den im Thread genannten RDS Problemen?

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von kickbusch
    My Car
    Seat
    Radio
    Technisat
    Dabei seit
    23.10.2011
    Beiträge
    26
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo,

    es war alles benötigte im Lieferumfang dabei auch die Phantomspeisung. Außer, dass ich von der Radiosoftware ziemlich entäuscht bin kann ich soweit nichts mehr bemängeln, wobei es ja ziemlich wahrscheinlich allen Radios gleich geht, die die S100 Plattform nutzen.

    Lieben Gruß

  7. Top | #6
    Premium-Member Avatar von DerLexus
    My Car
    Seat
    Radio
    Maxyon Isla (S100 C246)
    Dabei seit
    15.04.2014
    Beiträge
    87
    Bedankt
    4
    Erhielt 6x Danke in 4 Posts

    Standard

    Danke!

    Besonders das die Sendernamen nicht gespeichert werden kann man ja schon als primitiv bezeichnen. Das AF Knaksen ist sicher ein Hardware-Problem, damit muss man wohl leben.

    An der Größe der RDS Infos kann man ja vielleicht etwas machen. Die Skins lassen sich editieren, oder geht das beim Radioteil nicht?

    Für einige S100 Geräte gibt es ja eine 1.2.9.0. Allerdings konnte ich keine Angaben finden was sich geändert hat. Es war ja zumindest mal so das man die Firmware nur auf seinen Typ konfigurieren musste und man im Prinzip jede Firmware "umbranden" kann.

    Aber da müssen die die "Eingeborenen" hier im Forum helfen, da bin ich leider (noch) nicht soweit drin.

    Funktioniert die Lenkrad-Bedienung (also der "Stock" hinterm Lenkrad) denn weiterhin und wohin hast du die GPS Antenne gelegt?

    Ciao

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von kickbusch
    My Car
    Seat
    Radio
    Technisat
    Dabei seit
    23.10.2011
    Beiträge
    26
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Wäre tatsächlich mal interessant, was diese Firmware der Version 1.2.9.0 an Änderung beeinhaltet und ob eventuell jemand diese für uns konfigurieren könnte?

    Mit dem AF-Knacken könnte man leben, wenn der Tuner nicht dauerhaft nach alternativ Frequenzen suchen würde, sobald das Signal noch akzeptabel oder keine alternativ Frequenz vorhanden ist.
    Noch schlimmer ist, dass er die AF-Frequenzen dann teilweise falsch ausliest und auf falsche Frequenzen umschaltet.

    Lenkradfernbedienung geht soweit, kann man auch unkonfigurieren. Also nächster Song, Lautstärke oder Hauptmenü aufrufen ist kein Problem

    Navi Antenne müsste ich bei gelegenheit mal nen Foto machen, wobei diese erstmal nur provisorisch verbaut ist.

  9. Top | #8
    Premium-Member Avatar von DerLexus
    My Car
    Seat
    Radio
    Maxyon Isla (S100 C246)
    Dabei seit
    15.04.2014
    Beiträge
    87
    Bedankt
    4
    Erhielt 6x Danke in 4 Posts

    Standard

    Hi,
    Mein Isla ist jetzt auch angenommen und eingebaut.

    Meine Beobachtungen decken sich mit deinen. Ich Hoffe das TA Problem löst sich noch mit einem mcu update.

    Bekommst du eine Anzeige des PDC beim einparken?

  10. Top | #9
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von kickbusch
    My Car
    Seat
    Radio
    Technisat
    Dabei seit
    23.10.2011
    Beiträge
    26
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo,

    habe keine PDC. Allerdings kam die Funktion immer dann, wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe. Das kannst du aber unter den Einstellungen abschalten.

    Ich hoffe nur, dass es noch ein Update geben wird.

  11. Top | #10
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von kickbusch
    My Car
    Seat
    Radio
    Technisat
    Dabei seit
    23.10.2011
    Beiträge
    26
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo,

    gibt es schon Neuigkeiten bezüglich Firmaware Update und der fehlerhaften AF-Funktion?
    Warum gibt es für einige S100 Radios neuere Softwareversionen worin bestehen die Unterschiede?

    Gruß

  12. Top | #11
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.228
    Bedankt
    465
    Erhielt 1.108x Danke in 920 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von kickbusch [Only members can see the link]
    Hallo,

    gibt es schon Neuigkeiten bezüglich Firmaware Update und der fehlerhaften AF-Funktion?
    Warum gibt es für einige S100 Radios neuere Softwareversionen worin bestehen die Unterschiede?

    Gruß
    Von den Firmware gibt's ja genügend im Download Bereich. Welche Version hast Du denn drauf?

  13. Top | #12
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von kickbusch
    My Car
    Seat
    Radio
    Technisat
    Dabei seit
    23.10.2011
    Beiträge
    26
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Moin,

    Leider weiß ich nicht, ob es neue Firmware gibt und wenn ja, welche ich dafür bedenkenlos verwenden kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Habe folgende Konfiguration:

    Seat Ibiza Din DVD GPS S100 C246 OS: S100-UNI.A20140106-A2.1
    APP: S100-V1.1.9.0
    MCU: G00L S00E C246
    DVD: 3227 V100 7706
    BT: 20121204
    Based on WinCE 6.0


    Vielen Dank

  14. Top | #13
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.228
    Bedankt
    465
    Erhielt 1.108x Danke in 920 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von kickbusch [Only members can see the link]
    Moin,

    Leider weiß ich nicht, ob es neue Firmware gibt und wenn ja, welche ich dafür bedenkenlos verwenden kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Habe folgende Konfiguration:

    Seat Ibiza Din DVD GPS S100 C246 OS: S100-UNI.A20140106-A2.1
    APP: S100-V1.1.9.0
    MCU: G00L S00E C246
    DVD: 3227 V100 7706
    BT: 20121204
    Based on WinCE 6.0


    Vielen Dank
    Du hast die 1.1.9.0 drauf. Diese ist so ziemlich aktuell. Wo liegt denn das Problem?

  15. Top | #14
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von kickbusch
    My Car
    Seat
    Radio
    Technisat
    Dabei seit
    23.10.2011
    Beiträge
    26
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ok danke.

    Mein Problem ist immer noch, dass die AF-Funktion vom Radio fehlerhaft arbeitet.
    Wenn sie nach alternativ Frequenzen sucht, ist der Sound abgehackt. Gelegentlich schaltet das Radio auf falsche Frequenzen um.

    Dies stört mich eigentlich am meisten. Nicht so schlimm finde ich, dass die TP-Funktion nicht funktioniert und keine Sendernamen abgespeichert werden. Nur das die AF-Funktion nicht anständig funktioniert finde ich schade. Allerdings weiß niemand ob es nur Software ist oder ein komplettes Hardware Problem. Ich weiß auch nicht, ob alle S100 Radios davon betroffen sind.


    Lieben Gruß

  16. Top | #15
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.228
    Bedankt
    465
    Erhielt 1.108x Danke in 920 Posts

    Standard


    Die AF Funktion finde ich eher unbrauchbar, weil ich den Sender selbst wellen möchte und nicht das es immer hin und her springt. Abgehackt ist aber bei mir nichts.
    Die TP Funktion kann man unten an und ausschalten.
    Die Sendernamen werden nicht abgespeichert aber der Sender selbst auf alle Fälle.
    Um mehr zu erfahren was dein Gerät so alles kann schau mal in dem richtigen Tread, wo es um das S100 geht.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. China Navi für Seat Ibiza?
    Von Snooker im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.04.2017, 20:48
  2. Suche Navi für Seat Ibiza 6J
    Von DerLexus im Forum Gefunden !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 08:39
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 11:50
  4. Seat Suche Navi für Seat Ibiza (6J) mit TMC
    Von audijan im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 21:42
  5. Tristan Auron an Lenkradfernbedienung im Seat Ibiza 6J (Model2012) möglich?
    Von fixi im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 07:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64