+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Maxyon Drive im Passat 3C Problem mit Tastenbeleuchtung

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von chinabomber
    My Car
    VW
    Radio
    maxyon
    Dabei seit
    15.04.2014
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Maxyon Drive im Passat 3C Problem mit Tastenbeleuchtung

    Hallo Leute,
    mein Name ist Michael und ich bin nun auch stolzer Besitzer eines China-Navis. Ich konnte günstig ein Maxyon Drive (wohl Baugleich AS-8606) bekommen und habe es in meinen Passat 3C eingebaut. Ist eigentlich für Ford ;-)

    [Only members can see the link] [Only members can see the link] [Only members can see the link] [Only members can see the link] [Only members can see the link] [Only members can see the link]

    Es läuft auch alles, bis auf die Tastenbeleuchtung.
    Wenn ich mit Licht+ auf Pin 6 des ISO Power Stecker gehe funzt das Licht nicht und ich weiß nicht, wo ich evtl CanBus anschließen kann. Auch das versteckte Menü zum Umschalten der Tastenbeleuchtung das hier im Forum beschrieben wird finde ich nicht.
    Es wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Eine Pinbelegung wäre die absolute Krönung. Habe ich nach ca 6 Stunden Suche hier im Forun leider nicht gefunden.
    Außerdem möchte ich, wenn ich die Beleuctung im Griff habe no
    ch eine Rote oder Schwaze Software installieren. Welche ist die Richtige? Möchte mir nicht das Gerät zerschiessen.
    Gruß Michael

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.423
    Bedankt
    486
    Erhielt 1.151x Danke in 951 Posts

    Standard

    Man wie willst denn es einbauen. So eine Blende gibt's doch gar nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
    Geändert von krebsi (18.04.2014 um 14:20 Uhr)

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von chinabomber
    My Car
    VW
    Radio
    maxyon
    Dabei seit
    15.04.2014
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ist doch schon eingebaut! Sitzt bombenfest.
    und eine originale Kunststoffblende umbauen und lackieren ist doch auch kein Hexenwerk!
    Aber das ist nicht meine Sorge. Die Tastenbeleuchtung macht mir zu schaffen!

  5. Top | #4
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.423
    Bedankt
    486
    Erhielt 1.151x Danke in 951 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von chinabomber [Only members can see the link]
    und eine originale Kunststoffblende umbauen und lackieren ist doch auch kein Hexenwerk!
    O je ?!
    Zitat Zitat von chinabomber [Only members can see the link]
    Aber das ist nicht meine Sorge. Die Tastenbeleuchtung macht mir zu schaffen!
    Ohne CAN BUS wirds warscheinlich schwierig. Eine extra Leitung hallt verlegen.
    [Only members can see the link]
    Das ist mein Gerät. In die Rosa Buchse wird die CAN BUS Box gesteckt

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von chinabomber
    My Car
    VW
    Radio
    maxyon
    Dabei seit
    15.04.2014
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Das AS-8606 hat wohl CanBus mit eingebaut!?
    Ich habe CanBus am Quadlockstecker liegen, das ist nicht das Problem.
    Ich weiß nur nicht an welche PINs vom Radio die Leitungen sollen.

    Ist PIN 6 des ISO-Steckers für die Illumination bei meiner Version nicht belegt?
    Denn das Rosa Kabel habe ich nicht bei den Radiokabeln dabei.

    Wie komme ich in die Beleuchtungseinstellungen?

  7. Top | #6
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.423
    Bedankt
    486
    Erhielt 1.151x Danke in 951 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von chinabomber [Only members can see the link]
    Wie komme ich in die Beleuchtungseinstellungen?
    Sorry,so ein Gerät hatte ich nicht.

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von chinabomber
    My Car
    VW
    Radio
    maxyon
    Dabei seit
    15.04.2014
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    O.K. danke sehr. Hoffentlich kann mir noch jemand einen Tip geben! Da es mir sonst echt gut gefällt. Aber eine funktionierende Tastenbeleuchtung ist für mich ein K.O. Kriterium.

  9. Top | #8
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Die Tastenbeleuchtung (und alle anderen wichtigen Daten)bekommst du nur über einen funktionierenden CAN Bus.
    Wenn Du den nicht zum Laufen bekommst hast Du bei ALLEN Modellen, aus dem Hause VW, einen hohen Aufwand.
    Jede Werkstatt wird die Hände über dem Kopf zusammenschlagen ob des Aufwandes, weil diese Signale aus verschiedenen Kabelbäumen ausgebunden werden müssen.
    Wenn die CAN Funktion IM Gerät schon in die Software integriert ist, mußt Du eigentlich nur Can L und Can H anschließen.
    Falls nicht wirst Du einen externen CAN Bus Dekoder anschließen müssen, der das Protokoll DEINES Fahrzeuges beherrscht.
    Die notwendigen Daten kommen dann aus dieser Box.

  10. Top | #9
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von chinabomber
    My Car
    VW
    Radio
    maxyon
    Dabei seit
    15.04.2014
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Zündplus und Licht habe ich am Zigarettenanzünder ausgebunden.
    Es ist nur die Frage ob das Radio eigentlich an PIN6 die Beleuchtung frisst, wenn man es ohne Can Bus betreibt!?
    Sollte dem so sein, ist mein Radio wohl beleuchtungstechnisch defekt.
    Can Bus will ich sowieseo nicht unbedingt anschließen. Macht doch nur Probleme!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Xtrons TD-714 G mit Sygic Drive 10 kein Gps Signal
    Von kakacs im Forum Andere Software - Other GPS Systems
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 21:08
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 13:46
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 10:18
  4. [WinCE] Eonon G1306DE mit Sygic Drive 10 - falsche Uhrzeit im Navi
    Von systembauer im Forum Andere Software - Other GPS Systems
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 23:35
  5. China-RNS Zündlogik problem ??? / Tastenbeleuchtung An/Aus???
    Von unclebarisch im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 21:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64