+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Probleme mit Navigon 7.7.5 und Tristan Auron BT2D7013"B"

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von vielschreiber
    My Car
    VW Polo 4
    Radio
    Tristan BT2D7013
    Dabei seit
    20.01.2014
    Beiträge
    48
    Bedankt
    15
    Erhielt 15x Danke in 9 Posts

    Standard Probleme mit Navigon 7.7.5 und Tristan Auron BT2D7013"B"

    Ich hatte vorher das Tristan Auron BT2D7013 ohne Zusatz A oder B. Auf diesem lief Navigon 7.7.5 ohne Probleme. Leider ist mein Tristan Auron BT2D7013 kaputt gegangen und ich habe ein neues Tristan Auron BT2D7013B bekommen, also das mit dem Zusatz "B" und mit der Firmware vom September 2014.
    Soweit läuft Navigon 7.7.5 auch auf diesem Tristan, bis auf zwei kleine Probleme.Ein Problem konnte ich beheben.

    Problem 1) Wenn ich Navigon über den Display Button "Navigation" starte und ich ein Sonderziel suchen will, egal ob in der Nähe oder in einem Ort, sind nicht alle Kategorien vorhanden. Zum Beispiel kann ich nach Tankstellen suchen, aber die Kategorie "Einkaufen" ist nicht vorhanden.

    Starte ich Navigon über die Navigon.exe von "WinCE 6" heraus, sind alle Kategorien der Sonderziele vorhanden.

    Problem 2) Verhielt sich genauso wie bei Problem 1. Bei der Routenplanung waren meine gespeicherten Routen nicht vorhanden und ich konnte keine neuen Routen speichern. Dieses Problem konnte ich in der Datei "ApplicationSettingsPathes.XML" durch die Änderung der Pfade beheben.

    Aber bei den Poi Kategorien stimmen die Pfade und es sind trotzdem nicht alle Poi Kategorien vorhanden.

    Hat von Euch auch einer dieses Problem oder was ist bei diesem neuerem Tristan mit Zusatz "B" anders, das sich Navigon auf einmal anders verhält ?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von uritom
    My Car
    Audi A4 Avant 2.5TDI, B5 / Audi Cabrio
    Radio
    AS-8604 (S600) / TA BT2D7013B
    Dabei seit
    07.06.2011
    Beiträge
    90
    Bedankt
    12
    Erhielt 128x Danke in 23 Posts

    Standard

    Dein Navigon Ordner heisst "MobileNavigator" und die Navigon.exe ist umbenannt in "MobileNavigator.exe"?
    Auch das Problem wird wahrscheinlich in der "ApplicationSettingsPathes.XML" liegen.
    Verschiedene Einstellungen sind nur so wie im Spoiler hinterlegt.

    Spoiler



    Hier wird vorausgesetzt, daß es zumindest einen Ordner "Navigon" gibt. Ist dem nicht so, musst Du den kompletten Pfad ergänzen.
    Beispiel

    Spoiler



    Mit den Einstellungen im ersten Spoiler gingen bei mir keine DemoRoutes. Den Pfad in <Path>/StorageCard/MobileNavigator/ExampleRoutes</Path> geändert und schon gings.

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von vielschreiber
    My Car
    VW Polo 4
    Radio
    Tristan BT2D7013
    Dabei seit
    20.01.2014
    Beiträge
    48
    Bedankt
    15
    Erhielt 15x Danke in 9 Posts

    Standard

    Erstmal vielen Dank für Deine Anteilnahme.
    Genauso wie bei Dir im zweiten Spoiler, sehen meine Pfade auch aus und der Ordner Name sowie die Navigon Exe habe ich so wie Du es schreibst, auch gemacht. Und wie schon geschrieben, lief ja Navigon bei meinem Vorgänger Tristan 7013 ohne "B" Zusatz ohne dieses Problem. Und wie auch schon geschrieben, wenn ich Navigon direkt vom WinCE 6 starte, ist das Problem mit den Pois auch nicht vorhanden, da findet Navigon alle Pois. Daraus schließe ich, das meine Pfade stimmen. Nur wenn ich Navigon über den Button "Navigation" starte, fehlen einige Poi Kategorien wie z.B. "Einkauf". Das ist schon ein Merkwürdiges Phänomen.

    Hier mal meine ApplicationSettingsPathes.xml

    Spoiler

    Geändert von vielschreiber (21.02.2015 um 22:02 Uhr)

  5. Top | #4
    Premium-Member Avatar von uritom
    My Car
    Audi A4 Avant 2.5TDI, B5 / Audi Cabrio
    Radio
    AS-8604 (S600) / TA BT2D7013B
    Dabei seit
    07.06.2011
    Beiträge
    90
    Bedankt
    12
    Erhielt 128x Danke in 23 Posts

    Standard

    Hmmm, die ApplicationSettingsPathes.xml sieht OK aus. Ich schau morgen mal nach meiner 7.7.5 fürs Tristan und lad die mal hoch.
    Probier doch mal alternativ

    [Only members can see the link]

    die Sprachsteuerung ist ne ganz feine Sache...

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von vielschreiber
    My Car
    VW Polo 4
    Radio
    Tristan BT2D7013
    Dabei seit
    20.01.2014
    Beiträge
    48
    Bedankt
    15
    Erhielt 15x Danke in 9 Posts

    Standard

    @uritom

    Das wäre nett von Dir, wenn Du Deine Navigon 7.7.5 hochladen würdest. Aber probiere bitte mal vorher, ob mein Problem bei Dir auch vorhanden ist.

    Ja die Sprachsteuerung bei der 7.7.6 funktioniert sehr gut und ich habe mir auch schon selber im vergangenem Jahr eine 7.7.6 zusammen gestellt. Mich persönlich stört aber, das man die Lautstärke nicht vernünftig über den Lautstärkeregler des Tristans regeln kann.

  7. Top | #6
    Premium-Member Avatar von uritom
    My Car
    Audi A4 Avant 2.5TDI, B5 / Audi Cabrio
    Radio
    AS-8604 (S600) / TA BT2D7013B
    Dabei seit
    07.06.2011
    Beiträge
    90
    Bedankt
    12
    Erhielt 128x Danke in 23 Posts

    Standard

    Ich teste heute mittag mal eine 7.7.5 auf das von Dir angesprochene Problem und geb Bescheid.

    Zur 7.7.6.

    Du hast Die Lautstärke der Navisoft in der AppliationSetting.xml so (oder ähnlich) angepasst?

    Spoiler



    Damit ist über das gesamte Lautstärkespektrum des Gerätes von sehr leise bis richtig laut, die Navilautstärke prima einstellbar, wahlweise auch per Sprache.
    Es ist letztenendes sogar vorteilhaft, daß die Lautstärke der Navisoft und des Sprachassistenten nicht über den Lautstärkeregler des Gerätes verändert wird.
    Im RADIO-Betrieb ists unproblematisch. Radio-Ton wird bei Aufforderung zur Spracheingabe komplett stummgeschaltet. NICHT aber in anderen Modi. (SD-Karte, USB, CD, DVD...)
    Einfach den Lautstärke-Regler zurückdrehen; die Lautstärke des Sprachassistenten bleibt unverändert und man kann problemlos während der Fahrt ein neues Ziel eingeben oder auch die nächste Tanke oder McDoof suchen

  8. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von vielschreiber
    My Car
    VW Polo 4
    Radio
    Tristan BT2D7013
    Dabei seit
    20.01.2014
    Beiträge
    48
    Bedankt
    15
    Erhielt 15x Danke in 9 Posts

    Standard

    Das mit der AppliationSetting.xml habe ich bei der 7.7.6 noch nicht gemacht oder getestet. Werde ich aber Heute auch machen.

    Update:

    uritom,

    Ich habe Deine Einträge in meine AppliationSetting.XML für Navigon 7.7.6 übernommen und muß sagen, damit kann man leben.

    Danke !
    Geändert von vielschreiber (22.02.2015 um 21:58 Uhr)

  9. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von vielschreiber
    My Car
    VW Polo 4
    Radio
    Tristan BT2D7013
    Dabei seit
    20.01.2014
    Beiträge
    48
    Bedankt
    15
    Erhielt 15x Danke in 9 Posts

    Standard

    Ich bekomme mein Problem nicht gelöst. Hier mal einpaar Bilder

    Bild 01, so soll es sein und so sieht es aus wenn ich Navigon vom Win CE 6 aus starte.

    Bild 02, so sieht es aus wenn ich Navigon vom Tristan-Menü über den Navigations Button starte.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme mit Navigon 7.7.5 und Tristan Auron BT2D7013"B"-bild-01.png   Probleme mit Navigon 7.7.5 und Tristan Auron BT2D7013"B"-bild-02.png  

  10. Top | #9
    Male
    Member
    Avatar von Wambo
    My Car
    Mercedes
    Radio
    Tristan Auron
    Dabei seit
    25.07.2014
    Beiträge
    21
    Bedankt
    9
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi Vielschreiber,

    hast Du im root der SD-Card außer dem Ordner Navigon und MobileNavigator noch etwas anderes ? Ich hatte die Original CE4E dort liegen, und immer wenn ich über das Tristan Menü die Navigation starten wollte, wollte das Gerät ein Update machen ...

  11. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von vielschreiber
    My Car
    VW Polo 4
    Radio
    Tristan BT2D7013
    Dabei seit
    20.01.2014
    Beiträge
    48
    Bedankt
    15
    Erhielt 15x Danke in 9 Posts

    Standard

    Hallo Wambo,

    ich habe im root der SD-Kartre nur den Ordner MobileNavigator

  12. Top | #11
    Premium-Member Avatar von uritom
    My Car
    Audi A4 Avant 2.5TDI, B5 / Audi Cabrio
    Radio
    AS-8604 (S600) / TA BT2D7013B
    Dabei seit
    07.06.2011
    Beiträge
    90
    Bedankt
    12
    Erhielt 128x Danke in 23 Posts

    Standard

    Hi Vielschreiber,

    da das Problem in der 7.7.6 nicht auftritt, probier mal die Ordner map, Poi und Mypois in einen Ordner Navigon zu packen. Die Pfade natürlich der ApplicationSettingsPathes.xml entsprechend anpassen. Da aus dem Orner "MobileNavigator" die MobileNavigator.exe gestartet wird sollte die Soft mit einwandfreier Lautstärkereglung laufen und das Problem wahrscheinlich beseitigen.

    Gruß
    Tom

  13. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von vielschreiber
    My Car
    VW Polo 4
    Radio
    Tristan BT2D7013
    Dabei seit
    20.01.2014
    Beiträge
    48
    Bedankt
    15
    Erhielt 15x Danke in 9 Posts

    Standard

    Hallo uritom

    Danke für Deine Hilfe, aber diese Idee hatte ich schon am vergangenem Wochenende und auch umgesetzt. Und leider ohne Erfolg. Irgendwas lädt mein neues Tristan wohl nicht mit oder nicht vollständig wenn ich Navigon über das Tristan Menü starte. Ein paar Poi Kategorien ladet es ja, aber eben nicht alle.

  14. Top | #13
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von vielschreiber
    My Car
    VW Polo 4
    Radio
    Tristan BT2D7013
    Dabei seit
    20.01.2014
    Beiträge
    48
    Bedankt
    15
    Erhielt 15x Danke in 9 Posts

    Standard

    Ich habe mal ein wenig mit der Firmware rum getestet. Wenn ich die Firmware von meinem Vorgänger Gerät dem ohne Zusatz Buchstaben A oder B 7013, dann funktionieren alle Poi Kategorien. Mache ich wieder die originale rauf vom 7013B geht's nicht mehr. Also hat es in meinem Fall was mit der Firmware zu tun. Würde ja die alte Firmware drauf lassen, aber dann ist die Telefonliste nicht nach Buchstaben sortiert und das Radio hat keinen Ton.
    Was ich auch blöd finde, das bei meinem neuen Gerät kein internes Microfon mehr verbaut ist. Man ist gezwungen das externe Mikrofon an zu schließen, wenn man eins hat. Ich habe keins, weil die zwar mir ein neues Gerät geschickt haben, aber nicht das externe Mikrofon mitgeschickt haben. Tolle Einfall von der Firma Tristan kann ich nur sagen.

  15. Top | #14
    Male
    Premium-Member
    Avatar von testi100
    My Car
    Audi
    Radio
    Tristan Aurion BT2D7013
    Dabei seit
    29.06.2014
    Beiträge
    158
    Bedankt
    9
    Erhielt 47x Danke in 29 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von vielschreiber [Only members can see the link]
    Was ich auch blöd finde, das bei meinem neuen Gerät kein internes Microfon mehr verbaut ist. Man ist gezwungen das externe Mikrofon an zu schließen, wenn man eins hat. Ich habe keins, weil die zwar mir ein neues Gerät geschickt haben, aber nicht das externe Mikrofon mitgeschickt haben. Tolle Einfall von der Firma Tristan kann ich nur sagen.
    Na, das kannst ja Reklamieren, oder du bestehst darauf, das du wieder ein 7013 ohne Index B bekommst, und deine Probleme sind gelöst

  16. Top | #15
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von dekochje
    My Car
    Renault
    Radio
    Tristan Auron
    Dabei seit
    12.03.2015
    Beiträge
    4
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Navigon 7.7.5 oder 7.76 für Tristan Auron BT2D7013B?


    Hallo zusammen,

    ich bin kürzlich auch von meinem JVC auf ein Tristan Auron BT2D7013B umgestiegen.
    Habe hier bereits auch einige Threads bezüglich der Navigon Software verfolgt, bin mir aber nicht sicher, welche Software jetzt kompatibel ist. Hat jemand von euch das ganze schon auf den "B" Versionen zum Laufen gebracht. Ich wäre auch sehr dankbar über ein paar Links zur richtigen Software.

    Beste Grüße
    Jens

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [GELÖST] Firmware Tristan Auron BT2D7013B ( Alt BT2D7013)
    Von Joachim1311 im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2017, 13:35
  2. [GELÖST] Tristan Auron BT1D7007 kleine Probleme...
    Von Ducati996 im Forum Tristan Auron
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2017, 08:30
  3. [Hilfe] Firmware Tristan Auron BT2D7013B ( Alt BT2D7013)
    Von Joachim1311 im Forum Tristan Auron
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2015, 01:21
  4. [Info] Tristan Auron BT2D7012 und Navigon 7.7.5
    Von samir2000 im Forum Tristan Auron
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 21:52
  5. [GELÖST] Navigon für Tristan Auron bt2d7013
    Von arki im Forum Navigon
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 17:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64