+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: Keine Sprachführung bei Navigon 7.7.5 und 7.7.6

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Killarusse85
    My Car
    Mazda
    Radio
    Eonon
    Dabei seit
    30.10.2013
    Beiträge
    17
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Keine Sprachführung bei Navigon 7.7.5 und 7.7.6

    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Eonon D5151Z Chinakracher mit Windows CE.NET 6.0 Betriebssystem.

    Zum GPS:
    CPU - SIRF atlas V --500 MH/
    SD Ram - 128MB
    NAND Flash - 128MB
    GPS Model - SIRF V
    Max Channels - 64
    Sensitivity - -161Dbm
    Max Altitiude - 18.000 M
    Max Velocity - 515 M/S
    Port: 2
    Baud: 9600

    Habe mir hier im Forum Navigon MN 7.7.5 und 7.7.6 heruntergeladen. Ohne TMC da das Radio keines unterstützt.
    Port und Baud in User Settings, sowie Pfadangaben in Settings Path sind entsprechend angepasst.
    Map Ordner ist mit .nfs und .map Dateien aus dem selben Kartenpaket (Q3/2013) befüllt.

    Navigon startet, GPS Signal besteht nach wenigen Sekunden, Adresseneingabe möglich, Route wird berechnet und Routenführung wird gestartet. Die Routenführung auf der Karte ist zu sehen. Man sieht die markierte Straße wo man lang muss und diese folgt einem beim Fahren. Allerdings kommt links kein Kästchen mit Navigationsanweisung (Pfeil Links oder Rechts mit Abstand usw) auch Sprachbefehle werden nicht ausgegeben. Lediglich das "Achtung" bei Geschwindigkeitsüberschreitung ist zu hören.
    Habe es mit 7.75 und 7.7.6 probiert, bei beiden das selbe Problem. Auch verschiedene Stimmen mit und ohne TTS brachten keinen erfolg.

    Ich hoffe Jemand kann mir helfen.

    [Only members can see the link]


    [Only members can see the link]


    [Only members can see the link]


    [Only members can see the link]


    [Only members can see the link]


    [Only members can see the link]

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von BlackyP
    My Car
    M3
    Radio
    D5151Z
    Dabei seit
    03.02.2014
    Beiträge
    114
    Bedankt
    11
    Erhielt 187x Danke in 18 Posts

    Standard

    Na viel ist ja bisher nicht zusammen gekommen.
    Teste bitte mal mit dem PortTool deine Hardware ab.

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Killarusse85
    My Car
    Mazda
    Radio
    Eonon
    Dabei seit
    30.10.2013
    Beiträge
    17
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo BlackyP,

    nein bisher leider nicht. Habe heute nochmal etwas herumprobiert: Mit Version 7.4.3 läuft alles gut, alles funktioniert bestens. Nur Version 7.75 oder 7.7.6 wollen ienfach nicht :-(

    Wusste mit dem PortTool nicht viel Anzufangen aber hier ein Bild:
    [Only members can see the link]

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von BlackyP
    My Car
    M3
    Radio
    D5151Z
    Dabei seit
    03.02.2014
    Beiträge
    114
    Bedankt
    11
    Erhielt 187x Danke in 18 Posts

    Standard

    Bei dem PortTool (v1.0.0.23), was ich meine, entsteht eine .log-Datei und die solltest du mal hochladen.
    Bzgl. Lautstärke lies dir mal das durch:
    [Only members can see the link]
    In einem Bild von dir war auch "Control Panel.lnk" (vorletzte von unten) zu sehen ... starte mal den Link und prüfe die Soundeinstellungen.
    Geändert von BlackyP (17.03.2015 um 20:56 Uhr)

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Killarusse85
    My Car
    Mazda
    Radio
    Eonon
    Dabei seit
    30.10.2013
    Beiträge
    17
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke BlackyP, aber das habe ich bereits alles probiert.
    Wie gesagt, es werden ja auch keine Routenanweiseungen gezeigt (Pfeil unten Links mit Abstand) Zudem funktioniert ja da "Achtung" bei Geschwindigkeitsüberschreitung. Wenn ich im Navigon die Lautstärke einstelle, höre ich die Dame auch "lauter" und "leiser" sagen. Meine "GPS" Lautstärke vom Radio selbst ist ebenfalls angepasst und nicht auf Mute.

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von BlackyP
    My Car
    M3
    Radio
    D5151Z
    Dabei seit
    03.02.2014
    Beiträge
    114
    Bedankt
    11
    Erhielt 187x Danke in 18 Posts

    Standard

    Die von mir oben genannte Soft (PortTool) ist mehr zum testen der Hardware bzgl. TMC gemeint
    Hast du den DL-Link (DEB) im anderen Forum schon getestet ?

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Killarusse85
    My Car
    Mazda
    Radio
    Eonon
    Dabei seit
    30.10.2013
    Beiträge
    17
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Na viel ist ja bisher nicht zusammen gekommen.
    Teste bitte mal mit dem PortTool deine Hardware ab.
    Hier meine LOG:
    ===PortTool Log v. 1, 0, 0, 9 ===
    PortTool execution path : \STORAGE CARD1\PORTTOOL.EXE
    CPU : ARM rev.7
    Path to navi :
    USB : [Async/Flash card/CardReader]
    UUID in About : [yes/no]
    Internet : [yes/no]
    RAM : total: 129 Mb, avail: 66 Mb
    UUID : 16 byte: 4D 54 33 33 36 30 31 35 - 34 31 00 00 00 00 00 00 (4D543333363031353431000000000000)
    Screen : 800x480 32 bit
    OS Version : 6
    Battery percent : 0
    wininet.dll : yes
    OEM info : 'MT3360_CE60_W1352_75551' 48 byte: 4D 00 54 00 33 00 33 00 36 00 30 00 5F 00 43 00 45 00 36 00 30 00 5F 00 57 00 31 00 33 00 35 00 32 00 5F 00 37 00 35 00 35 00 35 00 31 00 00 00
    THUMB : yes
    FlashCards
    name : Flash Disk
    name : DSK7:
    Disk size : 66.05 Mb 69255168 bytes
    flashID : none
    Mapping : AVR Write: 1283 KB/s
    AVR Read: 492 KB/s
    Mapping time : 20 sec, 100 %

    name : Storage Card1
    name : DSK2:
    Disk size : 14999.00 Mb 2842689536 bytes
    flashID : 30 30 30 30 31 31 36 34 00 00 . 37 36
    Mapping : TIMEOUT!
    Mapping : Failed
    Mapping time : 90 sec, 0 %

    GPS:
    Port : COM2:
    Rate : 57600

    String test : Ok
    System date/time : (20:51:19, 2015-3-17)
    ==================
    Mapping : AVR Write: 963 KB/s
    AVR Read: 54 KB/s

  9. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von BlackyP
    My Car
    M3
    Radio
    D5151Z
    Dabei seit
    03.02.2014
    Beiträge
    114
    Bedankt
    11
    Erhielt 187x Danke in 18 Posts

    Standard

    Log sieht OK aus...

    Bzgl. Tonausgabe hatte ich irgendwo mal folgenden Text gefunden:
    So, ich habe jetzt 7.7.5 am laufen - obwohl nun auch die 7.4.3 läuft. Anscheinend wird der Ton nicht ausgegeben, wenn man Navigon direkt aufruft (weder bei 7.4.3 noch 7.7.5).
    Über den Umweg über ein Startscript funktioniert es nun.

  10. Top | #9
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Killarusse85
    My Car
    Mazda
    Radio
    Eonon
    Dabei seit
    30.10.2013
    Beiträge
    17
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Log sieht OK aus...

    Bzgl. Tonausgabe hatte ich irgendwo mal folgenden Text gefunden:
    Tja nun ist die Frage wie ich diesen Stratskript hinbekomme. Geht ja wohl nur über den MixSerNaviStarter aber damit der läuft, braucht er einen freien port für tmc und soweit ich sehen kann habe ich keinen freien port.

  11. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Avatar von BlackyP
    My Car
    M3
    Radio
    D5151Z
    Dabei seit
    03.02.2014
    Beiträge
    114
    Bedankt
    11
    Erhielt 187x Danke in 18 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Killarusse85 [Only members can see the link]
    damit der läuft, braucht er einen freien port für tmc und soweit ich sehen kann habe ich keinen freien port.
    Das ist wohl war ...
    Frage doch mal bei Eonon an, ob ein externes TMC-Modul via USB (oder wie auch immer) angeschlossen werden kann und auch wirklich unterstützt wird.

  12. Top | #11
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Ihr schweift völlig vom Thema ab.
    Killarusse85 hat das Problem, dass die Naviansagen nicht zu hören sind, andere Warnhinweise aber schon (Achtung etc.).

    -> Was hat das mit TMC zu tun ?

    Wenn ihr helfen wollt, bleibt doch bitte bei der gestellten Frage.

    Ergänzung zu dem angefangenen "TMC" Thema:
    und auch wirklich unterstützt wird.
    Das "Unterstützen" besteht lediglich in der Installation des USB-Treibers für den virtuellen COM Port. Dafür gibt es bei ge-tectronic zahlreiche Scripte. Man muss vorher nur den Namen der SD Card und eines internen Flash Speichers herausfinden, in dem beim Booten nicht neue Dateien wieder gelöscht werden.
    Das alles kann man mit dem TotalCommander (für WinCE ! ) durchführen.
    Es ist aber richtig, dass wenigstens einer der COM-Ports zwischen 0 und 9 frei sein muss, sonst gehjt es definitiv nicht.
    Geändert von strados (18.03.2015 um 18:17 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  13. Top | #12
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Killarusse85
    My Car
    Mazda
    Radio
    Eonon
    Dabei seit
    30.10.2013
    Beiträge
    17
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ihr schweift völlig vom Thema ab.
    Killarusse85 hat das Problem, dass die Naviansagen nicht zu hören sind, andere Warnhinweise aber schon (Achtung etc.).

    -> Was hat das mit TMC zu tun ?

    Wenn ihr helfen wollt, bleibt doch bitte bei der gestellten Frage.

    Ergänzung zu dem angefangenen "TMC" Thema:


    Das "Unterstützen" besteht lediglich in der Installation des USB-Treibers für den virtuellen COM Port. Dafür gibt es bei ge-tectronic zahlreiche Scripte. Man muss vorher nur den Namen der SD Card und eines internen Flash Speichers herausfinden, in dem beim Booten nicht neue Dateien wieder gelöscht werden.
    Das alles kann man mit dem TotalCommander (für WinCE ! ) durchführen.
    Es ist aber richtig, dass wenigstens einer der COM-Ports zwischen 0 und 9 frei sein muss, sonst gehjt es definitiv nicht.
    Hallo und Danke fr die Antwort. Es ist nicht nur dass keine Sprachausgabe erfolgt, ich sehe auch keine optische Routenfrührung. Also das Kästchen links wo dann ein Pfeil nach rechts oder links gezeigt wird und darunter der Abstand wann man abbiegen muss. ich denke daher dass das Problem nicht nur ein soundtechnisches Problem ist. ich habe nach "ge-tectronic" gesucht aber nichts entsprechendes gefunden. Ich bin auch nicht so weit im Thema um zu verstehen was genau der Script macht, wie ich Ihne kopieren muss und wie ich ihn einstellen muss. Ich habe von Mixser eine Lösung gefunden wie man den den MixSer einstellen muss wenn man keinen Com Port frei hat. Es ist echt schwierig als Neuling dem ganzen zu folgen und zu verstehen wie es funktioniert auch wenn man sich die MixSer erklärung shcon mehrfach durchgelesen hat. Die Start exe macht das, der Mixser jenes, dann gibts noch den activator, dann noch irgendwelche scripte ... ich kann dem ganzen langsam nicht mehr folgen.

  14. Top | #13
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.468
    Bedankt
    490
    Erhielt 1.164x Danke in 962 Posts

    Standard

    @Killarusse85
    Das Problem mit dem Pfeil und der Ansagen habe ich per einem anderen Startmenü gelöst. Jetzt geht alles perfekt. Das war ein Noname Gerät.

  15. Top | #14
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Das Problem mit dem Pfeil und der Ansagen habe ich per einem anderen Startmenü gelöst.
    Dann poste doch bitte mal dieses "geniale" Startscript, damit andere nicht weiter im Nebel herumstochern, sondern auch zu einer Lösung kommen.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  16. Top | #15
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.468
    Bedankt
    490
    Erhielt 1.164x Danke in 962 Posts

    Standard


    Dann poste doch bitte mal dieses "geniale" Startscript, damit andere nicht weiter im Nebel herumstochern, sondern auch zu einer Lösung kommen.
    Ach, genial!?
    Aber nicht doch heute, bitte. Morgen nach der Arbeit mache ich das.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navigon 7.7.5 (build 447) keine Sprachausgabe
    Von David0 im Forum Navigon
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2016, 22:20
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 18:26
  3. Tristan 7012 keine GPS-Uhrzeit mit Navigon
    Von Tom38 im Forum Navigon
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 19:08
  4. Navigon MN 7.6.3 keine musik/radio mehr
    Von IBIZA im Forum Navigon
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 09:44
  5. Keine Symbole im Navigon bei der Oberen Leiste
    Von carlos230457 im Forum Navigon
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 19:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64