+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Navigon mit TristaEuron BT1D7007

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Fraktura2014
    My Car
    BMW
    Radio
    Tristan Auron
    Dabei seit
    23.11.2014
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Navigon mit TristaEuron BT1D7007

    Hallo,

    habe schon länger das Geraät von Tristan Euron BT1D7007.

    Betreibe es zur Zeit mit der Navisoftare IGO8 und jetzt zuletzt IGO Primo.

    Möchte aber gerne die Navigon umsteigen.

    Da ich erfolgreich bei IGO auch TMC habe Gerät ist mit dem TMC Adapter von GNS [Only members can see the link][Only members can see the link]

    verbunden und funktoniert auch mit TMC Meldungen sollte die Navigon Software auch mit TMC laufen.

    Welche Navigon Version sollte ich nehmen damit ich dort auch die TMC Meldungen empfangen kann.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von BlackyP
    My Car
    M3
    Radio
    D5151Z
    Dabei seit
    03.02.2014
    Beiträge
    114
    Bedankt
    11
    Erhielt 187x Danke in 18 Posts

    Standard

    Hast du im DownloadBereich schon mal nachgesehen ?
    Mit entsprechenden Anpassungen sollte die 7.7.6 mit dem "Mixer" recht nett laufen

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Avatar von velopedalist
    My Car
    VW T4 Dehler Optima 5.4
    Radio
    Blaupunkt & Tristan BT1D7007
    Dabei seit
    13.10.2011
    Beiträge
    11
    Bedankt
    4
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    ich probiere gerade mit dem 7007 diese hier: [Only members can see the link] . Bis auf TMC läuft die Soft Uritom sei gedankt.
    Leider funktioniert TMC nicht. Habe schon mit dem MixSer alles (glaub ich zumindest) alles probiert auch mit MXS statt COM.
    Ausgelesen COM 1-4 "Current" auf 5,6,7 und 9 wir "Atlas" gemeldet und COM8 garnicht angezeigt. ???????????????

  5. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Bei dieser Navigon Version benötigst Du ein TMC Chip von der Fa. Amaryllo. Ist das bei Dir verbaut?
    Die Version 775 funktioniert auch mit anderen Chips.

  6. Top | #5
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.345
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    371
    Erhielt 1.515x Danke in 567 Posts

    Standard

    Sorry gerco, aber du liegst hier falsch:
    Wenn kein MixSerDrv eingesetzt wird, dann:
    Navigon 7.7.5 funktioniert nur mit GNS TMC Adaptern.
    Navigon 7.7.6 hat noch niemand mit einem Amaryllo TMC Adapter zum Laufen gebracht. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, hat aber noch keiner gemacht.

  7. Top | #6
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Die Version 775 funktioniert auch mit anderen Chips.
    Hatte ich das nicht geschrieben?

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Avatar von velopedalist
    My Car
    VW T4 Dehler Optima 5.4
    Radio
    Blaupunkt & Tristan BT1D7007
    Dabei seit
    13.10.2011
    Beiträge
    11
    Bedankt
    4
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Erst einmal Danke für Eure Antworten, konnte auf Grund eines gesundheitlichen Breaks mich nicht eher melden.
    Ich weiß nicht ob ein Amaryllo Chip verbaut ist, aber wohl nicht, da das Gerät wird mit einem separaten GNS TMC mit Klinkenstecker betrieben wird.
    Werde mal nach einer 7.7.5 Version mit Zoulou's MixSer suchen. Habe jetzt ausreichend Zeit zu testen, da auch mein Urlaub entfallen ist.

    Winfried

  9. Top | #8
    Male
    Member
    Avatar von velopedalist
    My Car
    VW T4 Dehler Optima 5.4
    Radio
    Blaupunkt & Tristan BT1D7007
    Dabei seit
    13.10.2011
    Beiträge
    11
    Bedankt
    4
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    so, die Ruhe hast gebracht.
    Sowohl die MN 7.7.6 als auch MN 7.7.5 laufen auf dem Tristan Auron BT1D7007 ohne MixSer oder sonstige Hilfe. Kleiner Wehmutstropfen ist die Uhrzeitanzeige. Nach dem Start von Navigon ist nach dem Intro die Uhrzeit oben recht zusehen und der StVO Hinweis. Sobald der StVO Hinweis mit OK bestätigt wird ist statt der Uhrzeit nur noch das Rechteck wo die Uhr sein sollte schwarz. Dies passiert auch nach einer bestimmten Zeit (ca. 30-45 sek) ohne dass das Fahrzeug bewegt wird. Ich vermute mal das über die MobileNavigator.res ein anderer Screen die Uhrzeitanzeige abdeckt.
    Vielleicht was für die Screen Spezialisten.
    Tipp sind gerne willkommen.

    Winfried
    Geändert von velopedalist (12.08.2015 um 20:08 Uhr)

  10. Top | #9
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Widder88
    My Car
    BMW
    Radio
    Tristan Auron
    Dabei seit
    27.09.2015
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,

    ich bin neu hier und hab nun die letzten Stunden mehr oder weniger damit verbracht hier im Forum zu lesen und auch den Downloadbereich zu stöbern.

    Nun habe ich das selbe Gerät und möchte nun aber endlich wieder mein Navigon haben, da ich mit der anderen Software (Sygic 10) überhaupt nicht klar komme (hängt sich dauernd auf und so).

    Nun habe ich sehr viel gelesen und habe auch gelesen das die Version 7.4.3 gut läuft mit TMC. Nur habe ich das Problem, daß ich nicht wirklich verstehe, was nun alles runter geladen und auf die Speicherkarte geschoben werden muss. Da es anscheinend mehre Downloads sind.

    Wäre super, wenn mir jemand damit weiter helfen kann.

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße
    Thomas

  11. Top | #10
    Male
    Member
    Avatar von jakubek
    My Car
    Kia
    Radio
    Trista Auron BT1D7007
    Dabei seit
    03.09.2015
    Beiträge
    5
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Schreibe mir Bitte wie du das TMC zum laufen gebracht hast, Ich bin am verzweifeln.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Tristan Auron BT1D7007. Welche Navisoftware läuft
    Von reimundko im Forum Tristan Auron
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.04.2018, 11:00
  2. [GELÖST] Tristan Auron BT1D7007 kleine Probleme...
    Von Ducati996 im Forum Tristan Auron
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2017, 08:30
  3. [Hilfe] Tristan Auron BT1D7007 - Kein GPS Empfang
    Von Mertikano im Forum Andere Software - Other GPS Systems
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 10:58
  4. [Hilfe] BT1D7007 . Wie Equalizer einstellen ?
    Von nor im Forum Tristan Auron
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2015, 05:10
  5. [Software] Bt1d7007
    Von denny16126 im Forum Tristan Auron
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.12.2014, 14:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64