+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Probleme beim umschalten Navigation und anderes 7" und Navigon

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von htom575
    My Car
    vw t5 caravelle
    Radio
    navtech mv-t
    Dabei seit
    08.04.2015
    Beiträge
    1
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Probleme beim umschalten Navigation und anderes 7" und Navigon

    Hi,
    ich habe so ein Navtech 7" 2DIN Radio in meinem Bus.
    Installiert auf der SD-Karte habe ich Navigon SDReady.
    Nun zum Problem. Navigation funzt super.
    Nur wenn die Rückfahrkamera an geht, oder ich den Radiosender wechseln will, und danach wieder auf Navigation gehe ist der Bildschirm schwarz. Bleibt er auch. Navigation wird zwar noch angesagt, aber man sieht leider nichts mehr. Vorher war immer IGO installiert. Da ging das super mit hin und her schalten.
    Wenn ich das Auto wieder aus und an mache und die Navigation neu starte geht alles bis zum erneuten umschalten.

    Wie kann ich das abstellen?

    Hier das Radio habe ich.
    Hoffe Links setzen ist erlaubt!?
    [Only members can see the link]


    Danke
    Gruß Tom

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Avatar von Knospe
    My Car
    Mercedes CL203
    Radio
    Kenwood DNX-4280BT
    Dabei seit
    24.06.2013
    Beiträge
    18
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Siehe [Only members can see the link] ... ist das gleiche Radio, nur die Version für Mercedes.

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Avatar von Playa82
    My Car
    VW Passat Variant 3C
    Radio
    A-Sure RNS
    Dabei seit
    08.06.2015
    Beiträge
    21
    Bedankt
    4
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard

    Mit diesem Script klappt es:

    Code:
    NAVI_SW_PATH = "\SDMMC\NAVIGON\navigon.exe"
    NAVI_SW_WINDOW_TITLE = "Mobile Navigator"
    NAVI_SW_PROCESS_NAME = "navigon.exe"
    
    
    If ( ProcExists( NAVI_SW_PROCESS_NAME ) = TRUE )
    # Navi SW in den Vordergrund holen
    Show( NAVI_SW_WINDOW_TITLE )
    Else
    # start the navigation software
    Run ( NAVI_SW_PATH )
    # Navigon startup takes for sure more than 10 sec, so give it some time
    Sleep( 10000 )
    EndIf
    
    
    # Solange die Navi SW läuft, das Skript nicht beenden
    ErrorLevel("off")
    While ( ProcExists( NAVI_SW_PROCESS_NAME ) )
    # Navi SW in den Vordergrund holen (macht das Sinn?)
    Show( NAVI_SW_WINDOW_TITLE )
    Sleep( 3000 )
    EndWhile
    
    
    # Nicht wichtig. Hilfreich um zu sehen wann das Skript beendet wurde
    SleepMessage(3, NAVI_SW_PROCESS_NAME & " beendet", SystemPath("ScriptName"), TRUE )
    Lade den Ordner auf deinen Navigon-Ordner. Danach starte das Navi mit MortScript. Danach stell den Pfad auf die Navigon776.

    Danach sollte alles gehen. Bei mir klappt es jedenfalls seitdem.

    Kann aber sein, dass die Variante meines Vorredners klappt. Diese hatte bei mir nämlich nicht funktioniert.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei Playa82 für den nützlichen Beitrag:


  6. Top | #4
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Mit diesem Script klappt es:
    Interessant, wie mein vor 2 Jahren entwickeltes Script immer wieder auftaucht.
    In meiner Urversion wurde das Script allerdings immer sofort beendet, nachdem es durchgelaufen ist.

    Evtl. war das ja die Ursache dafür, dass es bei einigen nicht geholfen hat, den Fehler zu beseitigen.

    ...
    Update

    Ich hab's jetzt auch mal ausprobiert. Dieser Teil hier führt auf meinem RR allerdings dazu, dass das Navifenster nach 3 sec. von selbst wieder eingeblendet wird, nachdem man (z.B.) auf "Radio" umgeschaltet hat.

    ------------------------------------------------------------
    # Solange die Navi SW läuft, das Skript nicht beenden
    ErrorLevel("off")
    While ( ProcExists( NAVI_SW_PROCESS_NAME ) )
    # Navi SW in den Vordergrund holen (macht das Sinn?)
    Show( NAVI_SW_WINDOW_TITLE )
    Sleep( 3000 )
    EndWhile[/quote]
    -----------------------------------------------------------
    -

    Das kann ja wohl kaum beabsichtigt sein, obwohl mir dieser Effekt schon beim Durchlesen des Scriptes klar war (deswegen hab ich's ja auch ausprobiert).

    @Playa82: wie ist das bei Dir ?
    Geändert von strados (07.08.2015 um 13:09 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  7. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei strados für den nützlichen Beitrag:


  8. Top | #5
    Male
    Member
    Avatar von Playa82
    My Car
    VW Passat Variant 3C
    Radio
    A-Sure RNS
    Dabei seit
    08.06.2015
    Beiträge
    21
    Bedankt
    4
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard

    Bei mir klappt alles ohne Probleme. Ich kann auf alles umschalten und das Navi bleibt im Hintergrund aktiv. Ach die Ansagen funktionieren weiter. Ich habe einen A-Sure China-Böller.

  9. Top | #6
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Ich habe einen A-Sure China-Böller
    Kannst Du uns erzählen um welches Gerät es sich hier handelt? A-Sure ist ein reiner Vertrieb kein Hersteller, so etwas wie Conrad. Die bauen auch nichts selbst.
    Die kleben nur (manchmal) einen Phantasie Aufkleber drauf.
    Das solltest Du dann auch gleich in Dein Profil übernehmen.

  10. Top | #7
    Male
    Member
    Avatar von Playa82
    My Car
    VW Passat Variant 3C
    Radio
    A-Sure RNS
    Dabei seit
    08.06.2015
    Beiträge
    21
    Bedankt
    4
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard

    Kannst Du uns erzählen um welches Gerät es sich hier handelt? A-Sure ist ein reiner Vertrieb kein Hersteller, so etwas wie Conrad. Die bauen auch nichts selbst.
    Die kleben nur (manchmal) einen Phantasie Aufkleber drauf.
    Das solltest Du dann auch gleich in Dein Profil übernehmen.
    [Only members can see the link]

    Das hier

  11. Top | #8
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    schöne bunte Bilder aber kein Herstellertyp
    Solche Ansagen/Aussagen sind üblich und sagen leider aber nichts über den Hersteller oder gar den Typ aus.
    Ich kanns an Hand der Bilder auch nicht.

  12. Top | #9
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Kannst Du uns erzählen um welches Gerät es sich hier handelt?
    Das hier...
    Oh man, d.h. Du weist es nicht. in diesem eBay Angebot steht doch nicht, um was es sich da handelt.
    Bezeichnung wie diese ....
    "Autoradio VW GOLF 5 6 PASSAT TIGUAN TOURAN Sharan POLO Caddy DVD GPS SEAT EOS"

    sind so aussagefähig wie "...ich habe ein Auto mit 4 Rädern, einem Lenkrad, 2 Scheinwerfern....." usw, usw, usw.
    Da weis immer noch kein Mensch, um welches Auto es sich handelt.

    Aber zum Thema zurück:
    - ich glaube, mir ist jetzt klar, was das Problem bei Euch ist und warum das Umschalten mit diesem Script bei Dir funktioniert
    - Dein China-Böller ist ein "Standard-RNS" bei dem ins Multimedia Radio (mit einer "Firmware") zusätzlich eine "GPS" = Navigations Platine (mit WinCE) eingebaut ist. Der Bildschirm wird über die SteuerungsSoftware des "Radios" zwischen Multimedia (z.B. Radio Screen) und Navigation (das Videosignal der WinCE Platine) hin und hergeschaltet.

    Nach dem Umschalten auf "Radio" ist der Bildschirminhalt des WinCE (=Navigation) nicht mehr zu sehen. Wenn das Fenster von Navigon dabei aber in den "Hintergrund" gesetzt wird, erscheint beim erneuten Umschalten auf "Navigation" nur ein schwarzer Bildschirminhalt.
    -> Dieses Script schaltet nun das Navigon Fenster nach 3 sec. wieder in den Windows Vordergrund (auch wenn das auf dem Radio Display noch nicht zu sehen ist).
    -> wenn dann das Videosignal der WinCE Platine wieder auf das Display geschaltet wird, ist das Navigon Bild sichtbar (weil es sich schon lange im Vordergrund befindet).

    => auf sowas beklopptes muss man erstmal kommen.

    P.S.: Auf einem RR gibt es keine 2 getrennten internen "Geräte", da läuft alles direkt im WinCE. Und deshalb ist das Umschalten von Vordergrund in Hintergrund um umgekehrt dort natürlich immer direkt sichtbar.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  13. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  14. Top | #10
    Male
    Member
    Avatar von kallepirna
    My Car
    Golf Plus
    Radio
    NaviTech MV-T
    Dabei seit
    12.06.2015
    Beiträge
    7
    Bedankt
    8
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Bei mir läuft Navigon MN 7.7.5 build 447 soweit gut bis ich den Rückwärtsgang einlege dann habe ich einen schwarzen Bildschirm. Wenn die Anzeige von der Rückfahrkamera (nicht Angeschlossen) kommt. Diese Anzeige lässt sich nicht Ausschalten, ich müsste laut Bedienungsanleitung ein kabel durchkneifen. Das will ich aber nicht. Der geht erst nach einem Reset wieder weg, an was kann das liegen, hat einer vielleicht eine Lösung. Wäre für jede Hilfe dankbar. mfg.kallepirna

  15. Top | #11
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Henkson
    My Car
    VW Caddy
    Radio
    Erisin
    Dabei seit
    30.11.2015
    Beiträge
    4
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Erstmal ein dickes Dankeschön mit dem Script klappt es.
    Mich nervt nur, dass es nach 3 sec immer wieder zurückspringt. Leider hab ich kein plan vom scripten, habe probiert die exe umzuschreiben aber da kommen dann nur Hyroglyphen Vielleicht kann Das nochmal Jemand ohne diese Funktion erstellen. Man müsste ja nur das Rot markierte rausnehmen oder?
    Mit diesem Script klappt es:

    Code:
    NAVI_SW_PATH = "\SDMMC\NAVIGON\navigon.exe"
    NAVI_SW_WINDOW_TITLE = "Mobile Navigator"
    NAVI_SW_PROCESS_NAME = "navigon.exe"
    
    
    If ( ProcExists( NAVI_SW_PROCESS_NAME ) = TRUE )
    # Navi SW in den Vordergrund holen
    Show( NAVI_SW_WINDOW_TITLE )
    Else
    # start the navigation software
    Run ( NAVI_SW_PATH )
    # Navigon startup takes for sure more than 10 sec, so give it some time
    Sleep( 10000 )
    EndIf
    
    
    # Solange die Navi SW läuft, das Skript nicht beenden
    ErrorLevel("off")
    While ( ProcExists( NAVI_SW_PROCESS_NAME ) )
    # Navi SW in den Vordergrund holen (macht das Sinn?)
    Show( NAVI_SW_WINDOW_TITLE )
    Sleep( 3000 )
    EndWhile
    
    
    # Nicht wichtig. Hilfreich um zu sehen wann das Skript beendet wurde
    SleepMessage(3, NAVI_SW_PROCESS_NAME & " beendet", SystemPath("ScriptName"), TRUE )
    Lade den Ordner auf deinen Navigon-Ordner. Danach starte das Navi mit MortScript. Danach stell den Pfad auf die Navigon776.

    Danach sollte alles gehen. Bei mir klappt es jedenfalls seitdem.

    Kann aber sein, dass die Variante meines Vorredners klappt. Diese hatte bei mir nämlich nicht funktioniert.

  16. Top | #12
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Mich nervt nur, dass es nach 3 sec immer wieder zurückspringt.
    Wohin (?) zurückspringt ?
    Wenn z.B. Radio sichtbar war und dann auf die NAVI Taste drückst, willst Du doch den Navi-Bildschirm sehen, oder ? Und der müsste mit diesem Script dauerhaft sichtbar bleiben, bis Du wieder auf "RADIO" drückst.
    Wenn das zu schwer zu erklären ist, mach einfach ein kurzes Video.

    Man müsste ja nur das Rot markierte rausnehmen oder?
    Nein, dann bleibt Dein Bildschirm wahrscheinlich wieder komplett schwarz. Aber beantworte erstmal die o.a. Frage.
    Geändert von strados (01.12.2015 um 18:41 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  17. Top | #13
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Henkson
    My Car
    VW Caddy
    Radio
    Erisin
    Dabei seit
    30.11.2015
    Beiträge
    4
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Also das Navi läuft und wenn ich dann z.B ins Radiomenü gehe spring das Navi nach 3 Sekunden automatisch wieder in den Vordergrund. Ich hab quasi nur 3 Sekunden Zeit das Radio zu bedienen wenn das Navi läuft.

  18. Top | #14
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    wenn ich dann z.B ins Radiomenü gehe spring das Navi nach 3 Sekunden automatisch wieder in den Vordergrund.
    1) Dann läuft Dein Erisin vollständig auf WinCE und beide Programe (GUI und Navigation) sind zwei gleichberechtigte Tasks auf einem gemeinsamen Multitaskingsystem.
    (sowas habe ich aber von Erisin noch nicht gehört, oder ist das eines mit S100 Basis ?)

    2) Wenn ja, wozu hast Du dieses Script dann überhaupt eingesetzt ?
    Geändert von strados (03.12.2015 um 12:50 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  19. Top | #15
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Henkson
    My Car
    VW Caddy
    Radio
    Erisin
    Dabei seit
    30.11.2015
    Beiträge
    4
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Ok ja das hatte ich mittlerweile vermutet.
    Hab ein Erisin 7900GD
    Ich hatte oder habe Probleme mit der Sprachführung meiner 7.7.5 Version. Es wird keine Sprache ausgegeben und die Navigationspfeile sind auch nicht da. Irgendwann hatte ich dann den schwarzen Bildschirm und bin auf das script hier gestoßen, damit lief dann alles wie es soll bis auf die Problematik mit der 3 Sekunden Rückschaltung.

    Naja also wenn GUI und Navigation auf einem Tasksystem laufen kann es dann sein, dass die sich gegenseitig behindern?
    Ich probier es Morgen nochmal mit einem einfachen Startscript.

    P.S ich bitte um Nachsicht hab nicht viel Ahnung und probier viel über Try and Error

    --- Update ---

    Habe es hinbekommen

    Hab zwar nicht so die Ahnung was ich da gebastelt habe aber es Funktioniert alles und man kann flüssig zwischen GUI und Navi switchen.


    NAVI_SW_PATH = "\SDMMC\NAVIGON\navigon.exe"
    NAVI_SW_WINDOW_TITLE = "Mobile Navigator"
    NAVI_SW_PROCESS_NAME = "navigon.exe"


    If ( ProcExists( NAVI_SW_PROCESS_NAME ) = TRUE )
    # Navi SW in den Vordergrund holen
    Show( NAVI_SW_WINDOW_TITLE )
    Else
    # start the navigation software
    Run ( NAVI_SW_PATH )
    # Navigon startup takes for sure more than 10 sec, so give it some time
    Sleep( 10000 )
    EndIf


    # Solange die Navi SW l‰uft, das Skript nicht beenden
    ErrorLevel("off")
    While ( WndActive ( NAVI_SW_WINDOW_TITLE ) )
    Sleep( 1000 )
    If ( WndActive(NAVI_SW_WINDOW_TITLE ) = False )

    KillScript( "\SDMMC\NAVIGON\Navigon776.mscr" )

    Else

    Show ( NAVI_SW_WINDOW_TITLE )


    EndIf
    EndWhile



    # Nicht wichtig. Hilfreich um zu sehen wann das Skript beendet wurde
    SleepMessage(3, NAVI_SW_PROCESS_NAME & " beendet", SystemPath("ScriptName"), TRUE )
    Vielleicht hilft es ja Jemanden mit der Sprachausgabeproblematik

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2016, 14:58
  2. [Android] Automatisches Umschalten von Soundquellen beim VX7
    Von Airwave im Forum iCarTech
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2015, 18:25
  3. [Hilfe] BT2D7013B Lieder umschalten bei Navigation mit Primo?
    Von headshot1604198 im Forum Tristan Auron
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 08:14
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 19:34
  5. [Software] probleme beim starten der navigation... ES1039B
    Von zebster im Forum Erisin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 21:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64