+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Startprobleme mit der Navisoftware

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Suiko
    My Car
    Daihatsu
    Radio
    ?
    Dabei seit
    28.08.2015
    Beiträge
    6
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Startprobleme mit der Navisoftware

    Guten Abend liebe Gemeinde.
    Seit kurzem bin ich Besitzer eines No-Name China 2-DIN AIO Autoradios.
    Genau so lange versuche ich auch schon eine Navigationssoftware zum Laufen zu bringen.
    Bisher ohne Erfolg, weshalb ich mich an euch wende.
    Installiert war anfangs MN 7.4.2 mit einer älteren Karte (2011), lief super!
    Wollte ein Update durchführen auf 7.7.6 (startete aber nicht).
    Dann versuchte ich es mit 7.4.3, bei dem alles lief, sobald keine Navigation gestartet wurde bzw Karte geöffnet wurde. Die Anwendung wurde daraufhin von WinCE beendet wegen eines Fehlers.
    Version 7.6.3 lief auch partiell. Nur trat ein mir unerklärliches Phänomen auf: nach 5-7 Sek. minimiert sich die Anwendung automatisch. Genau das selbe wie bei navigatorfree, was ich mal probierte um Navigon-Probleme auszuschließen.

    Jemand eine Idee? Bin langsam Ratlos....

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Kann es sein, daß Du Dein Radio, wegen zu kleinem RAM, überlastest?
    Dein Gerät sollte mindestens 256 MB RAM haben.
    Resinfo aus dem Download wird Dir hier helfen.

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei gerco:


  5. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Suiko
    My Car
    Daihatsu
    Radio
    ?
    Dabei seit
    28.08.2015
    Beiträge
    6
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Aha, okay, eben erledigt. Resultat 128MB RAM.
    Es muss doch aber aktuelle SOftware geben, die läuft.

  6. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Doppelpass
    My Car
    Seat
    Radio
    Maxyon Monaco II
    Dabei seit
    28.05.2015
    Beiträge
    120
    Bedankt
    21
    Erhielt 40x Danke in 27 Posts

    Standard

    Davon ausgehend das Du von der ursprünglichen Software keine Sicherungskopie hast, solltest Du Dir mal IGo 8 ansehen. Das läuft mit aktuellen Karten auf 128MB.
    Gibt es hier im Downloadbereich.

  7. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Suiko
    My Car
    Daihatsu
    Radio
    ?
    Dabei seit
    28.08.2015
    Beiträge
    6
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Doch, die habe ich noch als Archiv hier liegen. Interessanterweise startet diese aber auch nicht mehr. Habe auch schon versucht von einer anderen SD-Karte zu starten.

  8. Top | #6
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Habe auch schon versucht von einer anderen SD-Karte zu starten.
    Guter Mann.
    Das kann nicht gehen.
    Dort ist ein Ordner SAVE drauf der für JEDES Gerät individuell von IGO angelegt werden MUSS.
    Der Muß erst gelöscht werden. Dann darf in der sys.txt kein Mist drin stehen. Ist zu 90% aber der Fall.
    Dann muß in der sys.txt der COM Port zu DEINEM Gerät individuell manuell eingegeben werden.
    Nur wenn das ALLES einwandfrei ist wird IGO auch einwandfrei laufen.
    Ist mit einfach "kopieren" also nicht getan.

    Nachtrag

    Das folgende ist ein fertiger Textbaustein, weil solche Antworten pro Tag mindestens 3 mal gegeben werden müssen.
    Tausche unbedingt die dortige sys.txt gegen diese aus. Vermüllt, übervoll und teilweise sogar falsch.

    Eine sys.txt sollte so klein wie möglich sein, nicht so voll wie möglich sein.
    Die roten Bemerkungen bitte unbedingt beachten

    Ein eventuell vorhandener Ordner "SAVE" muss vor einer Erstinstallation unbedingt vorher gelöscht werden.
    Nach JEDER Änderung an der sys.txt(auch der kleinsten) sollte("muss" darf ich nicht schreiben, deshalb hier - "sollte") der Ordner "SAVE" gelöscht werden.


    [gps]
    port=1 ; anpassen an Dein System
    baud=38400 ; anpassen an Dein System
    protocol=nmea ; anpassen an Dein System
    maximise_baud=0
    set_messages=0

    [rawdisplay]
    class="landscape"
    highres=0
    screen_x=800 ; anpassen an Dein System
    screen_y=480 ; anpassen an Dein System

    [sound]
    ding=0
    ding_muted=1
    maneuver_chimes=0
    wheelsound=1
    queue_length=200
    csv_voice_enabled=1
    dynamic_volume_type=0

    [tts]
    correction_overspeed_unit=1
    always_say_road_names=3
    announce_exit_directions=1
    announce_street_name=1
    priority="HIGH"
    tts_buffer=524288 ;(131072)
    ttspro_da_voice_enabled=1
    tts_logics=3
    skip_exit_numbers=2

    [tmc]
    port="COM,3" ; anpassen an Dein System
    source="royaltek" ; anpassen an Dein System
    baud=38400 ; anpassen an Dein System
    show_all_provider_list=1
    auto_band_search_up=1
    auto_tuning=1
    skip_loading_built_in_provider_list=1

    Wenn die Software hiermit läuft kannst Du anfangen auch andere Eintragungen(wieder) zu installieren.
    Nicht vergessen dazwischen den Ordner SAVE zu löschen.

    Wer kein TMC hat, den kompletten Eintrag [tmc] erst einmal weglassen.

  9. Folgende Benutzer bedankten sich bei gerco:


  10. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Suiko
    My Car
    Daihatsu
    Radio
    ?
    Dabei seit
    28.08.2015
    Beiträge
    6
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Wo finde ich die Daten für GPS in meinem System? Wie kann ich diese auslesen?

  11. Top | #8
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.485
    Bedankt
    490
    Erhielt 1.167x Danke in 964 Posts

    Standard

    Die gps Werte kann igo8 selbst herausfinden, da ist ein Suchprogram integriert. Nur erst den SAVE Ordner löschen. Übrigens, mit 128mb RAM wirst Du kein Problem mit Navigon 7.7.5 haben.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  12. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Avatar von BlackyP
    My Car
    M3
    Radio
    D5151Z
    Dabei seit
    03.02.2014
    Beiträge
    114
    Bedankt
    11
    Erhielt 187x Danke in 18 Posts

    Standard

    Läuft denn die "alte" Version 7.4.2 noch ?
    Falls ja könntest du doch erstmal versuchen, damit die neuesten .map und .nfs zu testen.
    Wenn das funktioniert, dann auf eine andere Version von MN gehen, wie z.B. 7.7.5 oder meine vom [Only members can see the link] mit entsprechenden Pfadanpassungen testen (allerdings ohne TMC).

  13. Top | #10
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Suiko
    My Car
    Daihatsu
    Radio
    ?
    Dabei seit
    28.08.2015
    Beiträge
    6
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo!
    Wollte iGO 8.3.5.xxx hier downloaden, wird aber nichts, da mein Limit erreicht ist, das muss also warten...
    Navigon 7.4.2 läuft nicht mehr, weder mit alten Karten, noch mit neuen. Es kommt immer zur automatischen Beendigung nach akzeptieren der Navi-Nutzungsbedingungen nach dem Start der Software.

    --- Update ---

    Sooo...
    UPDATE: Navisoftware iGO 8 läuft, nur mit der Fehlermeldung: "Ihre Kartendateien sind veraltet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler." Ich hoffe, dass ich da das richtige lade: [Only members can see the link]

    PS: Stabil läuft es. Manuell minimieren und wieder öffnen ohne Abstürze etc. Bis jetzt nur wegen Karte kein weiterer Test möglich... geschätztes Downloadende in knapp 24h

  14. Top | #11
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.485
    Bedankt
    490
    Erhielt 1.167x Danke in 964 Posts

    Standard

    @BlackyP

    Mal so nebenbei 😊
    Das Eonon hat doch hinten zwei USB Anschlüsse? Der eine ist für die WiFi Antenn, oder? Hat der zweite USB Anschluss kein Zugriff auf WinCe um TMC nachzurüsten?

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  15. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Avatar von BlackyP
    My Car
    M3
    Radio
    D5151Z
    Dabei seit
    03.02.2014
    Beiträge
    114
    Bedankt
    11
    Erhielt 187x Danke in 18 Posts

    Standard

    [OFFTOPIC]NO, bei meinem D5151Z gibt es nur einen USB-Anschluß (per Kabel und da funkt der USB-Stick nicht mit *.exe) ... wie es beim D5151 aussieht, k.A.[/OFFTOPIC]

  16. Top | #13
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.485
    Bedankt
    490
    Erhielt 1.167x Danke in 964 Posts

    Standard

    Ne,es geht um ein 5170, für Toyota Corolla. Ich dachte das die Hardware gleich ist.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  17. Top | #14
    Male
    Premium-Member
    Avatar von BlackyP
    My Car
    M3
    Radio
    D5151Z
    Dabei seit
    03.02.2014
    Beiträge
    114
    Bedankt
    11
    Erhielt 187x Danke in 18 Posts

    Standard

    [OT]Wie ich in diversen Foren gelesen habe, ist beim D5151 angeblich ein TMC-Chip verbaut, während beim Nachfolger D5151Z aus lizenzrechtlichen Gründen keiner mehr drin ist.
    Wegen Garantie hab ich das Teil noch nicht aufgeschraubt.
    Von daher scheinen die Geräte von EONON teilweise recht unterschiedlich konfiguriert zu sein.
    D.h. ... es läßt sich schlecht von einem zum anderen Gerät schließen, was es kann oder nicht.
    Da hilft nur die echte Hardware vor Augen [/OT]

  18. Top | #15
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard


    Wegen Garantie hab ich das Teil noch nicht aufgeschraubt.
    Du brauchst das nicht aufschrauben.
    Wenn IGO 8 mit den eventuell fehlenden dlls(Strados) Dir sagt, daß keine Hardware zu finden ist, kannst Du das schon glauben.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Navisoftware RC-Win 6.0
    Von NaviNoob im Forum Andere Software - Other GPS Systems
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 13:53
  2. [Hilfe] As8603 s600 startprobleme
    Von fenix12 im Forum Audiosources
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2014, 12:11
  3. Wie Navisoftware Installieren??
    Von Black_kappa im Forum Navigon
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 00:02
  4. seltsame Startprobleme
    Von Leiche im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 10:57
  5. Kudos Navisoftware
    Von Womofahrer im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 21:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64