+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Navigon 7.7.6 Straßennamen zu groß und Sound (Maxyon S100)

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von RyperX
    My Car
    Mazda 6 BJ2011
    Radio
    MAXYON - S100
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    07.11.2012
    Beiträge
    135
    Bedankt
    63
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard Navigon 7.7.6 Straßennamen zu groß und Sound (Maxyon S100)

    Hi Leute,

    habe ein paar Fragen zu Navigon.

    Habe die aktuelle 7.7.6 installiert und diese funktioniert wunderbar mit der Bautrate von 57200.
    Sind ja in meinen alten Thread draufgekommen, wie weiß ich selbst nicht obwohl ich was ganz anderes gefragt habe xD

    Gibt aber ein paar Punkte die mich stören.
    1. Die Straßen und Ortsnamen sind riesengroß auf der Karte, wie bekomme ich die Kleiner?
    Kartendaten sind Q3 2015 und habe ich aus dem Netz
    2. Ist es möglich das Bluetooth (bzw. die derzeitige Quelle) leiser wird wenn Naviansagen kommen?
    3. Beim öffnen von Navigon und ich gehe auf "Karte anzeigen" zeigt er mir noch die Karte riesig an (in 2D und eigentlich ganz Europa) wenn ich dann auf zurück gehe und dann erneut auf "Karte anzeigen" zeigt er mir die Karte ganz normal mit meinen Pfeil an (es wurde keine Navigation gestartet)
    Ist es möglich das er mir das direkt richtig anzeigt?
    4. Kann man es deaktivieren das beim Radio start direkt die Navi Software startet? Denke das ist ein Radio Setting und hat vorerst nichts mit Navigon zu tuhen.

    Thanks an die Community hier

    Grüße
    Matthias

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.303
    Bedankt
    474
    Erhielt 1.133x Danke in 938 Posts

    Standard

    1. Die Straßen und Ortsnamen sind riesengroß auf der Karte, wie bekomme ich die Kleiner?
    Kartendaten sind Q3 2015 und habe ich aus dem Netz

    Diese Datei (Anhang) in MAP Ordner einfühgen. Die alte löschen. AlLes was mit "HIEG" ist - löschen.
    3. Beim öffnen von Navigon und ich gehe auf "Karte anzeigen" zeigt er mir noch die Karte riesig an (in 2D und eigentlich ganz Europa) wenn ich dann auf zurück gehe und dann erneut auf "Karte anzeigen" zeigt er mir die Karte ganz normal mit meinen Pfeil an (es wurde keine Navigation gestartet)
    Ist es möglich das er mir das direkt richtig anzeigt?
    Es ist normal. Die 3D Ansicht kommt sofbald Du auf eine Strasse kommst.
    4. Kann man es deaktivieren das beim Radio start direkt die Navi Software startet? Denke das ist ein Radio Setting und hat vorerst nichts mit Navigon zu tuhen.
    Sollte irgendwo in den Eischtellungen sein.

    PS: Bitte Profil bearbeiten. Original, oder doch ein S100???
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von krebsi (04.01.2016 um 23:03 Uhr)

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei krebsi:


  5. Top | #3
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von RyperX
    My Car
    Mazda 6 BJ2011
    Radio
    MAXYON - S100
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    07.11.2012
    Beiträge
    135
    Bedankt
    63
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard

    Hi Krebsi,

    thanks für die schnelle Antwort und sorry habe mein Profil geupdatet.

    Werde es morgen mit den neuen Files probieren danke. Du meinstest alle Files mit Namen "High" oder? habe da 3 drinnen, werde die alle entfernen. Habe da noch eine MapDrawer-grau-_rosa.nfs, soll ich die lassen?

    OK das mit der 3D Ansicht muss ich nochmal testen, aber irgendwie gings nur wenn ich ins Menü bin und wieder raus, aber vlt war ich zu ungeduldig

    Wegen automatischen Start muss ich die Einstellungen nochmal durchsuchen wurde bis jetzt noch nicht fündig.

    Irgendeine Idee obs für 2. eine Lösung gibt? Meinte in anderen Navis kann man da was einstellen aber bei Navigon hab ich noch nichts gefunden.

    Thanks und Grüße
    Geändert von RyperX (04.01.2016 um 23:14 Uhr)

  6. Top | #4
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.303
    Bedankt
    474
    Erhielt 1.133x Danke in 938 Posts

    Standard

    Muss ich die Einstellungen nochmal durchsuchen wurde bis jetzt noch nicht fündig.
    Auf anhieb weiss ich es auch nicht.
    Irgendeine Idee obs für 2. eine Lösung gibt? Meinte in anderen Navis kann man da was einstellen aber bei Navigon hab ich noch nichts gefunden.
    Ne,das geht nicht. Du kannst aber die Lautstärke für die Nvigation anpasse,dass weisst Du aber bestimmt.

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei krebsi:


  8. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Es ist normal. Die 3D Ansicht kommt sofbald Du auf eine Strasse kommst.
    Wenn kurz nach dem Start beim Klick auf "Karte anzeigen" die komplette Europakarte ohne Details gezeigt wird, fehlt das GPS Signal. Das ist NICHT normal. Denn dann hat RyperX ein Problem mit seiner GPS-Antenne.
    @RyperX: wo und wie (wohin zeigt die schwarze Kappe ?) hast Du Die eingebaut ?

    Wegen automatischen Start muss ich die Einstellungen nochmal durchsuchen wurde bis jetzt noch nicht fündig.
    Zieh mal die GPS Karte raus und drück dann die NAVI Taste. Dann müsste (zusammen mit einer Fehlermeldung) der GPS-Launcher Screen zu sehen sein und dort gibt es auch ein icon für die Einstellungen.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  9. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  10. Top | #6
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.303
    Bedankt
    474
    Erhielt 1.133x Danke in 938 Posts

    Standard

    Wenn kurz nach dem Start beim Klick auf "Karte anzeigen" die komplette Europakarte ohne Details gezeigt wird, fehlt das GPS Signal. Das ist NICHT normal. Denn dann hat RyperX ein Problem mit seiner GPS-Antenne.
    Ne Strados, ist bei mir genau so wie er es beschrieben hat, obwohl der GPS Empfang hervorragend ist. Weiss nicht ob es jetzt nur bei 7.7.6 so ist? Die andere laufen ja bei uns nicht.
    Geändert von krebsi (05.01.2016 um 13:17 Uhr)

  11. Top | #7
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von RyperX
    My Car
    Mazda 6 BJ2011
    Radio
    MAXYON - S100
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    07.11.2012
    Beiträge
    135
    Bedankt
    63
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard

    Hi,

    ja genau so ist es bei mir, der GPS Empfang ist hervorragend, (Habe ich über dem Handschuhfach angebracht mit der Ausrichtung in Himmel) auch in bei allen anderen Navi Apps.
    Jedoch wie gesagt zeigt er mir als erstes die Europakarte an und wenn ich raus und wieder reingehe zeigt er mir normal die 3D Ansicht an. Ist irgendwie komisch und auch etwas nervig.

    Wegen den Automatischen Start, habe das immer in den Einstellungen vom S100 gesucht, schaue nachher mal ob ichs im Navi Path finde.

  12. Top | #8
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.303
    Bedankt
    474
    Erhielt 1.133x Danke in 938 Posts

    Standard

    @RyperX
    Du beendest aber schon Navigon bevor der Schlüssel gezogen wird,oder? Sonst startet jede Navigation wieder mit, sobald das RNS angeht.

  13. Top | #9
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Ne Strados, ist bei mir genau so wie er es beschrieben hat, obwohl der GPS Empfang hervorragend ist. Weiss nicht ob es jetzt nur bei 7.7.6 so ist?
    Doch, glaub es mir, das ist bei JEDER Navigation so. Wenn (warum auch immer) der GPS-Fix noch nicht da ist und die Karte angezeigt werden soll, wird (ersatzweise) die komplette Europakarte angezeigt.
    Ich hab die MN7.7.6 zusätzlich auf einem original Navigon 70/71 (daher stammt sie ja ursprünglich auch). Und auch da ist das so. Hat also mit nicht 100%ig angepassten Einstellungen der Software auf einem "fremden" Gerät nichts zu tun.

    @RyperX: Ist das GPS-Symbol bei Dir bereits grün, wenn Du auf "Karte anzeigen" klickst ?
    Wenn ja, müssen bei Deiner MN7.7.6 irgend welche Parameter "verdreht" sein.
    -> Normal ist das auf jeden Fall nicht.
    Ich kenne die Anzeige auch, aber die tritt bei mir (bei allen Navigon Versionen und auf allen RNS und sogar auf dem original Navigon 70/71) NUR dann auf, wenn das GPS-Symbol noch nicht grün sondern noch rot ist.


    --- Update ---

    Wegen den Automatischen Start, habe das immer in den Einstellungen vom S100 gesucht,
    Ja klar im S100. Die NaviPfad Einstellung ist doch Bestandteil des S100, nicht irgend etwas innerhalb von Navigon.
    Geändert von strados (05.01.2016 um 14:15 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  14. Top | #10
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.303
    Bedankt
    474
    Erhielt 1.133x Danke in 938 Posts

    Standard

    Doch, glaub es mir, das ist bei JEDER Navigation so. Wenn (warum auch immer) der GPS-Fix noch nicht da ist und die Karte angezeigt werden soll, wird (ersatzweise) die komplette Europakarte angezeigt.
    Dann betrifft es nur das S100 schon wieder. Ich guck nochmal nach der Arbeit.

    PS: So, ein kurzer Bericht:
    1. Navigon gestartet. Satellitenschüssel fast sofort weiß (ist bei mir statt grün - weiss und bedeutet dass der GPS Empfang gut genug ist)
    2. Auf "Karte anzeigen" getippt - Europakarte in 2D Ansicht.
    3. Zurück und wieder auf "Karte anzeigen" - jetzt in 3D Ansicht.

    Das war bei meinem Navigon schon immer so. Stört mich auch nicht, weil wenn eine Route gewählt wird und Sie, nach den drei Vorschlägen (My Route), bestätigt wird, ist alles sofort in 3D, wie es auch sein muss.
    Meiner Meinung nach, ist es auch Sinnvoll das die Karte sich in 2D öffnet um ein Ziel direkt auf der Karte zu wählen. Wozu braucht man die Karten Ansicht in 3D wenn noch kein Ziel angegeben ist!?
    Geändert von krebsi (05.01.2016 um 16:51 Uhr)

  15. Top | #11
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von RyperX
    My Car
    Mazda 6 BJ2011
    Radio
    MAXYON - S100
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    07.11.2012
    Beiträge
    135
    Bedankt
    63
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard

    @RyperX: Ist das GPS-Symbol bei Dir bereits grün, wenn Du auf "Karte anzeigen" klickst ?
    Wenn ja, müssen bei Deiner MN7.7.6 irgend welche Parameter "verdreht" sein.
    -> Normal ist das auf jeden Fall nicht.
    Also bei mir ist der Empfang definitiv da, habe auch im S100 unter "GPS Info" nachgesehen ob der Empfang da ist, dann erst Navigon gestartet und gleiches Phänomen.
    1. mal Karte öffnen kommt die 2D ansicht und dann zurück und beim 2. mal auf Karte klicken kommt die 3D Ansicht.

    Ja klar im S100. Die NaviPfad Einstellung ist doch Bestandteil des S100, nicht irgend etwas innerhalb von Navigon.
    Habe die Einstellung gesucht das sich die Navi App nicht automatisch startet, den Navi Path kannte ich schon

    @RyperX
    Du beendest aber schon Navigon bevor der Schlüssel gezogen wird,oder? Sonst startet jede Navigation wieder mit, sobald das RNS angeht.
    Habe es gerade beim Heimfahren auch bemerkt das einfach immer die letzte App gestartet wird

    Meiner Meinung nach, ist es auch Sinnvoll das die Karte sich in 2D öffnet um ein Ziel direkt auf der Karte zu wählen. Wozu braucht man die Karten Ansicht in 3D wenn noch kein Ziel angegeben ist!?
    Also bei mir ist es genauso wie bei dir, jedoch wärs schon super wenn 3D direkt startet.
    Hätte geplant Navigon am Display zu haben da dieses ja auch z.B. Radarwarnungen gibt wenn keine Navigation läuft.
    Weiters find ichs einfach schick zum ansehen

  16. Top | #12
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von RyperX
    My Car
    Mazda 6 BJ2011
    Radio
    MAXYON - S100
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    07.11.2012
    Beiträge
    135
    Bedankt
    63
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard

    Danke Krebsi, dass mit dem MapDrawer und der Schriftgröße hat wunderbar funktioniert.

    Hätte jetzt noch eine Frage wegen TMC. Habe mir bei ge-tectronic.de nun einen TMC Empfänger bestellt.

    Was ich nun nicht genau weiß wird für TMC bei Navigon 7.7.6 wieder der Mixer benötigt?
    GPS funktioniert ja ohne Probleme auch ohne dem Mixer bzw. läuft es bei mir so ohne Probleme.

    Edit:
    Weiters gibt es irgendwo eine Dokumentation was man so alles in der UserSettings.xml anpassen kann?
    Geändert von RyperX (07.01.2016 um 15:14 Uhr)

  17. Top | #13
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.303
    Bedankt
    474
    Erhielt 1.133x Danke in 938 Posts

    Standard

    Danke Krebsi, dass mit dem MapDrawer und der Schriftgröße hat wunderbar funktioniert.
    Freut mich.

    Hätte jetzt noch eine Frage wegen TMC. Habe mir bei ge-tectronic.de nun einen TMC Empfänger bestellt.

    Was ich nun nicht genau weiß wird für TMC bei Navigon 7.7.6 wieder der Mixer benötigt?
    Auf jeden Fall, ohne MixSer geht es bei der 7.7.6 Version nicht.
    GPS funktioniert ja ohne Probleme auch ohne dem Mixer bzw. läuft es bei mir so ohne Probleme.
    Klar, MixSer ist nur für TMC vorgesehen - Danke Zoulou!

    Edit:
    Weiters gibt es irgendwo eine Dokumentation was man so alles in der UserSettings.xml anpassen kann?
    Hier nich, aber vielleicht bei DEB!? Was willst Du denn anpassen? Ich hatte mal in die TMC Frequenzen, nach dem Tipp von Strados, freigeschaltet. Hatte aber nicht das selbe angezeigt wie bei der 7.7.5. Dann habe ich es wieder deaktiviert.
    Kannst noch im Download andere Skins ausprobieren.

  18. Folgende Benutzer bedankten sich bei krebsi:


  19. Top | #14
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von RyperX
    My Car
    Mazda 6 BJ2011
    Radio
    MAXYON - S100
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    07.11.2012
    Beiträge
    135
    Bedankt
    63
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard

    Ok, dann muss ich den Mixer doch wieder draufschmeißen^^
    Mittlerweile verstehe ich das System ja halbwegs und mit der tollen Anleitung sollts klappen
    [Only members can see the link]

    TMC Modul kommt eh erst nächste Woche also mal abwarten.

    Derzeitig weiß ich noch nicht was ich anpassen möchte hätte mir nur mal gerne das angesehen was eventuell über die XML möglich wäre aber nicht per GUI in der App selbst.
    Das einzige was mir grade einfällt wäre beim Blitzerwarner das er mir 2x mitteilt wegen eines Blitzers bzw. eventuell das man den Sound ändert. Derzeitig sagt er ja nur "Achtung" wenn mich nicht alles täuscht.

    Wegen der Lautstärke bei Sprachansagen, habs heute mal getestet also bei mir wird Bluetooth nicht runtergeregelt wenn das Navi eine Sprachansage macht. Hättest ja gemeint das sollte funktionieren oder täusche ich mich da?
    Geändert von RyperX (07.01.2016 um 16:16 Uhr)

  20. Top | #15
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.303
    Bedankt
    474
    Erhielt 1.133x Danke in 938 Posts

    Standard


    Das einzige was mir grade einfällt wäre beim Blitzerwarner das er mir 2x mitteilt wegen eines Blitzers bzw. eventuell das man den Sound ändert. Derzeitig sagt er ja nur "Achtung" wenn mich nicht alles täuscht.
    Soweit ich mich erinnern kann,hat man mal bei DEB mit den Blitzern was rumgebastelt,aber ohne Erfolg.
    Wegen der Lautstärke bei Sprachansagen, habs heute mal getestet also bei mir wird Bluetooth nicht runtergeregelt wenn das Navi eine Sprachansage macht. Hättest ja gemeint das sollte funktionieren oder täusche ich mich da?
    Genau dass hatte ich gemeint. Hat dein Gerät das neue Mainboard,mit der neue DSP Platiene? Ich kann meine nicht austauschen,daswegen habe ich auch die zusätzliche Eistellungen,für Klang,nicht. Könte sein das es damit zutun hat.
    Sonst,bei laufende Navigation und Radio im Hintergrund,genau in dem Moment wenn Du die Naviansage hörst,den Lautstärkeknopf drehen. Damit machst Du nur die Lautstärke der Navigation lauter, das Radio bleibt auf dem selben Niveau.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [GELÖST] Maxyon Performance II - Artefakte - kein Sound
    Von hasadunda im Forum Maxyon
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2017, 07:40
  2. [WinCE] Garmin Software für S100 Maxyon
    Von joscho im Forum Maxyon
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 21:32
  3. S100 Bootlogo Maxyon Active GPS II
    Von firebirder im Forum Application Software Suite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 08:23
  4. [Software] Maxyon Monaco 2 bzw S100 auf Android updaten möglich ?
    Von passato im Forum WinCE Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 22:25
  5. Navigon 7.4.3 kein Ton/sound
    Von THE_HAWK im Forum Navigon
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 09:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64