+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Navigon 7.7.5 auf Aurora 2

  1. Top | #1
    Male
    Bemmbes
    Avatar von Bemmbes
    My Car
    Peugeot 307 CC
    Radio
    Tristan Auron BT2D7013A
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    23.09.2014
    Beiträge
    6
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Navigon 7.7.5 auf Aurora 2

    Weis jemand einen Rat warum sich mein Navigon ständig aufhängt, vor allem nach jedem Tunnel, aber auch so ab und an.
    Länder wurden schon nur auf das nötigste reduziert ca. 10

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.473
    Bedankt
    490
    Erhielt 1.165x Danke in 963 Posts

    Standard

    Weis jemand einen Rat warum sich mein Navigon ständig aufhängt, vor allem nach jedem Tunnel, aber auch so ab und an.
    Länder wurden schon nur auf das nötigste reduziert ca. 10
    Zuwenig Arbeitsspeicher. Versuch erst mal die "Brunnel_EU.nfs" Datei zu löschen. RelityView - deaktivieren.

  4. Top | #3
    Member Avatar von Bluelightcrew
    My Car
    Ford Focus ST
    Radio
    Aurora 2
    Dabei seit
    26.12.2013
    Beiträge
    28
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Das Problem ist das Licht, wenn du in den Tunnel fährst schaltet sich dein Licht ein in diesem Moment bleibt NAVIGON hängen, ist bei mir auch so. Genau so andersrum Licht ist an und wird ausgemacht, NAVIGON bleibt hängen. Wurde schon mal besprochen, keiner hat ne Lösung,leider. Ist schon extrem nervig

  5. Top | #4
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.473
    Bedankt
    490
    Erhielt 1.165x Danke in 963 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Bluelightcrew [Only members can see the link]
    Licht ist an und wird ausgemacht, NAVIGON bleibt hängen.
    Hm, verstehe nicht den Zusammenhang zwischen Licht und Navigon, aber wenn es so ist, ist ja Navigon nicht zum gebrauchen auf so einem Gerät.

  6. Top | #5
    Male
    Bemmbes
    Themenersteller
    Avatar von Bemmbes
    My Car
    Peugeot 307 CC
    Radio
    Tristan Auron BT2D7013A
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    23.09.2014
    Beiträge
    6
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Also den Zusammenhang verstehe ich auch nicht was das Licht mit dem Navigon zu tun hat, vermute eher ein GPS Problem dass meistens abreist im Tunnel.

  7. Top | #6
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.473
    Bedankt
    490
    Erhielt 1.165x Danke in 963 Posts

    Standard

    vermute eher ein GPS Problem dass meistens abreist im Tunnel.
    Das ist ja normal, sollte aber nicht zum einfrieren führen. Ist es nur mit Navigon so, oder bei igo auch?

  8. Top | #7
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Also den Zusammenhang verstehe ich auch nicht was das Licht mit dem Navigon zu tun hat,
    Beim Licht ein- oder ausschalten wird (normalerweise) auch das Display zwischen Tag / Nacht umgeschaltet. Und das wiederum könnte auch ein ganz kurzes Umschaltsignal für das Display zwischen Radio / Navigation erzeugen. Das ist ein "Timing Problem".
    Abhilfe wäre da nur mit einem Firmware Update zu erwarten. Hast Du bei ICT mit dieser Fehlerbeschreibung mal nachgefragt ?
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  9. Top | #8
    Male
    Bemmbes
    Themenersteller
    Avatar von Bemmbes
    My Car
    Peugeot 307 CC
    Radio
    Tristan Auron BT2D7013A
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    23.09.2014
    Beiträge
    6
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Nein habe bei denen noch nicht nachgefragt, das sie ja nur IGO mit ihren Geräten vertreiben.
    Denke schon was da als Antwort kommt " Igo kaufen dann ist das Problem behoben"

  10. Top | #9
    Premium-Member Avatar von rici3000
    My Car
    VW Golf 6
    Radio
    RR IAI7037V2
    Dabei seit
    18.03.2014
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    84
    Bedankt
    6
    Erhielt 12x Danke in 10 Posts

    Standard

    Bei Igo ist das selbe Problem vorhanden. Sobald das Licht angeschaltet wird, sprich das Display verdunkelt wird, friert der Bildschirm ein. Wenn man einmal auf den Bildschirm tippt, funktioniert es wieder.

  11. Top | #10
    Member Avatar von Bluelightcrew
    My Car
    Ford Focus ST
    Radio
    Aurora 2
    Dabei seit
    26.12.2013
    Beiträge
    28
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Interessant! Das wusste ich nicht, dachte immer das liegt an Navigon. Wenn das so ist, werde ich mal ict eine email schreiben.

  12. Top | #11
    Male
    Bemmbes
    Themenersteller
    Avatar von Bemmbes
    My Car
    Peugeot 307 CC
    Radio
    Tristan Auron BT2D7013A
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    23.09.2014
    Beiträge
    6
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ok wäre schön wenn Du die Antort von ICT hier teilen könntest.
    Wenn es bei IGO auch so ist liegt es tatsächlich an der Software, ein antippen des Bildschirms hilft bei mir leider da nicht mehr muss das Gerät neu starten, und das nach jedem Tunnel sehr lästig.

  13. Top | #12
    Premium-Member Avatar von rici3000
    My Car
    VW Golf 6
    Radio
    RR IAI7037V2
    Dabei seit
    18.03.2014
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    84
    Bedankt
    6
    Erhielt 12x Danke in 10 Posts

    Standard

    ist vielleicht auch Firmwareabhängig... Glaube, in einem anderen Forum hat jemand geschrieben, dass er das Problem nicht hatte. Und ich hatte irgendwann mal ein Firmwareupdate gemacht... Hatte das auch bei ICT gemeldet, wo der Sachverhalt aufgenommen wurde, aber nie wieder was von denen gehört hab. Ist auch schon nen Weilchen her. Hab das Radio auch schon lange nicht mehr...

  14. Top | #13
    Premium-Member Avatar von eku60
    My Car
    VW Golf 4
    Radio
    Aurora 2
    Dabei seit
    27.02.2014
    Beiträge
    41
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    9
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Hallo Aurora2-Nutzer,

    ich nutze IGO Primo auf dem Aurora 2 und kann diese Probleme nicht nachvollziehen. Ich habe die Patches von 2015 und auch die Version des IGO Primo aus 2015 in Benutzung. Wenn ich in einen Tunne einfahre springt das BIld um auf die Tunneldarstellung, dann kommt die Meldung, dass das GPS Signal verloren wurde (ist klar, wo solls auch herkommen), aber die Position wird geschätzt. Am Edne des Tunnel stimmt diese Schätzung durchaus gut (wenn man wahrscheinlich mit schön gleichmäßiger Geschwindigkeit fährt) und dann geht's nahtlos weiter.
    Ich hatte da keinen Absturz mehr. Weder durch Licht an - Licht aus noch sonst etwas. Karten sind Q3-2015.

    Gruß
    eku60

  15. Top | #14
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Ich habe die Patches von 2015 .... in Benutzung.
    Das scheint dann wohl der entscheidende Unterschied zwischen Deinem Aurora2 und den anderen zu sein.
    Mit "Patches" nehme ich an, meist Du "Firmware-Updates" für das Aurora, oder ?
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  16. Top | #15
    Premium-Member Avatar von eku60
    My Car
    VW Golf 4
    Radio
    Aurora 2
    Dabei seit
    27.02.2014
    Beiträge
    41
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    9
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard


    Hallo Strados,

    so ist es (Firmware-Updates): APUpdate aus September 2015, MCUUpdate dito und OSUpdate auch September 2015.

    Mit dem APUpdate könnte man sogar ein eigenes Bootlogo installieren. Ich habe es nicht getan. Soweit ich mich erinnern kann, war aber etwas wegen des GPS dabei und etwas im Bereich RDS. Ohne Gewähr.

    Ich hatte ICT angemailt und die Dateien samt Anleitungen bekommen.

    eku60

    --- Update ---

    ...ach und noch etwas.
    Die Patches hier aus dem Forum für die TMC-Darestellung habe ich auch installiert. Vorher ist IGO Primo immer abgestürzt, wenn ich auf eine TMC-Meldung gegangen bin. Jetzt erscheint eine Vergrößerung des gemeldeten Problembereichs und nichts stürzt ab.
    So soll's sein.

    eku60

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] iCar-Tech Aurora 2 mit Navigon 7.7.5
    Von veers333 im Forum Navigon
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 03.09.2016, 14:17
  2. [Hilfe] Scripts für Navigon auf Icartech Aurora 2
    Von rici3000 im Forum Navigon
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 02:44
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 01:09
  4. [Hilfe] Aurora Navigon 776 TMC
    Von hölibär im Forum Navigon
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 18:14
  5. [WinCE] Navigon Software für Aurora 2
    Von Aurora2 im Forum Navigon
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 02:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64