+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Navigon für Nav-Tech MB 5

  1. Top | #1
    Member Avatar von ralle1000
    My Car
    BMW E39
    Radio
    Nav-Tech MB 5
    Dabei seit
    27.12.2015
    Beiträge
    11
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Navigon für Nav-Tech MB 5

    Hallo Zusammen,

    habe in meinem Auto das obige Navi verbaut. Da ich das vorinstallierte I-Go nicht so pralle finde, würde ich lieber Navigon draufmachen. Aber welche Version muss ich da nehmen, bzw, läuft das direkt von der SD-Karte?

    Ich hab hier mal gesucht und gefunden, dass man zumindest die richtige Auflösung wählen muss. Nur welche Auflösung hat mein Teil?

    Hier mal ein Link zu meinem Teil: [Only members can see the link]

    Hier noch ein Screenshot aus dem Navi:
    [Only members can see the link]
    Geändert von ralle1000 (24.06.2016 um 08:05 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Super-Mod Avatar von suah
    My Car
    Audi Q5
    Radio
    Winca C149 S100
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    23.01.2015
    Beiträge
    313
    Bedankt
    37
    Erhielt 141x Danke in 85 Posts

    Standard

    Lade Dir dieses Tool herunter und poste einen Screenshot davon, dann sehen wir weiter.
    [Only members can see the link]

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Blackbird78
    My Car
    Mazda 5CW
    Radio
    Road Rover C7098M5
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    27.01.2016
    Ort
    Neuenkirchen
    Beiträge
    354
    Bedankt
    16
    Erhielt 353x Danke in 45 Posts

    Standard

    Versuch es mal mit der MN 7.7.5 die läuft auf den meisten Geräten recht stabil.
    Die Software und das Kartenmaterial läuft von der SD Karte.

    Wenn dein Gerät eine Auflösungen von 800x480 hat brauchst du nichts ändern allerhöchstens den Com-Port für den GPS Empfänger in der Usersettings.xml ändern. Das musst du aber am PC machen. Auf welchem com Port dein GPS Empfänger läuft müsstes du bei IGO aus der Sys.txt ermitteln



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  5. Top | #4
    Member
    Themenersteller
    Avatar von ralle1000
    My Car
    BMW E39
    Radio
    Nav-Tech MB 5
    Dabei seit
    27.12.2015
    Beiträge
    11
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    So, hab mal nen Screenshot gemacht. Zumindest steht da die Auflösung :-)
    [Only members can see the link]

    Ich hab hier auch irgendwas gelesen mit dem hin und her switchen zwischen Navi und z.B. Radio, dass das Probleme gibt, die Posts waren aber schon älter. Ist dieses Problem inzwischen bei den Navigon-Versionen behoben oder muss ich da noch was machen?

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Blackbird78
    My Car
    Mazda 5CW
    Radio
    Road Rover C7098M5
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    27.01.2016
    Ort
    Neuenkirchen
    Beiträge
    354
    Bedankt
    16
    Erhielt 353x Danke in 45 Posts

    Standard

    Ja gibt es wohl. strados hat mal ein skript dafür geschrieben. Liegt wohl daran dass beim betätigen der Navi-Taste an den Geräten versucht wird das NAvigon wieder zu starten.

    [Only members can see the link]

  7. Top | #6
    Member
    Themenersteller
    Avatar von ralle1000
    My Car
    BMW E39
    Radio
    Nav-Tech MB 5
    Dabei seit
    27.12.2015
    Beiträge
    11
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    So, nach vielem Suchen und lesen hab ich es jetzt hinbekommen. Navigon läuft und auch das Switchen funktioniert!

    Nut eines stört mich, bei der Routenauswahl steht ja die Uhrzeit dran, wann man ankommt. Nur ist das bei mir so groß, dass man nur die ersten beiden Zahlen, also zB bei 20:13 sieht man nur 20:

    Kann man das irgendwo einstellen?

  8. Top | #7
    Member
    Themenersteller
    Avatar von ralle1000
    My Car
    BMW E39
    Radio
    Nav-Tech MB 5
    Dabei seit
    27.12.2015
    Beiträge
    11
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Nachdem alles rund 3 Jahre perfekt lief, habe ich nun folgendes Problem:Wenn ich Navigon starte, dauert es bestimmt 5 Minuten, bis der erste Warnhinweis kommt, um zu starten. Auch danach ist alles so langsam, das es quasi unbrauchbar ist.Was kann man da machen?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.12.2016, 00:50
  2. [Hilfe] iCar-Tech Aurora 2 mit Navigon 7.7.5
    Von veers333 im Forum Navigon
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 03.09.2016, 14:17
  3. [Hilfe] Nav-Tech MV-T GPS BAUDRATE
    Von globus2 im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 13:32
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 01:09
  5. Navigon auf jay-tech NAV-5001
    Von Antisound im Forum General Electronic Devices and China Clones
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64