+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pumpkin Radio W0539 mit Navigon ist komisch

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von masterhendl
    My Car
    Ford Mondeo BJ2010
    Radio
    nicht bekannt - keine Infos
    Dabei seit
    25.07.2011
    Ort
    Pfaffenhofen (Ilm)
    Beiträge
    18
    Bedankt
    1
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard Pumpkin Radio W0539 mit Navigon ist komisch

    Hi,

    ich habe mir für mein Ford Mondeo ein neues Radio kaufen müssen, weil das alte leider den Geist aufgegeben hat. Ich hatte bisher 3 China RNS und musste eigentlich nur meine SD Karte wieder reinpacken, und dann war alles ok. Hier leider nicht.

    Gekauft habe ich mir von Pumpkin diesen Radio:
    [Only members can see the link]

    Radiodaten:


    Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung (soweit eine ... Mehr zum Thema
    Bildschirmgröße: 7 INCH Touch Screen
    Kompatible Formate: Bluetooth,USB,SD,DVB Einbaugröße: Doppel Din
    Farbe: Silber Gratis: 8GB SD Karte
    CPU: 800MHz Produkttyp: Car Radio, CD\DVDPlayer, MP3\MP4 Player
    Kamera: Ja, benötigen extra Kamera Garantie: 1 Jahr
    Besonderheiten: USB,SD,DVB-T Box,RDS,Bluetooth Funktionen: AV-Ausgänge und Eingänge, Bluetooth, GPS Navi
    Eigenschaften: GPS Navi, DVD Player Geeignet für: Ford S-MAX Focus
    Model: W0539 Herstellernummer: Nicht zutreffend
    DVB-T: Ja, benötigen extra DVBT Hersteller: Pumpkin
    ISBN: Does not apply EAN: Nicht zutreffend


    Komisch war schon mal dass mein Navigon 7.7.5 nur im Zeitlupentempo hochgefahren ist. ABER dieses Problem konnte ich lösen, durch Update auf 7.7.6 mit der Start Datei.

    Wenn ich über die Start Datei das Navigon anstarte geht alles toll, bis ich mal z.b. aus USB oder SD schalte während der Navigation. Dann findet das Gerät nicht mehr zurück zum Navigon wg. des Scripts wo die Schriftdateien kopiert.
    Wenn ich ohne die Start Datei starte, und direkt auf Navigon verweise passt das soweit, ABER die Schrift passt nicht.

    Gibt´s ne Möglichkeit ohne großen Aufwand, z.B. das Script ohne Navigon Start beim Starten des Radios ablaufen zu lassen über die Autostart z.B. ? Oder hat jemand ne andere Idee wie man das Problem umsetzen könnte?


    Alles in allem fand ich bei dem Radio einiges komisch.
    Beschrieben ist er mit Baud 9600 in den Settings, aber das ausgelieferte iGO hat 38400 eingestellt, und mit dem läuft auch Navigon.
    Oder ich war es gewohnt, dass aus dem Radio ein Draht rauskommt, der das Signal vom Rückwärtsgang ausgibt. Auch das hatte ich nicht - bloß nen Eingang, falls man das Kabel selber vom Rücklicht herführt.

    Es sind auch noch 4 Dimm Schalter verbaut, wovon ich bei 2 gar nicht weiß was die machen (3 falls Auto nen CanBus hat und irgenwas mit ACC, und 4 Rückfahrkamera an/ausschalten).
    Unterm Strick bin ich aktuell etwas enttäuscht von der Qualität von Pumpkin - die 2 Radios vorher waren TOP, und ich musste nicht mal die Lenkradfernbedienung anlernen - aber der ist diesmal komisch.

    Aber ich schweife ab. Hat jemand ne Lösung parrat, für das Schrift Problem, und wie ich die Datei automatisch laden könnte, ohne sie vom Navipfad aus zu starten?

    Den Verkäufer habe ich auch schon angeschrieben, ob ein Firmware Upgrade verfügbar wäre, aber er hat mir nen Link für ein iGO Update mit Kartenmaterial 2016 zurückgeschickt
    Danke
    Tom

    [Only members can see the link][Only members can see the link]





  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von masterhendl
    My Car
    Ford Mondeo BJ2010
    Radio
    nicht bekannt - keine Infos
    Dabei seit
    25.07.2011
    Ort
    Pfaffenhofen (Ilm)
    Beiträge
    18
    Bedankt
    1
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Heute hat mir Pumpkin auch geantwortet. Die Baud soll 4800 sein, obwohl iGO 38400 verwendet, und im GPS Menü 9600 drinnen steht...

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von masterhendl
    My Car
    Ford Mondeo BJ2010
    Radio
    nicht bekannt - keine Infos
    Dabei seit
    25.07.2011
    Ort
    Pfaffenhofen (Ilm)
    Beiträge
    18
    Bedankt
    1
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Ich habe jetzt vom Händler ein Update bekommen, wo da Problem mit der Zeit gelöst ist.
    Jetzt ist nur noch das Problem mit der Schrift offen.

    Wenn ich das Start Script lade, geht zwar alles auf, mit der richtigen Schrift, ABER wenn ich dann z.B. am Radio rumdrücke, oder SD, oder USB findet das Gerät nicht mehr zurück zu Navigon - wenn ich direkt auf die Navigon Datei verweise klappt das.

    Folgendes steht im Start Script:
    RUN "\StorageCard\Start\Programme\FontResourceAdd. exe" "'\StorageCard\Start\Fonts\arial.ttf'"
    Sleep "100"
    RUN "\StorageCard\Start\Programme\FontResourceAdd. exe" "'\StorageCard\Start\Fonts\arialbd.ttf'"
    Sleep "100"
    RUN "\StorageCard\Start\Programme\FontResourceAdd. exe" "'\StorageCard\Start\Fonts\arialbi.ttf'"
    Sleep "100"
    RUN "\StorageCard\Start\Programme\FontResourceAdd. exe" "'\StorageCard\Start\Fonts\ariali.ttf'"
    Sleep "100"
    RUN "\StorageCard\Start\Programme\FontResourceAdd. exe" "'\StorageCard\Start\Fonts\arialk.ttf'"
    Sleep "100"
    RAW "\StorageCard\Navigon1\navigon.exe"
    QUIT


    Ich hab auch schon ausprobiert, die Dateien unter Windosw\Fonts, oder auch direkt in Windows reinzukopieren, das geht auch, aber bringt ohne das FontResourceAdd nicht viel. Die Dateien gehn dann wieder verloren.

    Das Script müsste so sein, dass mein Navi auch zurückfindet. Kennt sich hier jemand damit aus??
    Geändert von masterhendl (04.09.2016 um 10:22 Uhr)

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von masterhendl
    My Car
    Ford Mondeo BJ2010
    Radio
    nicht bekannt - keine Infos
    Dabei seit
    25.07.2011
    Ort
    Pfaffenhofen (Ilm)
    Beiträge
    18
    Bedankt
    1
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard


    Na wo wirklich viel Hilfe bekommt man hier scheinbar nicht mehr.....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2016, 11:21
  2. [Talk] Pumpkin Radio
    Von Oberbergler im Forum PUMPKIN
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 16:14
  3. [Hilfe] pumpkin radio, win ce 5 oder 6?
    Von papaemilio im Forum PUMPKIN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2016, 11:43
  4. eBay China Radio Anschlüsse komisch beschriftet :((
    Von fewo im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2016, 10:55
  5. [Update] Pumpkin 2 Radio
    Von akesuk im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2016, 16:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64