+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: A-sure und Navigon

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von Sori
    My Car
    Kia Sorento 2,5 CDTI
    Radio
    A-Sure L4865
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    13.08.2012
    Beiträge
    33
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard A-sure und Navigon

    Moin
    leider ist mein Erison Navi kaputt gegangen und ich habe mir ein A-Sure gekauft.
    Leider hat das Ding kein TMC und frist auch nicht meine Konfiguration vom Erisin.
    Ich habe aus dem Mixserv schon die Daten vom TMC gelöscht, aber das Ding will nicht laufen. Mit Igo ist alles prima.
    Wo mache ich da einen Denkfehler.

    Gruß
    Stephan

    --- Update ---

    Kann mir wirklich niemand auf die Sprüge helfen?
    Noch ein Hinweis: Bei Navigon kommt der Startbildschirm ind der Pfeil dreht sich tot.

    Gruß
    Stephan
    Geändert von Sori (11.09.2016 um 18:46 Uhr)

  2. Folgende Benutzer bedankten sich bei Sori:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #2
    Member Avatar von snupi
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    ASURE
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    30.08.2016
    Beiträge
    6
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo Stephan
    ich habe mit meinem A-sure 14 Tage rumexperimentiert
    und habe jetzt alles zum laufen gebracht , selbst tmc.
    folgende Software war für mich optimal.

    [Only members can see the link]

    und diesen TMC-RDS-Empfänger habe ich mir geholt.

    [Only members can see the link]
    alles zusammen für 220€ und es läuft ganz gut
    Vieleicht hilft dir das weiter
    Gruß Uwe

    wenn ich dir noch weiterhelfen kann melde dich

  5. Folgende Benutzer bedankten sich bei snupi:


  6. Top | #3
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Sori
    My Car
    Kia Sorento 2,5 CDTI
    Radio
    A-Sure L4865
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    13.08.2012
    Beiträge
    33
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo Snupi
    danke für dein Hinweis.
    Ich habe Navigon soweit zum laufen gebracht.Starte ich Navigon direkt, läuft alles super bis auf die Umlaute.
    Starte ich Navigon über die geänderte Start läuft alles super, auch die Umlaute, aber wenn ich dann einmal auf Radio umschalte kommt er nicht auf Navigon zurück.Verstehe ich irgendwie nicht, werden doch nur die Fonts zusätzlich geladen.

    Gruß
    Stephan

    --- Update ---

    Hi
    ich rede ja nur mit mir aber vielleicht hat einer damit eine Idee.

    Ich starte Navigon mit der Start und die Schriften und Navigon wird gestartet. Wenn ich Navigon jetzt beende und es dann direkt mit Navigon.Exe starte läuft alles super, auch der Wechsel in den Menüs. Hat jemand da eine Idee?

    Gruß
    Stephan

  7. Top | #4
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.468
    Bedankt
    490
    Erhielt 1.165x Danke in 963 Posts

    Standard

    Es gab mal bei DEB ein Mortscript um Navigon zweimal nacheinander starten zu lassen. Das hatte ich auch benutzt auf einem 1 DIN Gerät um Navigon 7.4.3 zu nutzen. Hab's aber nicht mehr auf meinem Rechner.
    Vielleicht könnte jemand dir den Startvorgang, im Ordner "Start" so anpassen, dass die Fonts und Navigon durchstarten dann alles wieder beendet wird und schließlich Navigon.exe nochmals gestartet wird.
    Eine andere Lösung ist ein Startmenü. Das Nachteile ist dann, dass nach einem stopp/Start Navigon wieder manuell gestartet werden muss.

    Beispielbild:

    Spoiler

    Geändert von krebsi (13.09.2016 um 19:26 Uhr)

  8. Top | #5
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Sori
    My Car
    Kia Sorento 2,5 CDTI
    Radio
    A-Sure L4865
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    13.08.2012
    Beiträge
    33
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Danke Krebsi
    kannst Du mir einen Hinweis geben wie man so einen Script schreibet.
    Das Navi startet ja, wie müsste man es beenden und wieder starten..

    Gruß
    Stephan

  9. Top | #6
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.468
    Bedankt
    490
    Erhielt 1.165x Danke in 963 Posts

    Standard

    Danke Krebsi
    kannst Du mir einen Hinweis geben wie man so einen Script schreibet.
    Das Navi startet ja, wie müsste man es beenden und wieder starten..

    Gruß
    Stephan
    Hätte ich es gewusst was man da reinschreiben muss, hätte ich den Tipp schon gepostet. Ein Startmenü wäre kein Problem, weil es nicht viel mit Windows zutun hat.

    UPDATE
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Schau mal hier: [Only members can see the link]vielleicht hilft es dir weiter?
    Geändert von krebsi (13.09.2016 um 18:09 Uhr)

  10. Top | #7
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Sori
    My Car
    Kia Sorento 2,5 CDTI
    Radio
    A-Sure L4865
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    13.08.2012
    Beiträge
    33
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo Krebsi
    danke für Deine Hilfe. Funktioniert soweit ganz gut. Schalte ich nach dem Start von Navigon auf Radio kommt die Naviansicht nach ca 10 Sek. zurück.Muss ich länger ins Menü beende ich eben Navigon kurz. Also nochmals ein Danke.
    Aber eine kleine Frage habe ich noch:Gibt es eine Möglichkeit die Schriften dauerhaft ins WinCe zu bekommen?

    Gruß
    Stephan

  11. Top | #8
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.468
    Bedankt
    490
    Erhielt 1.165x Danke in 963 Posts

    Standard

    Aber eine kleine Frage habe ich noch:Gibt es eine Möglichkeit die Schriften dauerhaft ins WinCe zu bekommen?

    Gruß
    Stephan
    Nee, alles was im Windows als "Fremdkörper" erkannt wird, wird jedesmal nach einem Neustart gelöscht.
    Da kannst Du anscheinend ohne ein Startmenü das Problem nicht beheben. Das Nachteile habe ich schon gestern geschildert. Obwohl es auch keine große Akte wäre, bloß nach einem Stop/Start nochmal auf Naviknopf drücken. Navigon startet durch, die Route muss man nicht neu eingeben, geht automatisch weiter.

  12. Top | #9
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Sori
    My Car
    Kia Sorento 2,5 CDTI
    Radio
    A-Sure L4865
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    13.08.2012
    Beiträge
    33
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Schade,da ja genau dieses Startmenü diesen Fehler verursacht hat.

  13. Top | #10
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.468
    Bedankt
    490
    Erhielt 1.165x Danke in 963 Posts

    Standard

    Schade,da ja genau dieses Startmenü diesen Fehler verursacht hat.
    Welches Startmenü meinst Du denn? Ich rede nicht um ein Startscript sondern um ein Startmenü.

  14. Top | #11
    Member Avatar von snupi
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    ASURE
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    30.08.2016
    Beiträge
    6
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hi Stephan,
    habe hier etwas, ist zwar für einen anderen Treiber aber vieleicht lässt sich das auch auf MixSer übertragen.
    etwas anpassen und ausprobieren

    Vieleicht hilft dir das weiter
    Gruß Uwe


    in der MSCR Datei müssten folgende Zeilen eigenfügt werden, wenn das Navifenster nicht in den Vordergrund kommt.

    Dieser Teil vor den bestehenden Text. Die erste drei Zeilen muss angepasst werden auf den Pfad der Navisoftware.
    #
    NAVI_SW_PATH = "\StorageCard\NAVIGON\navigon.exe"
    NAVI_SW_WINDOW_TITLE = "Mobile Navigator"
    NAVI_SW_PROCESS_NAME = "navigon.exe"

    If ( ProcExists( NAVI_SW_PROCESS_NAME ) = TRUE )
    # Navi SW in den Vordergrund holen
    Show( NAVI_SW_WINDOW_TITLE )
    Else
    # copy COM driver (only first time),
    # install registry keys (every time) and ...
    # start the navigation software (every time)

    Dieser Teil nach dem bestehenden Text.
    Run ( NAVI_SW_PATH )
    # Navigon startup takes for sure more than 10 sec, so give it some time
    Sleep( 10000 )
    EndIf

    #-----------------------------------------------------
    #
    # Nachdem nun der Process (das Programm) läuft, wird überprüft, ob auch das Fenster aktiviert ist (im Vordergrund sichtbar).
    # Falls das nicht bereits der Fall sein sollte (WndActive), wird es nach 3 sec. Wartezeit per Befehl in den Vordergrund geholt (Show).
    # Dieses aber nur 1 x, damit auch auf Multitasking Systemen (S100 und Roadrover) ein Umschalten auf Radio etc. möglich ist.
    # Bei ständiger Wiederholung würde sonst der Radioscreen nach 3 sec. wieder von dem NaviScreen überlagert werden.
    #
    ErrorLevel("off")
    Sleep( 3000 )
    If ( WndActive(NAVI_SW_WINDOW_TITLE ) = TRUE )

    KillScript( "\SDMMC\CP210x_install+run.mscr" ) hier muss natürlich angepasst werden

    Else

    Show ( NAVI_SW_WINDOW_TITLE )

    EndIf

  15. Top | #12
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.468
    Bedankt
    490
    Erhielt 1.165x Danke in 963 Posts

    Standard

    @snupi
    Das Script hat er doch bereits ausprobiert und es funktioniert auch. Der will aber noch die Fonts in Windows übertragen.
    Ich weiß nicht wozu er Navigon überhaupt über die Mixer startet, wenn das Gerät je keinen TMC Empfänger hat.

    @sori
    Wie alt ist den dein Erisin? Seit 2-3 Jahren haben alle WinCe Geräte die nötige Schriftdateien (Fonts) schon im Windows erhalten.

  16. Top | #13
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Sori
    My Car
    Kia Sorento 2,5 CDTI
    Radio
    A-Sure L4865
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    13.08.2012
    Beiträge
    33
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Moin
    krebsi, vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Das Erisin ist kaputt gegangen und ich habe jetzt das A-Sure.
    Den Mixer nehme ich, da dann mit dem Script die Umlaute angezeigt werde, ohne nicht.
    Ich habe keine Ahnung wie ich sonst die Fonts in Wince bekomme.

  17. Top | #14
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.468
    Bedankt
    490
    Erhielt 1.165x Danke in 963 Posts

    Standard

    Moin
    krebsi, vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Das Erisin ist kaputt gegangen und ich habe jetzt das A-Sure.
    Das spielt jetzt keine große Rolle, aber bitte im Profil das richtige RNS eintragen!

    Den Mixer nehme ich, da dann mit dem Script die Umlaute angezeigt werde, ohne nicht.
    Hast Du mal Navigon mit dem Script hier gestartet? Sind dann die Umlaute da?

    [Only members can see the link]

    Da muss man vielleicht die Pfade anpassen, je nachdem wie deine Speicherkarte für NAVI heißt (SDMMC; StorageCard oder Storage Card).

  18. Top | #15
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Sori
    My Car
    Kia Sorento 2,5 CDTI
    Radio
    A-Sure L4865
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    13.08.2012
    Beiträge
    33
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard


    krebsi
    Du bist mein persönlicher Held, danke.
    Jetzt läuft alles wie ich es haben möchte.
    Ich traue mich fast nicht, aber weißt Du ob es möglich ist die Schaltflächen beim Start zu ändern.Ich habe unter Anderen die
    Option Sprachsteuerung, habe sie aber nicht. Ich würde da gerne Karten anzeigen drauf legen.

    Gruß

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.2015, 16:10
  2. [Hilfe] Navigon Android Europakarten auf Navigon CE
    Von mumpi im Forum Navigon
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2014, 06:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64