+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Navigon 7.7.5 800x480 WinCe 6 - Automatische Zielweiterführung nach Fahrtpause

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von klaus39
    My Car
    Audi RS3 2012
    Radio
    Pumpkin
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.01.2015
    Beiträge
    16
    Bedankt
    4
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard Navigon 7.7.5 800x480 WinCe 6 - Automatische Zielweiterführung nach Fahrtpause

    Hallo Leute,

    vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Und zwar dreht es sich darum: Wo oder in welcher Datei kann man es einstellen, daß bei Navigon in der 7.7.5-er Version die Zielführung automatisch weitergeführt wird, wenn man z.B. auf der Autobahn ein Tankpause einlegt und dann Navigon über´s RNS wieder startet ? Bei der Version 7.7.6 funktioniert das einwandfrei. Da braucht man keine neue Zieleingabe bei Neustart des Autos oder Radios machen.

    Liebe Grüße
    klaus

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.470
    Bedankt
    490
    Erhielt 1.165x Danke in 963 Posts

    Standard

    Hm, das funktioniert bei 7.7.5 genau so gut.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von klaus39
    My Car
    Audi RS3 2012
    Radio
    Pumpkin
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.01.2015
    Beiträge
    16
    Bedankt
    4
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    Hi Krebsi, ja danke für die Antwort schon mal. Daß es genauso funktionieren sollte, ist mir klar. Nur die Frage ist doch, was ich in welcher Datei ändern muß, daß es funktioniert. Vielleicht gibt es ja in einer ApplicationSettings oder so ähnlich irgendeine Eintragungszeile. Bisher funktioniert es bei mir nämlich nicht.

    Vielen Dank schon mal - Klaus.

  5. Top | #4
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.470
    Bedankt
    490
    Erhielt 1.165x Danke in 963 Posts

    Standard

    Hi Krebsi, ja danke für die Antwort schon mal. Daß es genauso funktionieren sollte, ist mir klar. Nur die Frage ist doch, was ich in welcher Datei ändern muß, daß es funktioniert. Vielleicht gibt es ja in einer ApplicationSettings oder so ähnlich irgendeine Eintragungszeile. Bisher funktioniert es bei mir nämlich nicht.

    Vielen Dank schon mal - Klaus.
    Meinen Erfahrungen nach, passiert sowas nur dann, wenn die Navigon.exe nicht direkt gestartet wird, sondern über den bekannten Skript, der die Warnhinweise automatisch wegklicken soll.
    Übrigens, der Trick funktioniert auf meinem RR nur in der Tagesansicht, im Nachtmodus muss ich es je manuell bestätigen.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  6. Top | #5
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.345
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    371
    Erhielt 1.515x Danke in 567 Posts

    Standard

    Ja krebsi hat recht. Wahrscheinlich startet klaus39 die 7.7.5 über ein Startskript.

    @krebsi: das liegt daran, dass das Skript einen bestimmten Pixel auf die Farbe Weiss testet. Nachts ändert Navigon sich aber in die Nachtansicht und da ist dieser Pixel nicht rein weiss, sondern etwas grau. Das Skript findet keinen weissen Pixel und drückt daher nicht.

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei zoulou:


  8. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von klaus39
    My Car
    Audi RS3 2012
    Radio
    Pumpkin
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.01.2015
    Beiträge
    16
    Bedankt
    4
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    Guten Morgen Zoulou und Krebsi,

    meine Navigon 775er Version starte ich nicht über ein Script. Die Pfadangabe im RNS bezieht sich in der Tat bei beiden Versionen (775er und 776er) auf die Navigon.exe (genau: SDmmc\navigon\navigon.exe). Wenn ich bei der 776er Version ein Ziel bereits eingegeben habe und die Navigation abgebrochen habe (sei es durch nen Tankstop o.ä.), wird die Navigation zu einem späteren Zeitpunkt fortgeführt - nur dann entfällt das wegklicken des StvO-Hinweises. Ist die Navigation abgeschlossen bzw. findet eine Neueingabe des Zieles statt, muß ich ihn wieder weg klicken.

    Und genau diese automatische Fortführung möchte ich gerne auch in der 775er Version - oder zu mindest in Erfahrung bringen, wie man das in Settings-Dateien ändern kann.

    Vielen Dank, Klaus

  9. Top | #7
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.470
    Bedankt
    490
    Erhielt 1.165x Danke in 963 Posts

    Standard

    Und genau diese automatische Fortführung möchte ich gerne auch in der 775er Version - oder zu mindest in Erfahrung bringen, wie man das in Settings-Dateien ändern kann.
    Da kann mann nichts einstellen,es muss funktionieren. Hast Du die Pfaden im Ordner "Settings" schon für "SDMMC" angepasst? Schau mal diese Anleitung an:

    [Only members can see the link]

  10. Folgende Benutzer bedankten sich bei krebsi:


  11. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von klaus39
    My Car
    Audi RS3 2012
    Radio
    Pumpkin
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.01.2015
    Beiträge
    16
    Bedankt
    4
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    Da kann mann nichts einstellen,es muss funktionieren. Hast Du die Pfaden im Ordner "Settings" schon für "SDMMC" angepasst? Schau mal diese Anleitung an:
    Hallo Krebsi und einen schönen Sonntag,

    ja, die Pfade passen alle - sowohl bei der 775 als auch bei der 776er Version. Im Prinzip ist es ja egal. Nur finde ich, daß es halt imens praktisch ist, wenn man nicht jedesmal beim Navistart nen neues Ziel eingeben muß. Ich denke, irgendwann werde ich hinter des Rätsels Lösung kommen ;-)). Mit der 776er läuft es jedenfalls einwandfrei und so lange nutze ich die dann auch. Auf jedenfall bedanke ich mich mal für die gut gemeinten Ratschläge bei allen beteiligten.

    Grüßle,
    Klaus

  12. Top | #9
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von takko
    My Car
    vito
    Radio
    Eincar Doppeldin-Ding
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    23.09.2016
    Beiträge
    2
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich habe auch ein *****.. da mein iGo zwar manchmal wunderbar läuft, manchmal aber willkürlich das komplette Radio zum Neustart bringt, möchte ich nun Navigon probieren.. daher meine Frage, warum möchten Sie die 775 nutzen, wenn die 776 gut läuft? Ich finde gerade keine Version, die für das ***** optimiert ist, welche Version nutzen Sie oder können Sie empfehlen?

  13. Top | #10
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von klaus39
    My Car
    Audi RS3 2012
    Radio
    Pumpkin
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.01.2015
    Beiträge
    16
    Bedankt
    4
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard


    Hallo takko,

    sorry für die verspätete Antwort. Von der 775er war ich bisher super zufrieden - ohne Zweifel, die 776er werde ich jetzt erstmal ausgiebig testen, daher fahre ich jetzt mal ne Weile mit 776. Auch schon wegen PanoView. Seit ich damals mein erstes PDA hatte, lief darauf schon Navigon 6 (bin eigentlich aus Überzeugung da hängen geblieben). Ich hatte schon mehrere Softs probiert und kann nur sagen - alles andere ist Katastrophe. Selbst auf einem alten Nokia (ich glaube N75 oder eines der E-Reihe) habe ich das Navigon zum Laufen gekriegt. Von daher bleibe ich dabei. Zum Empfehlen sind eigentlich beide Versionen. Minimum 775, weil die 776 etwas mehr Ram braucht wegen PanoView, dafür läuft sie bis jetzt recht Stabil. Welche Version für ***** optimal ist, kann ich leider nicht beantworten. Ich denke, in anderen Foren bzw. hier findet man schnell die richtige Lösung. Meine Versionen bzw. Tips für mich habe ich auch hierher bezogen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Automatische Internet Einwahlsoftware Für WINCE
    Von BIFI im Forum WinCE Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2019, 09:55
  2. WinCE - Vistastyle 800x480
    Von trockensuppe im Forum WinCE Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2017, 13:00
  3. [Talk] Primo v2.0.1 (800x480) WinCE
    Von albertrona im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 14:01
  4. [Talk] Primo v2.0 (800x480) WinCE
    Von trockensuppe im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 435
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 18:06
  5. WinCE - VW und Skoda Startmenü wince 800x480
    Von temel23 im Forum WinCE Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 23:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64