+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: XM-2VRSUA738 und Navigon Karten

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von wolfman2
    My Car
    ML 270 CDI
    Radio
    XOMAX XM 2VRSUA738
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.07.2017
    Ort
    Mittelfrankreich
    Beiträge
    9
    Bedankt
    8
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard XM-2VRSUA738 und Navigon Karten

    Hallo

    Ich hoffe ich bin hier richtig
    Ich hab mir ein nettes Radio mit tollem Klang gekauft und alles funktioniert excellent.Ich hab mit Navigon installiert und mit einer 220V Verlängerung und einem Wlan repeater auch Internetverbindung bekommen um Karten herunterzuladen (Navigieren funktioniert auch prima).Da der Hauptspeicher (im Gerät eingebaut) schnell voll war hab ich mir eine SD Karte besorgt. Die wird einwandfrei vom Gerät erkannt und ich kann auch darauf zugreifen.Dann hab ich Navigon nochmal total gelöscht und wollte es gerne auf dir SD Karte aufspielen.Leider habe ich weder bei der Installation des Programms noch der Karte eine Wahlmöglichkeit WO das ganze installiert wird.
    Ich brauche die Karten für Deutschland Frankreich Italien und die Schweiz (am besten natürlich ganz Europa)

    Was wäre denn die beste Lösung für mich ? Gibt es einen Trick die Karten zu verschieben.Ist es einfacher alles am PC "voreinzustellen" auf der SD Karte und dann zu installieren ?

    Leider bin ich mit meinem Android - Navigon wissen weit von eurem Standard entfernt und bräuchte einen link mit dessen Hilfe ich mir erstmal ein Grundwissen aneignen kann.Alles was ich die letzten 3 Stunden hier gelesen habe geht mir um einiges über die Hutschnur. Ich hab mich in den letzten Tagen Stück für Stück durch dieses Teil durchgebissen (angefangen von der Verwechsung Dauer 12V und Zündungs 12V bis hin zu akrobatischen Wlan Verbindungen über Bäume) und mir fehlt nur noch der Rahmen für die Befestigung und die Lösung für mein Navigon Problem.

    Also jeder der einen Link hat (Wie bastele ich mir eine SD karte mit Android-Navigon for dummies) bitte melden.

    Vielen Dank für eure Geduld mit "noch einem" Anfänger

    Maren and Wolf

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von paul11
    My Car
    VW Golf 6
    Radio
    ESX VN720
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    11.04.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    127
    Bedankt
    45
    Erhielt 20x Danke in 18 Posts

    Standard

    Versuch mal zuerst Navigon die App zu installieren,danach bei Einstellung die Navigon App als Navigation wählen,erst danach die Karten runterladen.

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei paul11:


  5. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von wolfman2
    My Car
    ML 270 CDI
    Radio
    XOMAX XM 2VRSUA738
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.07.2017
    Ort
    Mittelfrankreich
    Beiträge
    9
    Bedankt
    8
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Einstellungen von Navigon oder die vom Radio ? Die damit das Radio Navigon findet ?

  6. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von paul11
    My Car
    VW Golf 6
    Radio
    ESX VN720
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    11.04.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    127
    Bedankt
    45
    Erhielt 20x Danke in 18 Posts

    Standard

    Beim Radio

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei paul11:


  8. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von wolfman2
    My Car
    ML 270 CDI
    Radio
    XOMAX XM 2VRSUA738
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.07.2017
    Ort
    Mittelfrankreich
    Beiträge
    9
    Bedankt
    8
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ok danke
    Versuch ich mal !

  9. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von wolfman2
    My Car
    ML 270 CDI
    Radio
    XOMAX XM 2VRSUA738
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.07.2017
    Ort
    Mittelfrankreich
    Beiträge
    9
    Bedankt
    8
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Also da hat jetzt nicht funktioniert - hast du noch einen tip ??
    Navigon schreibt weiterhin alle Karten in den Hauptspeicher und nicht auf die SD :-(
    Danke

  10. Top | #7
    Premium-Member Avatar von revolast
    My Car
    SEAT Altea XL
    Radio
    Dasaita HA2137-V600 9" PX5 2GB RAM | RFK | DAB+ | TomTom GO | ABB Kombiflex Dachant. FM | DAB+ | GPS
    OS-Version
    ANDROID 6.0.1 Stock-ROM | MTCD Tools | MtcDialer
    Dabei seit
    03.04.2017
    Beiträge
    743
    Bedankt
    140
    Erhielt 197x Danke in 156 Posts

  11. Folgende Benutzer bedankten sich bei revolast:


  12. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von wolfman2
    My Car
    ML 270 CDI
    Radio
    XOMAX XM 2VRSUA738
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.07.2017
    Ort
    Mittelfrankreich
    Beiträge
    9
    Bedankt
    8
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    DAS war ja genau wonach ich gefragt habe (mehr oder weniger :-) )
    Super - danke !!

  13. Top | #9
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von wolfman2
    My Car
    ML 270 CDI
    Radio
    XOMAX XM 2VRSUA738
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.07.2017
    Ort
    Mittelfrankreich
    Beiträge
    9
    Bedankt
    8
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Also ich hatte letztes WE mal wieder etwas Zeit aber es klappt einfach nicht ! Welche Version von Navigon brauche ich denn bei der ich angeben kann wohin das alles gespeichert werden soll ? Bisher hat sich alles einfach von selber installiert und ich hatte einfach keine Wahl.
    Das Problem ist das Navigon den Haupspeicher benutzt und nicht die SD Karte und der ist schnell voll. Irgendwo übersehe ich etwas wichtiges.
    Danke
    Wolf

  14. Top | #10
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von wolfman2
    My Car
    ML 270 CDI
    Radio
    XOMAX XM 2VRSUA738
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.07.2017
    Ort
    Mittelfrankreich
    Beiträge
    9
    Bedankt
    8
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hat vielleicht noch irgendjemand eine idee wie ich Navigon auf der SD installieren kann - nach der installation verschieben kann oder navigon erkläre das ich die karten auf die SD verschoben habe und es dort suchen soll.Ich versuch das schon seit monaten.Hab mir sogar den AppMgr III gekauft aber der kann das auch nicht (verschieben) weil er auch nur auf die Android routinen zugreift (und da fehlt das feld "verschieben" ).Auch auf android 6.0 kann ich scheinbar nicht updaten (bin in moment bei 5.1.1)


    HELP HELP HELP PLEASE !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [WinCE] Navigon 7.7.6 wo werden die Karten abgelegt
    Von catweazle1967 im Forum Navigon
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2017, 17:54
  2. [Hilfe] Navigon neue Karten dann Absturz
    Von suliman3d im Forum Navigon
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2016, 10:16
  3. [Software] Navigon 7.5 für dynavin d99 mit dach Karten
    Von didijogger im Forum Navigon
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 08:32
  4. [Angebot] Navigon Karten Q2.2014 - MN 7.x/8.x
    Von anwin im Forum Navigon
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 13:59
  5. Navigon Android Karten auf China RNS
    Von Cyber52 im Forum Navigon
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 21:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64