+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Android 8.0 ist da.

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von JhonnyB
    My Car
    Suzuki Swift Sport NZ
    Radio
    Smart Rover MT-M996 Android 6.0.1 gerootet
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    11.03.2017
    Ort
    Süderstapel
    Beiträge
    144
    Bedankt
    48
    Erhielt 46x Danke in 21 Posts

    Standard Android 8.0 ist da.

    Maisun hat gerade ein neues Gerät auf Facebook vorgestellt.

    Nun dürfte es ja nicht mehr lange dauern bis alle mit einem PX5 Gerät Android 8.0 haben werden.

    [Only members can see the link]

    Grüße

  2. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei JhonnyB für den nützlichen Beitrag:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #2
    Male
    Member
    Avatar von jordanh
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    RNS 510
    OS-Version
    VW
    Dabei seit
    01.12.2017
    Ort
    nahe Wien
    Beiträge
    15
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Was bedeuten solche messages eigentlich? Alle Hersteller scheinen die Android Version in den Vordergrund zu schieben aber tatsächlich ist die OS Version ja relativ egal: auf so einem Tablet bzw. Autoradio dürfte es kaum einen Unterschied machen ob 4.4 oder 8.0 drauf ist.

    Kurz mal nachgeschaut bestätigt sich das in diesem Bericht:
    [Only members can see the link]

    Ist das neue OS auch eine art Garantie für neueste Hardware?

  5. Top | #3
    Male
    Member
    Avatar von 66bozo66
    My Car
    renault megane phase II
    Radio
    unbekannt
    Dabei seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Was ich nicht verstehe ist, warum die Leute so scharf auf die 8er Version sind. Die, die vlt 4.4 Versionen haben würde ich verstehen, evtl. wegen der Sicherheit, das manche Apps ab 6er Version funktionieren usw.

    Aber die, die schon die 6er Version haben aber die 7er oder 8er wollen, das verstehe ich nicht. Von dem optischen und Darstellung sehe ich keine Unterschiede.

  6. Top | #4
    Male
    Member
    Avatar von jordanh
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    RNS 510
    OS-Version
    VW
    Dabei seit
    01.12.2017
    Ort
    nahe Wien
    Beiträge
    15
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    @66bozo66, was war denn der Sicherheitsfaktor zwischen 4.4 und 6.0 den du ansprichst?

  7. Top | #5
    Male
    Member
    Avatar von 66bozo66
    My Car
    renault megane phase II
    Radio
    unbekannt
    Dabei seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    jordanh, ich sagte ja vlt=vielleicht ich weiß nicht genau! Von Apple weiß ich, dass man keine Apps herunterladen kann oder aktualisieren kann, wenn der IOS Version zu alt ist, somit sind die Apps nicht mehr kompotabel. Was genau die Sicherheiten geändert werden weiß ich als amateur natürlich garnichts.

  8. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Aybee
    My Car
    VW Golf 5 GTI
    Radio
    Kenwood DNX516 DABS - Blitzer Poi - DAB+
    OS-Version
    Kenwood OS
    Dabei seit
    13.07.2017
    Ort
    Kleve am Niederrhein
    Beiträge
    393
    Bedankt
    21
    Erhielt 30x Danke in 28 Posts

    Standard

    Die Geräte mit Android 8 bei Maisun kosten ca 250,00$ + Versand nach Deutschland.

    Es gab und gibt einige Sicherheitslücken zwischen 4.4 und 6 bis dahin sind einige Sicherheit Patches gekommen von Google.

    Bei 4.4 war es z.b eine
    kritische Remote-Execution-Lücken und solche die das Erlangen von Root-Rechten ermöglichen, ich weiß nicht in wie weit 4.4 noch Sicherheits Update überhaupt bekommt.


  9. Top | #7
    Male
    Member
    Avatar von jordanh
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    RNS 510
    OS-Version
    VW
    Dabei seit
    01.12.2017
    Ort
    nahe Wien
    Beiträge
    15
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Zitat Zitat von 66bozo66 [Only members can see the link]
    jordanh, ich sagte ja vlt=vielleicht ich weiß nicht genau! Von Apple weiß ich, dass man keine Apps herunterladen kann oder aktualisieren kann, wenn der IOS Version zu alt ist, somit sind die Apps nicht mehr kompotabel. Was genau die Sicherheiten geändert werden weiß ich als amateur natürlich garnichts.


    Grundlegend war meine Frage eher darauf bezogen was diese Meldung "8.0 ist da" insbesondere für china-rns bedeutet. Anscheinend machen die meisten hersteller ja üblicherweise keine updates wenn es sich vermeiden lässt. Darf man also darauf hoffen, dass ein 8.0 Gerät auch mit der neuesten Hardware ausgestattet ist? ...ich vermute nein da eben die OS Version als Aufhänger für "neue" Geräte ist. Vermutlich werden die Hersteller auf die Art auch teilweise alte Hardware los.


    Dann versuch ich mal die Unterschiede rauszuarbeiten.
    Es gibt verschiedene Arten mit dem Thema Sicherheit umzugehen, mir persönlich ist das Thema total egal solange ich einen weg zum neu aufsetzen/zurücksetzen gegen störende Software habe. Wer allerdings das Thema auf die übliche Weise angeht muss natürlich dafür sorgen dass er immer mit OS und allen Apps am neuesten Stand ist. Das aktuell halten ist allerdings grundlegend abhängig vom Hersteller wenn kein custom-rom verwendet wird.

    Abegsehen davon gibt es wie ich das sehe tatsächlich einige -für autoradios wichtige - features zwischen 4.4 und 8:

    Bild-im-Bild-Video

    Native Unterstützung der propiertären Bluetooth-Audio-Codecs LDAC, aptX und aptX HD für kompatible Geräte

    Verbesserte Audio-Latenzzeit durch „AAudio API for Pro Audio“ für professionelle Audio-Apps

    Neues Bluetooth-Profil AVRCP 1.4 (Browsen der Medienbibliothek des gekoppelten Geräts, „Cover Art“-Anzeige)

    Ausserdem gibt es neue Möglichkeiten für Apps den Sound vordergrund zu übernehmen, sogenanntes "ducking" statt "muting" der anderen apps die gerade sound spielen. Insbesondere für verkehrsfunk etc interessant.

    In den meisten Vorgängern gab es nicht so viele wichtige feature Änderungen anscheinend.

    Quelle:
    [Only members can see the link]
    und diverse andere ;-)
    Geändert von jordanh (In den letzten 3 Wochen um 10:51 Uhr)

  10. Top | #8
    Male
    Member
    Avatar von Bonzai
    My Car
    Passat 3c Variant
    Radio
    Xomax VW-07A
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.04.2016
    Ort
    Bavaria North
    Beiträge
    20
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Also wenn Android 8.0 (was ich ja noch nicht mal auf meinem HTC M10 habe ;-) ) dann bitte nur mit der Hardware die das auch Unterstützen. Was für mich wichtig wäre, wäre genügend Speicher. Was nutzt mir ein BS das Abkotzt wenn zwei Anwendungen zeitgleich laufen.
    Ich hoffe das es Bald einige Hersteller gibt die Vernünftige Geräte auf den Markt bringen.
    Mein ***** macht nämlich keinen Spaß mehr ;-)
    Über 4 Millionen Menschen hören Hip Hop; schreib dich nicht ab, lern ordentlich sprechen und gehen!
    ...:::~~~Gruß Alex~~~:::...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. RNS mit Android 5.1 und 32GB Rom oder Android 6.0 16GB Rom und LTE nehmen?
    Von bimmler im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2017, 14:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2017, 20:32
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2017, 19:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64