+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bedienung u Videos während der Fahrt

  1. Top | #1
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.323
    Bedankt
    476
    Erhielt 1.144x Danke in 945 Posts

    Ausrufezeichen Bedienung u Videos während der Fahrt

    @dagamma

    Und wofür soll die 2TB oder auch 128Gb Festplatte im Auto gut sein!?

  2. Folgende Benutzer bedankten sich bei krebsi:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Wer über Lebenszeit des Autos von 15 Jahren Dauermusik ohne Unterbrechung wünscht, braucht schon so etwas. Das mußt Du doch verstehen.

  5. Folgende 3 Benutzer bedankten sich bei gerco für den nützlichen Beitrag:


  6. Top | #3
    Premium-Member Avatar von dagamma
    My Car
    VW Golf 6, 1.4 TSI 122PS
    Radio
    Skandlnav Stockholm X
    Dabei seit
    08.07.2015
    Beiträge
    89
    Bedankt
    11
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Oo ...ich kann nicht verstehen wer mit weniger auskommt?!

    Ich hab meistens Mixes von Youtube mit Hintergrundvideos. Die gehen immer rund eine Stunde und sind auf max. Quali um die 1,2GB. Ich hol mir doch kein Androidfähiges Radio mir so einem guten Display und lass dann nur den Minutenbalken vom Track durchlaufen.

    Ich nehme an ihr kennt solche Videos - da ist meist nur ein Hintergrundbild zu sehen und ein Equelizer, der im Takt der Musik wippt... oder halt Festivalszenen:

    [Only members can see the link]
    Geändert von dagamma (01.12.2015 um 15:07 Uhr)

  7. Top | #4
    JSC
    JSC ist offline
    Male
    Premium-Member
    Avatar von JSC
    My Car
    Zweitfahrzeug: VW Golf 6
    Radio
    RRi7037 i10 im Zweitfahrzeug
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    14.01.2010
    Ort
    Im Schwarzwald Mitte ;-)
    Beiträge
    395
    Bedankt
    85
    Erhielt 101x Danke in 68 Posts

    Standard

    Oo ...ich kann nicht verstehen wer mit weniger auskommt?!

    Ich hab meistens Mixes von Youtube mit Hintergrundvideos. Die gehen immer rund eine Stunde und sind auf max. Quali um die 1,2GB. Ich hol mir doch kein Androidfähiges Radio mir so einem guten Display und lass dann nur den Minutenbalken vom Track durchlaufen.

    Ich nehme an ihr kennt solche Videos - da ist meist nur ein Hintergrundbild zu sehen und ein Equelizer, der im Takt der Musik wippt... oder halt Festivalszenen:
    Genau, und vor lauter Video schauen, ungebremst auf das Stauende auffahren Oder in den Gegenverkehr

  8. Folgende Benutzer bedankten sich bei JSC:


  9. Top | #5
    Premium-Member Avatar von dagamma
    My Car
    VW Golf 6, 1.4 TSI 122PS
    Radio
    Skandlnav Stockholm X
    Dabei seit
    08.07.2015
    Beiträge
    89
    Bedankt
    11
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Ja na klar, ich bin ja auch 18, kann kaum Auto fahren und guck die ganze Zeit drauf.

    Nur weil man solch eine Funktion hat, muss man sie nicht immer nutzen. Auf der Autobahn benutze ich eh nur Radio oder dimme den Monitor ab, weil ich nicht abgelenkt werden will - selbst telefonieren oder groß rum diskutieren mit meiner Frau tu ich dann nicht.

    Also, nicht gleich Stereotypen und Vorurteile auf mich projizieren - vielen dank.

    Oberes Video war was schnell ausgewähltes. Das hier meinte ich mit Bild + Equil.:

    [Only members can see the link]

    PS: Manchmal habe ich in diesem Forum dass Gefühl, dass manche nur darauf warten jemandem eine reindrücken zu können und genau dann klinken sie sich plötzlich ins Gespräch ein... Kindergarten
    Geändert von dagamma (01.12.2015 um 15:07 Uhr)

  10. Top | #6
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Manchmal habe ich in diesem Forum dass Gefühl, dass manche nur darauf warten jemandem eine reindrücken zu können und genau dann klinken sie sich plötzlich ins Gespräch
    Da musst Du schon etwas genauer hinsehen. Zusatzkommentare kommen immer dann, wenn jemand das Thema Video- (oder TV)schauen im Auto als "...muss man haben" und "...der Fahrer sieht da natürlich nicht hin" darstellt.

    P.S.: und Deine Video einblendungen kannst Du Dir sparen. Für sowas musst Du wirklich in ein anderes Forum gehen.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  11. Top | #7
    Premium-Member Avatar von dagamma
    My Car
    VW Golf 6, 1.4 TSI 122PS
    Radio
    Skandlnav Stockholm X
    Dabei seit
    08.07.2015
    Beiträge
    89
    Bedankt
    11
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Dann bitte ich im eine zitierfähige Passage meiner letzten Posts, an der ich das Ganze als ein MUSS dargestellt habe.
    Ich will euch mal was sagen, leider habe ich bereits mehr Menschen aus Wraks gezogen als mir lieb ist.

    Videos zu schauen während der Fahrt ist grob fahrlässig, besonders wenn das auf der Autobahn stattfindet, wo 1sek wegschauen gleich mal 50m Blindflug sind. Die DIMM-Funktion ist für mich daher mehr als willkommen. Wenn zwischen den Mixes plötzlich ein Video auftaucht mit zappelnden Menschen, kann je nach Situation abgedimmt werden um die Musik weiterhin hören zu können. Nachts ist sowas für mich eh tabu, dann läuft Radio.

    Wenn ich in den oberen Kommentaren falsch rüberkam, dann entschuldige ich mich dafür. Ich wollte lediglich die Notwendigkeit von 128gb einmal unterstreichen.
    Geändert von dagamma (01.12.2015 um 15:28 Uhr) Grund: Unfallbeschreibungen müssen hier nicht sein ...

  12. Top | #8
    Male
    Super-Mod
    Themenersteller
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.323
    Bedankt
    476
    Erhielt 1.144x Danke in 945 Posts

    Standard

    Ich wollte lediglich die Notwendigkeit von 128gb einmal unterstreichen.
    Hast mich,leider, nicht überzeugt das es notwendig ist.

  13. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei krebsi für den nützlichen Beitrag:


  14. Top | #9
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard


    Hast mich,leider, nicht überzeugt das es notwendig ist.
    Mich offen gesagt auch nicht.
    Wenn Du nicht hinsiehst, was verständlich ist, da das Video ja mehr oder weniger auch nur ein stehendes Hintergundbild anzeigt frage ich mich, warum dann überhaupt Video und nicht nur die Musik ?
    Du schleppst gigantische Datenmengen für nichts und wieder nichts mit Dir rum. Die Audiospur kann man leicht aus jedem Video extrahieren und als mp3 abspeichern. Da benötigt ein 1stündiger Mix dann aber nur 58 bis max. 174MB statt 1,2GB !!!
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [GELÖST] Video während der Fahrt anschauen
    Von Froggyman im Forum RoadRover
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 09:57
  2. Videos browsen während der Fahrt - wie macht ihr das?
    Von klingmeiding im Forum Application Software Suite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 14:25
  3. CY-7088 - Videos während der Fahrt sehen
    Von kullerbauch im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 20:12
  4. RNS 510: DVD schauen während der Fahrt
    Von Backkill im Forum RNS Marken-Modelle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 20:48
  5. [LÖSUNG: ROF-1101HD] DVB-T während der Fahrt gucken?!
    Von trockensuppe im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 23:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64