+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fernseher online gekauft aber nicht erhalten, was nun?

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Holdi
    My Car
    BMW
    Radio
    Mio v735
    Dabei seit
    13.07.2012
    Beiträge
    24
    Bedankt
    3
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard Fernseher online gekauft aber nicht erhalten, was nun?

    Hallo zusammen,
    Ich hab ein Riesen problem. Ich habe am 27.02.2016 einen Fernseher im Wert von 1500 Euro bei Redcoon im Internet bestellt und bezahlt. Laut sendungsverfolgung ist dieser auch am 03.03.2016 an DHL übergeben worden. Ab hier fangen die Probleme an. DHL hat einen subunternehmen (Spedition Hasenkamp aus Kerpen) beauftragt das Gerät auszuliefern. Am 05.03 hab ich einen Anruf der Spedition bekommen zwecks terminabsprache. Der Auslieferungstermin sollte am 07.03.2016 zwischen 12 und 18 Uhr erfolgen. Leider ist der Fernseher nicht zugestellt worden. Ich habe am 08.03.2016 mit der Spedition telefoniert warum nicht geliefert worden ist. Darauf wurde mir gesagt das der Fernseher doch angeliefert worden ist und eine astreine Annahme Quittung vorliegt. Ich habe mir die Quittung per Mail zukommen lassen und da steht tatsächlich das der Fernseher abgeliefert sein sollte. Nach zig Telefonaten mit der Spedition hat sich der Fernseher plötzlich auf dem Lager in Kerpen wiedergefunden. Wie kommen die dann an eine unterschriebene ablieferquittung?
    Am 09.03.2016 wurde ein neuer Termin zur Anlieferung für den 10.03.16 ausgemacht. Auch am 10.03.16 gab es keine Anlieferung durch die Spedition. Das Problem ist das wieder der Fernseher angeblich abgeliefert wurde was nicht stimmt, aber erneut eine unterschriebene Quittung vorliegt. Seit dem ist der Fernseher spurlos verschwunden.
    Ich muß dabei sagen das wir den Fernseher auf den Namen meiner Lebensgefährtin bestellt haben, (da ich die ganze Woche beruflich unterwegs bin ) aber meine Handynummer zur avisierung angegeben haben.
    Angeblich hätte der fahrer meine Lebensgefährtin am 10.03.16 gegen 13 Uhr angerufen und hätte mit ihr den Termin für 14:30 Uhr bestätigt. Was natürlich nicht sein kann weil nur ich das Handy unterwegs mit habe. Und mich hat niemand angerufen (was ich zur Not per einzelverbindungsnachweis beweisen könnte).
    Meine Lebensgefährtin soll dann angeblich den Fernseher gegen 14:50 Uhr angenommen haben, was auch nicht sein kann da sie nachweislich bis 16 Uhr arbeiten musste ( zeitstempelkarte).
    Desweiteren ist die Unterschrift auf dem abliefernachweis irgendein gekritzel aber keine Unterschrift von uns.
    Jetzt ist das Geld weg und die Ware weg, was können wir jetzt dagegen tun?
    Strafanzeigen wegen betrug, Unterschlagung und urkundenfälschung werden wir noch stellen, aber was für Möglichkeiten hätten wir noch?
    Danke und Gruß
    Thorsten

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Blackbird78
    My Car
    Mazda 5CW
    Radio
    Road Rover C7098M5
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    27.01.2016
    Ort
    Neuenkirchen
    Beiträge
    354
    Bedankt
    16
    Erhielt 353x Danke in 45 Posts

    Standard

    Hi,

    das ist natürlich Käse wie das gelaufen ist.
    Eine Frage, wie hast du bezahlt Kreditkarte, PayPal?? Ich hoffe nicht vorab überwiesen.

    Lass dir von Redcoon den unterschriebenen Abliefernachweis zuschicken. Die Spedition handelt in deren Auftrag und denen kannst du leider erst mal gar nichts und dein Vertragspartner ist Redcoon.

    Sollte der Spediteur leichtfertig die Ware an einen unbekannten dritten übergeben haben ist der Händler in der Pflicht.

    Du musst erstmal gar nichts beweisen sondern die anderen dir das du die Ware erhalten hast was ja offensichtlich nicht der Fall ist.

    Sollten die sich auf blöd Stellen dann droh denen gleich von Anfang an dass du einen Anwalt einschaltest der die Sache in deinem Auftrag weiter betreibt. Sowas wirkt meist wunder.

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Avatar von swarly
    My Car
    Seat Leon ST FR
    Radio
    OEM
    OS-Version
    n/a
    Dabei seit
    09.02.2013
    Ort
    Leutkirch, Allgäu
    Beiträge
    784
    Bedankt
    143
    Erhielt 159x Danke in 121 Posts

    Standard

    Wenn du wüsstest, wie viele Unterschriften täglich von Speditionen / Paketdiensten oder Kurierfahrern gefälscht werden... Das ist schon fast normal bei denen.

    Wende dich an Redcoon (am besten die Hotline anrufen) und erkläre denen alles genau.

    Das wird sich schon klären

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Blackbird78
    My Car
    Mazda 5CW
    Radio
    Road Rover C7098M5
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    27.01.2016
    Ort
    Neuenkirchen
    Beiträge
    354
    Bedankt
    16
    Erhielt 353x Danke in 45 Posts

    Standard

    Und genau das ist das Problem auch das ist Urkundenfälschung und damit Strafbar. Deswegen auch der Abliefernachweis.

    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von swarly
    My Car
    Seat Leon ST FR
    Radio
    OEM
    OS-Version
    n/a
    Dabei seit
    09.02.2013
    Ort
    Leutkirch, Allgäu
    Beiträge
    784
    Bedankt
    143
    Erhielt 159x Danke in 121 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Blackbird78 [Only members can see the link]
    Und genau das ist das Problem auch das ist Urkundenfälschung und damit Strafbar. Deswegen auch der Abliefernachweis.

    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
    so ist es!

  7. Top | #6
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    In jedem Fall ausschließlich den Sachverhalt mit dem Verkäufer klären. Die Spedition ist für dich kein Vertragspartner. Der Verkäufer muss dem Käufer nachweisen, dass die Ware an den richtigen Empfänger übergeben wurde.
    Anzeige bei der Polizei kannst Du gegen den Verkäufer erst stellen, wenn Du nachweislich geschädigt wurdest.
    In solchen Fällen hilft dir sicher auch der Verbraucherschutz, die haben Anwälte, die für kleines Geld anwaltliche Hilfe zur Verfügung stellen.
    Und immer alles schriftlich machen, dass hilft bei einem evtl. Rechtsstreit ungemein.



  8. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Holdi
    My Car
    BMW
    Radio
    Mio v735
    Dabei seit
    13.07.2012
    Beiträge
    24
    Bedankt
    3
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Ich habe nicht vor gegen den Verkäufer Strafanzeigen zu erstellen, denn dieser hat den Fernseher nachweislich ordnungsgemäß versendet. Aber gegen die Spedition werde ich Strafanzeige stellen, wegen urkundenfälschung, betrug und diebstahl.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  9. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Blackbird78
    My Car
    Mazda 5CW
    Radio
    Road Rover C7098M5
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    27.01.2016
    Ort
    Neuenkirchen
    Beiträge
    354
    Bedankt
    16
    Erhielt 353x Danke in 45 Posts

    Standard

    Dafür brauchst du aber Beweise und gerade im Speditionsgewerbe ist es üblich das die bis zu drei Subunternehmer haben.

    Wegen Urkundenfälschung kannst du auch nur gegen sogenannte natürliche Personen stellen.

    Was sagt denn Redcoon zu deiner Forderung mit dem Abliefernachweis?


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  10. Top | #9
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Aber gegen die Spedition werde ich Strafanzeige stellen, wegen urkundenfälschung, betrug und diebstahl.
    Da bin ich aber einmal gespannt. Nach meiner Einschätzung müsste dies der Verkäufer machen. Genau dieser ist verpflichtet dir das Gerät zu liefern. Und da er es nicht persönlich gemacht hat und dafür eine Spedition beauftragt hat, ist er der Vertragspartner der Spedition.

    Aber wie bereits geschrieben, gehe zum Verbraucherschutz und lass dich dort beraten.

    Viel Erfolg.



  11. Top | #10
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard


    Ich habe nicht vor gegen den Verkäufer Strafanzeigen zu erstellen, denn dieser hat den Fernseher nachweislich ordnungsgemäß versendet. Aber gegen die Spedition werde ich Strafanzeige stellen, wegen urkundenfälschung, betrug und diebstahl.
    Wie Blackbird78, swarly und Garf schon schrieben: Dein Vertragspartner ist ausschließlich der Verkäufer !
    Und der Verkäufer trägt das Risiko eines Verlustes während des Transportes, denn er (und nur er) hat den Paketdienstleister (egal welchen) beauftragt.
    Händler erleben sowas auch nicht zum ersten mal, also lass den das klären.
    Wenn Du den unterkritzelten Abliefernachweis hast, hast Du das wichtigste Beweismittel in der Hand.
    Wenn's hart auf hart kommt, kannst Du immer noch als Gegenbeweis einen Sachverständigen (Graphologen) einschalten, der die Kritzelei mit den Unterschriften Deiner Lebensgefährtin und Dir vergleicht.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Internetauftritt von Immaplus nicht mehr online?
    Von Firestorm91 im Forum RoadRover
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2015, 22:45
  2. China Radio? gekauft aber was ist das???
    Von icedeath82 im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 22:22
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 10:26
  4. Navi gekauft aber Defekt?
    Von N0F3aR im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 13:15
  5. Was für ein Navi ist das ? Hatte eins ersteigert aber ein anderes erhalten.
    Von Luser im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 12:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64