+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zum Antennenanschluss + Code für Einstellungen

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von TheWolf1993
    My Car
    VW Golf 5 Bj 2005
    Radio
    Pumpkin
    Dabei seit
    12.10.2015
    Beiträge
    14
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Frage zum Antennenanschluss + Code für Einstellungen

    Hallo Zusammen,

    Ich habe mir folgendes Pumpkin Radio bei eBay gekauft (direkt von Pumpkin selbst)
    [Only members can see the link]

    Meine Frage dabei ist, kann es sein das man nicht beide Antennenanschlüsse an der Rückseite verwenden kann? Ich bekomme nämlich irgendwie nur einen von beiden Fakrastecker angeschlossen. Danach hab ich irgendwie nicht mehr genug Platz.

    Zweite Frage:
    Kennt jemand den Code für die Werkseinstellungen? Wollte mal schauen welche Optionen man da noch so hat.

    Danke im Voraus

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von TheWolf1993 [Only members can see the link]
    kann es sein das man nicht beide Antennenanschlüsse an der Rückseite verwenden kann? Ich bekomme nämlich irgendwie nur einen von beiden Fakrastecker angeschlossen. Danach hab ich irgendwie nicht mehr genug Platz.
    Klar kann das sein. Kommt ganz drauf an wie alt Dein "VW" ist (was denn für einer? Dein Profil gibt nicht viel her).
    Wahrscheinlich brauchst Du einen 2 x Fakra => DoppelFakra Adapter, s[Only members can see the link]hier.

    Dann kommt aber noch die große Frage, ob dieses Pumpkin an der DoppelFakra AntennenBuchse auch 2 x 12V Phantomspannung ausgibt. Ohne die bleiben Deine Antennenverstärker nämlich ohne Funktion und das Radio kann nichts empfangen.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  4. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von peen
    My Car
    VW EOS 2006
    Radio
    pumpkin 7 zoll
    Dabei seit
    30.11.2015
    Beiträge
    2
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich habe das gleiche Modell wie du und habe den Antennenadapter (Doppelfakra auf 2x Fakra) bestellt. Sollte diese Woche noch kommen, dann kann ich dir sagen ob er was bringt oder nicht. Bin seit 2 Tagen neu hier im Forum und versuche gerade rauszufinden wie oder was für ein Modell das Radio ist (Bezeichnung etc.) Kannst du da evtl. weiterhelfen?

  5. Top | #4
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    dann kann ich dir sagen ob er was bringt oder nicht.
    Ganz wichtig ist, die beiden Antennenstecker nicht zu vertauschen ! Es gibt eine Hauptantenne (weisser Fakra) und eine Zusatzantenne (beiger Fakra). Bei dem DoppelFakra Eingang (am Radio) ist die Hauptantenne die, wo der DoppelFakra-Stecker den "Bügel" für die Verriegelung dran hat.

    => Man muss also das Fahrzeug-Antennenkabel mit dem weissen Stecker mit dem kurzen Adapterkabel verbinden, das genau "dort" reingeht, nicht einfach irgendwie.
    => weisser Fakra = Hauptantenne = Eingang am Radio mit "Bügel"
    -> der ander ist die Zusatzantenne und kommt an das übrig gebliebene Adapterkabel.
    Geändert von strados (03.12.2015 um 17:06 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  7. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von TheWolf1993
    My Car
    VW Golf 5 Bj 2005
    Radio
    Pumpkin
    Dabei seit
    12.10.2015
    Beiträge
    14
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Die Daten hatte ich beim letzten mal wohl nicht gespeichert, jetzt steht alles da wie ich es wollte.
    Also Baujahr Mitte 2005. Ich habe Radioempfang aber ist halt zwischendurch schon sehr schlecht. Macht mir auch nicht so viel aus da ich kaum Radio höre. Dachte nur ich frag mal nach.
    @Peen
    leider keine Ahnung. Deshalb hab ich ja den Link kopiert. Hab aber ehrlich gesagt nicht drauf geachtet was auf dem Sticker, auf dem Radiogehäuse steht
    Wenn du den Adapter eingebaut hast, darfst du gerne mal eine Rückmeldung geben

  8. Top | #6
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von TheWolf1993 [Only members can see the link]
    Ich habe Radioempfang aber ist halt zwischendurch schon sehr schlecht.
    Ich vermute, daß Deine Antenne einfach nicht richtig angeschlossen ist.
    Deine Antenne benötigt eine Phantomeinspeisung, ohne bleibt sie tot.
    Die fehlt in 95% aller Fälle.

  9. Top | #7
    Member Avatar von hajos
    My Car
    Fiat Doblo Malibu
    Radio
    Pumpkin LM-W0244
    Dabei seit
    14.04.2015
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Zitat Zitat von TheWolf1993 [Only members can see the link]
    Zweite Frage:
    Kennt jemand den Code für die Werkseinstellungen? Wollte mal schauen welche Optionen man da noch so hat.
    Mein neues WinCE-Pumpkin hört auf 3368, probier's 'mal.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Redyon vw 801 welcher antennenanschluss UKW
    Von Mathias21 im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 18:27
  2. [Privatverkauf] RNS 300 MP3 mit Navi CD und Code
    Von burclu im Forum Verkauft !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 17:10
  3. Ford DVB-T Antennenanschluss ?
    Von papabong im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 14:05
  4. China-RNS GPS Antennenanschluss TID-7501
    Von regda im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 19:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64