+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pumpkin Batterie leer, neues Gateway. Codierungsfrage

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von TheWolf1993
    My Car
    VW Golf 5 Bj 2005
    Radio
    Pumpkin
    Dabei seit
    12.10.2015
    Beiträge
    14
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Pumpkin Batterie leer, neues Gateway. Codierungsfrage

    Hallo Zusammen,

    Ich habe mir ein neues Gateway mit Index Q zugelegt. Da mein altes F nicht gereicht hat und mein Radio nicht in Busruhe ging.
    Muss man für das Pumpkin Radio die 37 Navigation im gateway codieren? Wenn ich das mache schmeißt mir 19 Gateway nämlich einen Fehler keine Kommunikation mit Radio/Navigation bla bla.
    Wenn ich es raus nehme, hab ich keine Fehler mehr im Speicher.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von swarly
    My Car
    Seat Leon ST FR
    Radio
    OEM
    OS-Version
    n/a
    Dabei seit
    09.02.2013
    Ort
    Leutkirch, Allgäu
    Beiträge
    784
    Bedankt
    143
    Erhielt 159x Danke in 121 Posts

    Standard

    Navigation muss nicht codiert werden in der Verbautliste. Ich hab es trotzdem drin aber kann auch mit dem Fehler leben

    Deine Überschrift ist etwas unpassend bzw nicht eindeutig. Hast du jetzt ein Problem oder hast du es mit dem neuen Gateway gelöst?

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von TheWolf1993
    My Car
    VW Golf 5 Bj 2005
    Radio
    Pumpkin
    Dabei seit
    12.10.2015
    Beiträge
    14
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke für die Antwort, habe es bisher nicht codiert. Habe aber heute festgestellt, bzw gerade das trotzdem noch ab und an der Fehler Radio keine Kommunikation im Steuergerät 19 gemeldet wird. Muss ich mir da jetzt irgendwie sorgen machen, dass das Radio weiterhin nicht in Busruhe geht oder kann ich den Fehler ignorieren? Fahre nicht jeden Tag und auch generell nicht wirklich lange Strecken, daher würde ich ungerne vor einer leeren Batterie stehen
    Ob das Problem mit dem neuen Gateway erledigt ist, weiß ich also leider noch nicht wirklich
    Am Pumpkin Radio gibt es hinten so 4 kleine Schalter... Leider ist die deutsche und auch die englische Übersetzung dazu etwas schlecht. Siehe Bild. Muss ich das so eingestellt lassen, oder muss ich die anders einstellen, damit das Radio in Busruhe geht?

    [Only members can see the link]

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von swarly
    My Car
    Seat Leon ST FR
    Radio
    OEM
    OS-Version
    n/a
    Dabei seit
    09.02.2013
    Ort
    Leutkirch, Allgäu
    Beiträge
    784
    Bedankt
    143
    Erhielt 159x Danke in 121 Posts

    Standard

    Klar hat STG 19 keine Kommunikation, weil du ja kein Steuergerät angeschlossen hast. Dies ist bei den original Radios integriert. Mach dir deswegen keine Sorgen. Radio und Navigation sind ohne Kommunikation.... Das ist nunmal so, wenn man ein anderes Radio nachrüstet.

    Da du ein Gateway Index Q besitzt , kannst du davon ausgehen, dass die Busruhe eintritt. Die Probleme gibt es bis Index L (manche Gateway mit L sollen noch gehen - kommt auf HW und SW Stand drauf an).

    Ich würd mir da keine Sorgen machen

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von TheWolf1993
    My Car
    VW Golf 5 Bj 2005
    Radio
    Pumpkin
    Dabei seit
    12.10.2015
    Beiträge
    14
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ok, das klingt logisch.
    Also könnte ich jetzt rein theoretisch die 56 Radio aus der Gateway Codierung rausnehmen? Ich würde es jetzt nicht machen aber rein von der Theorie her müsste der Fehler ja dann weg sein?

    Naja ich hoffe mal das das Auto jetzt Batteriemäßig hält :'D Nach 8 Wochen plötzlich vor nem komplett leeren Auto zu stehen, bei dem man nicht mal mehr mit der Fernbedienung aufmachen kann ist irgendwie kacke

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von swarly
    My Car
    Seat Leon ST FR
    Radio
    OEM
    OS-Version
    n/a
    Dabei seit
    09.02.2013
    Ort
    Leutkirch, Allgäu
    Beiträge
    784
    Bedankt
    143
    Erhielt 159x Danke in 121 Posts

    Standard

    Wenn du Radio rausnimmst , dann startet es auch nicht mehr

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von TheWolf1993
    My Car
    VW Golf 5 Bj 2005
    Radio
    Pumpkin
    Dabei seit
    12.10.2015
    Beiträge
    14
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Das könnte natürlich sein :P
    Dann würde das vermutlich nicht mehr mit Zündung einschalten und mit ziehen des Schlüssels nicht mehr ausgehen, oder?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VW Erisin 1278 t Batterie andauernd Leer Hilfe !!!
    Von Denis85 im Forum Erisin
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 13:20
  2. VW ICartech VX7 im VW EOS zieht Batterie leer
    Von BloodyRoar3 im Forum iCarTech
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 23:31
  3. Mazda Batterie leer gesaugt?
    Von spaceman_t im Forum RoadRover
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 07:45
  4. VW-7088 saugt Batterie leer?
    Von jogiebaer im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 20:10
  5. Batterie morgens leer * Kommt das vom Navi?
    Von jbla im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 18:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64