+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: 7 Zoll C0362 im Golf 6 Variant

  1. Top | #1
    Member Avatar von Andi_RNS
    My Car
    VW Golf 6 Vatiant 1,6 TDI CAYC
    Radio
    Erisin ES2698
    Dabei seit
    24.05.2015
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Frage 7 Zoll C0362 im Golf 6 Variant

    Hallo Zusammen,
    bin hier schon länger lesend aktiv und habe jetzt endlich das für mich passende China RNS gefunden.
    Es wird das [Only members can see the link]. Gekauft habe ich es noch nicht, da ich erst das Auto soweit vorbereiten will. Der Garantieanspruch ist ja nich so lange, als das man runtrödeln könnte
    DAB hätte ich gerne über einen RTL Stick, wenn das nicht geht, gibts ja auch eine DAB Box von Pumpkin. Da ist sicher auch nichts anderes drin, oder ?

    Hintergrund zu meiner Frage:
    Noch ist ein RCD 310 verbaut, das soweit ich weiß einen doppel Fakra Stecker hat. Jetzt habe ich mir eine passende Dachantenne [Only members can see the link] als Ersatz meiner Haifischflosse (wegen Standheizung) besorgt. Nach meinen Info ist da ein Verstärker integriert.

    Zur Frage:
    Beim Radio ist ja ein Antennenadapter dabei. Dieser hat zwei Eingänge. Kann ich diesen einfach mit der Dachantenne verbinden und ein Eingang bleibt frei ?
    Oder wäre es besser die Dachantenne an den einen und die Scheibenantenne (der Variant hat ja meines wissen zwei) an den anderen Eingang anzuschließen ?

    MFG
    Andreas

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von swarly
    My Car
    Seat Leon ST FR
    Radio
    OEM
    OS-Version
    n/a
    Dabei seit
    09.02.2013
    Ort
    Leutkirch, Allgäu
    Beiträge
    784
    Bedankt
    143
    Erhielt 159x Danke in 121 Posts

    Standard

    Hi Andi und willkommen

    da das gleiche Auto habe, kann ich dir den Antennenadapter von Quaestum empfehlen. Benutze auch die Scheibenantenne ab Werk: [Only members can see the link]

    Damit hast du auf jedenfall einen Erfolg beim Radioempfang

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Andi_RNS
    My Car
    VW Golf 6 Vatiant 1,6 TDI CAYC
    Radio
    Erisin ES2698
    Dabei seit
    24.05.2015
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,
    danke für den Tipp. Habe in der Zwischenzeit gelesen, dass die Dachantenne wohl besseren Empfang haben soll als die beiden Scheibenantennen.
    Wenn ich nur die Dachantenne verwenden möchte, reicht da doch auch ein einfacher Phantomspeiseadapter [Only members can see the link] ?
    Diversity wäre in dem fall ja kein Thema mehr.

    MfG
    Andreas

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von swarly
    My Car
    Seat Leon ST FR
    Radio
    OEM
    OS-Version
    n/a
    Dabei seit
    09.02.2013
    Ort
    Leutkirch, Allgäu
    Beiträge
    784
    Bedankt
    143
    Erhielt 159x Danke in 121 Posts

    Standard

    Du weißt schon, dass deine Dachantenne ein Dummy ist?

    Sieht die so aus?
    [Only members can see the link]

  6. Top | #5
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Warum sollte das ein Dummy sein? GPS oder GSM geht damit auch.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von swarly
    My Car
    Seat Leon ST FR
    Radio
    OEM
    OS-Version
    n/a
    Dabei seit
    09.02.2013
    Ort
    Leutkirch, Allgäu
    Beiträge
    784
    Bedankt
    143
    Erhielt 159x Danke in 121 Posts

    Standard

    Klar gibt's das auch aber er spricht ja von Radioantenne... GPS denke ich nicht, da er ab Werk ein RCD310 hat. GSM wissen wir nicht, ob eine Premium FSE drin ist...

  8. Top | #7
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Andi_RNS
    My Car
    VW Golf 6 Vatiant 1,6 TDI CAYC
    Radio
    Erisin ES2698
    Dabei seit
    24.05.2015
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi,
    na ich hoffe doch nicht, dass die Antenne die ich bestellt habe (siehe 1. Beitrag) ein Dummy ist
    Und ja, FSE Premium habe ich auch, zwar nie benutzt, aber das Steuergerät unter dem Beifahrersitz ist da.
    Da fällt mir ein, dass ich nur den beigen Stecker von der Standheizung an der Antenne gesehen habe. Muss ich nochmal genau kucken.

  9. Top | #8
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Andi_RNS
    My Car
    VW Golf 6 Vatiant 1,6 TDI CAYC
    Radio
    Erisin ES2698
    Dabei seit
    24.05.2015
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo zusammen,
    kleines Update:
    Die neue Antenne ist verbaut und der Empfang ist wie erwartet besser als mit den Scheibenantennen. Getestet habe ich es mit meinem RCD-310.
    Alle Kabel (FM, DAB, GPS) sind nach vorne verlegt. 5m haben gerade so gereicht.

    Beim Radio habe ich mich jetzt nochmal umentschieden. Es wird ein [Only members can see the link].
    Bei dem gefällt mir die Anordnung der Tasten besser, man braucht nicht den rießen Kabelbaum hinten und es sind 2 Jahre Garantie drauf (ob man die auch in Anspruch nehmen kann ist wohl ne andere Frage ).
    Weiterhin würde ich für WiFi eine Buchse einbauen um eine externe Antenne anschließen zu können. Bei dem Gerät sind schon Löcher für Buchsen vorgesehen.

    Rückfahrkamera ist bestellt, danke an [Only members can see the link] für den tip.

    Im Anhang noch zwei Bilder.

    [Only members can see the link] [Only members can see the link]

  10. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Avatar von swarly
    My Car
    Seat Leon ST FR
    Radio
    OEM
    OS-Version
    n/a
    Dabei seit
    09.02.2013
    Ort
    Leutkirch, Allgäu
    Beiträge
    784
    Bedankt
    143
    Erhielt 159x Danke in 121 Posts

    Standard

    Sieht doch super aus deine Baustelle

    Mich würde interessieren, wie der DAB Empfang mit der Antenne ist aber ich denke du teilst uns das mit Die einzige Sorge habe ich bei unseren Katzen. Die hüpfen gerne mal auf Autos und knabbern Gummiantennen an

  11. Top | #10
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Andi_RNS [Only members can see the link]
    Die neue Antenne ist verbaut und der Empfang ist wie erwartet besser als mit den Scheibenantennen. Getestet habe ich es mit meinem RCD-310.
    Das hätte ich bei dem kurzen Stab noch nicht mal erwartet, aber umso besser.
    DAB wird damit aber bestens sein, weil a) aufm Dach und b) senkrecht ausgerichtet.

    Die einzige Sorge habe ich bei unseren Katzen. Die hüpfen gerne mal auf Autos und knabbern Gummiantennen an
    Was sagen Deine Nachbarn dazu ? Hast bestimmt ne gute Privat Haftpflicht
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  12. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Avatar von swarly
    My Car
    Seat Leon ST FR
    Radio
    OEM
    OS-Version
    n/a
    Dabei seit
    09.02.2013
    Ort
    Leutkirch, Allgäu
    Beiträge
    784
    Bedankt
    143
    Erhielt 159x Danke in 121 Posts

    Standard

    Das hätte ich bei dem kurzen Stab noch nicht mal erwartet, aber umso besser.
    DAB wird damit aber bestens sein, weil a) aufm Dach und b) senkrecht ausgerichtet.



    Was sagen Deine Nachbarn dazu ? Hast bestimmt ne gute Privat Haftpflicht
    Schwierig bei 10 Katzen herauszufinden, welches es war

  13. Top | #12
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Andi_RNS
    My Car
    VW Golf 6 Vatiant 1,6 TDI CAYC
    Radio
    Erisin ES2698
    Dabei seit
    24.05.2015
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    So, Radio ist da.
    Habe mich mal wieder umentschieden und jetzt ein Erisin ES2698 gekauft
    Aber is ja wurscht, is alles das selbe

    Eingebaut wird es morgen. Das einzige was mich erstmal irritiert, is der "Antennenadapter". Sieht aus, als wäre da einfach ein Sromkabel an die Antennenleitung geklemmt. Habe ein bisschen Bedenken den zu verwenden

    [Only members can see the link]

    Evtl. sollte man den Beitrag jetzt ins Erisin Forum verschieben ?

    MfG
    Andreas

  14. Top | #13
    Male
    Premium-Member
    Avatar von swarly
    My Car
    Seat Leon ST FR
    Radio
    OEM
    OS-Version
    n/a
    Dabei seit
    09.02.2013
    Ort
    Leutkirch, Allgäu
    Beiträge
    784
    Bedankt
    143
    Erhielt 159x Danke in 121 Posts

    Standard

    Den Antennenadapter kannst gleich in Ablage P schmeißen

  15. Top | #14
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Andi_RNS [Only members can see the link]
    Sieht aus, als wäre da einfach ein Sromkabel an die Antennenleitung geklemmt. Habe ein bisschen Bedenken den zu verwenden
    Der Golf VI hat doch immer 2 Scheibenantennen, deren Kabel in einem DoppelFakra Stecker enden, oder ?
    Dann brauchst Du ohnehin eínen externen "Diversity-Adapter". Dieser [Only members can see the link] ist einer von zweien, die überhaupt nur richtig funktionieren.
    Geändert von strados (25.02.2016 um 21:55 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  16. Top | #15
    JSC
    JSC ist offline
    Male
    Premium-Member
    Avatar von JSC
    My Car
    Zweitfahrzeug: VW Golf 6
    Radio
    RRi7037 i10 im Zweitfahrzeug
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    14.01.2010
    Ort
    Im Schwarzwald Mitte ;-)
    Beiträge
    395
    Bedankt
    85
    Erhielt 101x Danke in 68 Posts

    Standard


    Der Golf VI hat doch immer 2 Scheibenantennen, deren Kabel in einem DoppelFakra Stecker enden, oder ?
    Dann brauchst Du ohnehin eínen externen "Diversity-Adapter". Dieser [Only members can see the link] ist einer von zweien, die überhaupt nur richtig funktionieren.
    Auch den Golf VI gibts nur mit einer Scheibenantenne, dieser Fall tritt auf, wenn das RCD210 verbaut ist, Stichwort VW spart gerne...
    Andi_rns hat ein rcd310 verbaut, also 2 Scheibenantennen, also strados Link folgen...
    ...außer er hat nach seinem Umbau nur noch die neue Dachantenne...
    Geändert von JSC (25.02.2016 um 22:06 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VW Erisin ES8015 im Golf 6 Variant
    Von Neuling88 im Forum Erisin Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 15:46
  2. Suche Infos und Hersteller von meinem China RNS [ VW GOLF 6 8 Zoll
    Von paschkasi im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 21:47
  3. VW ASURE - AS-W7B6 (Für VW Golf V Variant 2.0 TDI Sportsline)
    Von kingofthehill im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 19:58
  4. Endstufeneinbau Golf V Variant
    Von *Druck* im Forum Car Hifi Anlage - Pimp my Car
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 11:49
  5. Endstufeneinbau Golf V Variant
    Von *Druck* im Forum ANLEITUNGEN - Workshops - Projekte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 21:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64