+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neuling mit einigen Fragen und Wünschen zum KD-C0234

  1. Top | #1
    Member Avatar von dorf
    My Car
    Nissan Navara
    Radio
    Pumpkin Quad-core 6.2 inch KD-C0234 (Modell S07)
    Dabei seit
    04.03.2016
    Beiträge
    22
    Bedankt
    5
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard Neuling mit einigen Fragen und Wünschen zum KD-C0234

    Hallo,

    hab mir vor einigen Tagen das [Only members can see the link] auf der deutschen autopumpkin Seite bestellt.
    Nach einigen Tagen rumspielen, ausprobieren und ärgern wende ich mich mal an die Jungs die wissen was sie tun.

    Verbaute Hardware:
    - KD-C0234-DE-A
    - OBD2 Dongle
    - Rückfahrtkamera

    Daten laut Radio
    - Modellnummer: S07
    - MCU Version: MTCB-KLD6-V2.81 Oct 22 2015
    - Android Version: 4.4.4_27112015
    - Kernel Version: 3.0.36+ root@chun#1723 Fri Nov 27
    - Build Nummer: rk3188-eng4.4.4 27112015
    - Prozessor: ARM Cortex-A9 @1.6GHz(x4)
    - RAM: 1024 MB


    Verbaut in einem Nissan Navara Doppelkabinen BJ 07

    Fragen
    - Wie kann ich das Gerät rooten? - erledigt
    - Gibt es alternative ROM's für das Gerät die evtl mehr können oder optisch ansprechender sind usw.
    - Wie aktiviere ich den Entwicklermodus
    - Wo kann ich die APN für den mobilen Dongle einstellen
    - Warum verschwinden teilweise die App's nach einem Neustart wenn ich sie vorher auf die SD Karte verschiebe unter Einstellungen App's
    - Warum stürzen teilweise die Dienste ab -> z.B. "Der Google Play Dienst wurde beendet"

    Wünsche
    - Wetteranzeige auf meinen Standort einstellbar
    - Keine Dienste die mehr abstürzen
    - App's und Daten auf SD Karte verschieben (Navigon, Spotify, Google Maps Offline Karten usw..)
    - Andere schönere Oberfläche mit mehr Konfigurationsmöglichkeiten -> Car Oberfläche einstellbar

    Denk da wird mit der Zeit noch der ein oder andere Wünsch dazu kommen.

    Ich hoffe es kann mir geholfen werden. Finde das Radio, trotz recht schlechtem Radioempfang, sehr angenehm und würde es unter bestimmten Umständen auch weiter Empfehlen.

    Gruß
    Geändert von dorf (15.03.2016 um 09:50 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von dodec
    My Car
    Nissan Juke Bj. 2012
    Radio
    Blaupunkt NY 800
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    163
    Bedankt
    4
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard

    270 euro, was verlangst du da?!
    klingt echt blöd aber ich hatte als mein erstes autoradio auch sowas gekauft, damals ein wince5 von erisin. 2wochen später dann was teures.
    nun zu dein problemen, play dienste stürzen ab ist schon normal bei android. habe ich selbst auch ab und an. temp daten löschen und neustarten. apps verschieben geht nicht mehr ohne root seit android 4. wetter anpassen guck in die einstellung der wetter app,> widget. oberffächen finden sich auch im playstore>launcher heisst das wort entwicklermodus gibts das bei so einem gerät? wenn dann probier das: geh in die einstellung auf seriennummer und tippe da par mal drauf

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von dorf
    My Car
    Nissan Navara
    Radio
    Pumpkin Quad-core 6.2 inch KD-C0234 (Modell S07)
    Dabei seit
    04.03.2016
    Beiträge
    22
    Bedankt
    5
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Für 270,- hatte ich nicht viel verlangt, aber wenigstens die Grundfunktionen von Android in funktionsfähig.
    Komm zwar aus der Apfelecke aber hat mich auch schon mit Android beschäftigt.

    Das das verschieben von App's auf die SD nur mit Root geht war mir allerdings nicht bekannt. Hab das über Einstellungen -> Apps und dann gibt es pro App einen Button "Auf SD verschieben" gemacht. Danach fehlen die Icon auf dem Bildschirm die App kann aber gestartet werden, wenn ich sie im App Store suche steht dort statt installieren -> öffnen. ein ich sie dann darüber öffne hab ich auch wieder ein Icon auf dem Bildschirm.

    Die Wetterapp sucht sich tot nach einem Standort - Ist aber laut einiger Foren ein Fehler bei Pumkin

    Ansonsten wäre da noch der Wunsch nach einem anderen ROM welches mir mehr Freiheiten bietet.

  5. Top | #4
    Member
    Themenersteller
    Avatar von dorf
    My Car
    Nissan Navara
    Radio
    Pumpkin Quad-core 6.2 inch KD-C0234 (Modell S07)
    Dabei seit
    04.03.2016
    Beiträge
    22
    Bedankt
    5
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Kann ich ohne Probleme die MCU updaten?

    Bei mir ist drauf MCU Version: MTCB-KLD6-V2.81 Oct 22 2015, hab jetzt im xdc Forum eine neuere gefunden.

    [Only members can see the link]

    Dort gibt es eine KLD6 v.2.83 und KLD6 v.2.85

    Find allerdings nirgendwo was zu den Verbesserungen oder so?

  6. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von dorf
    My Car
    Nissan Navara
    Radio
    Pumpkin Quad-core 6.2 inch KD-C0234 (Modell S07)
    Dabei seit
    04.03.2016
    Beiträge
    22
    Bedankt
    5
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard


    Die Neugier hat gesiegt.

    Update der MCU gemacht.


    WAR = MCU Version: MTCB-KLD6-V2.81 Oct 22 2015


    IST = MCU Version: MTCB-KLD6-V2.85 Feb 21 2016

    MCU runterlasen, auspacken, mcu.img auf SD kopieren, SD ins Radio, Radio mit gedrücktem Powerknopf starten, Anweisung auf Monitor folgen, Radio von Hand nochmal starten. FERTIG

    An die Geschichte mit dem Zustrom ROM trau ich mich nicht so ganz dran, find da keine wirklich eindeutige Anleitung zu. Des Weiteren sind die Links mit dem Original ROM nicht mehr verfügbar. Kann mir da einer weiterhelfen?
    - Sicherung der bestehenden ROM
    - Wo finde ich die Original ROM
    - Welche Custom ROM, hab das [Only members can see the link] gefunden bin mir aber nicht sicher

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuling Fragen zu Sounds und Schemen iGO8
    Von chinanavigierer im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 13:01
  2. Neuling hat einige fragen / unklarheiten / schwierigkeiten inkl fotos
    Von pauleberger im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 19:59
  3. Es sei einem Neuling erlaub t zu fragen!
    Von marco-mh im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 21:23
  4. Neuling mit verschiedenen Fragen...
    Von Belze87 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 08:55
  5. VW VW7088: Display pfeift nach einigen Minuten
    Von Gebbi im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 00:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64