+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Android auf Dauerplus geklemmt

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Straps
    My Car
    Ford Mondeo MK4 Bj.2008
    Radio
    Pumpkin C - 0526
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.03.2016
    Beiträge
    5
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Android auf Dauerplus geklemmt

    Hallo in die Runde,
    da ich in meinem Ford Mondeo Bj. 2008 ein CAN-BUS-Fehler (Störung) habe, den auch die Werkstatt derzeit nicht finden kann, musste ich mir eine andere Schaltung für mein Pumpkin-Androiden einfallen lassen. Aber eins nach dem anderen. Das Originalradio sollte lt. Werkstatt defekt sein und einen Fehler bis zur Anzeigenstörung im Convers+ erzeugen. Da ich eh auf Android umstellen wollte, war dies der Startschuss, mir ein solches zu bestellen. (Foto folgt) Im Lieferumfang war nur ein Anschlusskabel mit CAN-BUS-Decoder.
    Der Einbau gestaltete sich für mich sehr simpel. Aus dem Originalradio habe ich mir den Fakraanschluss für GPS ausgelötet und selbst ein Adapterkabel hergestellt. Somit kann ich die Original-GPS-Radioantenne weiter nutzen. Aber nun zum Fehler selbst. Das Radio startet mit Start/Stopp (Keyless-System) automatisch mit, wenn es nicht am Softbutton zuvor direkt ausgeschaltet wurde. Dies gefiel mir eigentlich prima. Da aber mein CAN-BUS diese Störung aufweist, schaltet sich das Radio ohne Zutun auch während der Fahrt sporadisch aus, an, aus, an ... usw.! Teilweise in Bruchteilen von Sekunden, was natürlich kein Zustand ist. Also habe ich mir die Steckerbelegungen besorgt und mal genauer hingesehen. Dabei stellte ich fest, dass an meinem Ford-Audio-Anschlusskabel kein ACC+ (also Zündungsplus) ankommt. Dies wird demnach komplett über CAN-BUS gesteuert. Daher habe ich den ACC+ vom Radio kommend einfach an das Dauerplus aufgeschalten und siehe da, das Radio läuft prima!!! Aber nur, wenn ich am Tag und ohne eingeschaltetes Licht fahre!!!! Sobald ich die Scheinwerfer (Xenon) einschalte, fängt das gesamte Radio an zu flackern! Nicht nur die Hintergrundbeleuchtung, sondern auch das Display selbst! Extrem nervend!!! Hat eventuell jemand hierzu einen Ansatz oder sogar eine Lösung??? Das ich das Radio nun immer selbst ausschalten muss, ist selbstverständlich und für mich kein Problem. Aber das flackern möchte ich gern doch abgestellt haben!!! Wer kann mir hierzu Tipps geben????

    Gruß Straps

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Autoradio
    My Car
    Jeep Compass
    Radio
    Pumpkin KD-C1704 (Jeep)
    Dabei seit
    15.09.2015
    Beiträge
    65
    Bedankt
    10
    Erhielt 13x Danke in 10 Posts

    Standard

    Wo hast du dir denn das Dauerplus hergeholt? Hattest du das Problem auch, bevor das Radio/ACC auf Dauerplus geklemmt war?

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Straps
    My Car
    Ford Mondeo MK4 Bj.2008
    Radio
    Pumpkin C - 0526
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.03.2016
    Beiträge
    5
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo und sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
    Ging nicht früher! ;-)
    Das Dauerplus habe ich ebenfalls aus dem Anschlussstecker geholt. Dieses Dauerplus dient der Speicherung der Programmierung von Sendern und Co. ! Habe gerade die PIN-Nr. nicht zur Hand, aber es ist das dickere gelbe Kabel! ;-)
    Das Problem gab es vor dem "Dauerplus" nicht! Ich tippe aber tatsächlich auf die Xenonbeleuchtung, da diese doch relativ Spannungsintensiv ist!? Ich werde, sobald ich die Zeit finde, das Dauerplus mal noch auf die Plusleitung des Ziggarettenanzünders oder der Fußraumbeleuchtung verlegen. Dies nur zum Test, da hier ggf. ein direkter Zugang (ohne zwischengeschaltete Elektronik) besteht. Sonst kann ich nicht klagen, was die Funktionen des Radios anbelangt. Ein kleines Manko ist mir aber dennoch aufgefallen. Von Zeit zu Zeit erkennt das Radio den angeschlossenen USB-Stick nicht! Ein Aus und Anschalten des Radios behebt dann aber diesen kleinen Fehler! Der Stick wird im übrigen nie (außer zum Befüllen mit neuer MP3) abgezogen.

    Gruß Straps

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Avatar von Wolverine_DH
    My Car
    KIA Sportage II
    Radio
    NAVISKAUTO 7" Autoradio
    Dabei seit
    24.08.2015
    Beiträge
    22
    Bedankt
    5
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Hallo

    Hast du an deinen Pumpkin hinten 2 Externe USB Kabel, wenn ja benutze mal den anderen für den USB. Ich persönlich hab mir meine Musik auf den Internen Speicher kopiert, was beim Start des Radios die Wiedergabe sehr beschleunigt, den USB stick nutze ich nur noch um die Alben zu ändern. Was du noch tuen kannst ist den Dauerplus direkt von der Auto Batterie zu nehmen, um das zu testen einfach ein langes Kabel von der Batterie außen rum zum Radio legen, dann testen obs mit Licht an geht, wenn ja Kabel nach innen verlegen. Das Kabel nicht ohne eigene Sicherung verwenden, 20 -30 Ampere.

    MFG
    Wolverine_DH

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Straps
    My Car
    Ford Mondeo MK4 Bj.2008
    Radio
    Pumpkin C - 0526
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.03.2016
    Beiträge
    5
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi und danke, Wolverine_DH

    Nein ... ich habe nur ein externes USB-Kabel auf der Rückseite! Die Speicherung "intern" meinst auf SD-Karte, oder?!
    Denn der interne Speicher ist sooo groß dann doch nicht und meine APP's nehmen schon ein bissl Platz ein! ;-)) Das mit dem Test einer separaten Dauerplusleitung habe ich auch genau so, wie von Dir beschrieben geplant, ehe ich es nach innen verlege! Wäre ja sonst zu viel Arbeit für nichts, wenn der gleiche Fehler noch auftritt! ;-)) Da zum Radio nur eine allg. Anleitung dazu lag, welche nicht ganz mein Radiotyp wiedergibt, habe ich mal vorerst noch ein Foto vom Radio selbst im eingebauten Zustand!
    Zwei Fotos siehe Anhang!

    Gruß Straps
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Android auf Dauerplus geklemmt-dsc_0219.jpg   Android auf Dauerplus geklemmt-dsc_0208.jpg  

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Avatar von Wolverine_DH
    My Car
    KIA Sportage II
    Radio
    NAVISKAUTO 7" Autoradio
    Dabei seit
    24.08.2015
    Beiträge
    22
    Bedankt
    5
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard


    Eigentlich meinte ich den fest verbauten Speicher. Normalerweise ist neben den 1 GB für die Apps, noch 14Gb frei für Daten.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Audi Pumkin Dauerplus Frage
    Von style2k6 im Forum PUMPKIN
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 04:32
  2. Ford Erisin 2608GE Dauerplus
    Von iceman91 im Forum Erisin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 07:28
  3. [Hilfe] Eonon d5165 für BMW e90 Dauerplus....?
    Von Licher Pils im Forum Eonon
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 21:00
  4. Tid7501 Dauerplus?
    Von speedjunky im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 18:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64