+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Software lässt sich nicht in den internen Speicher (SD-Karte) verschieben

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von goenny
    My Car
    VW Golf
    Radio
    Pumpkin C0362
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    02.02.2016
    Beiträge
    36
    Bedankt
    4
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard Software lässt sich nicht in den internen Speicher (SD-Karte) verschieben

    Um den nur 1GB großen Programmspeicher etwas zu entlasten habe ich versucht die Apps mit der Funktion APP2SD in den internen Speicher zu verschieben. Das funktioniert auch ganz gut. Leider sind nach dem Neustart alle Apps deinstalliert, die ich vorher verschoben habe. Woran liegt das?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Avatar von Wolverine_DH
    My Car
    KIA Sportage II
    Radio
    NAVISKAUTO 7" Autoradio
    Dabei seit
    24.08.2015
    Beiträge
    22
    Bedankt
    5
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Hallo
    Liegt an Fehlern im System. Hatte ich auch. Es gibt 2 Lösungen. Entweder du schaust nach einem Custom Rom mit Fuse, das heißt dir stehen die gesamten 16 GB für Apps zur Verfügung. Oder aber du benutzt Link2Sd, dazu musst du deine SD Karte mit einer 2ten Partition ausstatten, am besten ext4, dazu brauchst du am PC ein partitions Programm.

    Mfg
    Wolverine_DH

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von goenny
    My Car
    VW Golf
    Radio
    Pumpkin C0362
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    02.02.2016
    Beiträge
    36
    Bedankt
    4
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Danke Wolverine.

    Mit dem Custom-ROM habe ich so ein paar Probleme. Ich habe mir damals mal ein Galaxy mit einm Custom-ROM totgeflasht. Von daherr bin ich da etwas vorsichtiger.

    Das Link2SD hört sich reletiv umständlich an. Da muss ich mal auf meinen Urlaub warten, wo ich etwas mehr Zeit habe. Mal sehen, ob Pumpkin in der Zwischenzeit ein Lösung bringt.

    Grüße
    Gönny

  5. Top | #4
    Kann kein Chinesisch Avatar von VendettaX
    My Car
    Opel Astra H GTC
    Radio
    Pumpkin Android 4.4
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    09.09.2016
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hey Leute,

    habe auch das Problem das ich nur 1GB internen Speicher habe und ich die meisten (vorinstallierten Apps) nicht auf die 32GB SD- Karte verschieben kann.

    Hat vll. jemand aktuelle Hilfestellungen? Root/Superuser ist aktiviert.

    Danke Leute!

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
    Geändert von VendettaX (09.09.2016 um 17:35 Uhr)

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Avatar von Wolverine_DH
    My Car
    KIA Sportage II
    Radio
    NAVISKAUTO 7" Autoradio
    Dabei seit
    24.08.2015
    Beiträge
    22
    Bedankt
    5
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Hallo VendettaX

    Also du musst dir eine SD Karte holen, am besten 16 GB. Dann musst du dir die SD Karte Partitionieren. Ich hab Mini Tool Partition Wizard Free benutzt. Dann musst du am Rechner die SD KArte Partitionieren, eine hälfte FAT 32 fürs Navi, eine hälfte in EXT4 Format. Dann kopierst du dir deine Navi Sachen wieder auf die Fat32 Partition, und machst das Teil ins Radio.
    Dann lädst du dir Link2SD runter und da muss man noch einigen Einstellungen machen ist irgendwo erklärt, somit kannst du mit der APP die Apps teilweise auf die SD Karte auslagern. Da aber immer noch ein kleiner Teil auf dem Internen Speicher bleibt, wird die Troztdem irgendwann voll sein, die bessere Lösung die ich auch benutze ist eine Custom Rom mit Fuse support.
    dann stehen dir die vollen 13GB für Apps zur Verfügung.

    MFG

    Wolverine_DH

  7. Top | #6
    Kann kein Chinesisch Avatar von VendettaX
    My Car
    Opel Astra H GTC
    Radio
    Pumpkin Android 4.4
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    09.09.2016
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Wolverine_DH [Only members can see the link]
    Hallo VendettaX

    Also du musst dir eine SD Karte holen, am besten 16 GB. Dann musst du dir die SD Karte Partitionieren. Ich hab Mini Tool Partition Wizard Free benutzt. Dann musst du am Rechner die SD KArte Partitionieren, eine hälfte FAT 32 fürs Navi, eine hälfte in EXT4 Format. Dann kopierst du dir deine Navi Sachen wieder auf die Fat32 Partition, und machst das Teil ins Radio.
    Dann lädst du dir Link2SD runter und da muss man noch einigen Einstellungen machen ist irgendwo erklärt, somit kannst du mit der APP die Apps teilweise auf die SD Karte auslagern. Da aber immer noch ein kleiner Teil auf dem Internen Speicher bleibt, wird die Troztdem irgendwann voll sein, die bessere Lösung die ich auch benutze ist eine Custom Rom mit Fuse support.
    dann stehen dir die vollen 13GB für Apps zur Verfügung.

    MFG

    Wolverine_DH
    Hallo Wolverine,

    erstmal danke!
    Ich habe ja bereits eine 32GB MicroSD- Karte. Habe diese auch gestern wie von dir nochmal beschrieben in 2 Teile partioniert (ca. 50/50 Fat32/ext4). Habe dann auch Link2SD installiert, funktioniert aber immer noch nicht.

    Muss nochmal bezügl. den Einstellungen von L2SD suchen - glaube das passt bei mir noch nicht.

    Die Navi- Karten sind auf einer eigenen MicroSD, dafür ist auch ein eigener Kartenslot am Radio.

    Hast du irgendwo ne Info wie ich diese ROM auf das Radio bekomme?

    Danke!

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
    Geändert von VendettaX (10.09.2016 um 17:56 Uhr)

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Avatar von Wolverine_DH
    My Car
    KIA Sportage II
    Radio
    NAVISKAUTO 7" Autoradio
    Dabei seit
    24.08.2015
    Beiträge
    22
    Bedankt
    5
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Hi für die Rom bist du bei Xda Developers unter der Rubrik Android Auto Radio richtig.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  9. Top | #8
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von pop3
    My Car
    VW EOS
    Radio
    PUMPKIN 2 Din Android 5.1
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    02.02.2017
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Speicher PUMPKIN 2 DIN 7 ZOLL ANDROID


    Hallo,

    ich habe mir das PUMPKIN 2 Din Android 5.1 Autoradio DVD Player Moniceiver mit GPS Navigation, Quad Core,HD Touchscreen,für Golf Polo Jetta Passat Unterstützt DAB+ GPS Bluetooth OBD2 Wlan 3G 7 Zoll gekauft.
    Ich habe eine Frage bezgl. des Speichers.
    Es hat 16 GB Speicher. Aufgeteilt in 2 GB Internen Speicher und 12 GB in externe SD Karte.Keine Ahnung wo die anderen 2 GB sind.
    Ich habe jetzt eine externe SD Karte reingemacht. Allerdings kann ich Apps nicht auf die Externe sondern nur auf die Interne SD Karte verschieben. Ich nutze die APP AppMgr III
    Ich möchte gerne Navigon von dem Internen Speicher manuell auf die externe SD kopiere, jedoch wird mir mit keiner Anwendung der interne root Speicher (2 GB) angezeigt, soll heißen ich habe keinen Zugriff drauf.
    Jemand ein Tipp für mich?

    Danke Sven

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Navigon (android) lässt sich nicht installieren :(
    Von RDK im Forum Navigon
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2016, 10:20
  2. [Hilfe] navigon lässt sich nicht beenden
    Von Ocean im Forum Navigon
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 07:43
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 17:00
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 20:13
  5. Logo lässt sich nicht wählen AS-W7D
    Von Buglfips im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 12:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64