+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Rückfahrkamera während der Fahrt aufrufen?

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Killig
    My Car
    Wohnmobil auf FIAT Ducato X250
    Radio
    Pumpkin Universal 6,2 Zoll 2 Din Android 4.4 Quad Core
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    01.04.2016
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Rückfahrkamera während der Fahrt aufrufen?

    Hallo Zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit die Rückfahrkamera auch bei normaler Fahrt zu aktiveren.
    Geht ja sonst nur über das Rückwärtsgangsignal an.

    Ich möchte jedoch während der Fahrt hin und wieder mal meinen Anhänger hinterm Wohnmobil beobachten können.

    Gruß
    Franz

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.475
    Bedankt
    490
    Erhielt 1.167x Danke in 964 Posts

    Standard

    Die Leitung von dem Rückfahrscheinwerfer zur Kamera durchtrennen und einen Zweiwegschalter dazwischen einbauen.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Killig
    My Car
    Wohnmobil auf FIAT Ducato X250
    Radio
    Pumpkin Universal 6,2 Zoll 2 Din Android 4.4 Quad Core
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    01.04.2016
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich habe es befürchtet! Wollte mir eigentlich keinen Schalter irgendwo hinbasteln - Schade!

  5. Top | #4
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Baerlina
    My Car
    Fiat
    Radio
    S600
    Dabei seit
    15.05.2014
    Beiträge
    1
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo so ähnlich habe ich es auch in meinem Fiat Kawa gemacht.

    Vorab:
    Ich habe aber die komplette Stromversorgung vom Autoradio auf die Aufbaubatterien nach hinten neu verlegt. Vorteil die Zündung muss nicht die ganze Zeit an sein zum Radio hören auf dem Stellplatz. Wobei auch die Starterbatterie nicht zu Langzeitentnahme vorgesehen ist.

    so nun zum Thema:

    Ich habe auch einen Schalter im Armaturenbrett eingesetzt welcher die Stromversorgung zur Kamera schaltet und somit nur dann das Kamerabild aktiviert. Somit kann ich wann immer ich will die Kamera aktivieren.

    Du hättest sicherlich gerne die Möglichkeit via App, Widget oder Button auf dem Desktop des Radios die Kamera zu aktivieren. Dies ist aber meiner Meinung nach nicht möglich.
    Falls doch mögen man mich korrigieren und ich würde dies dann evtl. zukünftig auch darüber realisieren.

    Bye Jens


    gesendet mobil via mein Streichelhandy

  6. Top | #5
    Member Avatar von xXChrissXx
    My Car
    C055
    Radio
    Naviskauto
    Dabei seit
    07.03.2016
    Beiträge
    22
    Bedankt
    3
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Wie soll das denn auch gehen wenn du SIGNAL vom Rückwärtsgang nimmst. Du kannst natürlich Dauer Strom legen aber Das Kabel der Kamera wurde echt extrem heiß. So ein schalter ist eigentlich schnell gelegt.

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Avatar von Hessi
    My Car
    Picanto, Rodius
    Radio
    JVC, Zenec
    OS-Version
    Propritär
    Dabei seit
    13.07.2015
    Beiträge
    11
    Bedankt
    2
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard

    Mahlzeit,

    ich habe das C0234-DE1-B und eine weitere kabelgebundene Kamera am Wohnwagenheck. Diese hängt am Videoeingang und somit kann ich sie über den Modeschalter aufrufen. Wenn Du einen Y-Adapter an Deine Kamera hängst und die beiden Eingänge jeweils an den Rückfahrcam-In und Video-In, kannst Du auch manuell umschalten.

    Es kann aber sein, dass das Videosignal dadurch etwas dunkler wird. Einfach mal testen, kostet ja nicht die Welt so ein Y-Stück.
    [Only members can see the link]

    Gruß
    Michael

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Avatar von mikekb
    My Car
    HONDA HR-V
    Radio
    Tristan-Auron BT1D7007
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    02.05.2016
    Beiträge
    9
    Bedankt
    4
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo,
    Schalter wäre mir zu umständlich 2 Cam wäre da sicherlich die angenehmere Lösung, allerdings frag ich mich weshalb man den Anhänger beobachten möchte meinst der haut ab ? :-) Außerdem soll man ja während der Fahrt nach vorne kucken und nicht Hänger beobachten :-)
    Hast doch mind 2 Außenspiegel denk da sieht man den auch...


    cu
    Mike

  9. Top | #8
    Male
    Member
    Avatar von Hessi
    My Car
    Picanto, Rodius
    Radio
    JVC, Zenec
    OS-Version
    Propritär
    Dabei seit
    13.07.2015
    Beiträge
    11
    Bedankt
    2
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard


    Welchen Anhänger sieht man denn hinter einem Wohnmobil? Richtig, keinen.
    Da wird man schon Probleme haben, einen Wohnwagen zu erkennen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Talk] Bedienung u Videos während der Fahrt
    Von krebsi im Forum Off Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2015, 12:07
  2. [GELÖST] Video während der Fahrt anschauen
    Von Froggyman im Forum RoadRover
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 09:57
  3. Videos browsen während der Fahrt - wie macht ihr das?
    Von klingmeiding im Forum Application Software Suite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 14:25
  4. RNS 510: DVD schauen während der Fahrt
    Von Backkill im Forum RNS Marken-Modelle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 20:48
  5. [LÖSUNG: ROF-1101HD] DVB-T während der Fahrt gucken?!
    Von trockensuppe im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 23:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64