+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Radio Beleuchtung dimmt sich bei Licht an

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Stracke
    My Car
    Audi A3 8PA
    Radio
    Pumkin 11-RQ1221E-DE-A
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    16.07.2016
    Beiträge
    2
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Radio Beleuchtung dimmt sich bei Licht an


    Guten Tag,
    ich habe das Pumpkin 11-RQ1221E-DE-A in meinem Audi A3 8PA verbaut. Soweit klappt alles sehr gut nur wenn ich das Licht anschalte dimmt das Radio sich von selber. Kann ich das überbrücken?
    Mfg
    Julian

    [Only members can see the link]

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Member Avatar von xXChrissXx
    My Car
    C055
    Radio
    Naviskauto
    Dabei seit
    07.03.2016
    Beiträge
    22
    Bedankt
    3
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Ja einfach das Kabel Ilumi abziehen vom stecker (Farbe Orange) Ansonsten bitte einmal den Steckerplan Zeigen .

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei xXChrissXx:


  5. Top | #3
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von xXChrissXx [Only members can see the link]
    Ja einfach das Kabel Ilumi abziehen vom stecker (Farbe Orange)
    Toller Tipp. Und was macht er dann, wenn's draußen dunkel wird ? Dann blendet das Display wie ein Leuchturm.
    Die Koppelung der Radiobeleuchtung an die Fahrzeugbeleuchtung war ja eigentlich das selbstverständlichste: Tagsüber Display hell (weil Licht aus; nachts Display gedimmt, weil Licht an). Aber heute muss ja jeder auch tagsüber permanent mit Licht fahren, sogar wenn die Sonne scheint
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  6. Top | #4
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Stracke
    My Car
    Audi A3 8PA
    Radio
    Pumkin 11-RQ1221E-DE-A
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    16.07.2016
    Beiträge
    2
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Vielen Dank. Werde ich gleich mal ausprobieren. Wenn ich dann Display abends dunkel haben will regel ich dann einfach die Beleuchtung runter

    --- Update ---

    Das hat schon mal geklappt. Nur jetzt gehen auch meine Tastenbeleuchtung nicht mehr. Bekommt man das hin das die leuchtet?

  7. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Nur jetzt gehen auch meine Tastenbeleuchtung nicht mehr.
    Logisch, oder ? Wo soll die denn herkommen ?
    -> kein Illumi-Kabel -> keine Beleuchtung.
    Über das Kabel ist die Tastenbeleuchtung des Radios mit der Tastenbeleuchtung des Armaturenbretts verbunden.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  8. Top | #6
    Member Avatar von xXChrissXx
    My Car
    C055
    Radio
    Naviskauto
    Dabei seit
    07.03.2016
    Beiträge
    22
    Bedankt
    3
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Okay tschuldige daran hab ich nicht gedacht. Mach das Kabel wieder drann. Dann in den Einstellungen einfach Helligkeit von auto auf Hell/Tag stellen dann wechselt man er nicht mehr bei einschalten des Lichts. Irgendwie konnte man es sogar heller machen (mit root) habe aber vergessen wie .

  9. Top | #7
    Member Avatar von loewe1970
    My Car
    Peugeot Partner Tepee
    Radio
    Tristan Auron BT2D7013B
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    04.08.2011
    Ort
    Püttlingen Saarland
    Beiträge
    16
    Bedankt
    8
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Habe das gleiche Problem bei Peugeot. Habe ein Relais dazwischen gemacht. Mein Auto bringt 12 Volt wenn Licht aus bei Licht an nichts.

    Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

  10. Top | #8
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von loewe1970 [Only members can see the link]
    Mein Auto bringt 12 Volt wenn Licht aus bei Licht an nichts.
    Hm, also hast Du mit dem Relais die Tag / Nacht Steuerung nur "umgedreht" ? Wo ist das der Vorteil ?
    Ich habe im Auto zum Glück einen Regler für die Instrumentenhelligkeit, der zusätzlich in der Endstellung einen Schalter hat, mit dem man den Tacho, Drehzahlmesser etc. auf volle Helligkeit schalten kann, OBWOHL das Licht an ist.

    An diesen Schalter habe ich nun ein Relais angekoppelt, das die Leitung "Illu" unterbricht, sobald der Schalter auf on steht.
    Damit bleibt das Display auf Taghelligkeit, obwohl die Leitung "Illu" mit 12V versorgt (weil das Licht eingeschaltet wurde). Wenn's draußen dunkel wird, dreh ich den Regler etwas zurück (damit auch der Tacho, Drehzahlmesser etc. nicht blendet) und schon dimmt sich auch das Navidisplay und die Tastenbeleuchtung geht an.

    Diese Lösung ist aber natürlich fahrzeugabhängig, denn nicht jeder hat so einen Helligkeitsregler incl. Schalter.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  11. Top | #9
    Member Avatar von xXChrissXx
    My Car
    C055
    Radio
    Naviskauto
    Dabei seit
    07.03.2016
    Beiträge
    22
    Bedankt
    3
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Leute bitte? Wozu der Aufwand in den einstellungen des Radios kann man es doch ganz einfach abstellen

  12. Top | #10
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von xXChrissXx [Only members can see the link]
    in den einstellungen des Radios kann man es doch ganz einfach abstellen
    Also entweder Du oder wir reden aneinander vorbei.
    Was willst Du denn "abstellen" ?
    Wer tagsüber mit Licht fahren will, muss verhindern, dass dadurch gleichzeitig das Display gedimmt wird. Na klar kann man das per Setup "abstellen".
    Und was ist dann, wenn es abends duster wird ? Dann fummelst Du während der Fahrt wieder in den "Einstellungen" rum, um das Dimmen doch wieder einzuschalten, oder wie ?
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  13. Top | #11
    Member Avatar von xXChrissXx
    My Car
    C055
    Radio
    Naviskauto
    Dabei seit
    07.03.2016
    Beiträge
    22
    Bedankt
    3
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Zittat: Wenn ich dann Display abends dunkel haben will regel ich dann einfach die Beleuchtung runter

    Er will nur die tasten wieder an haben und das automatische abdimmen komplett deaktivieren. Also das Ilumi Kabel nur für die tasten haben.

    Display Helligkeit könnte man über AutoDroid auch einfach nen button auf den Screen legen und so direkt dimmen.

  14. Top | #12
    Male
    Member
    Avatar von onkeljak
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    26.08.2016
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich hab bei meinem Passat 3C das Tagfahrlich auf Schallterstellung "0" codiert. Somit volle Display Helligkeit am Tag. Bei einschallten des Lichtes dann die Dimmung.

    Mfg
    Hanspeter

  15. Top | #13
    Male
    Member
    Avatar von bohrers
    My Car
    Passat B7 3/2014
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.09.2016
    Beiträge
    26
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ich habe mein China RNS mit Android leider noch nicht.
    Aber was die Helligkeitsregelung angeht könnte man mal schauen ob die
    App Tasker oder Darker drauf läuft.

    Mit TAsker kann man alles mögliche automatisieren. z.B.auch zeitgesteuerte Helligkeit.
    oder ein Widget anlegen für verschiedene Helligkeitswerte.

    Es es gibt bestimmt auch was mit Sonnen Auf und Untergang als Zeitsteuerung

    scheinbar haben die China RNS den bei Android eigentlich üblichen
    Helligkeitssensor ja nicht.

    Gruß Udo

  16. Top | #14
    Male
    Member
    Avatar von IamThehavoc
    My Car
    Smart-451 Bj09
    Radio
    Pumpkin RQ0264E
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    26.09.2016
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    22
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Bei meinem Auto hab ich alles richtig angeschlossen nur die Tastenbeleuchtung bleibt aus, auch wenn ich das Licht vom Auto einschalte. Das orange Ill Kabel ist im Isostecker mit dem der Tachobeleuchtung verbunden. Kein Effekt.
    Jemand ne Idee? Anregungen? Nur her damit

  17. Top | #15
    Male
    Member
    Avatar von onkeljak
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    26.08.2016
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard




    --- Update ---


    Guten Tag,
    ich habe das Pumpkin 11-RQ1221E-DE-A in meinem Audi A3 8PA verbaut. Soweit klappt alles sehr gut nur wenn ich das Licht anschalte dimmt das Radio sich von selber. Kann ich das überbrücken?
    Mfg
    Julian

    [Only members can see the link]

    Ist ja sinn der Sache. Tagfahrlicht Codieren bei Schallterstellung "0", dann bleibt das Display auch am Tag helle.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eBay Licht an , brummen drauf
    Von chrisiris8281 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.01.2018, 22:19
  2. China-RNS China 2-Din Android Radio für Qashqai: Läßt sich nicht einschalten
    Von noby1974 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2015, 18:46
  3. Nav-Tech MB-13 welches Radio verbirgt sich dahinter
    Von djcybertronic im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 23:37
  4. Display Helligkeit bei Licht an speichern
    Von cardhunter im Forum RoadRover
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 16:47
  5. 3D Car mit licht
    Von bianci im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 13:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64