+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: VW POLO 9N3 startet nicht mehr nach Radioumbau

  1. Top | #1
    Member Avatar von chris-wak85
    My Car
    Seat Toledo III 5P
    Radio
    Pumpkin Android 4.4
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    02.08.2016
    Beiträge
    19
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard VW POLO 9N3 startet nicht mehr nach Radioumbau

    Hallo

    ich hatte hier schon etwas gesucht und auch im Netz leider bin ich nicht wirklich fündig geworden.
    Ich hatte gestern für meine Schwester in ihren POLO 9N3 (Baujahr 2009) ein Android Radio eingebaut. Dies war auch alles kein Problem, war problemlos zu tauschen und lief auch bis auf heute morgen, da wir dies gestern nicht ausprobiert hatten, ist aufgefallen das dass auto sich nicht mehr starten lässt.
    Ich vermute mal das wahrscheinlich ein Can-Bus adapter noch dazwischen gesteckt werden muss.
    Der Wagen scheint sich komplett resetet zu haben. Desweiteren blinkt die Handbremsleuchte desöfteren und piepst dabei. Und wie erwähnt lässt sich das Auto nicht starten.
    Da ich ein ähnliches Gerät in meinem Seat Toledo habe allerdings mit Canbus Adapter hatte ich das Radio da mal angeklemmt, komischerweise lief da alles ohne Probleme.
    Ich hoffe das jemand in dem Fall weiterhelfen kann. Da schon die Autobatterie geprüft wurde und alle Sicherungen geprüft worden sind, ist das schon mal auszuschließen. Ich hatte auch nochmal das originale RCD 200 angeschlossen aber da hatte sich dann auch nix mehr getan.
    Es hatte sich nur einmal wieder neu angelernt als die Batterie mal abgeklemmt war bzw. wo wahrscheinlich eine sicherung davon geprüft wurde, da bin ich mir nicht mehr so sicher allerdings geht es derzeit auch nicht. bis auf das Safe und 1000 da steht aber man da auch nicht mehr reinkommt.
    Da ich schon mehrere Radios verglichen hatte ist mir aufgefallen das nirgends ein Can-bus adapter dabei ist, daher tut sich mir die Frage auf ist dieser überaupt notwendig noch. weil bei meinem auto war dieser zwar damals dabei aber da ich bei den neueren Radios jetzt keinen mehr im Lieferumfang gesehen hatte, bin ich davon ausgegangen das dieser nicht mehr benötigt wird. Daher liegt das Hauptaugenmerk erstmal das Auto wieder anzubekommen
    Hier noch der Link um welches Gerät es sich handelt.
    [Only members can see the link]

    Danke im voraus für die Hilfe.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Tommy.Z
    My Car
    Skoda
    Radio
    Original Skoda
    Dabei seit
    21.08.2011
    Beiträge
    37
    Bedankt
    2
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Erstmal Radio abstecken und schauen, ob das Auto dann anspringt. Eventuell Strom auf Can-Bus.

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von chris-wak85
    My Car
    Seat Toledo III 5P
    Radio
    Pumpkin Android 4.4
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    02.08.2016
    Beiträge
    19
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hatte dies auch schon ausprobiert ohne ein Radio zu starten, hat aber auch nichts gebracht.

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Tommy.Z
    My Car
    Skoda
    Radio
    Original Skoda
    Dabei seit
    21.08.2011
    Beiträge
    37
    Bedankt
    2
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Nicht nur ausschalten, Stecker lösen (könnte sein, das Spannung am Can-Bus anliegt, ansonsten Fehlerspeicher Auto auslesen)

  6. Top | #5
    JSC
    JSC ist offline
    Male
    Premium-Member
    Avatar von JSC
    My Car
    Zweitfahrzeug: VW Golf 6
    Radio
    RRi7037 i10 im Zweitfahrzeug
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    14.01.2010
    Ort
    Im Schwarzwald Mitte ;-)
    Beiträge
    395
    Bedankt
    85
    Erhielt 101x Danke in 68 Posts

    Standard

    ich tippe auf die Batterie-->austauschen

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von chrish78
    My Car
    VW Golf 6 variant
    Radio
    Kenwood DMX8019DABS.
    OS-Version
    .
    Dabei seit
    02.02.2016
    Beiträge
    290
    Bedankt
    46
    Erhielt 17x Danke in 17 Posts

    Standard

    Ich würde mal den Stand der Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter überprüfen.

  8. Top | #7
    Member
    Themenersteller
    Avatar von chris-wak85
    My Car
    Seat Toledo III 5P
    Radio
    Pumpkin Android 4.4
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    02.08.2016
    Beiträge
    19
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Das mit der Batterie war es dann doch am ende, da Sicherungen usw. noch alle in ordnung sind. bin gerade noch etwas am laden, aber denke mal das eine neue rein muss. aber was mir aufgefallen ist das kein can-bus adapter dabei gewesen ist. da das radio auch noch etwas unpassend vom schacht her ist, ich aber ein besseres jetz mit eingebauten schacht gefunden habe. werde ich dieses jetzt zurückschicken. Frage wäre eben nur ob man so einen adapter direkt für den polo dann braucht, was wahrscheinlich in sachen steuergeräte wohl sinnvoller wäre. Aber meistens werden diese radios wohl ohne verkauft. daher frag ich mich wie das die elektronik auf dauer mitmacht. danke nochmals für die hilfreichen antworten bisher
    bin schon mal froh das die bude wieder läuft ^^

  9. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von chrish78
    My Car
    VW Golf 6 variant
    Radio
    Kenwood DMX8019DABS.
    OS-Version
    .
    Dabei seit
    02.02.2016
    Beiträge
    290
    Bedankt
    46
    Erhielt 17x Danke in 17 Posts

    Standard

    Hat ein Polo 9N3 einen CanBus?

  10. Top | #9
    Member
    Themenersteller
    Avatar von chris-wak85
    My Car
    Seat Toledo III 5P
    Radio
    Pumpkin Android 4.4
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    02.08.2016
    Beiträge
    19
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    also ich denke mal ja. einmal da ich sporadisch was in anderen foren dazu gefunden habe und weil am original radio(rcd 200) auch ein schaltplan bzw. die pin belegung ja an der seite stand. da stand auch was von CAN dabei also gehe ich mal von aus das es mit im radio integriert ist oder ein steuergerät verbaut ist. da bin ich leider noch nicht weiter vorgedrungen. bei ebay scheint es wohl auch nur eine sorte can bus adapter für vw usw. zu geben gerade wenn man ein pumpkin benutzen möchte. daher denke ich mal wird es wohl nicht der falscheste weg sein.

  11. Top | #10
    Nur Zu Besuch Avatar von BIFI
    My Car
    Skoda Octavia 1Z 1.9 TDI MJ2007
    Radio
    Joying JY-VQ125DAB RK3188 4Core (Hui Fei) MTCD
    OS-Version
    Android 7.1.2
    Dabei seit
    05.03.2010
    Ort
    Immer auf Achse
    Beiträge
    461
    Bedankt
    11
    Erhielt 143x Danke in 107 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von chris-wak85 [Only members can see the link]
    Das mit der Batterie war es dann doch am ende
    Könnte sein das das Autoradio sich nicht komplett abgeschaltet hat und so die Batterie leer gesaugt hat.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Navi startet nicht mehr nach Motorstart
    Von dodec im Forum Blaupunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2016, 14:12
  2. [Android] IGO8 startet nach Update nicht mehr
    Von Psychognom im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2015, 16:25
  3. [Hilfe] Auto Startet nicht mehr nach Einbau
    Von Furby74 im Forum Erisin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 10:10
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 19:02
  5. Navi startet nicht mehr nach WinCE hack!
    Von kartanesi im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 12:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64