+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Naviceiver auf Werkseinstellungen setzen

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Schneggerich
    My Car
    VW Tiguan
    Radio
    Pumpkin SKU:11-RA0369E-DE-At
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    27.08.2016
    Ort
    St. Gallen
    Beiträge
    16
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Naviceiver auf Werkseinstellungen setzen

    Hallo Zusammen

    Ich habe mein Pumpkin Navi
    [Only members can see the link]

    neu geflashed mit dem Malaysk Rom. Schaffe es aber nicht das Navi komplett auf Werkseinstellungen zu setzen.

    Grund für das Flashen war das ich probleme mit dem Bluetooth habe, mein OBD2 Adapter wurde nicht erkannt. Als ich es irgendwie geschafft habe das sich das Navi mit dem OBD2 verbindet konnte die APP Torque den Adapter nicht finden. Ebenfalls zeigte das Navi immer an das der Adapter verbunden sei, obwohl der OBD2 gar nicht eingesteckt war im Auto. Die verbindung trennen ging nicht und auch löschen war nicht möglich.

    Also versuchte ich die Malaysk Rom, in der Hoffnung das es dann funktioniert.

    Bei der Installation habe ich einen Wipe ausgeführt, die Rom Installiert und nochmals einen Wipe. Alle Einstellungen waren gelöscht ausser die Einstellungen des Bluetooth. Mein Navi zeigt mir immer noch den OBD2 Adapter als verbunden an obwohl ich den Adapter nicht eingesteckt habe. Ich kriege einfach keinen Sauberen Wipe hin. Weiss eventuell jemand eine Lösung für das Problem?

    Gruss

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Nur Zu Besuch Avatar von BIFI
    My Car
    Skoda Octavia 1Z 1.9 TDI MJ2007
    Radio
    Joying JY-VQ125DAB RK3188 4Core (Hui Fei) MTCD
    OS-Version
    Android 7.1.2
    Dabei seit
    05.03.2010
    Ort
    Immer auf Achse
    Beiträge
    461
    Bedankt
    11
    Erhielt 143x Danke in 107 Posts

    Standard

    Moin,

    Es gibt 2 Versuche.

    1. In den Werkseinstellungen (Passwort geschützt) Ein anderes Bluetooth modul auswählen und neu Starten

    2. Ein MCU-Update mit der passenden MCU durchführen.

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Schneggerich
    My Car
    VW Tiguan
    Radio
    Pumpkin SKU:11-RA0369E-DE-At
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    27.08.2016
    Ort
    St. Gallen
    Beiträge
    16
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo,
    Du sprichst beim bluetooth modul in den Factory settings, in das ich mit dem Passwort 126 reinkomme, oder?
    Würde in diesem fall mal alle module durchtesten.

    An der mcu kann es fast nicht liegen, hat schon mit der originalversion 2.97 von werk aus nicht funktioniert und hab schon ziemlich alle älteren mcu ausprobiert.

    Gruss

  5. Top | #4
    Nur Zu Besuch Avatar von BIFI
    My Car
    Skoda Octavia 1Z 1.9 TDI MJ2007
    Radio
    Joying JY-VQ125DAB RK3188 4Core (Hui Fei) MTCD
    OS-Version
    Android 7.1.2
    Dabei seit
    05.03.2010
    Ort
    Immer auf Achse
    Beiträge
    461
    Bedankt
    11
    Erhielt 143x Danke in 107 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Schneggerich [Only members can see the link]
    Du sprichst beim bluetooth modul in den Factory settings, in das ich mit dem Passwort 126 reinkomme, oder?
    Ja, wäre nicht das erste mal das da was verstellt ist

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Schneggerich
    My Car
    VW Tiguan
    Radio
    Pumpkin SKU:11-RA0369E-DE-At
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    27.08.2016
    Ort
    St. Gallen
    Beiträge
    16
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo BIFI

    Bin nun mal alle Adapter durchgegangen, hatte aber leider mit keinem Erfolg. Weisst du denn welches der Standard Adapter ist? Ich habe dir mal zwei Bilder hinzugefügt auf denen ersichtlich ist welche Adapter bei meinem Pumpkin alle zur Verfügung stehen. Aktiviert war bei mir der Parrot_FC6000T.

    Gruss[Only members can see the link][Only members can see the link]

  7. Top | #6
    Nur Zu Besuch Avatar von BIFI
    My Car
    Skoda Octavia 1Z 1.9 TDI MJ2007
    Radio
    Joying JY-VQ125DAB RK3188 4Core (Hui Fei) MTCD
    OS-Version
    Android 7.1.2
    Dabei seit
    05.03.2010
    Ort
    Immer auf Achse
    Beiträge
    461
    Bedankt
    11
    Erhielt 143x Danke in 107 Posts

    Standard

    Moin,

    Ich kann dir leider gerade nicht sagen welche verbaut ist da Ich mein Auto nicht zur Hand habe und dann auch Joying

    Ich gehe mal von aus das die Parrot richtig ist

    Sonst versuche mal mit der Bluetoothapp das Pairing aufzuheben und Deaktiviere XposedMTC und XposedBT im Xposed module manager

    btw, welche Hardware hast du ? MTCB, MTCC oder MTCD ? steht in der Systemversion

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Schneggerich
    My Car
    VW Tiguan
    Radio
    Pumpkin SKU:11-RA0369E-DE-At
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    27.08.2016
    Ort
    St. Gallen
    Beiträge
    16
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Hallo

    Die Hardware ist eine MTCC. Das mit dem deaktiveren der Xposed MTC und XposedBT hab ich schon versucht, auch dann kann ich die zwei adapter die als verbunden angezeigt werden nicht trennen und löschen. Egal ob ich über die einstellungen/bluetooth gehe oder über die Telefon app.

    Funktioniert leider beides nicht..
    gruss

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Software] Probleme mit iGO Primo nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen
    Von chrsue im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 12:02
  2. Kia Naviceiver für Kia Ceed
    Von grichter24 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 20:29
  3. [Software] Maxyon bzw. WinCa S150 Werkseinstellungen
    Von karesake im Forum Maxyon
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2014, 15:27
  4. [Hilfe] XTRONS TD610a alternativen MP3-Player als Default setzen
    Von UmMeL im Forum Android Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 21:47
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 21:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64