+ Antworten
Seite 10 von 43 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 639

Thema: Neues Pumpkin SKU: 13-RQ0278E-DE-A Android 5.1 2GB RAM mit 3GModem

  1. Top | #136
    Premium-Member Avatar von achimmue
    My Car
    Fiat Ducato
    Radio
    RQ0278E
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    08.01.2017
    Beiträge
    109
    Bedankt
    11
    Erhielt 41x Danke in 31 Posts

    Standard

    Ja ich dachte erst, der User igberk von xda hat einfach meine erstelle Datei "geklaut", aber scheinbar haben da zwei leute den gleichen gedanken zeitgleich gehabt

    Du hattest auch mal versucht eine Verbindung per USB herzustellen. Da ist mir aufgefallen, dass in den Einstellungen / Speicher man die Menütaste drücken und wählen kann, in welchem Modus der USB Abschluss laufen soll (host oder device). Vielleicht funktioniert die Verbindung zum PC im device Modus...

    Auch gibt es in den von mir geänderten Dateien noch viele Einstellungen die man ändern kann, da kann man noch viel ausprobieren und einiges aktivieren was jetzt noch deaktiviert wurde. Ich denke die Software ist bei vielen Modellen gleich und nicht vorhandene Teile werden einfach von pumpkin und co. deaktiviert..

  2. Folgende Benutzer bedankten sich bei achimmue:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #137
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von bernardo65
    My Car
    Chevrolet (Oldmobile)Alero 3.4 Export
    Radio
    Pumpkin 13-RQ0278E-D-A
    OS-Version
    Android 5.1.1
    Dabei seit
    07.05.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    185
    Bedankt
    48
    Erhielt 38x Danke in 30 Posts

    Standard

    Wie gesagt alles läuft so wie es soll, Gerät ist gerootet, nach meinen Vorstellungen eingerichtet, nicht benötigte App habe ich mit dem Root Uninstaller eingefroren.
    Nur mit dem automatischem Update der Google Play Dienste kommt der Google Launcher 3 wieder auf das Gerät, dann sind die Systemapp vom Homescreen wieder doppelt. Dieser Launcher läßt sich aber einfrieren und die doppelten App kann man durch löschen der Daten und kurzzeitiges Deaktivierenvom Bildschirm entfernen.
    Trotz aller Einstellungen unter Speicher ist weiterhin ein Verbinden des Pumpkin mit dem PC nicht möglich! Ich habe es aber nur kurz versucht. Richtig in das Thema einsteigen werde ich erst in ein paar Tagen, da ich nur beschränkt Zeit habe.

  5. Top | #138
    Premium-Member Avatar von achimmue
    My Car
    Fiat Ducato
    Radio
    RQ0278E
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    08.01.2017
    Beiträge
    109
    Bedankt
    11
    Erhielt 41x Danke in 31 Posts

    Standard

    Das Problem mit dem Launcher habe ich nicht nachdem die PlayDienste aktualisiert wurden... hmm.

    Was ich noch unbedingt testen möchte ist der Stromverbrauch, wenn das Gerät im Sleepmodus ist. Ich traue dem noch nicht so ganz (bevor die Batterie leer gesaugt wird).

    Ausserdem scheint das Display auch bei kleinster Helligkeit immer noch zu hell zu sein...

    Mal ausprobieren und testen, ich denke da geht noch was

  6. Top | #139
    Male
    Member
    Avatar von fred2412
    My Car
    Fiat
    Radio
    Pumpkin RQ0278E
    OS-Version
    Android 5.1.1
    Dabei seit
    20.12.2016
    Beiträge
    10
    Bedankt
    3
    Erhielt 5x Danke in 4 Posts

    Standard

    Zum Stromverbrauch kann ich folgende Info liefern:
    Hochfahren bis zu 1,1 A
    Normaler Betrieb 0,6 - 0,8 A je nachdem welche Prozesse laufen
    Zündung aus 3 - 6 mA

    Display aus bzw. Ein/Aus mittels Power Knopf wirkt sich kaum auf die normale Stromaufnahme aus (genau Werte habe ich jetzt nicht im Kopf).
    Interessant ist auch, dass nach Zündungs-Aus der Strom nicht sofort auf den niedrigen Wert geht. Das Gerät werkelt da bis zu 2 Minuten vor sich hin und teilweise blitzt sogar kurz der Bildschirm auf...

    --- Update ---

    @bernardo65
    Hallo bernardo, kannst du mir die Firmware LM_12-17-16_v2.04_1dmcu.img auch zur Verfügung stellen? Gerne auch über PN.
    Man kann ja nie wissen / Besitz beruhigt...

    Danke!
    Geändert von fred2412 (10.01.2017 um 19:40 Uhr)

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei fred2412:


  8. Top | #140
    Premium-Member Avatar von achimmue
    My Car
    Fiat Ducato
    Radio
    RQ0278E
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    08.01.2017
    Beiträge
    109
    Bedankt
    11
    Erhielt 41x Danke in 31 Posts

    Standard

    Das deckt sich auch mit meinen Werten:

    Zündung an
    Radio eingeschaltet (Betriebs-Modus) 600mA - 1080mA

    Zündung an
    Radio ausgeschaltet (Standby-Modus) 520mA

    Zündung aus
    Radio ausgeschaltet (Speicher-Modus) 0mA (bei mir nicht mehr messbar)

    Ein gutes Ergebnis, da kann eigentlich nichts passieren...

    Die Helligkeit des Bildschirms kann man zwar per Android Terminal direkt änden, das Display wird aber trotzdem nicht dunkler. Da scheint nichts machbar zu sein

  9. Top | #141
    Member Avatar von DerMarzl
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    PUMPKING RQ0278E
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    02.12.2016
    Beiträge
    14
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Mal ne Frage zu der Helligkeitseinstellung. Kann man irgendwie einstellen das wenn man die Beleuchtung am Auto einschaltet das Display auf die geringste Stufe schaltet und Beleuchtung aus auf die höchste?
    Die Standard Einstellung bringt mir nicht viel weil es mir bei Nacht zu hell ist.

  10. Top | #142
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von bernardo65
    My Car
    Chevrolet (Oldmobile)Alero 3.4 Export
    Radio
    Pumpkin 13-RQ0278E-D-A
    OS-Version
    Android 5.1.1
    Dabei seit
    07.05.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    185
    Bedankt
    48
    Erhielt 38x Danke in 30 Posts

    Standard

    @fred2412
    die img Datei LM_12_17-16 ist keine Firmware, sondern ein Update für den Microcontroller (MCU) also eine .img Datei. Sie hat sich bei mir nicht installieren lassen und nach meinen bisherigen Erfahrungen gehe ich kein Risiko mehr ein! Die letzte Firmware findest Du im Pumpkin Forum [Only members can see the link] zweiter Post in dem Thread.
    Grüße

    --- Update ---

    @DerMarzl
    Hi, installiere Dir mal aus dem Play Store die App Night Screen. Damit kannst Du den Screen stufenlos dimmen, aber die App zeigt leider Werbung unten im Screen. Sofern Du Dein Gerät mit dem neuen Root-Update inzwischen gerootet hast, empfiehlt es sich die App Adaway 3.1.1 oder 3.1.2 (bekommst Du nicht über das Play Store sondern nur im Netz, Chip usw).Damit blockst Du
    die gesamte nicht erwünschte Werbung. Die App habe ich seit Jahren auf meinem Handy und jetzt habe ich sie auch auf das Pumpkin aufgespielt.
    Geändert von bernardo65 (11.01.2017 um 12:11 Uhr)

  11. Top | #143
    Premium-Member Avatar von achimmue
    My Car
    Fiat Ducato
    Radio
    RQ0278E
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    08.01.2017
    Beiträge
    109
    Bedankt
    11
    Erhielt 41x Danke in 31 Posts

    Standard

    Also mit dem gerinsten Wert, ist das Display immer noch zu hell, da hilft dann wirklich nur eine App, die ein Overlay über das ganze Bild legt, damit es noch dunkler wird.
    Ich werden mal folgende Ausprobieren:
    [Only members can see the link]
    [Only members can see the link]
    [Only members can see the link]

  12. Top | #144
    Premium-Member Avatar von frfu
    My Car
    VW
    Radio
    RQ0278E
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    08.12.2016
    Beiträge
    35
    Bedankt
    12
    Erhielt 7x Danke in 7 Posts

    Standard

    ich habe mir jetzt die dmcu.img und die letzte update.zip aus dem autopumpkin-Forum (danke noch mal an bernardo65) auf meine Kiste gezogen.
    Es funktioniert. Aber auch hier waren kleine Stolpersteine zu überwinden.

    Zuerst über reboot und "apply mcu from usb storage" das dmcu.img einspielen und dann, wenn die Kiste hochgefahren ist, die update.zip.

    Bei mir hat es nicht über "apply mcu from sd storage" funktioniert. Es kam die Fehlermeldung, das die externe sd-Karte nicht gemountet sei.
    Deshalb habe ich das Ganze auf einen frisch formartierten USB-Stick kopiert und von dort aus eingespielt.

    Nun läuft es. Der Fehler mit dem Raketensymbol ist aber noch vorhanden und auch die doppelten Icons sind da.

    Ein Update der google-Dienste und ein Update des Playstore soll ja Abhilfe schaffen.
    Jedoch ist der Versuch, die google-Dienste und den Playstore neu zu installieren, bei mir gescheitert. Die Installation endete immer mit "Packet nicht installiert". :-(
    Geändert von frfu (11.01.2017 um 16:07 Uhr)

  13. Top | #145
    Premium-Member Avatar von achimmue
    My Car
    Fiat Ducato
    Radio
    RQ0278E
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    08.01.2017
    Beiträge
    109
    Bedankt
    11
    Erhielt 41x Danke in 31 Posts

    Standard

    Und hat die neue MCU Änderungen gebracht zB neue Einträge in den Einstellungen / "Werkseinstellungen"?

    Stell ' mal die Sprache auf English und teste dann das Raketensymbol, dann funktioniert es. Scheinbar wurde dort die deutsche Sprache vergessen...
    Man kann aber auch eine andere App wie zB Android Assistant nutzen, um den RAM aufzuräumen.

    Die Google Play Dienste wurden bei mir immer korrekt installiert. Wichtig ist wohl, dass man die richtige Uhrzeit/Datum eingestellt hat. Dann habe ich meist das ältere bereits vorinstallierte Google Maps geöffnet und sofort kam die Meldung in der Statusbar, dass die Play Dienste aktualisiert werden müssen...

  14. Top | #146
    Member Avatar von DerMarzl
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    PUMPKING RQ0278E
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    02.12.2016
    Beiträge
    14
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Also die App Night Screen geht gut. Auch die zeitgesteuerte dimmung funktioniert,bloß wenn ich meine Zündung abschalte geht mein Radio in Standby,wenn ich es wieder starte geht es automatisch wieder an,aber die App ist aus. Schade.
    Hätte gedacht das man in den erweiterten Einstellungen (3368) einen Wert einstellen kann zb. Fahrzeugbeleuchtung ein -25% displayhelligkeit/Fahrzeugbeleuchtung aus -100% displayhelligkeit.
    Es ist ja möglich das es klappt aber nicht einstellbar. Schade.

  15. Top | #147
    Male
    Member
    Avatar von fred2412
    My Car
    Fiat
    Radio
    Pumpkin RQ0278E
    OS-Version
    Android 5.1.1
    Dabei seit
    20.12.2016
    Beiträge
    10
    Bedankt
    3
    Erhielt 5x Danke in 4 Posts

    Standard

    @bernardo65
    @frfu
    Leider funktioniert keine einziger Download mehr über die Links im autopumpkin-Forum (Hoster=Mega).
    Die Files wurden scheinbar alle gelöscht...

  16. Top | #148
    Premium-Member Avatar von frfu
    My Car
    VW
    Radio
    RQ0278E
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    08.12.2016
    Beiträge
    35
    Bedankt
    12
    Erhielt 7x Danke in 7 Posts

    Standard

    @ achimmue
    Außer der Änderung der Versionsnummer habe ich keine Änderungen feststellen können. Also ob es sich lohnt ohne zwingenden Grund die MCU zu ändern, glaube ich nicht. Das korrekte Datum und die korrekte Zeit ist bei mir eingestellt. Ich habe sie auch noch mal verstellt und wieder auf die richtigen Werte eingestellt. Die google-play-dienste hat das unbeeindruckt gelassen.

    frfu

  17. Folgende Benutzer bedankten sich bei frfu:


  18. Top | #149
    Premium-Member Avatar von achimmue
    My Car
    Fiat Ducato
    Radio
    RQ0278E
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    08.01.2017
    Beiträge
    109
    Bedankt
    11
    Erhielt 41x Danke in 31 Posts

    Standard

    Ich hatte irgendwie nie Probleme mit doppelten Icons oder den Play-Diensten... komisch.

    Scheinbar gibt es ein neues Update, auch wenn das Datum etwas seltsam ist:
    [Only members can see the link]
    Ob es ein Reupload oder wirklich eine neue Version ist, muss ich später mal vergleichen.

    Hier sind noch die Links zu zwei Apps (DAB+ und Torque):
    [Only members can see the link]

    Die MCU habe ich hier mal hochgeladen:
    [Only members can see the link]

    --- Update ---

    Zitat Zitat von DerMarzl [Only members can see the link]
    bloß wenn ich meine Zündung abschalte geht mein Radio in Standby,wenn ich es wieder starte geht es automatisch wieder an,aber die App ist aus. Schade.
    Ja wenn das Radio in den Schlafmodus geht, wird so ziemlich alles gekillt was noch läuft, leider wohl zu viel...

    Zitat Zitat von DerMarzl [Only members can see the link]
    Hätte gedacht das man in den erweiterten Einstellungen (3368) einen Wert einstellen kann zb. Fahrzeugbeleuchtung ein -25% displayhelligkeit/Fahrzeugbeleuchtung aus -100% displayhelligkeit.
    Es ist ja möglich das es klappt aber nicht einstellbar. Schade.
    Hast Du denn das ILLUMI Kabel angeschlossen und wie verhält sich das Display jetzt, wenn Licht ein- und ausgeschaltet wird?
    Wenn es bei "Licht an" dunkler wird, muss es ja irgendwo in der Software stehen. Blöd nur, wenn es über diese MCU gesteuert wird, da kommt man nicht ran...

  19. Folgende Benutzer bedankten sich bei achimmue:


  20. Top | #150
    Member Avatar von DerMarzl
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    PUMPKING RQ0278E
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    02.12.2016
    Beiträge
    14
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Ja hab das über das Kabel angeschlossen. Daher hab ich ja vermutet das man das irgendwie in einem Menü einstellen kann. Wenn da aber keine Möglichkeit besteht muss ich halt auf Night Screen zurückgreifen. Es wird dunkel ab nur sehr wenig und mir zu hell bei Nachtfahrten. Schade.

+ Antworten
Seite 10 von 43 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Android] Neues Android-Gerät: M.I.C. PAD-AV8
    Von M.I.C. GmbH im Forum M.I.C. RNS
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2017, 14:39
  2. [Android] Pumpkin Android 5.1 wor in NRW kann man es Reparieren lassen
    Von klausbecker11 im Forum PUMPKIN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 22:12
  3. [Android] Pumpkin Android 5.1 Subwoofer
    Von Gonzo221@gmx.de im Forum PUMPKIN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2016, 16:28
  4. [Hilfe] Pumpkin Batterie leer, neues Gateway. Codierungsfrage
    Von TheWolf1993 im Forum PUMPKIN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 13:53
  5. Kaufe neues Android 4.1 Navi für VW
    Von albummi im Forum Verkauft !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 18:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64