+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Pumpkin Firmware Update nach Problemen

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Supacharger
    My Car
    Audi A4 B6
    Radio
    Pumpkin SKU:11-RQ1222E-DE-A
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    23.11.2016
    Beiträge
    5
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Pumpkin Firmware Update nach Problemen

    Hallo Leute,

    ich möchte diesen Thread missbrauchen um mich mal kurz vorzustellen;
    ich heiße Jan, bin 37 Jahre alt, berufsbedingt durchaus elektrotechnisch versiert, aber leider auf dem Android-Gebiet ein absoluter Neuling.
    Hätte mich gerne schon eher mal hier eingefunden, aber bin erst vor ca. nem halben Jahr überhaupt auf diese Art von Geräten aufmerksam
    geworden und auf diese Forum im Speziellen erst nachdem die ersten Probleme aufgetaucht sind ops:
    Ich hoffe man verzeiht mir, dass ich deshalb gleich mit der Türe ins Haus falle...
    Und zwar habe ich mich auf Empfehlung für ein Pumpkin SKU:11-RQ1222E-DE-A (auf die Nummer dürft Ihr mich bitte nicht festnageln, da bei
    Amzn keine Nummer hinterlegt ist und die hier vom aktuellen Modell auf der Hersteller-Website stammt) entschieden.
    Wahr soweit auch ganz zufrieden - mal abgesehen vom Radioempfang, aber das ist ein anderes Thema - bis das Radio aus heiterem Himmel
    nicht mehr bootete. Sprich beim Umdrehen des Zündschlüssels erscheint zunächst der Startbildschirm mit der Android-Versionsnummer (Kitkat 4.4.4 im Übrigen), dann erscheint das während dem Boot-Prozess üblicherweise angezeigt Audi-Logo und dann passiert nichts mehr.
    Das Logo bleibt egal wie lange ich die Zündung an lasse - bis zur Android-Oberfläche gelange ich nicht mehr.
    Nach einigen Emails zwischen mir und dem Kundendienst, wurde mir ein Firmware-Update empfohlen; das würde das Probleme in jedem Fall beheben. Hab ich versucht und ich bekomme es beim besten Willen nicht gebacken.
    Als letzte Instanz bleibt mir nur noch, das Gerät umzutauschen. Aber bevor ich das mache, möchte ich nur gerne ausschließen, dass ich da was falsch mache. Der Kundendienst schreibt zwar in relativ gutem Deutsch, aber ich bin mir doch nicht sicher, ob die oder ich nicht was falsch verstehen.
    So soll es wohl ausschauen:
    1. SD-Karte in FAT32 formatieren.
    2. Runtergeladene Datei Update.img auf die Karte kopieren.
    3. Karte in GPS-Slot stecken.
    4. Zündung ein.
    5. RESET-Taster drücken.
    6. Gerät einschalten und warten bis Update startet.
    Das Problem: Zunächst hieß es, diese Image-Datei müsse entpackt und auf die Karte kopiert werden. Nachdem ich versucht habe die Dateien mit
    diversen Programmen zu mounten (7z usw.) hatte ich immer nur leere Dateien.
    Später hieß es dann ich solle die .img direkt auf die Karte kopieren, aber wie gesagt; keine der Varianten funktioniert.
    Ich hoffe nun, dass mir hier Irgendjemand sagen kann, wie es richtig ist oder ob der Fehler evtl. an einer fehlerhaften Datei liegt.
    Will das Gerät nur sehr ungern wieder ausbauen und reklamieren. War ja im Großen und Ganzen zufrieden...
    Gruß Supacharger

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von slaroni
    My Car
    Corsa
    Radio
    Erisin 2781
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    30.03.2016
    Beiträge
    46
    Bedankt
    5
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Hallo,
    die Datei ...7z auf dem PC entpacken , dann update.img auf die formatierte SDcard übertragen.

    Gruß Slaroni

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei slaroni:


  5. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Supacharger
    My Car
    Audi A4 B6
    Radio
    Pumpkin SKU:11-RQ1222E-DE-A
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    23.11.2016
    Beiträge
    5
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Slaroni,

    und vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich hab auch schon versucht das zu entpacken, aber mich irritiert, dass die entpackte Datei quasi leer ist. Also 0 Kilobyte. Gepackt hatte sie noch über 700MB. Ist das normal?

    Gruß Supacharger

    --- Update ---

    Ich bins nochmal.
    Ich fürchte, ich habe dass etwas falsch interpretiert....

    die Datei ...7z auf dem PC entpacken , dann update.img auf die formatierte SDcard übertragen.
    Wenn Du schreibst "entpacken", dann meinst Du nicht das mounten der Datei update.img, sondern meinst das Entpacken einer Datei zum Beispiel im Format *.rar oder *.zip?

    Ich muss dazu sagen, dass ich die Datei von Pumpkin von nem Download-Server gezogen habe und zwar bereits im Format update.img, also ne Image-Datei.

    Das würde doch bedeuten, dass ich die Datei, so wie sie ist auf die Karte schieben kann, oder?

    Gruß Supacharger

  6. Top | #4
    Premium-Member Avatar von soeldi68
    My Car
    Skoda Fabia 1.6 Benzin Kombi 2009
    Radio
    XTRONS PB88UNVP
    OS-Version
    Android 8.0
    Dabei seit
    20.08.2016
    Beiträge
    146
    Bedankt
    26
    Erhielt 38x Danke in 31 Posts

    Standard

    genau, in dem Fall ohne entpacken auf die SD-Karte

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei soeldi68:


  8. Top | #5
    Member Avatar von mrufac
    My Car
    Golf 6
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.08.2016
    Beiträge
    28
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hi hat es jetzt alles geklappt?

  9. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Supacharger
    My Car
    Audi A4 B6
    Radio
    Pumpkin SKU:11-RQ1222E-DE-A
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    23.11.2016
    Beiträge
    5
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,

    hatte es gestern fälschlicherweise nochmal mit einer quasi entpackten img getestet; natürlich ohne Erfolg.
    Um es mit dem update.img selbst nochmal zu testen, war es schon zu spät.
    Werde ich heute machen und berichten.

    Gruß Supacharger

  10. Top | #7
    Female
    Premium-Member
    Avatar von christina
    My Car
    A6 4B VFL
    Radio
    Bosion BX411
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    29.12.2015
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    224
    Bedankt
    12
    Erhielt 47x Danke in 45 Posts

    Standard

    Beim wiedereinschalten die resettaste mal gedrückt gehalten?
    Im Text ist es so nicht erwähnt.
    Also gerät aus - reset drücken und halten - den Power Knopf drücken. Reset erst loslassen wenn update startet.
    Falls schon geschehen, Sorry.

    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  11. Folgende Benutzer bedankten sich bei christina:


  12. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Supacharger
    My Car
    Audi A4 B6
    Radio
    Pumpkin SKU:11-RQ1222E-DE-A
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    23.11.2016
    Beiträge
    5
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Christina,

    nein, habe ich so noch nicht probiert.
    Habe dahingehend so einige Varianten im Netz gelesen und getestet.
    Das was ich oben beschrieben hab, war nur die Variante vom Kundenservice von Pumpkin.

    Werde ich heute Abend ebenfalls testen. Danke

    --- Update ---

    Also, lag definitiv an der Tastenkombination um in das Recovery-Menü zu gelangen. Vielen Dank für den Tipp, Christina.

    So hats Funktioniert:
    - Gerät aus
    - Reset und Power gleichzeitig drücken
    - Reset loslassen / Power weiterhin gedrückt halten
    - Nach dem Loslassen von Power kommt dann das Menü

    Ich hab zwei Images von Pumpkin bekommen:
    - Beim ersten hat man schon bei der Installation gesehen, dass die Auflösung nicht stimmt und beim Starten der Apps bliebs dann vollends hängen
    - Das zweite Image lief komplett durch, nur blieb mein ursprüngliches Problem bestehen

    Erst als ich ein Recovery inklusive allem löschen (was auch immer damit gemeint ist) mit dem zweiten Image durchlaufen ließ, hat das Radio wieder komplett gebootet.

    Nochmal vielen Dank an alle.
    Hätte ich dieses Forum gleich konsultiert, hätte ich mir das wochenlange Hin und Her mit dem Kundenservice sparen können ;-)

    Gruß Supacharger

  13. Top | #9
    Female
    Premium-Member
    Avatar von christina
    My Car
    A6 4B VFL
    Radio
    Bosion BX411
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    29.12.2015
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    224
    Bedankt
    12
    Erhielt 47x Danke in 45 Posts

    Standard

    Schön zu lesen das du es gefunden hast, meine Idee war es dann ja auch nicht ganz.
    Danke für das Feedback und lange Freude damit.

    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  14. Top | #10
    Member Avatar von mrufac
    My Car
    Golf 6
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.08.2016
    Beiträge
    28
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    mich freut es das es wieder alles klappt.
    aber mal was in eigener sache. kannst du eventuell den downloadlink für die firmware teilen?

  15. Top | #11
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Supacharger
    My Car
    Audi A4 B6
    Radio
    Pumpkin SKU:11-RQ1222E-DE-A
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    23.11.2016
    Beiträge
    5
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    mich freut es das es wieder alles klappt.
    aber mal was in eigener sache. kannst du eventuell den downloadlink für die firmware teilen?
    Sorry, dass ich jetzt erst schreibe...
    Gegenfrage; kann man da Ärger bekommen, wenn man solche Links teilt?

  16. Top | #12
    Member Avatar von mrufac
    My Car
    Golf 6
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.08.2016
    Beiträge
    28
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    mhm... weiß ich nicht. öffentlich würde ich sie nicht teilen, aber per PN kriegt es ja keiner mit. müsste ja nur ein link zu Mega.nz sein?
    wenn es dir unangenehm ist lass es. hätte mich nur gefreut eine neue android version auf meinem gerät zu haben

  17. Top | #13
    Member Avatar von asmo
    My Car
    Opel Astra GTC
    Radio
    Pumpkin RQ0278E
    OS-Version
    5.1.1
    Dabei seit
    30.11.2016
    Beiträge
    18
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    schau doch mal in deren forum oder bei xda, kurze suche hat n paar dateien erscheinen lassen
    [Only members can see the link]
    [Only members can see the link]

    Gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Probleme nach Firmware update ES9746a
    Von Shampel im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2017, 11:11
  2. [Android] Pumpkin malaysk Firmware Update
    Von ensylol im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 18:36
  3. [Hilfe] DS 611 startet nach Firmware update immer neu
    Von marciiii im Forum Audiosources
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2016, 22:34
  4. [WinCE] Firmware Update Pumpkin?
    Von TheWolf1993 im Forum PUMPKIN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2016, 21:40
  5. vw7088 - Probleme nach Firmware Update
    Von AlexR6 im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 00:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64