+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Google Play Dienste verlangsamen das System enorm?

  1. Top | #1
    Member Avatar von morethir
    My Car
    VW Passat 2007
    Radio
    PUMKIN VW Lollipop
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.11.2016
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Google Play Dienste verlangsamen das System enorm?

    Hi!

    Habe meinen PUMKIN im VW jetzt halbwegs zum Laufen gebracht, nachdem ich den Nova Launcher installiert habe klappt auch einiges mehr. Habe zum Testen und für diverse Sachen viele Apps installiert. Fazit: das System wurde so langsam, dass die Touch Eingaben über 10 Sekunden gebraucht haben, um zu reagieren, manchmal hatte ich auch einen schwarzen Schirm und nach 2-3 Minuten wurden die Google Play Dienste beendet. Ich dachte es lag an Google Maps, da das Verhalten immer dann auftrat als ich Google Maps versucht habe als Navi zu verwenden. Bin dann auf iGo umgestiegen und das Verhalten war kurzfristig besser, aber nur kurzfristig, danach das selbe Verhalten. Also -> Werksreset, nur den Nova Launcher installiert und iGo + Spotify und siehe da: System läuft flott und eigentlich ohne Lags... ABER als ich die Ö3 installiert habe schrie das System, dass es die neueste Version des Google Play Dienstes benötigt -> installiert und auf einmal ist das System erneut langsamer (nicht mehr so langsam wie vor dem Werksreset, aber dennoch spürbar). Kann es sein, dass die GPD das System so langsam machen, dass gar nichts mehr geht? Ist natürlich blöd, wenn einige Apps die neueste Version der GPD benötigen

    Habt ihr das Problem auch oder wissen ihr vielleicht eine Lösung, wie das Problem behebbar ist?

    lg und Danke im Voraus!
    Morethir

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Könntest Du Dir eventuell vorstellen, dass ein RNS (egal welches) KEIN Tablet ist ? und auch nicht für derartigen Multi App Betrieb (die fast alle ihre eigenen inet Verbindungen benötigen) konstruiert worden ist ...
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  4. Top | #3
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    PX5 MTCE
    OS-Version
    Android 9
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.079
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    281
    Erhielt 276x Danke in 176 Posts

    Standard

    Andere kritisieren wenn deren Antworten Seitenhiebe beinhalten, aber selbst ständig kräftig austeilen. Schön daß Du selbst bei der Forenpolizei bist, ...woanders wärst Du mit dem Verhalten längst abgemahnt worden.

    Daß Du als vermeintlicher VW-Fahrer-Hasser ein VAG Kürzel benutzt lässt mich schmunzeln!

  5. Folgende Benutzer bedankten sich bei thoma:


  6. Top | #4
    Member
    Themenersteller
    Avatar von morethir
    My Car
    VW Passat 2007
    Radio
    PUMKIN VW Lollipop
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.11.2016
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Könntest Du Dir eventuell vorstellen, dass ein RNS (egal welches) KEIN Tablet ist ? und auch nicht für derartigen Multi App Betrieb (die fast alle ihre eigenen inet Verbindungen benötigen) konstruiert worden ist ...
    Danke für die Info; mir ist schon klar, dass es kein Tablet ist; ich habe ja auch nur davon gesprochen, dass ich die Apps installiert habe und nicht alle gleichzeitig laufen hab lassen... Fakt ist, dass Google Play Dienste das System verlangsamt und je mehr Apps eine I-Net Verbindung brauchen desto mehr lagt das System... Heute nur Spotify laufen lassen & iGO - läuft super schnell... aber nachdem ich die Zündung aktiviert habe schreit das System "herunterfahren" und danach "Google Play Dienste wurden beendet"... da ist softwareseitig auf jeden Fall irgendein Hund drinnen (und das hat nix mehr zu vielen Apps mehr zu tun) ich habe im Moment genau 3 installiert.

  7. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    ... aber selbst ständig kräftig austeilen.
    ???
    wenn man jemanden höflich darauf aufmerksam macht, dass ein RNS kein Tablet ist, dann empfindest Du das als Kritik ?
    Komisch .....

    Daß Du als .... ein VAG Kürzel benutzt lässt mich schmunzeln!
    Man ist gut beraten, Leute in "ihrer" Sprache anzusprechen, damit sie einen verstehen.

    Zitat Zitat von morethir [Only members can see the link]
    Heute nur Spotify laufen lassen & iGO - läuft super schnell...
    Perfekt !
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  8. Top | #6
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    PX5 MTCE
    OS-Version
    Android 9
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.079
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    281
    Erhielt 276x Danke in 176 Posts

    Standard

    Das ist nicht höflich sondern herablassend aufmerksam gemacht

  9. Top | #7
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.345
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    371
    Erhielt 1.515x Danke in 567 Posts

    Standard

    Das ist nicht höflich sondern herablassend aufmerksam gemacht
    Ich möchte thoma zustimmen.
    Dem TE ist in keinster Weise weitergeholfen mit solchen Aussagen.

    @strados, kauf dir bitte mal ein Android Gerät. Aber nicht irgendein 150 EUR Teil, sondern was vernünftiges ab 300.
    Die sind alle nicht perfekt, aber ein Roadrover ist auch nicht perfekt. Oder hast du nicht auch den InjectDrv installiert?

    An den TE:
    Hast du mal versucht, etwas mehr Leistung aus der CPU zu holen? Ich habe mit Kernel Adiutor (kein Schreibfehler!, braucht root) sehr gute Erfahrungen gemacht. Schau mal ins XDA Forum.

  10. Top | #8
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Dem TE ist in keinster Weise weitergeholfen mit solchen Aussagen.
    Nun ja, er bestätigt selbst, was ich damit ausdrücken wollte (nicht mehr und nicht weniger):

    Zitat Zitat von morethir [Only members can see the link]
    Fakt ist, dass Google Play Dienste das System verlangsamt und je mehr Apps eine I-Net Verbindung brauchen desto mehr lagt das System..
    Und NUR darauf bezog sich meine "Anmerkung".

    Aber lassen wir's gut sein.
    P.S.: Klar hab ich mich bereits intensiv bei Joying umgesehen, ist schon interessant und sicher auch die Zukunft.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  11. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  12. Top | #9
    Member
    Themenersteller
    Avatar von morethir
    My Car
    VW Passat 2007
    Radio
    PUMKIN VW Lollipop
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.11.2016
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    An den TE:
    Hast du mal versucht, etwas mehr Leistung aus der CPU zu holen? Ich habe mit Kernel Adiutor (kein Schreibfehler!, braucht root) sehr gute Erfahrungen gemacht. Schau mal ins XDA Forum.
    Danke, werde ich mir mal anschauen Muss mal schauen ob ich rooten will... aktuell rennt das System mit wenigeren Apps besser... Google Dienste stürzen dennoch oft ab (vor allem wenn ich die Zündung einschalte, dann ist oft Sense, das System läuft aber weiter).

  13. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Avatar von opa38
    My Car
    Golf V, BMW X1
    Radio
    Erisin 3048DE
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    17.07.2016
    Ort
    An der längsten Theke der Welt
    Beiträge
    263
    Bedankt
    20
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard

    Hi

    Läuft Dein System über Hotspot schneller??

  14. Top | #11
    Premium-Member Avatar von makes2068
    My Car
    Touran 2.0 TDI Bj ´07
    Radio
    Erisin 3015 mit PX5 board
    OS-Version
    Malaysk 7.2
    Dabei seit
    15.07.2011
    Beiträge
    365
    Bedankt
    24
    Erhielt 26x Danke in 23 Posts

    Standard

    Unbedingt rooten und Malaysk drauf machen. Ist gefühlt um Welten schneller.

  15. Folgende Benutzer bedankten sich bei makes2068:


  16. Top | #12
    Member
    Themenersteller
    Avatar von morethir
    My Car
    VW Passat 2007
    Radio
    PUMKIN VW Lollipop
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.11.2016
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke Leute für eure Hilfe:

    - NEIN betreibe das System immer via LTE Hotspot und dadurch ist es nicht schneller; JETZT wenn ich nur Spotify und iGO laufen lasse geht es realtiv schnell, nur kurze kaum spürbare Verzögerung, dennoch habe ich das Problem, dass bei Zündung start immer dort steht "Ausschalten", danach "Google Play Dienste wurden beendet"... Ist jetzt relativ egal, nur muss ich dann wieder alles neu starten und das nervt...

    - Das Malaysk habe ich mir auch schon überlegt; wenn es einen Performanceschub bringt dann werde ich es mal testen

    - Übrigens, habe auf Amazon eine Rezension geschrieben und Pumpkin hat sich darauf (auf deutsch) per Mail bei mir gemeldet und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und mir den Link zum neuesten ROM geschickt, werde das mal installieren, vielleicht liegt es auch an einer veralteten Version, die bei mir oben ist.

    Danke nochmals an euch!

  17. Top | #13
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.345
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    371
    Erhielt 1.515x Danke in 567 Posts

    Standard

    Das Problem hab ich auch, dass Google Dienste angehalten sind wenn ich während des Standby wieder Zündung anmache.
    Es hat aber sonst keine Auswirkung

    Es kam als ich das aktuellste ROM von der Joying Seite draufgemacht habe.

  18. Top | #14
    Member
    Themenersteller
    Avatar von morethir
    My Car
    VW Passat 2007
    Radio
    PUMKIN VW Lollipop
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.11.2016
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ok danke, habe mir mal das ca. 700MB Image File gezogen und werde es übers Wochenende mal einspielen Mal schauen was dann passiert...

  19. Top | #15
    Kann kein Chinesisch Avatar von Grolsch
    My Car
    Golf V
    Radio
    RQ0367
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    29.09.2016
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Das Problem hab ich auch, dass Google Dienste angehalten sind wenn ich während des Standby wieder Zündung anmache.
    Es hat aber sonst keine Auswirkung

    Es kam als ich das aktuellste ROM von der Joying Seite draufgemacht habe.
    Hey ich dachte schon, ich wäre allein mit dem Problem, weil ich nirgends sonst davon gelesen habe. Ich habe auch das Problem mit den GPD! SOlange ich nach werksreset die Dienste nicht aktualisiert habe läuft alles, sobald sdie Dienste auf neuesten Stand sind habe ich vorallem bei Standby und Zündung den gleichen Fehler wie Du. Manchmal auch im laufenden System. Die neueste 5.1 Version von XDA hat da gar nix bewirkt. Ich habe mir jetzt damit beholfen die Googledienste komplett einzufrieren. Blöderweise läuft so zb Tomtom nicht mehr. Ich nutze jetzt IGO zur Navigation, ist zwar ganz gut, mir wäre aber Tomtom lieber.
    Wenn also jemand eine Lösung für dieses nervige Problem hat immer her damit!



    PS: Ich sehe grade alle die dieses Problem haben, haben einen VW. Hat das damit was zu tun eventuell? vielleicht die CAN-BUS Kommunikation?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Primo 2.0 - online Dienste
    Von proxonic im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 26.07.2016, 20:40
  2. [Hilfe] Google mit Opera mini
    Von Discohuehner im Forum Erisin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2016, 18:17
  3. [Hilfe] China Navi und Google Play - Navigation
    Von katana1219 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2016, 14:03
  4. Audi Play Store & Lenkradfernbedienung
    Von Raizerback im Forum PUMPKIN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2016, 07:28
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2015, 07:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64