+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Audi A3 8P PUMPKIN 2DIN Moniceiver kann nur bei Zündplus betrieben werden

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von thankyou
    My Car
    Audi A3
    Radio
    PUMPKIN 2 Din Android 5.1
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    20.02.2017
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Frage Audi A3 8P PUMPKIN 2DIN Moniceiver kann nur bei Zündplus betrieben werden

    Hallo,

    ich habe mir für meinen Audi A3 8PA einen PUMPKIN 2DIN Moniceiver zugelegt.
    Mein Problem ist, dass sich das Gerät nur bei Zündplus betreiben lässt, also bei betätigter Zündung oder laufendem Motor. Ich möchte das Gerät aber auch gerne im Stand gebrauchen, ohne Zündung oder laufenden Motor, um beispielsweise Musik zu hören. Momentan ist es wie schon beschrieben so, dass wenn ich die Zündung betätige sich das Gerät hochfährt, sobald ich den Schlüssel wieder in "Nullstellung" drehe oder ihn rausziehe, fährt sich das Gerät runter.

    Ich habe das Gerät noch nicht fertig verbaut, sondern nur mal "drangehängt" um die Funktion zu testen, also sind noch viele Möglichkeiten offen. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :-)

    Das Gerät (amazonlink):
    [Only members can see the link]
    Danke für ihre Hilfe!

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von achimmue
    My Car
    Fiat Ducato
    Radio
    RQ0278E
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    08.01.2017
    Beiträge
    155
    Bedankt
    13
    Erhielt 54x Danke in 40 Posts

    Standard


    Dann benötigst Du wie ich auch einen Adapter wie z.B. diesen hier:
    [Only members can see the link]

    Mit dem Schalter wird Dauerplus auf Zündungsplus gelegt, sodass das Radio auch im Stand genutzt werden kann. Ausserdem sind zwei Sperrdioden vorhanden, die den Rückfluss zum Fahrzeug verhinden.

    Eine Direktverbindung von Dauerplus auf Zündungsplus ist schlecht, da 1. das Radio so um die 0,5A verbaucht, wenn es ausgeschaltet ist aber Zündungsplus anliegt und 2. dauerhaft eine Spannung am Zündschloss anliegt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Android] iGo kann nicht installiert werden
    Von wastlic im Forum PUMPKIN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 15:19
  2. 2DIN Kann ich 2DIN einbauen?
    Von bojomojo im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2016, 02:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 20:17
  4. [GELÖST] Karte kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden
    Von pansox im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 10:13
  5. Display kann nicht mehr kalibrieren werden.
    Von Schnabelritter im Forum Audiosources
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 16:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64