+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: DAB App und UKW App funktionieren nicht mehr

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von Isomat
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    07.11.2016
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Böse DAB App und UKW App funktionieren nicht mehr

    Leider habe ich nichts passendes für meine Probleme im Forum gefunden. Daher umschreibe ich das Problem so gut ich kann. Bitte nur Ratschläge geben, wenn ähnliche Probleme aufgetreten sind ;-)

    Ich habe seit ca. einem Jahr ein Gerät von Pumpkin. Das Gerät nennt sich S07. Welchem korrespondierenden Erisin Radio dies entspricht, weiß ich leider nicht. Das Radio hat standardmäßig Android 4.4. und ist nicht gerootet. Sprich im Originalzustand. Das sollte nach Möglichkeit auch so bleiben.

    Folgendes Problem habe ich:
    Sowohl das Radio UKW APP als auch das DAB APP funktionieren nicht mehr. Beide Apps lassen sich öffnen, jedoch funktionieren Sie nicht. Bei der Radio App funktioniert der Suchlauf (findet jedoch keine Sender), das speichern bekannter Sender über die Direkteingabe funktioniert, das Rauschen des UKW’s hört man, jedoch bei keinem einzigen Sender ist der Ton zu hören. Dieses Problem bei der UKW App ist neu. Die App funktionierte bis vor ein paar Tagen. Das Problem mit der DAB App habe ich schon seit Monaten immer wieder mal.

    Beim Original-DAB App von Pumpkin leuchtet zwar der Button „Band“ und „Link on“ jedoch kann der Button „L-Band“ nicht aktiviert werden. Somit kann auch kein Suchlauf von DAB Sendern erfolgen.
    Hier ein Bild, wie es im Ideal-Fall aussehen sollte:
    [Only members can see the link]


    Dieses Problem habe ich bereits auch bei Pumpkin per Mail angefragt, jedoch keine Lösung bekommen.

    Meiner Meinung nach liegt es daran, dass die DAB App irgendwelche Daten im Cache im Betriebssystem speichert, welche beim schließen der App nicht gelöscht werden. Oder die App irgendwelche Prozesse im Hintergrund erwartet welche nicht funktionieren, bzw. nicht gestartet sind.

    Was habe ich bereits gemacht:

    Was bringt nichts:
    - Harter Reboot des Radios (10 Sekunden Power Taste drücken usw.)
    - Reset des Radios
    - Zurückstellen auf die Werkseinstellung
    - Deinstallieren und installieren der APP
    - Installieren einer alternativen App
    - Löschen des Cache der App
    - Löschen der Daten der App

    Was bringt was bzw. was hat schon mal funktioniert:

    - ca. 20 bis 30 Mal in der Benutzeroberfläche des Betriebssystems die Rakete drücken um Prozesse zu beenden, und oder
    - Das Radio für 1 bis 2 Tage von der Batterie abzuklemmen

    Falls dies funktioniert, funktioniert die App tadellos. Irgendwann zeigt die App jedoch den jeweiligen ausgewählten, gespeicherten Sender nicht mehr an (Alle Button’s leuchten), so dass ich einige Mal in der Benutzeroberfläche wieder die Rakete ausführen muss. Anschließend die App wieder starten und die App funktioniert wieder tadellos.

    Seid einigen Tagen, helfen die oben beschriebenen Vorgehen jedoch nicht mehr.

    Alle anderen Apps wie z.B. Media-Player, DVD Player, igo welchen einen Ton wiedergeben, funktionieren tadellos.

    Nun die spannende Frage: Hat jemand solch ein Problem schon mal gehabt, bzw. in einem Post davon gelesen?
    Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich bereits tausend Mal im Voraus. Mir ist sehr an einer Lösung gelegen, da ich schätzungsweise mindestens 2 bis 3 Wochen meiner Lebenszeit bei der Fehlersuche im Auto bzw. bei der Internet-Recherche verbracht habe

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SD Karten funktionieren nicht
    Von richy410 im Forum WinCE Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2019, 16:19
  2. Ford Pumpkin Lenkrad Tasten funktionieren nicht mehr nach Update Ford Galaxy WA6
    Von femi im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2017, 21:24
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2017, 17:35
  4. Opel LFB und BC- APP funktionieren nicht
    Von Hagen 67 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.08.2016, 17:27
  5. [Android] IGo TTS Stimmen funktionieren nicht
    Von derhelge im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 20:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64