+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Ich brauche Hilfe bei den Details für folgendes Android 6, 2 Din Opel Radio

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von whv09
    My Car
    Opel Zafira B
    Radio
    Pumpkin
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    24.10.2017
    Beiträge
    42
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Ich brauche Hilfe bei den Details für folgendes Android 6, 2 Din Opel Radio

    Schönen guten Abend, ich habe folgendes Radio kürzlich erworben:

    [Only members can see the link]
    Leider fehlen mir Anhaltspunkte um die richtigen Root /Custom Roms etc zu bekommen, da meine MCU Version mit folgender Nummer angegeben wird:
    5.3.19-11-81-453101-170502

    Gibt es hier schon Erfahrung mit diesem Radio, und oder, kann mich jemand auf den rechten Pfad weisen und mir zeigen zu welchen anderen Radios meins passt?!

    Ich danke im Voraus und verbleibe freundlichst.

    WHV09

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von pfdark
    My Car
    Opel Vectra C
    Radio
    Erisin ES5060
    OS-Version
    Android 6.0.1 Malaysk v6.2 MTCD PX5
    Dabei seit
    15.02.2013
    Beiträge
    47
    Bedankt
    2
    Erhielt 9x Danke in 8 Posts

    Standard

    Kannst du mal Bilder von "Über das Tablet" einstellen?

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von whv09
    My Car
    Opel Zafira B
    Radio
    Pumpkin
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    24.10.2017
    Beiträge
    42
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von pfdark
    My Car
    Opel Vectra C
    Radio
    Erisin ES5060
    OS-Version
    Android 6.0.1 Malaysk v6.2 MTCD PX5
    Dabei seit
    15.02.2013
    Beiträge
    47
    Bedankt
    2
    Erhielt 9x Danke in 8 Posts

    Standard

    Schwierig zu sagen, was genau drin steckt in deinem Pumpkin.
    Vielleicht mal hier Suchen: [Only members can see the link]

  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei pfdark:


  7. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von whv09
    My Car
    Opel Zafira B
    Radio
    Pumpkin
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    24.10.2017
    Beiträge
    42
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Bin seit 3 Tagen in XDA unterwegs und suche... leider verhält es sich wohl so, das Octacore noch nicht wirklich angekommen zu sein scheint. Ich werde mich aber die Tage mal dran setzen und eine Anfrage dort erstellen. Ergebnisse werde ich dann hier in einem neuen Thema erstellen.

  8. Top | #6
    Male
    Member
    Avatar von mishmushkela
    My Car
    opel vectra c
    Radio
    pumpkin
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    31.10.2017
    Beiträge
    21
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi.
    Habe mir dieses Radio ebenfalls bestellt. Kommt wohl am Donnerstag an. Kannst du schon bisschen was berichten ?


    Spotify soll wohl ab und an die heruntergeladenen Playlists (wenn auf einem Stick) nicht erkennen ?!

    Des Weiteren wäre ich dann auch an einer Custom Rom interessiert, da die Soundeinstellungen mir doch etwas dürftig erscheinen (habe einen SUB wobei ein guter Equalizer schön wäre) Bin da von meinem Alpine sehr verwöhnt, wollte aber unbedingt Android.

    Sorry für die vielen Fragen. Bin aber bereits sehr gespannt auf das Gerät

  9. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Avatar von pfdark
    My Car
    Opel Vectra C
    Radio
    Erisin ES5060
    OS-Version
    Android 6.0.1 Malaysk v6.2 MTCD PX5
    Dabei seit
    15.02.2013
    Beiträge
    47
    Bedankt
    2
    Erhielt 9x Danke in 8 Posts

    Standard

    @whv09
    Der Octa-Core (PX5) mit MCU MTCD wird bei xda gut unterstützt. Es gibt mittlerweile Version 5 vom Malaysk Custom-ROM und V6 soll wohl bald erscheinen. Ich hab das am laufen, wie in meinem Profil zu lesen ist. Allerdings ein Erisin, wo bei "über das Tablet" genau steht, was für eine MCU und welcher Chip drin ist.
    Bei deinem Pumpkin ist wohl das Problem, das man bisher nicht genau weiß, welche Hardware verbaut ist.

  10. Folgende Benutzer bedankten sich bei pfdark:


  11. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von whv09
    My Car
    Opel Zafira B
    Radio
    Pumpkin
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    24.10.2017
    Beiträge
    42
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    @pfdark
    Habe mich schon an dir orientiert (Profil gelesen) und mich auch ein wenig in die Malaysk Forum eingelesen. Habe auch schon ein paar Infos zu meinem Radio bekommen, aber noch nicht die die mir erlauben die richtige ROM zu erkennen.

    @mishmushkela
    Ach du bist der nette Mensch der bei Amazon die Frage zwecks Einbau in den Vectra gestellt hat?
    Ich bin der der geantwortet hat.
    Zu Spotify kann ich keine Angaben machen, da ich es elber nicht nutze.
    Ich habe auf alle Fälle Navigon erfolgreich installiert, genauso wie Nokia HERE.
    Lenkradfernbedienung hat auf Anhieb funktioniert, genauso der Boardcomputer der erhalten bleibt.
    Zum Thema Custom ROM trifft das zu was ich hier mit pfdark schreibe. Ich bin auf der Suche, kann aber noch nichts genaueres sagen.
    Habe mir 2 ROMS runtergeladen, allerdings fehlt mir die Originaldatei, um die ROMS zu testen und im schlimmsten Fall den alten Zustand wiederherzustellen.
    Radioempfang geht, solange du AS nicht nutzt. Da sucht er ja im Hintergrund nach einer besseren Frequenz, was zu einem Dauerrauschen führt.
    Der Mediaplayer (Abspielen vom Stick oder Micro-SD-Card) ist scheisse, da du die Liedernamen nicht voll lesen kannst. (Einer meiner Gründe nach einer neuen ROM zu suchen)
    DAB+ habe ich nicht getestet
    Bluetooth funktionert einwandfrei!
    Wenn du telefonieren willst, umbedingt das mitgelieferte Mikro anstecken und verbauen. Die integrierten Mikros im Radio sind zu schlecht.
    Rückfahrkamera habe ich keine.
    Allgemeine Einstellmöglichkeiten sind für mein Empfinden ausreichend vorhanden.
    Codes:
    Entwicklermodus: 7890
    erweiterte Einstellungen: 123456

    Finger weg vom Entwicklermodus...hatte was ausgeschaltet und wollte es wieder aktivieren...leider war ein Code notwendig den ich nicht habe und den ich auch nicht gefunden habe.

    Habe dann einen Reset des Radios vorgenommen....
    Auch das ist ein kleineres Problem, da nicht alle Apps wieder installiert werden...(muss man dann manuell machen)
    Ordnerstruktur für die Apps kann ich bei Interesse dann posten.

    Hoffe das hilft erstmal.

    Mfg

  12. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Avatar von pfdark
    My Car
    Opel Vectra C
    Radio
    Erisin ES5060
    OS-Version
    Android 6.0.1 Malaysk v6.2 MTCD PX5
    Dabei seit
    15.02.2013
    Beiträge
    47
    Bedankt
    2
    Erhielt 9x Danke in 8 Posts

    Standard

    Der Mediaplayer (Abspielen vom Stick oder Micro-SD-Card) ist scheisse, da du die Liedernamen nicht voll lesen kannst. (Einer meiner Gründe nach einer neuen ROM zu suchen)
    Ich benutze Poweramp (Bezahlversion) von Anfang an, also auch schon mit Original-ROM, weil mir der Mediaplayer auch nicht gefallen hatte. Funktioniert gut, man kann damit klangmäßig noch einiges aus dem Gerät herausholen. Das einzige, was mich bei Poweramp stört: Die letzte Titelposition geht nach Neustart des Gerätes verloren, weil es zu lange braucht die MicroSD oder USB zu mounten. Umgangen hab ich das Problem, indem ich meine Musik in den internen Speicher kopiert habe. Von da aus funktioniert es, weil der Speicher sofort nach Einschalten verfügbar ist.

  13. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von whv09
    My Car
    Opel Zafira B
    Radio
    Pumpkin
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    24.10.2017
    Beiträge
    42
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    @mishmushkela
    [Only members can see the link]
    Unser Forum für ROMs etc

  14. Top | #11
    Male
    Member
    Avatar von mishmushkela
    My Car
    opel vectra c
    Radio
    pumpkin
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    31.10.2017
    Beiträge
    21
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke für die Antworten und den link.

    Ja bin derjenige der auf Amazon gefragt hat.
    Freue mich schon sehr auf morgen.

    Ein paar Fragen hätte ich noch :
    Multiscreen geht bei dem Modell nicht wenn ich das richtig sehe? Wegen Android 6 oder gibt's da eine Lösung?


    Das andere wäre was die regler im Equalizer neben den normalen Bass middle und treble mit dem f dahinter bewirken?

    --- Update ---

    Und ob es eine Bedienungsanleitung als PDF gibt?

    Brauche ja den original Opel einbaurahmen oder? Hatte zwischenzeitlich nämlich andere Radios verbaut (Zenec und alpine)

    --- Update ---

    @pfdark
    Habe im Internet gelesen dass man eine sd per App zum internen Speicher hinzufügen kann vielleicht geht's dann ja schneller

  15. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von whv09
    My Car
    Opel Zafira B
    Radio
    Pumpkin
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    24.10.2017
    Beiträge
    42
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    [Only members can see the link][Only members can see the link]
    Das sind die Soundeinstellungen die mit dabei sind

  16. Top | #13
    Male
    Member
    Avatar von mishmushkela
    My Car
    opel vectra c
    Radio
    pumpkin
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    31.10.2017
    Beiträge
    21
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke.

    Habe das Radio heute bekommen. Soweit funktioniert alles.

    Nur meine Lenkradfernbedienung funktioniert nicht richtig. Also die linken Knöpfe bewirken immer wieder den Titelwechsel und den Start der Navigation. Habe bereits versucht dies im steering wheel Menü umzustellen jedoch tut sich da nix. Selbst wenn ich es wie nach Beschreibung mache.


    Das nächste wäre die umstellung der knopffarben was laut Beschreibung geht. Ich finde aber nichts außer die 3 Farben in dem erweiterten Menü (glaube dass das einfach nicht geht)

    Des Weiteren habe ich wenn ich keine Musik abspiele ein rauschen.



    PS.: habe den Radio nicht komplett reinbekommen wie befürchtet. Steht vielleicht einen halben cm wenn überhaupt raus.

    --- Update ---

    Und gibt's die Möglichkeit die Lautstärke von Klingelton und systemsounds zu bearbeiten?
    Wenn ich nämlich relativ laut Musik höre und es jemand anruft ist der Klingelton ultra laut

    --- Update ---

    Lautstärke hat sich erledigt. Einfach am regler drehen während es klingelt

  17. Top | #14
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von whv09
    My Car
    Opel Zafira B
    Radio
    Pumpkin
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    24.10.2017
    Beiträge
    42
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Habe eigentlich die selben Probleme die du auch schilderst. Farben gehen nur weiß und rot oder keine. LFB geht rechts aber links nicht so recht. Da soll es aber ein Update geben.
    Rauschen wenn keine Musik läuft habe ich nicht!!

    Ich versuche mich schon seit 2 Wochen im Pumpkin Forum anzumelden. Leider bekomme ich keine Registrierungsemail.

    Erster Versuch ein Custom Rom aufzuspielen ist erstmal gescheitert, da ich den Recovery Mode noch nicht entdeckt habe.

  18. Top | #15
    Male
    Premium-Member
    Avatar von pfdark
    My Car
    Opel Vectra C
    Radio
    Erisin ES5060
    OS-Version
    Android 6.0.1 Malaysk v6.2 MTCD PX5
    Dabei seit
    15.02.2013
    Beiträge
    47
    Bedankt
    2
    Erhielt 9x Danke in 8 Posts

    Standard


    @whv09
    Bist du denn mit meinen Tipps nicht weiter gekommen?
    Ansonsten mal mit Google nach "Pumpkin Recovery Mode" suchen, ich habe da einige Möglichkeiten gelesen.
    Wäre aber zu viel das alles hier zu posten.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Brauche Hilfe IGo, Android 5.1
    Von Speedfreakx im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2017, 10:34
  2. Honda Pumkin S07 Update Android 5.1 ? brauche Hilfe
    Von stickstoffel im Forum PUMPKIN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 14:23
  3. [Privatverkauf] NEUES Opel Radio 1024x600 Android 4.4.4
    Von Jascho im Forum Verkauft !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 16:46
  4. Folgendes Doppeldin Radio bekannt und was ist machbar?
    Von Shadow128 im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2015, 19:15
  5. China-RNS GPS/Radio/Beleuchtungsprobleme - brauche Hilfe
    Von AxelGT3 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 19:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64