+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lenkradtasten lassen sich nicht richtig anlernen GOLF IV ?!

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von dadonali
    My Car
    Golf 6
    Radio
    Pumpkin CN03-03101B
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    26.07.2016
    Beiträge
    32
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Lenkradtasten lassen sich nicht richtig anlernen GOLF IV ?!

    Ich habe jetzt für meine Freundin ein SKU: 13-RQ0278E besorgt. Das Gerät funktioniert auch soweit. Das einzige was ich nicht so Recht zu laufen bekomme sind die Lenkradtasten. Ich habe extra drauf geachtet das das Gerät sogar einen Anschluss für den Originalen VW Stecker hat wo der CD Wechsler und die Lenkradtasten drüber gesteuert werden.
    Wenn ich diesen mit anschließe lässt sich gar nix einstellen in den Lenkradeinstellungen im Radio. Ich habe nun mal testweise mit einem Kabeldieb das Key1 Kabel vom Radio mit dem Kabel vom Auto verbunden, worüber original Die Tasten gesteuert werden. Allerdings lässt sich hier kein zufriedenstellendes Ergbniss erzielen.

    Lege ich auf der + Taste , lauter fest, dann kann ich da einmal lauter machen und beim nächsten Druck wird es dann leise oder er springt einen Track nach vorne. Auch beim einstellen, erkennt er nicht sofort das ich die Taste gedrückt habe.

    Hat hier jemand schon mal erfolgreich die Tasten angelernt? Liegt es evtl. am Kabeldieb? Muss es eine feste Lötverbindung geben?

    Die Spannung habe ich auch schon gemessen am Kabel was aus dem Wagen kommt, hier findet ein schneller und sauberer Spannungswechsel statt sobald ich die Tasten gedrückt und wieder los gelassen habe.


    Über Hilfe würde ich mich freuen.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von revolast
    My Car
    VW T5 MV Bj. 2006
    Radio
    Erisin 5856 7" PX5 2GB RAM
    OS-Version
    ANDROID 8.0.0 Stock-ROM | MTCD Tools | MtcDialer
    Dabei seit
    03.04.2017
    Beiträge
    1.273
    Bedankt
    217
    Erhielt 285x Danke in 212 Posts

    Standard


    Die Tasten beim MFL sind hardcoded per Canbus. Die Einstellungsmöglichkeit ist ein Gimmick, da sie natürlich nicht in die Canbus Steuerung eingreifen kann.

    Also was funktioniert, funktioniert - mehr geht nicht. Ggf. Kannst Du in den Werkseinstellungen unter Canbus die verschiedenen Fahrzeug-Varianten testen.

    Wenn Du ein MTCD-BOARD verbaut hast, lässt sich mit MTCD-Tools auch noch etwas drehen.
    Alle diese Geräte sind für technisch interessierte Leute, die bereit sind, sich in Probleme einzuarbeiten,
    die man eigentlich als reiner Anwender gar nicht wissen will. (Zitat by zoulou)
    -Supportanfragen per PN werden kommentarlos gelöscht-

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mercedes Lenkradtasten lassen sich nicht einstellen
    Von Sting im Forum xtrons
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2018, 11:09
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2017, 11:35
  3. [GELÖST] Sender lassen sich nicht Speichern
    Von hotte12 im Forum Tristan Auron
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2015, 18:08
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 15:10
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 21:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64