+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Probleme mit Surfstick

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von kawel
    My Car
    Mitsubishi
    Radio
    CN10-02308B
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    06.12.2017
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Probleme mit Surfstick

    Hallo,
    ich muss nochmals das Problem mit dem Surfstick aufgreifen.
    Ich habe das Modell CN01-02306B-08A (Android 7.1.2) eingebaut. Alles funktioniert soweit gut.
    Nun wollte ich mit einem Surfstick online gehen.

    Erster Versuch mit einem ZTE MF710: funktioniert nach der Installation der Software am PC problemlos.
    Am Autorradio blinkt das Teil nur vor sich hin. Netzwerkeinstellungen sind ausgegraut und sind nicht aktivierbar. (PIN ist natürlich deaktiviert)
    Zweiter Versuch mit dem von Pumpkin verkauften Stick "HSDPA": auch dieser Stick funktioniert nach Installation der auf dem Stick befindlichen Software am PC ohne Probleme. Aber auch hier sind die Netzwerkeinstellungen am Autoradio ausgegraut und der Stick blinkt nur vor sich hin.

    Auch der Tip aus einem anderen Post die APP Mobile Network Service zu installieren hat nichts gebracht.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Kalle

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von goenny
    My Car
    VW Golf
    Radio
    Pumpkin C0362
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    02.02.2016
    Beiträge
    36
    Bedankt
    4
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Genau dieses Problem beobachte ich bei mir auch schon seit einiger Zeit. Obwohl mit einem Windows-PC der Stick sich in Sekundenschnelle ins Netz einwählt, bekommt er direkt am RNS keine Verbindung. Das gleiche Problem habe ich auch mit einem 1&1 Sufstick. Nun habe ich einen Versuch mit einem mobilen Hotspot gestartet. Die Verbindung wird nun zwar manchmal schneller aufgebaut, aber stabil ist sie auch damit nicht.

    Bei der Ursachenanalyse konnte ich das RNS nun aber immerhin ausschließen. Aber was stört dern Stick, so dass er sich nicht einwählen kann. Warim ging es vor einem Jahr deutlich besser?

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei goenny:


  5. Top | #3
    Member Avatar von Banan
    My Car
    Honda Accord
    Radio
    IcarTech S730
    Dabei seit
    07.11.2015
    Beiträge
    22
    Bedankt
    6
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Abhilfe kann eventuell eine App PPP Widget 3 schaffen. Allerdings muß das Android dafür gerootet sein. Für ein automatisches Starten des Surfsticks kann man das Xposed Modul Auto VPN Dialog Confirm benutzen um nicht jedesmal die Abfrage der VPN Verbindung zu bestätigen.
    Geändert von Banan (02.01.2018 um 21:17 Uhr)

  6. Top | #4
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von kawel
    My Car
    Mitsubishi
    Radio
    CN10-02308B
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    06.12.2017
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ehrlich gesagt, mit dem "rooten" habe ich es nicht so, weil ich damit schon mal ein Handy zerschossen habe.

    Ich habe einen der Sticks jetzt zurückgeschickt und einen USB-Wlan-Router bestellt. Mal sehen, ob das funzt.

  7. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von McMiro
    My Car
    Bmw
    Radio
    eonon,erisin,pumkin
    Dabei seit
    10.05.2013
    Beiträge
    50
    Bedankt
    1
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    hallo

    ich habe einfach usb mini router eingebaut das mit dem radio an geht und aus (1&1) mit einer aussenantenne ^^

  8. Top | #6
    Member Avatar von Banan
    My Car
    Honda Accord
    Radio
    IcarTech S730
    Dabei seit
    07.11.2015
    Beiträge
    22
    Bedankt
    6
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    hallo

    ich habe einfach usb mini router eingebaut das mit dem radio an geht und aus (1&1) mit einer aussenantenne ^^
    Welche Aussenantenne im Auto und mit welchen Anschlüssen würdest du für USB Sticks empfehlen?

  9. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Avatar von McMiro
    My Car
    Bmw
    Radio
    eonon,erisin,pumkin
    Dabei seit
    10.05.2013
    Beiträge
    50
    Bedankt
    1
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    hallo

    Delock LTE Antenne TS-9 Stecker hab an der windschutzscheibe geklebt von aussen
    1&1 Mobile WLAN-Router USB ZTE MF 70 hab ich unter der motorhaube installiert
    1-Kanal Relais Relay Modul Optocouple 5V für PIC AVR DSP ARM MCU Arduino 3279
    schaltet den stick ein und aus über usb des radios
    DC-DC Converter Buck 12V to 5V/3A ist die stromversorgung an der batterie angeschlossen ist

  10. Folgende Benutzer bedankten sich bei McMiro:


  11. Top | #8
    Member Avatar von Banan
    My Car
    Honda Accord
    Radio
    IcarTech S730
    Dabei seit
    07.11.2015
    Beiträge
    22
    Bedankt
    6
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    hallo

    Delock LTE Antenne TS-9 Stecker hab an der windschutzscheibe geklebt von aussen
    1&1 Mobile WLAN-Router USB ZTE MF 70 hab ich unter der motorhaube installiert
    1-Kanal Relais Relay Modul Optocouple 5V für PIC AVR DSP ARM MCU Arduino 3279
    schaltet den stick ein und aus über usb des radios
    DC-DC Converter Buck 12V to 5V/3A ist die stromversorgung an der batterie angeschlossen ist
    Hallo @McMiro
    Danke für die Infos. Könntest Du bitte eventuell ein Foto hier reinstellen? Der Einbau deiner Antenne würde mich sehr interessieren. Danke im Voraus.

  12. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Avatar von McMiro
    My Car
    Bmw
    Radio
    eonon,erisin,pumkin
    Dabei seit
    10.05.2013
    Beiträge
    50
    Bedankt
    1
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts
    Geändert von McMiro (05.01.2018 um 17:31 Uhr) Grund: zweite bild war fehlerhaft wurde nicht hochgeladen

  13. Folgende Benutzer bedankten sich bei McMiro:


  14. Top | #10
    Member Avatar von Banan
    My Car
    Honda Accord
    Radio
    IcarTech S730
    Dabei seit
    07.11.2015
    Beiträge
    22
    Bedankt
    6
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    hallo

    ich zeige ich dir die bilder ^^

    [Only members can see the link]
    Das sieht nach einem Motorraum aus und wo ist die Aussenantenne angebracht?

  15. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Avatar von McMiro
    My Car
    Bmw
    Radio
    eonon,erisin,pumkin
    Dabei seit
    10.05.2013
    Beiträge
    50
    Bedankt
    1
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    ich habe das so gebaut weil ich merkte das sich usb router und festplatte beides das radio nicht packt wegen zu wenig strom so gehts alles und ich bin glücklich ^^[Only members can see the link] hier ist die antenne

  16. Folgende Benutzer bedankten sich bei McMiro:


  17. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Avatar von goenny
    My Car
    VW Golf
    Radio
    Pumpkin C0362
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    02.02.2016
    Beiträge
    36
    Bedankt
    4
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Das mit dem Router funktioniert bei mir auch nicht optimal. Selbst wenn ich den Router mit dem Stick unter die Windschutzscheibe lege dauert die Einwahl teilweise ewig. Das Handy hat zur gleichen Zeit besten Empfang. Durch Aus- und Einstecken kann man den Stick teilweise zum Verbinden bringen.

    Das "PPP Widget 3" findet meinen Stick nicht, wenn ich ihn direkt mit dem Pumpkin verbinde. Bei direkter Verbindung zum Gerät wählt er sich nicht ins Netz ein. Mit dem ursprünglichen Android von Pumpkin hat es relativ gut funktioniert.

  18. Top | #13
    Male
    Premium-Member
    Avatar von McMiro
    My Car
    Bmw
    Radio
    eonon,erisin,pumkin
    Dabei seit
    10.05.2013
    Beiträge
    50
    Bedankt
    1
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    hallo

    ich habe gerade umgekehrt bei mir funkt der stick nicht gut aber der router mit antenne ... mal ne frage was sein deine geräte ?

  19. Top | #14
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von kawel
    My Car
    Mitsubishi
    Radio
    CN10-02308B
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    06.12.2017
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,
    ich habe mir nun den
    KuWFi Unlocked 7.2Mbps 3G USB Wifi Modem

    besorgt.
    Diesen kann man als Dongle 3G oder als Wifi Modem (wie der Name schon sagt) einstellen (am PC voreinstellen).
    Auch hier funktioniert die Funktion als Dongle nicht. Steckt das Teil an dem USB Kabel des Radios, hört man ein rhytmisches Pochen, wenn er sich eingewählt hat.
    Ich habe den Stick jetzt als Wlan Router in Benutzung. Der Stick wählt sich ohne Probleme ein; das Autoradio verbindet sich sofort über Wlan. Ich habe ihn über einen Adapter am Bordstrom angeschlossen, weil auch als Wifi Router hört man, wenn das Auto steht dieses Pochen. Wenn der Stick nicht direkt an dem USB Kabel des Radios hängt, hört man nichts.
    Leider funktioniert das Telefonieren über Wlan nicht.... zumindest nicht über das normale Telefonnetz. Über WhatsApp habe ich noch nicht probiert.... das mache ich auch nicht.
    Mich würde mal interessieren, ob irgendjemand dieses Autoradiomodel mit Android 7.1.2 hat, das in Verbindung mit einem 3G Dongle funktioniert.
    Ich habe nämlich den Eindruck, dass das Radio absolut nicht wahrnimmt, dass ein solches Teil angeschlossen ist.
    Wie im ersten Threat erwähnt, habe ich auch das Original von Pumpkin ausprobiert.

    Kalle

  20. Top | #15
    Male
    Premium-Member
    Avatar von McMiro
    My Car
    Bmw
    Radio
    eonon,erisin,pumkin
    Dabei seit
    10.05.2013
    Beiträge
    50
    Bedankt
    1
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard


    hallo

    ich kenne das prob von meinem alten radio android 4.4 dort hatte ich es versucht aber irgendwann aufgeben mit dem router fand ich es besser ^^ das pochen kommt vom strommangel denke ich deshalb hängt der router an eigene stromversorung .
    wieso will man über den stick telen hast doch bestimmt handy oder? ich hab das handy über bluetooth verbunden ende

    aber ich kann es mal an meinem neuen radio probieren wie es mit dem stick klappt ^^ hab jetzt auch android 7.1.2
    mfg

    McMiro

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Android] Welcher Surfstick fürs MIC AV8V4
    Von Rudi77 im Forum M.I.C. RNS
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.01.2018, 18:51
  2. Surfstick für Android hu
    Von Eve69 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2017, 13:43
  3. [Android] ES3060P Surfstick
    Von Warix im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2017, 18:22
  4. [Hilfe] Erisin 4046 Surfstick funktioniert nicht
    Von Firebladereiter im Forum Erisin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 18:50
  5. [GELÖST] Erisin 2608F und surfstick
    Von Playbook im Forum Erisin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2015, 11:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64