+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: pumpkin 7.1 für VW fährt nicht komplett runter bzw Batterie leer

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von Maurice81
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    31.12.2017
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard pumpkin 7.1 für VW fährt nicht komplett runter bzw Batterie leer

    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Pumkin RNS mit Android 7.1
    Bin mit dem Radio super zufrieden, Einbau war auch ganz easy aber jetzt habe ich das Problem das das Radio wohl nur in den Ruhemodus geht und sich nicht ganz ausschaltet, es wurde in einen Passat 3c von 2006 eingebaut und es funktioniert alles einwandfrei bis auf das nicht doch unerhebliche Strom Problem.
    Was kann ich da machen???

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von nobbelnobs
    My Car
    Ford Galaxy WGR (AYL)
    Radio
    Pumpkin VA0201B
    OS-Version
    Android 8.0
    Dabei seit
    23.11.2017
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    73
    Bedankt
    16
    Erhielt 9x Danke in 9 Posts

    Standard

    Schaltplus und Dauerplus im Stromstecker tauschen (rot und gelb)müsste das Problem lösen

  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Maurice81
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    31.12.2017
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Speichert er dann trotzdem alle Radio sender oder sind die dann immer wech?

  5. Top | #4
    Premium-Member Avatar von Rigattoni
    My Car
    W169, A7, ASX
    Radio
    verschiedene Systeme
    OS-Version
    verschiedene Android, proprietäre OS und QNX
    Dabei seit
    21.06.2014
    Ort
    FÜ/ER/N
    Beiträge
    475
    Bedankt
    77
    Erhielt 125x Danke in 96 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Maurice81 [Only members can see the link]
    Speichert er dann trotzdem alle Radio sender oder sind die dann immer wech?
    Natürlich sind dann alle Sender weg. Die Ausssage ist einfach nur falsch von nobbelnobs.

    Warum denkst du denn, dass du da ein Stromproblem hast? Hast du das gemessen, oder ist das ein Verdacht?
    Hast du Probleme mit der Batterie bekommen?

    Im Standby werden alle Sensoren, alle Stromverbraucher abgeschaltet im System und nur der Speicher aktiv gehalten. Evtl. hast du dann da noch einen Stromverbrauch der sich im unteren Milliwatt-Bereich bewegt. Das sollte einer halbwegs gesunden Batterie im Auto nichts ausmachen.
    In den Settings solltest du aber auch dafür eine Einstellung finden.

  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei Rigattoni:


  7. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Bembel
    My Car
    VW Passat Variant 3C B6
    Radio
    Pumpkin CN10-03304B (ex. MFD2 DVD)
    OS-Version
    Android 7.1
    Dabei seit
    26.11.2017
    Beiträge
    42
    Bedankt
    11
    Erhielt 6x Danke in 2 Posts

    Standard


    Hi,

    Ich werde mit dem gleichen Auto morgen auch ein aktuelles Pumpkin (CN10-03304B) anschließen und habe schon viel hier gelesen - genau das Problem erwartet mich wohl auch.

    Es soll am alten CAN Gateway liegen, welches mit den neuen Geräten bis zur Version 3C0907530C wohl nicht "zur Ruhe" kommt und so in den allermeisten Fällen die Batterie leer saugen soll. Ich werde es ausprobieren und mir in dem Falle ein neues Gateway kaufen, einbauen und konfigurieren (lassen). Allerdings erst, wenn mich das Pumpkin halbwegs überzeugt hat.

    Such mal nach der Gateway Version hier im Forum, da solltest Du auf allerlei Infos hierzu stoßen.

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
    Geändert von Bembel (02.01.2018 um 18:58 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Navi zieht Batterie leer - bei baugleichem Modell jedoch nicht
    Von maniacsparadise im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2019, 00:12
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 16:37
  3. [Hilfe] pumpkin 8 zoll android 2015 batterie leer
    Von Raziel75 im Forum PUMPKIN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 16:58
  4. [Hilfe] Pumpkin Batterie leer, neues Gateway. Codierungsfrage
    Von TheWolf1993 im Forum PUMPKIN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 13:53
  5. [Hilfe] Primo fährt nicht sauber runter - Bitte warten...
    Von mobfreak im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 23:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64