+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PUMPKIN Lenkradfernbedienung kann nach factory reset nicht mehr angelernt werden

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Pils
    My Car
    Lancia Delta III (844)
    Radio
    PUMPKIN Android 7.1
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    05.01.2018
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Frage PUMPKIN Lenkradfernbedienung kann nach factory reset nicht mehr angelernt werden

    Guten Abend,

    leider habe ich kein verlgeichbares Thema mit Lösung gefunden.

    Folgendes:
    Ich habe mein Pumpkin Android 7.1 Navi (Modell px3 1024x600) erfolgreich eingebaut und getestet. Vorerst hat alles reibungslos funktioniert, ich konnte u.a. auch die Tasten der Lenkradfernbedienung ohne Probleme anlernen.

    Anschließend führte ich einen factory reset durch, um Speicherplatz zu schaffen und unnötige vorinstallierte Apps zu löschen.

    Nun kann ich keine weiteren Tasten anlernen.

    Mein Fahrzeug (Lancia Delta III) unterstützt die Blue&Me funktion, wenn ich manche der Tasten drücke, wird bei mir im Menü im Tacho kurz ein Menü angezeigt und ein kurzer Hinweiston ertönt, ansonsten passiert nichts.

    Ich benutze einen Can-Bus Decoder in meinem Fahrzeug, um die Lenkradfernbedienung nutzen zu können.

    Gibt es in den factory-settings des Radios evtl. bestimmte Optionen, die zurückgesetzt wurden, welche ich nun wieder neu einstellen muss?

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus,

    Gruß


    Update:

    Ich habe in einem Forum einen Beitrag gefunden, der meinem Problem sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich, ist.

    [Only members can see the link]

    Hier war wohl das Problem die MCU?! Leider bin ich Neuling und weiß nicht was MCU bedeutet/ ob das ebenfalls das Problem bei mir sein könnte/ ob es möglich ist, dass diese sich durch den factory reset geändert hat?

    Es kommt mir vor, als wenn der Can-Bus nicht mehr korrekt mit dem Radio kommuniziert, was die Lenkradfernbedienung betrifft. Der Rest funktioniert problemlos.

    Eine Custom-ROM habe ich nicht, dies wäre jedoch eine Option.
    Geändert von Pils (05.01.2018 um 21:19 Uhr) Grund: MCU?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von McMiro
    My Car
    Bmw
    Radio
    eonon,erisin,pumkin
    Dabei seit
    10.05.2013
    Beiträge
    50
    Bedankt
    1
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard


    hallo

    mcu neu flashen brauchste nicht wenn es vorher ging reset hat nichts mit dem can bus zu tun musste mal gucken ob der richtige canbus ausgewählt ist das könnte sich verstellt haben code 123456 0der 7890

    Custom-ROM solltest du wissen was du tust und wissen das du eine kompatibele version hast sonst haste nexte probleme bzw backup deines system haben...

    mcu ist wie das bios deines pc

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. BMW lenkradknöpfe gehen nicht mehr nach factory reset
    Von bablfish im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2016, 07:48
  2. [Android] iGo kann nicht installiert werden
    Von wastlic im Forum PUMPKIN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 15:19
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2015, 08:28
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 00:32
  5. Display kann nicht mehr kalibrieren werden.
    Von Schnabelritter im Forum Audiosources
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 16:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64