+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Radioempfang und klang schlecht. Anderen Bluetooth-Player

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Peppfred
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    08.01.2017
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Radioempfang und klang schlecht. Anderen Bluetooth-Player

    Hallo
    Ich habe mir ein universal 2Din Radio von Pumpkin gekauft:
    [Only members can see the link][Only members can see the link]
    [Only members can see the link]
    Der Radioempfang ist eine Katastrophe. Ständig ist der Empfang weg und der klang ist miserabel.
    Am Auto oder der Antenne liegt es nicht. Ich hatte vorher ein billiges Pioneer drin und das hat perfekt funktioniert.
    Des weiteren bin ich mit dem Bluetooth-player nicht zufrieden.
    Ich kann nicht vorspulen. Nur das nächste oder das vorherige Lied wählen.
    Ich hab versucht mich einzulesen aber es ist wirklich sehr kompliziert. Englisch ist leider auch nicht meine Stärke. In englischsprachigen Foren scheint es viele Infos zu geben. Hilft mir nur leider nicht weiter.
    Der Hersteller redet sich die ganze Zeit nur raus.
    Sendequalität, Phantomeinspeisung, schlechte Antenne, falsch angeschlossen usw usw. Nur am Radio kann es angeblich nicht liegen.
    Es liegt aber DEFINITIV am Radio. Vielleicht gibt es ja eine andere Software, ein Update oder so damit ich das verbessern kann. Ansonsten kommt das Ding in die Tonne. Die Idee des Gerätes ist zwar klasse aber die Umsetzung komplett misslungen.
    Für Leute mit Ahnung bestimmt ne gute Bastelgrundlage aber für mich leider nicht.
    Ich hoffe mir kann einer helfen ansonsten muss ich die Android-Autoradio-Geschichte wohl unter Lehrgeld verbuchen

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von McMiro
    My Car
    Bmw
    Radio
    eonon,erisin,pumkin
    Dabei seit
    10.05.2013
    Beiträge
    50
    Bedankt
    1
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    hallo

    ich kenne das problem hatte ich mit dem alten radio auch .. da hab ich nie in den griff bekommen jetzt hab ich ein neues radio alles gut .. es schwer zusagen wenn man das radio nicht gesehen hat es kann sein das bei dir die phantomspeissung fehlt (strom) weiss es nicht glaskugel gucken hilft nicht ^^ aktiver radioverstärker braucht strom wenn vorhanden keine ahnung um welches auto es handelt...schreib einfach mal infos zum auto und radio model

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Peppfred
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    08.01.2017
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Es liegt 100%ig am Radio. Ich hab nen Land Rover Defender. Der hat so nen Kram nicht. Der hat noch ne stinknormale 80cm lange Antenne.
    Ich habe mit dem Pioneer perfekten Empfang. Selbst im direkten verglich: Auto steht auf'm Hof, Pioneer angesteckt, Empfang 1a.
    10 Minuten später, Pumpkin angesteckt, Empfang scheiße.
    Der Empfang ist auch alle par Minuten für einige Sekunden ganz weg obwohl das Auto nicht bewegt wird.
    Einen Empfangsverstärker hab ich auch probiert. Kein Erfolg.

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Aybee
    My Car
    Audi TT Quattro (8J)
    Radio
    Xtronx PB78ATTP
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    13.07.2017
    Ort
    Kleve am Niederrhein
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    43
    Erhielt 89x Danke in 58 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Peppfred [Only members can see the link]
    Es liegt 100%ig am Radio. Ich hab nen Land Rover Defender. Der hat so nen Kram nicht. Der hat noch ne stinknormale 80cm lange Antenne.
    Ich habe mit dem Pioneer perfekten Empfang. Selbst im direkten verglich: Auto steht auf'm Hof, Pioneer angesteckt, Empfang 1a.
    10 Minuten später, Pumpkin angesteckt, Empfang scheiße.
    Der Empfang ist auch alle par Minuten für einige Sekunden ganz weg obwohl das Auto nicht bewegt wird.
    Einen Empfangsverstärker hab ich auch probiert. Kein Erfolg.
    Nur weil er keine Phantomeinspeisung hat, heißt das nicht das er das nicht braucht, zu 99% brauch man eine Phantomeinspeisung bei den China-RNS damit der Empfang besser wird und auch da gibt es unterschiede einige taugen was und andere nicht (Foren suchen mal nutzen)
    DAB+ Empfehlung - LTE WLAN via OBD


    - Kein Support via PN -

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Peppfred
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    08.01.2017
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich habe einen Land Rover Defender. Der hat keine elektrischen Antennen oder ähnliches.
    Eine Phantomeinspeisung braucht man nur bei elektrischen Antenne.
    Was sollte es bringen 12V auf meine Antenne zu geben?
    Ausser das mir die Karre wohl anbrennen wird.

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Aybee
    My Car
    Audi TT Quattro (8J)
    Radio
    Xtronx PB78ATTP
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    13.07.2017
    Ort
    Kleve am Niederrhein
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    43
    Erhielt 89x Danke in 58 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Peppfred [Only members can see the link]
    Ich habe einen Land Rover Defender. Der hat keine elektrischen Antennen oder ähnliches.
    Eine Phantomeinspeisung braucht man nur bei elektrischen Antenne.
    Was sollte es bringen 12V auf meine Antenne zu geben?
    Ausser das mir die Karre wohl anbrennen wird.
    Dann weiß ich leider keiner Lösung Sorry, evtl meldet sich jemand der sich mit dem Fahrzeug auskennt.

    Oft liegt es eben an der fehlende Phantomeinspeisung, aber wenn das bei dir nicht geht und ein Verstärker nichts bringt, ist das schwer zu beurteilen ob das Radio eine Macke hat oder aber einfach dafür nicht geeignet ist ohne irgendwas gescheit FM zu empfangen, den die FM Tuner der China-RNS sind nie die besten gewesehen :-)
    DAB+ Empfehlung - LTE WLAN via OBD


    - Kein Support via PN -

  8. Top | #7
    Member Avatar von Skydriver94
    My Car
    VW Golf V 1,4 2004
    Radio
    Pumpkin vw 7" Android 6
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    23.02.2018
    Beiträge
    13
    Bedankt
    10
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Schau als erstes mal ob AF deaktiviert ist.

    Ich habe zurzeit auch noch ein pumpkin mit schlechter Radio App und schlechtem Empfang.
    Das der Empfang alle Zeit mal kurz weg ist kann an der miserablen AF Funktion liegen die normalerweise dafür sorgen soll, immer die beste Frequenz zu finden.
    Was bei meinem original VW Radio auch absolut Top unterbrechungsfrei in Hintergrund funktioniert hat, funktioniert beim pumpkin in der Praxis leider nahezu null. Man hört eine bestimmten Sender, alles gut und dann fängt er teils ohne Grund an rumzusuchen und manchmal landet man sogar auf nem ganz anderen Sender. Der lezte Schrott daher hab ich AF immer deaktiviert.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  9. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Peppfred
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    08.01.2017
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Af funktioniert bei meinem relativ gut.
    Ob mit oder ohne af bleibt der Empfang bleibt der schlecht

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2017, 19:14
  2. [Hilfe] Dynavin N6 - E46 Radioempfang schlecht
    Von Ric im Forum Dynavin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2017, 12:11
  3. 2DIN Radioempfang NH-0411S im Nissan sehr schlecht
    Von funkmatz im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2017, 11:52
  4. [Hilfe] Radioempfang auch mit ge-tronic schlecht
    Von Huerther im Forum Erisin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 17:15
  5. China-RNS China Rns Bluetooth Übertragung sehr schlecht
    Von m@rkus im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 19:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64