+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ist root bei meinem Radio möglich

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von exmerci
    My Car
    BMW
    Radio
    Noch keines
    Dabei seit
    14.06.2012
    Beiträge
    38
    Bedankt
    5
    Erhielt 3x Danke in 1 Post

    Standard Ist root bei meinem Radio möglich

    Hallo,

    ich habe bei Amazon folgendes Radio gefkauft:

    [Only members can see the link]

    Ist es möglich dieses Radio zu rooten? Kennt es jemand? Hat es jemand?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Avatar von tshm
    My Car
    VW Touran 2007
    Radio
    Pumpkin PX3 - 03302B
    OS-Version
    Android 7.12
    Dabei seit
    06.10.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    12
    Bedankt
    3
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Ich habe das gleiche Radio seit 2 Monaten und mich auch schon mal einwenig umgesehen. Es gehört wohl zur PX3 Serie und auf xda-developer gibt es eine Firmware mit Root-Zugriff:

    [Only members can see the link]

    Da ich aber bisher zufrieden bin, habe ich das Abenteuer das Gerät neu zu flashen bisher nicht gewagt.

    Hat jemand Erfahrung mit PX3-Geräten? Auch würde ich vorher die Orignalfirmware gerne sichern damit man notfalls wieder zurück kann...

    ciao Thomas

  4. Top | #3
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von exmerci
    My Car
    BMW
    Radio
    Noch keines
    Dabei seit
    14.06.2012
    Beiträge
    38
    Bedankt
    5
    Erhielt 3x Danke in 1 Post

    Standard

    Genau diese Custom Firmware wollte ich mal ausprobieren, da ich mit den Stationstasten vom Radio unzufrieden bin.
    Aber leider weiß ich nicht wo ich sie her bekommen kann, da es auf der xda Seite nicht mehr geht, da das download Limit überschritten ist.

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Avatar von tshm
    My Car
    VW Touran 2007
    Radio
    Pumpkin PX3 - 03302B
    OS-Version
    Android 7.12
    Dabei seit
    06.10.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    12
    Bedankt
    3
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    da es heute ja mal endlich wieder etwas wärmer ist habe ich es eben gewagt (und vorher Backups meiner Apps gemacht).

    Das Update lief ohne Probleme, dauert nur wirklich lange (flashen ca. 5-6 Min, danach der erste Bootvorgang nochmal ca. 10 Min.). Ich habe KEINEN Haken bei "wipe disk" gemacht, schließlich ist es genau die gleiche Android-Version und so sind alle meine Apps und Einstellungen erhalten geblieben. Sieht bisher alles gut aus :-))

    Zum Download: einfach sich bei Yandex registrieren und anmelden (ich hatte schon eine Kennung), dann kann man die Datei im eigenen Bereich speichern und auch downloaden.

    Thomas

  6. Top | #5
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von exmerci
    My Car
    BMW
    Radio
    Noch keines
    Dabei seit
    14.06.2012
    Beiträge
    38
    Bedankt
    5
    Erhielt 3x Danke in 1 Post

    Standard

    Dazu muss man eine Yandex Software auf dem PC installieren?

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Avatar von tshm
    My Car
    VW Touran 2007
    Radio
    Pumpkin PX3 - 03302B
    OS-Version
    Android 7.12
    Dabei seit
    06.10.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    12
    Bedankt
    3
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard


    nein, lediglich einen eigenen Account anlegen. Yandex ist eine Mischung aus gmx und dropbox, bieten ein EMail-Postfach und Cloud-Speicher. Die Software muss nicht installiert werden.

    => [Only members can see the link]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Android] Root meines Erisin mit *#hct#root# funktioniert nicht
    Von Mitch im Forum [root] Custom Rom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2018, 22:32
  2. A-Sure Android 7.1.2 Root möglich?
    Von Fabii im Forum [root] Custom Rom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2018, 13:41
  3. [Hilfe] Erisin Root Zugriff/Radio Design ändern
    Von justin19k im Forum [root] Custom Rom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2017, 18:28
  4. Welches Radio habe ich in meinem BMW e46
    Von DarkXMen im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.2016, 20:23
  5. VW Frage zu meinem Radio
    Von _-alex-_ im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 08:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64