+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pumpkin Modell A72D62Z Probleme mit GPS-Antenne

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Skyworker62
    My Car
    Dacia Duster
    Radio
    Pumpkin, Model: A72D62Z
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    24.07.2018
    Beiträge
    4
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Pumpkin Modell A72D62Z Probleme mit GPS-Antenne

    Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen ein Pumpkin Autoradio mit Android. Leider habe Probleme mit den Navi, bzw. mit der GPS-Antenne.
    Ich bekomme so gut wie keinen Sateliten Empfang. Navi ist dadurch nicht zu gebrauchen.
    Ich habe die GPS-Antenne unter den Armaturenbrett auf den Metallrahmen der das Radio hält montiert. Das ist direkt unter den Armaturenbrett vor der Windschutzscheibe.
    Ich weiss jetzt nicht, ob es daran liegt dass die Antenne unter den Armaturenbrett liegt und nicht oben im sichtbereich oder ist das Teil defekt. Oder muss ich da noch was am Pumpkin einstellen.
    Hat jemand eine Idee was ich machen kann ?
    Vielen Dank.
    lg
    Mario

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Member Avatar von xyr0x
    My Car
    Fiat Ducato
    Radio
    Pumpkin PX5 Android 8 Oreo
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    12.08.2018
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Halllo Maria,

    platziere doch die Antenne einmal wo anders. Das Kabel ist ja lange genug.
    Ich gehe stark davon aus, dass der Platz suboptimal ist, da dort auch Stromleitungen etc. laufen, die das Signal durchaus stören können.

    Grüße
    xyr0x

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei xyr0x:


  5. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Skyworker62
    My Car
    Dacia Duster
    Radio
    Pumpkin, Model: A72D62Z
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    24.07.2018
    Beiträge
    4
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich werde in den nächsten Tagen das Gerät wieder rausholen und mal ausprobieren. Ich habe mir auch schon mal eine neue GPS-Antenne gekauft.
    Die kosten ja nicht viel. Ich werde dann mal alles ausprobieren.
    Ich hatte mein einstellen des Geräts mal was von Baud-Zahl für die Navigation gesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das was speziell einstellen muss.
    Vielen Dank für die Info.
    lg
    Mario

  6. Top | #4
    Premium-Member Avatar von Rigattoni
    My Car
    W169, A7, ASX
    Radio
    verschiedene Systeme
    OS-Version
    verschiedene Android, proprietäre OS und QNX
    Dabei seit
    21.06.2014
    Ort
    FÜ/ER/N
    Beiträge
    475
    Bedankt
    77
    Erhielt 125x Danke in 96 Posts

    Standard

    Ist das Teil im Duster verbaut?
    Wenn ja, bist du sicher, dass über der GPS-Antenne nicht noch Metall ist? Ich denke nicht, dass er eine metallbedampfte Scheibe hat.
    Ich denke auch nicht, dass die GPS-Antenne defekt ist. Einzustellen ist da nichts...
    Ach ja... welche Navi benutzt du da?

  7. Top | #5
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Skyworker62
    My Car
    Dacia Duster
    Radio
    Pumpkin, Model: A72D62Z
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    24.07.2018
    Beiträge
    4
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hallo Rigattoni,
    ja, ist im Duster eingebaut, und zwar direkt unter den beiden Luftausläßen. Da ist nur noch Kunststoff drüber.
    Ich hatte, bevor ich das Pumpkin eingebaut hatte ein Tristan Auron drin. Das einzige was da gut funktioniert hatte war das Navi bzw. die GPS-Antenne. Mit der hatte ich super Empfang, und zwar genau an der stelle an der jetzt die Antenne vom Pumpkin sitzt. Ansonsten war das Tristan Auron sehr mangelhaft.
    Leider hat das Pumpkin auch so seine Tücken. Ich habe zu dem GPS-Problem auch einen sehr miserablen Radio-Empfang und weiß z.Zt. nicht was ich dagegen tun kann.
    Vielleicht war es doch keine so gute Idee ein China-Gerät zu holen.
    Als Navi benutze ich zur Zeit Google-Maps. Werde aber später auf TomTom zurück gehen.
    lg
    Mario

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [GELÖST] Pumpkin recovery probleme
    Von Qashqai7880 im Forum PUMPKIN
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:39
  2. VW Pumpkin Modell S07 Software Problem
    Von figther im Forum PUMPKIN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 21:12
  3. [Software] Pumpkin LM-W0244 - Probleme mit Radioempfang
    Von Krouch im Forum PUMPKIN
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 08:22
  4. Pumpkin / Huifei oder Clone Modell unbekannt....
    Von freakteam im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2016, 10:16
  5. Probleme mit TMC Antenne und DVBT
    Von aeolus im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 20:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64