+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: AE0273B Android 8.0 Navi rauscht und clickt (keine Quelle gewählt)

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von ice_71
    My Car
    Corvette C6
    Radio
    Pumpkin AE0273B
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    30.06.2012
    Beiträge
    52
    Bedankt
    2
    Erhielt 12x Danke in 2 Posts

    Standard AE0273B Android 8.0 Navi rauscht und clickt (keine Quelle gewählt)

    Das Störgeräusch ist lautstärkeunabhängig, außer bei Mute, dann ist es weg oder zumindest
    sehr sehr leise.
    Wenn man eine App startet kommt zu dem Rauschen auch noch ein klicken.

    Defekt ?
    Das Teil ist neu, gerade am Einbauen...

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Kann kein Chinesisch Avatar von Hudge
    My Car
    Skoda Superb Combi 3T
    Radio
    Pumpkin AE0373B
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    12.11.2018
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi Forum,

    hab das selbe Problem mit einem AE0373B - hat jemand damit Erfahrung?

    LG Hudge

    Das Störgeräusch ist lautstärkeunabhängig, außer bei Mute, dann ist es weg oder zumindest
    sehr sehr leise.
    Wenn man eine App startet kommt zu dem Rauschen auch noch ein klicken.

    Defekt ?
    Das Teil ist neu, gerade am Einbauen...

  4. Top | #3
    Member Avatar von Schuldi
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    M.i.c AV8
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    23.04.2017
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Habe heute das ND 0380D 2G verbaut. Hat auch ein Rauschen was bei Mute weg ist. Nachdem ich dann die Schwarze Box die im Zündpluskabel vom Radio, vom Hauptkabelbaum des Autos wo die Antennenkabel durchlaufen etwas umgelegt habe war es weg. Werde es morgen früh nochmal prüfen ob es noch weg ist.

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von ice_71
    My Car
    Corvette C6
    Radio
    Pumpkin AE0273B
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    30.06.2012
    Beiträge
    52
    Bedankt
    2
    Erhielt 12x Danke in 2 Posts

    Standard

    Ich hab das Teil an ein ordentliches Labornetzteil daheim angeschlossen und zwei Hifi Boxen dran.
    Das Rauschen ist nach wie vor da, und auch das Klicken, wenn man eine App startet.
    Am Pre Out ist es weniger, obwohl ich den Amp dahinter deutlich weiter aufgezogen habe als die paar Watt des internen Radioamps. Mit dem Pre Out kann ich wohl leben.

  6. Top | #5
    Kann kein Chinesisch Avatar von Hudge
    My Car
    Skoda Superb Combi 3T
    Radio
    Pumpkin AE0373B
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    12.11.2018
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo ihr,

    ich hab das selbe Problem wie ihr auf einem ND0378B - bin mit dem Pumpkin-Support in Kontakt - leider bisher ohne Ergebnis. Ich melde mich, wenn ich was hab, würde mich natürlich freuen, wenn es von euch jemand löst und posted.

    Viele Grüße
    Jutsch

  7. Top | #6
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von raymann89
    My Car
    Leon 1M
    Radio
    MTCC-KLD6
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    30.11.2016
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Habe das ND0286B und das gleiche Problem.
    Habe schon ein neues remote Kabel gelegt, die cinchmasse erneuert, Masse und 12v von einer extra Batterie geholt etc alles mögliche probiert. 12v,masse und remote sind auf der linken Seite des Fahrzeuges, cinch in der Mitte und Lautsprecher rechts verlegt. Mit dem alten Radio war auch alles in Ordnung.. Der Support kann mir auch keine wirkliche Lösung anbieten

  8. Top | #7
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Sparxx
    My Car
    VW Golf 6 GTI
    Radio
    Pumpkin AE0373B
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    27.01.2019
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Habe auch das AE0373B neu in meinem Golf 6 (BJ 2010) mit Dynaudio-System verbaut und ein andauerndes Rauschen. Zudem ist im Equalizer, wo ich den Soundmittelpunkt einstellen kann, vorne und hinten vertauscht. Außerdem scheint der Bass nur zu kommen, wenn ich "loudness" einschalte - dann wird allerdings auch das Rauschen schlimmer.

    Hat da jmd. Erfahrung oder eine Lösung?

  9. Top | #8
    Kann kein Chinesisch Avatar von Hudge
    My Car
    Skoda Superb Combi 3T
    Radio
    Pumpkin AE0373B
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    12.11.2018
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi Sparxx,
    ich hab das Problem "Rauschen" einigermaßen durch das weglassen meiner Radio-Antenne wegbekommen - verwende jetzt ausschließlich DAB+.
    Ich hab auch vorne und Hinten vertauscht. Dass wollte ich mal durch ändern der Stecker angehen, allerdings erst, wenn es wieder wärmer ist.... Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass das das Problem mit dem Bass lösen könnte. Ich hab das Problem auch, aber nur sporadisch und nicht nachvollziehbar.
    Hast du mal die Firmware probiert: [Only members can see the link] ?
    Viele Grüße, Hudge

  10. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von ice_71
    My Car
    Corvette C6
    Radio
    Pumpkin AE0273B
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    30.06.2012
    Beiträge
    52
    Bedankt
    2
    Erhielt 12x Danke in 2 Posts

    Standard


    Der Support ist wirklich lustig. Hab nach mehrmaligem Schreiben die Rabattsumme auf 100 € hochgehandelt.
    In Paypal einen Fall aufmachen hilft sicher, den Druck zu erhöhen.
    Ich wollte es eigentlich nur zurückschicken, aber für 159 € spielt es jetzt HU fürs Bad.
    Da gibts ne App namens Neutron die PEQs hat damit kann man richtig einmessen, im internen Player läuft Webradio und
    auch Soundfiles per USB oder vom NAS.
    Ist jetzt alles fürs Auto nicht so umsetzbar, aber ich bin ganz zufrieden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2018, 13:29
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2018, 12:32
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2018, 11:25
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2018, 13:11
  5. [Android] Erisin 9608GE Android 4.2.2 keine Musik während Navi mit IGO
    Von joel.finger im Forum Erisin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 23:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64