+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe beim Anschluss von DAB+

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von civicfan80
    My Car
    Honda Civic FN2 Bj 2009
    Radio
    Pumpkin 10.1" Android 7, NEU Zenec Z-N 956
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.11.2018
    Ort
    Wildeshausen
    Beiträge
    5
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Hilfe beim Anschluss von DAB+

    Moin moin
    Ich hoffe hier kann man mir Helfen.
    Ich habe mir vor kurzem mein erstes China Radio gekauft.

    [Only members can see the link]


    Nach einigen Hürden bei der Verkabelung und nachträglichen kauf von x Adaptern funktioniert es jetzt auch.

    Allerdings ist gleich nach 3 Tagen mir der DAB+ Stick anscheinend abgeraucht welcher von ***** war.
    heute habe ich mir einen neuen gekauft und zwar den Dension DAB+U, hier beginnt das Problem:
    Ich habe die Scheibenantenne montiert und das DAB gerät per USB angeschlossen jedoch erkennt das Pumpkin diesen nicht. Brauch ich dafür eine Software oder eine spezielle APP ???

    Hat wer da ein Rat für mich ???

    LG aus Niedersachsen
    euer Civicfan

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Mod
    Avatar von Raabi
    My Car
    VW Golf Variant
    Radio
    ES3711
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    14.08.2012
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    346
    Bedankt
    10
    Erhielt 72x Danke in 63 Posts

    Standard

    das Denison dab+u ist nicht so wie dein alter stick mit der App kompatible, sondern ein eigenes System das dir über einen Mediaplayer DAB+ zur Verfügung stellt. schau mal in den Mediaplayer ob du dort fündig wirst


    Gruß Raabi


  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei Raabi:


  5. Top | #3
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.325
    Bedankt
    477
    Erhielt 1.144x Danke in 945 Posts

    Standard

    Da bin ich aber gespannt ob es mit Android klar kommt.......

  6. Top | #4
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von civicfan80
    My Car
    Honda Civic FN2 Bj 2009
    Radio
    Pumpkin 10.1" Android 7, NEU Zenec Z-N 956
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.11.2018
    Ort
    Wildeshausen
    Beiträge
    5
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke Raabi und Krebsi für die Antworten

    also das der DAB+U ggf über die Mediathek läuft hatte ich auch schon gelesen und dieses hatte ich auch schon nachgeschaut, das eigentliche Problem ist das wen ich ein Massenspeicher an einen der drei USB-Schnittstellen anklemme dieser auch vom Radio erkannt wird jedoch wird der DAB+U nicht erkannt.
    das es dafür eine eigene App quasi gibt welche ich mir auch schon auf das PX3 geladen habe und auch mit dieser besteht das Problem das der DAB+U nicht erkannt wird.

    Der DAB+U wird mit Spannung versorgt ( also über USB 9) jedoch wird er mir nicht angezeigt als Hardware oder Massenspeicher.

    Über Dension.de habe ich schon nachgelesen das der DAB+U ua. für Werksradios sind die über eine USB Schnittstelleverfügen. Hierfür muss man sich die jeweilige Systemdatei für das Fahrzugmodell auf den DAB+U laden.

    Aber was soll ich downloaden ???

    Unter Aftermarket Downloadlinks sind leider nur bekannte Namen wie Pioneer, Zenec, Harman Kardon usw.

    und jetzt kommt das grösste übel : Ich habe von Software bzw programieren so viel Ahnung wie ein Schwein vom Eier legen.

    Daher habe ich mich hier angemeldet

  7. Top | #5
    Male
    Mod
    Avatar von Raabi
    My Car
    VW Golf Variant
    Radio
    ES3711
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    14.08.2012
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    346
    Bedankt
    10
    Erhielt 72x Danke in 63 Posts

    Standard

    Also laut Liste wäre ja das eonon dabei mit android das will die config k3.

    Hast du es auch richtig abgeschlossen welchen USB genommen?

    Hier mal ein video das es geht

    [Only members can see the link]

    Vielleicht auch mal den vlc Player probieren

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk


  8. Folgende Benutzer bedankten sich bei Raabi:


  9. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von civicfan80
    My Car
    Honda Civic FN2 Bj 2009
    Radio
    Pumpkin 10.1" Android 7, NEU Zenec Z-N 956
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.11.2018
    Ort
    Wildeshausen
    Beiträge
    5
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Auch danke für diesen Tip , gestern gleich ausprobiert und nichts zu machen .
    Weder mit der konfig Datei noch mit VLC

    werde gleich den Dietz kontaktieren der wohl die Konfig schreibt bzw vertreibt und wenn der mir nich helfen kann bringe ich den DAB+U zurück oder der Verkäufer soll mir das einrichten , schliesslich kostet das teil fast soviel wie das Radio


    --- Update ---

    Hey Leute danke für die Hilfe , habe jedoch den Dension DAB+U zurückgegeben weil technisch nicht möglich mittels Config Dateien das Teil an das Pumpkin zum laufen zu bringen.

    Kann geschlossen werden.

    Dafür kommt neuer Tread für Radio Empfehlung....

  10. Top | #7
    Male
    Mod
    Avatar von Raabi
    My Car
    VW Golf Variant
    Radio
    ES3711
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    14.08.2012
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    346
    Bedankt
    10
    Erhielt 72x Danke in 63 Posts

    Standard

    Kauf dir doch einfach einen neue dab+ Stick und nutze die dab app von zoulou

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk


  11. Folgende Benutzer bedankten sich bei Raabi:


  12. Top | #8
    Premium-Member Avatar von Rigattoni
    My Car
    W169, A7, ASX
    Radio
    verschiedene Systeme
    OS-Version
    verschiedene Android, proprietäre OS und QNX
    Dabei seit
    21.06.2014
    Ort
    FÜ/ER/N
    Beiträge
    476
    Bedankt
    77
    Erhielt 125x Danke in 96 Posts

    Standard


    Keinen Stick, sondern eher die Box von Erisin oder Pumpkin.... und ja, die DAB-Z App von Zoulou ist ein MustHave.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Audi Probleme beim Anschluss Dynavin N6 A3
    Von lepo69 im Forum Dynavin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2017, 08:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 10:08
  3. Chevrolet Hilfe bei Anschluss Lenkradfernbedienung Chevrolet Camaro
    Von DementedMan im Forum Tristan Auron
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2015, 16:50
  4. [Hilfe] Hilfe beim Anschluss des China Navis. HILFE!!!!
    Von katzenhotel im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 12:48
  5. [Hilfe] iCartech - Aurora 2 - Probleme beim Anschluss des DVB T
    Von Lavandra im Forum iCarTech
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 19:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64