+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Problem mit ASO274B-011

  1. Top | #1
    Member Avatar von Passt5
    My Car
    VW T5
    Radio
    Pumpkin B02303
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    18.09.2018
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Problem mit ASO274B-011

    Moin, Moin

    ich habe ein Problem mit o.g. Radio bzw. mit dessen separatem 10.1" Touchscreen.

    Die Steckverbindung vom Display zu Radio, welche mit einem ca. 2cm breiten Flachkabel hergestellt wird,
    ist beim letzten Demontageversuch wegen Einbau der DAB-Antenne auseinandergegangen. Leider kann ich den Steckkontakt nicht wieder funktionsfähig mit dem Kabel verbinden.

    Hat wer eine Idee wie das repariert werden kann?

    Bis dahin funktionierte das Gerät mit Android 7.1 übrigens bestens.

    Danke vorab..

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von Rigattoni
    My Car
    W169, A7, ASX
    Radio
    verschiedene Systeme
    OS-Version
    verschiedene Android, proprietäre OS und QNX
    Dabei seit
    21.06.2014
    Ort
    FÜ/ER/N
    Beiträge
    476
    Bedankt
    77
    Erhielt 125x Danke in 96 Posts

    Standard

    Mach bitte mal hochauflösende Bilder von der betreffenden Steckbank und dem Ende des Flachkabels.

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Passt5
    My Car
    VW T5
    Radio
    Pumpkin B02303
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    18.09.2018
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    ich hoffe mal das es so klappt mit den Bildern...

    [Only members can see the link]

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Gummibaer
    My Car
    VW Polo 6C
    Radio
    Xtrons PB96MTVPL + Upgrade 4GB Ram
    OS-Version
    Android 8 Hal9k Custom ROM
    Dabei seit
    19.09.2017
    Ort
    R
    Beiträge
    195
    Bedankt
    29
    Erhielt 57x Danke in 52 Posts

    Standard

    Miss bite den Abstand der Pins .. solch connector blöcke bekommt man auch so ohne Probleme.

    Wenn der Abstand Mitte Mitte zu den pins bei 2,54mm liegt .. kanste das hier zb nutzen
    [Only members can see the link]
    Gibt es auch ohne Kabel ... in der Conrad Apotheke

  6. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Passt5
    My Car
    VW T5
    Radio
    Pumpkin B02303
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    18.09.2018
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Bin mir nicht sicher ob der "Connoctorblock" das Hauptproblem ist.
    Es ist eher die richtige Position das Kabel wieder aufzustecken.
    Offensichtlich habe ich ja die alte Position nicht wieder gefunden.

    Leider war die Verbindung ab Werk nicht richtig fest eingepresst, daher ja das Problem mit dem
    losen Kabel.

    Zwischenzeitlich hat heute das Radio sowie die Freisprechanlage ohne Display funktioniert.
    Konnte nur ohne Bild nix einstellen bzw. ändern.
    Automatisches Starten der Blitzer.de App funktioniert wie auch die Hotspotautomatik.

    Habe auch mal mit eingeschaltetem Radio probiert den Stecker neu zu positionieren.
    Ich hatte dann kurzzeitig ein verzerrtes halbes Bild welches dann aber wieder nach und nach komplett weiß wurde.

    Wie findet man nun am Besten die korrekte Position des Blocks auf dem Kabel...?

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Gummibaer
    My Car
    VW Polo 6C
    Radio
    Xtrons PB96MTVPL + Upgrade 4GB Ram
    OS-Version
    Android 8 Hal9k Custom ROM
    Dabei seit
    19.09.2017
    Ort
    R
    Beiträge
    195
    Bedankt
    29
    Erhielt 57x Danke in 52 Posts

    Standard

    Kauf dir ein neuen Connector. Da ist die Position des Kabels fix und du kannst nicht daneben rutschen. Verschließen kannst du die sonst einfach mit ner Wasserpumpenzange am einfachsten.. Das Flachbandkabel kannst du ja sonst auch austauschen. So hast du dann auf jedenfalls ne saubere Verbindung.

  8. Top | #7
    Premium-Member Avatar von Rigattoni
    My Car
    W169, A7, ASX
    Radio
    verschiedene Systeme
    OS-Version
    verschiedene Android, proprietäre OS und QNX
    Dabei seit
    21.06.2014
    Ort
    FÜ/ER/N
    Beiträge
    476
    Bedankt
    77
    Erhielt 125x Danke in 96 Posts

    Standard

    Ich würde den Konnektorblock weiter hinten neu ansetzen.
    Da ist noch eine Knickstelle, die auch noch Probleme geben kann. Dahinter einen neuen Block neu aufpressen. Gibt es spezielle Zangen für, geht aber auch mit einer Rohrzange, wie Gummibaer das schon geschrieben hat. Das überstehende Kabel dann bei stromlosem Gerät abschneiden.

    Am einfachsten ist es dir ein neues Flachbandkabel vom Computerfritzen zu holen. Conrad... obwohl ich den Laden hasse.... Mit altem Kabel hin und mit neuem Kabel zurück.

    Ich rate dir auch, niemals bei laufendem Gerät mit dem alten Stecker rumzufummeln... Aufpressen und aufstecken nur bei stromlosem Gerät. Kurzschlüsse mag die Elektronik überhaupt nicht.

  9. Top | #8
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Passt5
    My Car
    VW T5
    Radio
    Pumpkin B02303
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    18.09.2018
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke euch schonmal für eure Unterstützung...

    kurzes Update von heute:

    Die Onlinesuche nach neuem Konnektorblock verlief bisher Ergebnislos.
    Habe zwar 34Pin Stecker gefunden, allerdings passen die Maße der Stecker nicht.

    Also mutig zur Tat geschritten und mit Rohrzange den Block an neuer Stelle aufgepresst.
    Zack, Bildschirm wieder da aber wie eingefroren. Keine Reaktion auf Berührungen...
    Resetknopf am Gerät gedrückt, Android neu gestartet und nun funktionierte alles wie gehabt.

    Aber dann:
    Bei Einrichtung der WLAN Verbindung fängt der Bildschirm plötzlich an zu verpixeln und war nach ca. 15sek. wieder dahin.
    Also das Ganze ab Reset von vorn, mit dem gleichen Ergebnis.
    Beim dritten Versuch habe ich es erstmal nach Kurztest das Gerät ausgeschaltet.

    Könnte das ein Temperaturproblem sein?
    Der Innenraum war extrem warm, wobei das sonst noch keine Probleme bereitet hat.

  10. Top | #9
    Premium-Member Avatar von Rigattoni
    My Car
    W169, A7, ASX
    Radio
    verschiedene Systeme
    OS-Version
    verschiedene Android, proprietäre OS und QNX
    Dabei seit
    21.06.2014
    Ort
    FÜ/ER/N
    Beiträge
    476
    Bedankt
    77
    Erhielt 125x Danke in 96 Posts

    Standard

    Habe auch mal mit eingeschaltetem Radio probiert den Stecker neu zu positionieren.
    Ich hatte dann kurzzeitig ein verzerrtes halbes Bild welches dann aber wieder nach und nach komplett weiß wurde.
    Kann sein, dass du dir mit der Aktion was gehimmelt hast.

  11. Top | #10
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Ist das Baugleich mit dem AS-027B-01B.
    Das ist auch diesem abnehmbaren Display. Mein Bekannter hat noch ein liegen mit defektem Mainboard.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  12. Top | #11
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Passt5
    My Car
    VW T5
    Radio
    Pumpkin B02303
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    18.09.2018
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Nochmal kurzes Update...

    Das Radio funzt wieder einwandfrei.
    Habe seit der letzten Aktion nix mehr daran gemacht, einfach alles wie vorher.
    Schon ne komische Wundertüte...
    Jedenfalls hat es die letzte große Tour (Wacken und zurück, knapp 1200km) ohne Probleme überstanden.

    @Hansen, danke für das Angebot. Komme ich im schlimmsten Fall wieder darauf zurück

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 15:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64