+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Was ist denn das für ein Gerät ? - Da geht ja gar nichts.

  1. Top | #1
    Member Avatar von benjholz
    My Car
    Golf 5
    Radio
    A-sure L48W7
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    02.01.2017
    Beiträge
    28
    Bedankt
    4
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Was ist denn das für ein Gerät ? - Da geht ja gar nichts.

    Hallo Leute,
    nun habe ich mich nach langem hin und her für ein Pumpkin PX6, 6 core entschieden.

    [Only members can see the link]

    Das war wohl ein Schuss in den Ofen.
    Nicht einmal die Entwickleroptionen lassen sich freischalten, was ja einen Rootzugriff komplett verhindert.
    Ich werde das wohl wieder zurück schicken. Habt Ihr vielleicht eine bessere Alternative für ein voll konfigurierbares Radio?

    Beste Grüße

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von Rigattoni
    My Car
    W169, A7, ASX
    Radio
    verschiedene Systeme
    OS-Version
    verschiedene Android, proprietäre OS und QNX
    Dabei seit
    21.06.2014
    Ort
    FÜ/ER/N
    Beiträge
    475
    Bedankt
    77
    Erhielt 125x Danke in 96 Posts

    Standard

    Was haben denn die Entwickleroptionen mit Root zu tun??

    Ich kann es dir sagen: Nix!

    Über ADB lässt sich das Gerät ganz einfach rooten.

    An dem PW für die Entwickleroptionen bin ich gerade dran.

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von benjholz
    My Car
    Golf 5
    Radio
    A-sure L48W7
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    02.01.2017
    Beiträge
    28
    Bedankt
    4
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Dachte man muß dazu USB debugging einschalten. Welches Passwort meist Du? Echt komisch, bei allen Androidgeräten konnte ich bisher das Entwicklermenü über Klicken auf die Build-Nr. freischalten unsd hier passiert nichts. Hast Du eine Beschreibung, wie das Rooten bei dem A0436B-B01 funktioniert. Ich würde gern Magisk installieren.

  5. Top | #4
    Premium-Member Avatar von Rigattoni
    My Car
    W169, A7, ASX
    Radio
    verschiedene Systeme
    OS-Version
    verschiedene Android, proprietäre OS und QNX
    Dabei seit
    21.06.2014
    Ort
    FÜ/ER/N
    Beiträge
    475
    Bedankt
    77
    Erhielt 125x Danke in 96 Posts

    Standard

    Dafür brauchst du nicht rooten...
    Lies die Anleitung auf XDA dazu!

    Nur wofür Magisk?
    Das ist komplett überladener Sondermüll. Ich kann nicht verstehen, warum man das haben will.
    Es kann nichts besser als das OEM-ROM.
    Zudem fängt er mit der neuen Version an, Geld für seine Firmware zu nehmen.

  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei Rigattoni:


  7. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von benjholz
    My Car
    Golf 5
    Radio
    A-sure L48W7
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    02.01.2017
    Beiträge
    28
    Bedankt
    4
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Zitat Zitat von Rigattoni [Only members can see the link]
    Lies die Anleitung auf XDA dazu!
    'nen Link dazu hast Du nicht zufällig, oder? Hab mit dem Suchen im Englischen ein wenig Probleme.

    Rooten würde ich gern wegen einiger Programme z.B. Viper für den Sound.

    Die Oberfläche würd ich auch gern tauschen.

    Wenn das alles machbar wäre, könnte ich das Radio auch behalten und müßte mich nicht nach noch einem Anderen umsehen. Ist uch nicht einfach, irgendwie sind die alle gleich oder hätte ich eins mit Android 8 nehmen sollen?

  8. Top | #6
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    PX5 MTCE
    OS-Version
    Android 9
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    273
    Erhielt 267x Danke in 169 Posts

    Standard

    Rigattoni, redet ihr da gerade aneinander vorbei?
    Ich habe das Gefühl daß du Malaysk sagen willst, aber doch Magisk schreibst.

    ...oder ist Magisk ein ROM?

  9. Top | #7
    Member
    Themenersteller
    Avatar von benjholz
    My Car
    Golf 5
    Radio
    A-sure L48W7
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    02.01.2017
    Beiträge
    28
    Bedankt
    4
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Also auf meinem Handy habe ich den Magisk Manager um Viper4Android FX zu fahren. Allerdings habe ich da das Problem, dass ich in letzter Zeit immer die Meldung "Systemupdate konnte nicht installiert werden". Ich möchte eigentlich kein anderes ROM - einfach nur Rootzugriff und für einige Optionen (z.B. den Tipppunkt anzeigen) die Entwickleroptionen. Nova-Launcher als neue Oberfläche.
    Oder ist es vielkleich sinnvoll Malaysk zu installieren? Wäre das schwierig bei meinem Gerät?

    Schönen Sonntag Euch!

    --- Update ---

    Habe gerade dieses hier gefunden.

    [Only members can see the link]
    Allerdings habe ich nooch nicht verstanden wo ich die Vollversion herunterlade und wie ich das auf mei Radio bringe, aber ich schaue mal weiter.
    Gefallen tut mir das SEHR gut.
    Geändert von benjholz (vor einer Woche um 10:33 Uhr)

  10. Top | #8
    Premium-Member Avatar von Rigattoni
    My Car
    W169, A7, ASX
    Radio
    verschiedene Systeme
    OS-Version
    verschiedene Android, proprietäre OS und QNX
    Dabei seit
    21.06.2014
    Ort
    FÜ/ER/N
    Beiträge
    475
    Bedankt
    77
    Erhielt 125x Danke in 96 Posts

    Standard

    Rigattoni, redet ihr da gerade aneinander vorbei?
    Ich habe das Gefühl daß du Malaysk sagen willst, aber doch Magisk schreibst.

    ...oder ist Magisk ein ROM?
    Der Magisk Manager kommt automatisch über die Malaysk-ROM. Solo lässt sich das Gerät mit Magisk nicht rooten. Das geht nur mit SuperSU und dann nur via PC/Laptop.

    Ich kann dir nur raten die Finger vom Malaysk zu lassen. Aufhübschen kannst du dein Radio auch mit nem anständigen Launcher und ein wenig Arbeit.
    Mit dem Wechsel verlierst du auch sämtliche Updates vom Hersteller. Du verlässt dich darauf, dass Malaysk sein ROM aktuell hält.... Viel Spaß damit.

    Der Malaysk ist meines Erachtens vollkommen überladen und der Support von ihm lässt spätestens in 4 Wochen nach. Das war bislang immer der Fall, dass er nach kurzer Zeit kaum noch im XDA sich hat sehen lassen.
    Jetzt haut er dann noch die Keule raus, dass er 10 USD für seine Vollversion haben will, die er dann per DL-Link personalisiert schickt.

    Mit der Light-Version umgeht er nur die Restriktionen von XDA, die für Bezahlsoftware Geld nimmt, wenn sie da gehostet werden soll.

    Die Vollversion kannst du erst nach der Installation der Light-Version bei ihm per Mail "beantragen", indem du ihm den Betrag überweist.

  11. Folgende Benutzer bedankten sich bei Rigattoni:


  12. Top | #9
    Member
    Themenersteller
    Avatar von benjholz
    My Car
    Golf 5
    Radio
    A-sure L48W7
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    02.01.2017
    Beiträge
    28
    Bedankt
    4
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Zitat Zitat von Rigattoni [Only members can see the link]
    Ich kann dir nur raten die Finger vom Malaysk zu lassen.
    Ah, OK, vielen Dank für die Info. Kannst Du mir dann vielleicht einen Tipp geben, wo ich eine Anleitung zu Rooten und aktivieren der Entwickleroptionen dieses Radios finden kann? Von mir aus auch mit SuperSU und PC. Habe es ja noch hier auf dem Tisch liegen zum einrichten.

  13. Top | #10
    Premium-Member Avatar von Rigattoni
    My Car
    W169, A7, ASX
    Radio
    verschiedene Systeme
    OS-Version
    verschiedene Android, proprietäre OS und QNX
    Dabei seit
    21.06.2014
    Ort
    FÜ/ER/N
    Beiträge
    475
    Bedankt
    77
    Erhielt 125x Danke in 96 Posts

    Standard

    Wie gut kennst du dich denn mit ADB aus?
    ADB gibt es hier und wird auf dem PC installiert: [Only members can see the link]

    Die Entwickler-Optionen brauchst du nicht.
    Probier mal die App: [Only members can see the link].
    ...schon mal mit der Konsole gearbeitet?

    Wenn ja, dann ist das hier einfache Kost:

    [Only members can see the link]

    ADB connect "device IP" statt "device IP" muss natürlich die IP-Adresse des Radios eingetragen werden.

    ... also z.B.:
    ADB connect 192.168.178.22

    Sollte nach dem:
    ADB remount
    eine Fehlermeldung kommen, dann musst du

    adb disable-verity eingeben und das Gerät neu starten.

    Danach geht es wieder von vorne los.

    Nach:
    adb shell /system/bin/su --daemon&
    bleibt ADB öfter mal stehen.
    Dann einfach die Konsole schließen und neu aufmachen. Nach ADB remount kannst du den Befehl wiederholen.

    Ach ja:
    SuperSU darf NIEMALS upgedated werden.

  14. Folgende Benutzer bedankten sich bei Rigattoni:


  15. Top | #11
    Member
    Themenersteller
    Avatar von benjholz
    My Car
    Golf 5
    Radio
    A-sure L48W7
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    02.01.2017
    Beiträge
    28
    Bedankt
    4
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Super, danke für Deine Unterstützung. Ich werde mir das mal ansehen und probieren. Auf ähnliche Art habe ich das schon einmal bei meinem alten A-Sure gemacht. Allerdings hatte ich da die Developer Option aktivieren können. Ist aber schon länger her, daher fange ich praktisch nochmal von vorne an.

  16. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Avatar von JhonnyB
    My Car
    Suzuki Swift Sport NZ
    Radio
    Witson V5796
    OS-Version
    Android 8.0 Hal9k
    Dabei seit
    11.03.2017
    Ort
    Stapel
    Beiträge
    451
    Bedankt
    77
    Erhielt 111x Danke in 58 Posts

    Standard

    Such mal lieber nach der Rom von Hal9k.

    Oder Roote die Stock Rom und installiere das was Dir gefällt selber.

    So schwer ist das nicht.

    Es ist nur etwas bequemer eine fertige Arbeit zu nehmen

    Ich habe es ausprobiert. Habe die Stock Rom gerootet und fertig gemacht. Habe Malaysk ausprobiert, isst mir zu bunt und kindisch und bin nun bei Hal9k hängen geblieben.

    Zudem nimmt Malaysk nun Geld für seine PX6 Full-Rom, aber das wurde ja schon erwähnt. Und das ist für mich ein NoGo. Spende gerne mal etwas aber für ein Spaßprojekt zahlen? Nö.

    Hoffe nun auf eine Rom für PX6

    Grüße

  17. Top | #13
    Male
    Member
    Avatar von Wesen
    My Car
    BMW E39 Bj. 2001
    Radio
    AAS XV9 E39DSP PX6
    Dabei seit
    09.06.2014
    Beiträge
    7
    Bedankt
    7
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Such mal lieber nach der Rom von Hal9k.

    Oder Roote die Stock Rom und installiere das was Dir gefällt selber.

    So schwer ist das nicht.

    Es ist nur etwas bequemer eine fertige Arbeit zu nehmen

    Ich habe es ausprobiert. Habe die Stock Rom gerootet und fertig gemacht. Habe Malaysk ausprobiert, isst mir zu bunt und kindisch und bin nun bei Hal9k hängen geblieben.

    Zudem nimmt Malaysk nun Geld für seine PX6 Full-Rom, aber das wurde ja schon erwähnt. Und das ist für mich ein NoGo. Spende gerne mal etwas aber für ein Spaßprojekt zahlen? Nö.

    Hoffe nun auf eine Rom für PX6

    Grüße
    Hi [Only members can see the link],

    kannst du mir sagen wie ich ein Stock Rom von AAS PX6 rooten kann?

    Danke

  18. Top | #14
    Premium-Member Avatar von Rigattoni
    My Car
    W169, A7, ASX
    Radio
    verschiedene Systeme
    OS-Version
    verschiedene Android, proprietäre OS und QNX
    Dabei seit
    21.06.2014
    Ort
    FÜ/ER/N
    Beiträge
    475
    Bedankt
    77
    Erhielt 125x Danke in 96 Posts

    Standard

    Hi [Only members can see the link],

    kannst du mir sagen wie ich ein Stock Rom von AAS PX6 rooten kann?

    Danke
    Vielleicht solltest du mal meinen vorherigen Beitrag lesen???

  19. Top | #15
    Member
    Themenersteller
    Avatar von benjholz
    My Car
    Golf 5
    Radio
    A-sure L48W7
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    02.01.2017
    Beiträge
    28
    Bedankt
    4
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Zitat Zitat von Rigattoni [Only members can see the link]
    Die Entwickler-Optionen brauchst du nicht.
    Probier mal die App: [Only members can see the link].
    ...schon mal mit der Konsole gearbeitet?
    So, bin endlich dazu gekommen diese App auszuprobieren. Kann sie starten, aber dann bekomme ich die Meldung ich solle die Entwickleroptionen zulassen. Finde aber nirgens einen Schalter um Diese anzuschalten. Bin ich da blind?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Xzent XT 7016 nach falschem Update geht nichts mehr
    Von Marc81 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2017, 11:19
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2016, 09:37
  3. Welches Gerät habe ich denn???
    Von Petrus78 im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 12:53
  4. China-RNS Nichts geht mehr
    Von Dj_Kastel im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 09:32
  5. Welches Gerät ist denn nun wirklich brauchbar?
    Von Frank2 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 13:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64